Der SC Magdeburg-Thread

  • Ich kenne einen Verein, der dümpelt gänzlich ambitionslos durch die Liga und der hat 3 Torhüter, die alle Nationalspieler sind.

    Es geht doch nur ein Vereinsloser oder habe ich was missverstanden?

  • Klar weiß das jeder Leistungssportler. Trotzdem ist nicht ausgeschlossen, dass das ohne Absicht passiert. Klar haben alle Berufe Regeln. Wird nach deiner Ansicht nie gegen diese Regeln verstoßen. Es gibt also keine Kunstfehler von Ärzten, Rechtsfehler von Anwälten, Verwendung von falschen Material von Handwerkern...Diese Leute können sich alle über eine Berufshaftpflicht versichern. Wenn es um den eigenen Körper geht, wie bei Profi-Sportlern, eben nicht.

    Keine Ahnung wie das passieren konnte, aber auch Berater von Sportlern wie Ärzte können Fehler machen, die zu so was führen können. Ich unterstelle gar nichts. Deien Aussagen hören sich aber für mich so an, als könne der Sportler alleine das alles ohne Risikoim Griff haben.

    Kann man hier nicht mal einen Satz schreiben, ohne dass ein Belehrfinger gehoben wird? Natürlich passieren Fehler, natürlich wird auch gegen Regeln verstoßen... Hab ich nie bestritten, nur geschrieben: Wenn man Leistungssportler ist, muss man auch danach leben. Und da fängt es nun einmal an. Dass es trotzdem in die Hose gehen kann, ist doch claar. Und wie es im konkreten Fall war/ist/ausgehen wird, wissen wir alle (noch) nicht.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ich kenne einen Verein, der dümpelt gänzlich ambitionslos durch die Liga und der hat 3 Torhüter, die alle Nationalspieler sind.

    Die dürfen diese Saison aber nicht für Magdeburg spielen!

  • Ich kenne einen Verein, der dümpelt gänzlich ambitionslos durch die Liga und der hat 3 Torhüter, die alle Nationalspieler sind.

    Leider zu späth.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ja, das ist schon ein ganz schön perfider Plan hier aus der Börde. Die angekündigten "gesellschaftspolitischen Herleitungen" eines anderen users kannst Du ja gern noch nachliefern aber etwas anderes ist von einem Verein mit in Teilen so "unsympathischer Fanbase" war ja auch nicht zu erwarten... :D :D :D Danke, you made my day :hi:

    Jetzt haben die ganzen Spaßmacher Saison oder die, die nur mal unverfänglich nachfragen wollen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Bin gespannt, wann es zu der Sache Neues gibt. Ich fürchte, nicht so bald. Portner wird völlig aus der Öffentlichkeit verschwinden.

    Portner hat in Social Media auf jeden Fall die Kommentarfunktion unter seinem Post deaktiviert.

  • Beitrag von hlp ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: War nicht zu Ende gedacht. ().
  • Richtig doofe Situation für den Club. Anders als bei einer Verletzung (die grundsätzlich erstmal genau so bescheiden wäre) lässt sich hier der Zeitraum der "Nichtverfügbarkeit" des Spielers überhaupt nicht einschätzen. Demzufolge ist es extrem schwierig, auf die Situation zu reagieren. Wir sind immerhin in der Crunchtime der Saison. Ist die Sache jetzt schnell aufgeklärt vom Tisch oder zieht sich das wenigstens bis zum Saisonende? Wird das so langwierig wie auch in anderen Fällen und spielt er dann vielleicht nie wieder für den Club?


    Und wenn man sich dann mit Alternativen beschäftige, dürfte dann jemand wie bspw. Birlehm überhaupt sofort für uns spielen, national wie international? Liesse sich eine Nach/Schnellverpflichtung auf dem Niveau überhaupt regelkonform umsetzen?


    Sowas brauchst du zu jeder Zeit der Saison wie ein Loch im Kopf, aber so kurz vor einer Finalrunde am allerwenigsten.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Portner hat in Social Media auf jeden Fall die Kommentarfunktion unter seinem Post deaktiviert.

    Ist wahrscheinlich gerade zweckmäßig.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Freundschaft!

    Wegen Wechselfristen? Kamen nicht auch schon mal Spieler mitten in der Saison oder waren die alle gerade ohne Vertrag/Verein?

    Sage mal, wie lange bist Du jetzt dabei? Die Wechselperiode ist vorbei. Jetzt gehen nur noch vertragslose Spieler, d.h. in der Regel Spieler, die ihre Karriere bereits beendet haben. Das alles passierte schon x-mal während der letzten Jahrzehnte (!).

  • Richtig doofe Situation für den Club. Anders als bei einer Verletzung (die grundsätzlich erstmal genau so bescheiden wäre) lässt sich hier der Zeitraum der "Nichtverfügbarkeit" des Spielers überhaupt nicht einschätzen. Demzufolge ist es extrem schwierig, auf die Situation zu reagieren. Wir sind immerhin in der Crunchtime der Saison. Ist die Sache jetzt schnell aufgeklärt vom Tisch oder zieht sich das wenigstens bis zum Saisonende? Wird das so langwierig wie auch in anderen Fällen und spielt er dann vielleicht nie wieder für den Club?


    Und wenn man sich dann mit Alternativen beschäftige, dürfte dann jemand wie bspw. Birlehm überhaupt sofort für uns spielen, national wie international? Liesse sich eine Nach/Schnellverpflichtung auf dem Niveau überhaupt regelkonform umsetzen?

    Dooof mit drei mehr mehrfach o.


    Na nen Rentner können wir holen, wenn er Sonnabend aushelfen soll. Henning, Gunnar, Arpad, Omeier, Fips... Noch Angebote?

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Freundschaft!

    Und wenn man sich dann mit Alternativen beschäftige, dürfte dann jemand wie bspw. Birlehm überhaupt sofort für uns spielen, national wie international? Liesse sich eine Nach/Schnellverpflichtung auf dem Niveau überhaupt regelkonform umsetzen?

    Nein, darf er nicht. Ich fasse es nicht, dass das so viele von Euch nicht wissen. Das ist doch jedes Jahr das gleiche. Gab doch schon die wildesten Sachen. Jens Kürbis neun Jahre nach Karriereende. Xepkin 2007 beim THW. Henning Fritz. Und, und, und...

  • Portner hat in Social Media auf jeden Fall die Kommentarfunktion unter seinem Post deaktiviert.

    Ach Zeitzi, dies haben noch ganz andere Medien gemacht oder machen es immer, wenn sie auf veröffentliche Beiträge keinen Shitstorm oder auch nur keine Kritik ernten wollen.


    Ich hätte es auch so gemacht und in der Sache sagt die Deaktivierung gar nix. Was deine Intention für die Erwähnung war, weiß ich nicht. Taugen tut die Erwähnung für ne Aufklärung auch nix, bestenfalls eignet sie sich, um weiter wilde Gedanken ins Kraut schießen zu lassen. Und wer sowislo was Anrüchiges sehen will, könnte sich damit dann auch bestärkt fühlen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich hatte keine Karten für das DHB FF geordert und werde es auch nicht mehr tun. Aber die Bekundung einiger SCM-Fans dort mit Portner auf dem Shirt aufzulaufen, finde ich super. Ich bestärke ausdrücklich jeden, der ein Shirt mit der Aufschrift Portner hat, dieses auch in Köln zu tragen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Freundschaft!

    Sage mal, wie lange bist Du jetzt dabei? Die Wechselperiode ist vorbei. Jetzt gehen nur noch vertragslose Spieler, d.h. in der Regel Spieler, die ihre Karriere bereits beendet haben. Das alles passierte schon x-mal während der letzten Jahrzehnte (!).

    Manchmal ist es egal wie lange man dabei ist, weil ich nicht auf alles den gleichen Fokus richte oder auch mal was vergesse.

    Manchmal bin ich mir auch nur nicht sicher oder haue mal einen raus bevor ich zu Ende gedacht habe.

    Dafür möchte ich mich in aller Form entschuldigen.

    Aber vielleicht sollte man hier auch gar nichts mehr fragen. Das scheint zunehmend schlecht anzukommen.

    Einfach nicht reagieren statt maßregeln wäre auch möglich.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Alf, was denn los mit dir ?


    Du spielst dich hier auf wie ein Lehrer, muss das sein ?


    SCM Rambo und deine Wenigkeit, ihr beide steht nicht ÜBER andere User, merkt euch das.


    Nicht jeder User , Anmeldedatum Bananenegal, weiß hier immer alles bzw gibt es auch mal Lücken, die man ja eigentlich weiß aber beim Post eben nicht daran gedacht hat oder oder oder...


    Man kann nur wirklich hoffen, dass du im realen Leben anders mit Menschen kommunizierst, vor allem in Diskussionen.

    Man kann andere auf Fehler etc hinweisen, aber man muss es nicht vom oben herab machen.

  • Ach Zeitzi, dies haben noch ganz andere Medien gemacht oder machen es immer, wenn sie auf veröffentliche Beiträge keinen Shitstorm oder auch nur keine Kritik ernten wollen.


    Ich hätte es auch so gemacht und in der Sache sagt die Deaktivierung gar nix. Was deine Intention für die Erwähnung war, weiß ich nicht. Taugen tut die Erwähnung für ne Aufklärung auch nix, bestenfalls eignet sie sich, um weiter wilde Gedanken ins Kraut schießen zu lassen. Und wer sowislo was Anrüchiges sehen will, könnte sich damit dann auch bestärkt fühlen.

    Natürlich sagt das nichts aus. Ist einfach nur eine Tatsache, über die ich gestolpert bin.

  • Ach Zeitzi, dies haben noch ganz andere Medien gemacht oder machen es immer, wenn sie auf veröffentliche Beiträge keinen Shitstorm oder auch nur keine Kritik ernten wollen.


    Ich hätte es auch so gemacht und in der Sache sagt die Deaktivierung gar nix. Was deine Intention für die Erwähnung war, weiß ich nicht. Taugen tut die Erwähnung für ne Aufklärung auch nix, bestenfalls eignet sie sich, um weiter wilde Gedanken ins Kraut schießen zu lassen. Und wer sowislo was Anrüchiges sehen will, könnte sich damit dann auch bestärkt fühlen.

    Vielleicht war es ja auch einfach nur eine Feststellung ohne Hintergedanken. Wir sollten da gar nicht so dünnhäutig sein.

Anzeige