• Noch eine Info von der ich bisher nichts gehört hatte:

"Beim 26:28 im Halbfinale gegen Aalborg knüpfte Magdeburgs Torwart Sergey Hernandez nicht an seine Glanzleistungen aus der Bundesligasaison an. Er hielt nur neun von 37 Würfe (24,3 Prozent). Hinzu kam auch noch Pech: „Sergey Hernández steht gestern auf und sagt, dass er Magendarm hat. Er hat in der Nacht Fieber gehabt“, verrät SCM-Trainer Bennet Wiegert gegenüber SPORT BILD. „Wir haben überlegt, ob wir noch einen Torhüter von den Youngsters nachholen. Das ging alles nicht. Dann hat er sich trotzdem zur Verfügung gestellt. Dann ging es ihm heute schon ein bisschen besser.“

Quelle: https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…ad82a2d90428985

• Kervi, danke für deinen Trost. Aber ist nicht wirklich nötig. Umgefallen bin ich nicht und die Truppe ist in den letzten 30 min richtig stark aufgestanden. Danke und Respekt dafür.

Ich habe nur im Moment keine Lust, mir dann auch noch Retourkutschen durchzulesen. Ein geschätzter User hat mir gestern per WhatsApp einen Screeshot vom Beitrag von Trollinger zukommen lassen. Und SCM-Rambo hatte weiter oben auch seinen Unmut kundgetan. Gut, ich bin auch gerne bei OT dabei (gehört für mich eben auch zum Leben und damit zur Kommunikation dazu), aber dieses Gestichele, teilweise Häme oder großspurige Rumgekotze hat aus meiner Sicht im Sport nix zu suchen. Vor allem, wenn dann einige dieser Protagonisten selbst eher auf der Couch körperlich aktiv sind, als tatsächlich noch wöchentlich Schweiß zu vergießen. Claar, mal den Gegner provozieren, auf die Schippe nehmen, auch mal große Sprüche klopfen (wenn´s nen Anlass gibt) gehört alles dazu. Aber wie mancher hier nach so vielen Jahren des Mittelsmaßes im Moment des Erfolges auf die Kacke haut, dass stößt mir einfach sauer auf und wenn ich dann auch noch folgerichtige Retourkutschen zu lesen bekomme, hilft auch Pantoprazol nicht mehr.

Klar, das Final4 war definitiv keine Glanzleistung vom SCM !

In Momenten, in denen man, wie der SCM (kurz) "angreifbar" ist, kommt doch zwangsläufig die Schadenfreude anderer Fan-Gruppen.

Das ist zwar schade, erklärt sich jedoch meist durch weniger Erfolge und Neid...und ist eine zutiefst menschliche Eigenschaft ;)

Es ist dann meistens nicht "hilfreich" wenn man versucht, diese Sticheleien zu kontern...wirkt meist wenig souverän.

Daher kommt wahrscheinlich auch das Sprichwort :

"Neid muss man sich erarbeiten...nur Mitleid bekommt man geschenkt"

• In Momenten, in denen man, wie der SCM (kurz) "angreifbar" ist, kommt doch zwangsläufig die Schadenfreude anderer Fan-Gruppen.

Das ist zwar schade, erklärt sich jedoch meist durch weniger Erfolge und Neid...und ist eine zutiefst menschliche Eigenschaft ;)

Es ist dann meistens nicht "hilfreich" wenn man versucht, diese Sticheleien zu kontern...wirkt meist wenig souverän.

Daher kommt wahrscheinlich auch das Sprichwort :

"Neid muss man sich erarbeiten...nur Mitleid bekommt man geschenkt"

Schwiizer, ich kann dir gut folgen, aber das ist es auch gar nicht, was mich stört.

Was mir sauer aufstößt, dürfte hingegen claar sein. Ich will da aber auch gar nicht weiter ins Detail gehen, sonst könnte mein Temperament meinen Verstand unterdrücken, dass ich derart in Brass gerate, dass ich verbannte Begrifflichkeiten verwende und dann lebenslang hier nur noch im Karzer lesen kann. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Schwiizer, ich kann dir gut folgen, aber das ist es auch gar nicht, was mich stört.

Was mir sauer aufstößt, dürfte hingegen claar sein. Ich will da aber auch gar nicht weiter ins Detail gehen, sonst könnte mein Temperament meinen Verstand unterdrücken, dass ich derart in Brass gerate, dass ich verbannte Begrifflichkeiten verwende und dann lebenslang hier nur noch im Karzer lesen kann. :hi:

Karzer :lol:

Fragt sich noch, wer dann die Lümmel von der ersten Bank sind. :D

• Nietnagel ?

Obo übernimmt den Nietnagel Part und Micha den Part von Dr.Taft 😉

Nö, ich kann nich alles machen. hlp hat mir schon die Rolle des korrupten Bullen verpasst, der seine Spiel- u. Wettsucht durch Hand aufhalten finanziert :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nietnagel ?

Obo übernimmt den Nietnagel Part und Micha den Part von Dr.Taft 😉

Lass mal den Micha aus dem Spiel ohne ihn vorher zu fragen. Öffnet sich schon das Sommerloch?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich fürchte, dass der SCM auch das Sommerloch fest im Griff haben wird, Stichwort "Torhüterfrage".

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Gratulation an den SCM zu dieser unglaublich bockstarken Saison !

Ehrlich !

Nach der elenden nord-deutschen Dominanz den Wechsel endgültig vollzogen.

Chapeau !! Was sonst ?

Ich persönlich wünsche dem SCM selbstredend immer das Schlechteste ;)
    Kleiner joke. Klappt nicht. Also erkenne ich mal einfach die Realität an und muss dies unverhohlen würdigen.

Magdeburg ist Handball pur und hat das beeindruckend unter Beweis gestellt die letzten Monde.

Das Kölner F4 , hoffe ich, mag anderen Teams als den Füchsen (die haben nicht die finanzielle firepower) Anschauungsmaterial liefern, MD zu erfolgreich bekämpfen. Das wird schwer bis kurzfristig unmöglich.

MD ist so professionell unterwegs, hat die Unterstützung der KOMPLETTEN Region, macht bei Verpflichtungen so viel richtig , hat die Portner Nummer (TW ist auch nicht so unwichtig im Handball) regelrecht weggesteckt ... RESPEKT !

Das aktuelle bashing ist lächerlich hier und dort. Schmerzt mich auch, dies zu schreiben, aber Magdeburg ist top unterwegs und die Zukunft für die nächsten zwei, drei Jahre wird Magdeburg gehören.

Ich persönlich sehe einen Zweikampf Magdeburg gegen Flensburg am Horizont - für mich Pest gegen Cholera :-)) ... again: Realität eben.

Nochmal: Magdeburg hat den Handball inside out gedreht und dafür meinen RESPEKT!

Herrje, das war schwer - erstmal einen nicht Diageo Whisky darauf.

Ihr Magdeburger - genießt mal Euren unglaublichen Erfolg die letzte Zeit - absolut verdient. Flensburg wird Euch jagen ab sofort.

Slainte

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Kretzsche, bist du das?

Nein im Ernst, vielen Dank für die Blumen, mehr noch für den harten Fight in Liga und Pokal. Die einzige "Chancenlos"-Niederlage in der Liga in Berlin ist am Ende vielleicht ein klein wenig Genugtuung in der Hauptstadt. Und eure Jugendarbeit ist aktuell absoluter Maßstab, da haben sich aber mal alle den Rang ablaufen lassen!

Ansonsten in der kommenden Saison viel Erfolg in der Championsleague.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Ich fürchte, dass der SCM auch das Sommerloch fest im Griff haben wird, Stichwort "Torhüterfrage".

Das wird sich noch ein paar Tage hinziehen, insofern nicht ein Zugang verkündet wird. Du könntest also richtig liegen.

Gab's eigentlich schon ein irgendwie geartetes Wettangebot?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Kervi, danke für deinen Trost. Aber ist nicht wirklich nötig. Umgefallen bin ich nicht und die Truppe ist in den letzten 30 min richtig stark aufgestanden. Danke und Respekt dafür.

Ich habe nur im Moment keine Lust, mir dann auch noch Retourkutschen durchzulesen. Ein geschätzter User hat mir gestern per WhatsApp einen Screenshot vom Beitrag von Trollinger zukommen lassen. Und SCM-Rambo hatte weiter oben auch seinen Unmut kundgetan. Gut, ich bin auch gerne bei OT dabei (gehört für mich eben auch zum Leben und damit zur Kommunikation dazu), aber dieses Gestichele, teilweise Häme oder großspurige Rumgekotze hat aus meiner Sicht im Sport nix zu suchen. Vor allem, wenn dann einige dieser Protagonisten selbst eher auf der Couch körperlich aktiv sind, als tatsächlich noch wöchentlich Schweiß zu vergießen. Claar, mal den Gegner provozieren, auf die Schippe nehmen, auch mal große Sprüche klopfen (wenn´s nen Anlass gibt) gehört alles dazu. Aber wie mancher hier nach so vielen Jahren des Mittelsmaßes im Moment des Erfolges auf die Kacke haut, dass stößt mir einfach sauer auf und wenn ich dann auch noch folgerichtige Retourkutschen zu lesen bekomme, hilft auch Pantoprazol nicht mehr.

Dass jemand, der selber hier sehr gern provoziert, jetzt so einen Beitrag verfasst, ist schon fast Satire.

Hier sollten sich einfach mal User (logischerweise sind nicht alle gemeint) an die eigene Nase fassen und dann klappt's auch wieder mit der Stimmung in der Handballecke. Ich habe gestern dazu was geschrieben und daran werde ich mich auch halten. Klar ist aber auch, nur weil einige wenige User weniger provozieren, wird die Atmosphäre oder inhaltliche Qualität nicht automatisch besser.

Einfach mal weniger auf eine Stimmung hinweisen, deren Bestandteil mal selber ist oder war und Taten folgen lassen.

Als Feedback gemeint und nicht als Provokation, um eine ellenlange Diskussion zu beginnen.

• Gab's eigentlich schon ein irgendwie geartetes Wettangebot?

Keine Ahnung, aber Emil und Wolff kommen nicht :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da sag ich Honda, beide kommen garantiert nicht.

Oha, ich dachte, beim Wolff wärst du dir sicher :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Les noch einmal, was ich schrob und betone das und in deinem Post etwas mehr :hi:

Gut, ich hätte es mir eigentlich denken müssen. Du alter Fuchs :lol:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Danke Dir. 😊

Ein paar CL Spiele der Füchse werde ich mir sicherlich in der kommenden Saison in der Schmelinghalle anschauen. 😊

• Das Spiel gegen Kiel klammere ich mal komplett aus der Saison aus.

Die anderen Punkte lösen wir nur mit mehr Größe und Masse. Diese Punkte haben wir ja nun in der Vergangenheit bis zu erbrechen diskutiert.

Bis jetzt hat uns das vorhandene System jeden erdenklichen Titel gebracht. Also wird hier wahrscheinlich nicht viel geändert.

Lassen wir uns überraschen, ob Benno irgendwann "sein" neues Spielexperiment auf die Platte bringt.

Meine Meinung zu mehr Flexibilität ist bekannt.

Wiegert sollte auch nicht viel ändern. Die Abwehr war in der letzten Saison die beste Abwehr der Liga. Dass andere Mannschaften auch mal Mittel gegen den SCM finden, wie aus dem Rückraum, resultiert nicht automatisch aus einer etwaigen Schwäche des SCM, sondern aus Stärken des Gegners.

Nun heißt es Smarason zu ersetzen und das wird auch klappen. Am Samstag gegen Aalborg fehlte einfach die Frische, denke ich, und das zitierte Spielglück war auf Aalborgs Seite. Auch mit Smarason hätte es meiner Meinung nach nicht gereicht.

Ausschlaggebender war meiner Meinung nach nämlich die Torwartsituation. Hernandez hat in den Wochen seit der Portnersperre gezeigt, dass er m.E. der beste SCM Torwart seit Heinevetter ist. Aber dass er nicht jedes Spiel Wunder vollbringen kann, ist klar. (Nichts gegen Aggefors, er hat uns ja beispielsweise gegen Wetzlar super geholfen.) Der SCM hatte zum Final kein Top Torhütergespann und dadurch hatte Sergey keine Denk- und Erholungspausen und das macht sich natürlich im Konzert des Final 4 bemerkbar.

Sergey ist für mich die Entdeckung der SCM Saison. Hoffentlich wird mit ihm verlängert.