Der SC Magdeburg-Thread

• Ich habe gerade eine Mail vom Scm-Shop bekommen, ob ich nicht vielleicht einen tollen Scm-Füller für schlappe sechshundertirgendwas Euro kaufen möchte. Und nein, ne Dauerkarte gab's nicht dazu. Manchmal weiß ich auch nicht mehr....

Ein Angebot, das du hoffentlich nicht ausschlagen konntest :verbot:

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Im Fall Marko B. gibt es nun ein Urteil. Demnach steht einer Spielberechtigung in der HBL wohl nichts mehr im Wege.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich habe gerade eine Mail vom Scm-Shop bekommen, ob ich nicht vielleicht einen tollen Scm-Füller für schlappe sechshundertirgendwas Euro kaufen möchte. Und nein, ne Dauerkarte gab's nicht dazu. Manchmal weiß ich auch nicht mehr....

Die Mail habe ich auch bekommen. Von 100 sind noch 30 nicht veräußert.

• Dann hast du in deinem Leben zu wenig Handballspiele gesehen. Der THW war in der 2. Halbzeit auch nicht mehr effektiv im Angriff und ich glaube nicht das sie noch einen Gang zu legen hätten können.

Handball funktioniert halt auch nicht so, wenn die eine Mannshcaft mehr getroffen hätte, dann hätte die andere Mannschaft das auch. und auch Topmannschaften kann so etwas passieren.

Zum Glück hat Kielce damals nicht so gedacht udn ist bei -9 in der 45. Minute trotzdem auf dem Feld geblieben und hat weitergespielt.

Ich habe in meinem bisherigen Leben nicht nur viele Handballspiele gesehen, ich bin auch seit mittlerweile 36 Jahren aktiv auf der Platte. Und deshalb habe ich schon mehr als genug solcher Spiele, bei denen einfach nichts klappen will, selbst miterlebt. Und genau deshalb bleibe ich bei meiner Einschätzung.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Maahhhn, gerade hat Flippi mal etwas länger gezeigt, dass er nicht nur punktuell eine Option ist und schon war es das wieder. Ein Geburtstagsgeschenk auf das er sicher gern verzichtet hätte.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Direkt mal 2 verworfen muss einen Trainer halt nicht unbedingt ermutigen, den Spieler weiter spielen zu lassen. Ich hätte ihn wahrscheinlich auf der Platte gelassen.

im Vorfeld wird ja immer gesagt, das man den THW nur auseinander spielen muss, und ich sehe die größere Stärke mit Wolff auch bei einer 6:0 gegen Shooter. Jetzt hast du halt in Mageburg nur einen Shooter udn der kam auch nicht sofort in fahrt.

Vielleich twar auch die Hoffnung, das die Beine beim THW immer langsamer werden und es mehr Durchbrüche gibt.

In meinen Augen war der THW auch ziemlich fertig in der 2. Halbzeit, in der Abwehr war das purer Wille und im Angriff doch fast nur Madsen.

Da bin ich weitestgehend Akkordeon. Kiel nur mal eben auseinander spielen ist vielleicht zu einfach gedacht oder gesagt.

Auch die Kieler können ja taktisch auf etwas reagieren. Eine Kombi aus Spiel breit machen, Abwehr in Bewegung bringen und Tiefe suchen, würde ich es mal nennen, wäre evtl. besser gewesen als immer nur Tiefe (Gerammel) in die fest formierte Abwehr.

Auch wenn Madsen eine Granate ist, gerade gegen den sah unsere Abwehr aber auch besonders schlecht aus. Ebenso die Außen immer vernachlässigt, besonders Zerbe, 7 Tore vom Kreis, IB auch schwach.

Also eine Kombi aus besserer Abwehr und etwas mehr Angriff scm-like normal mit schneller Bewegung aller, dann wäre vielleicht was gegangen. Ist aber Fahrradkette.

Kiel war nun mal in den Punkten Abwehr, Angriff besser/effektiver und das gilt es dann auch zu akzeptieren.

Kurz gesagt, SCM spielt wie Kiel und zwingt den THW mehr wie der SCM zu spielen und schwuppdiwupp gewinnen die anderen.

Klingt jetzt blöde, aber darauf läuft es ja beinahe hinaus. Außer das wir natürlich nicht wie Johannson und Madsen auch von 9 m werfen, aber dafür wären ja u. U. Lücken entstanden oder eben Damgaard hätte mal einen reingemacht

Ist aber noch mehr Fahrradkette.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Maahhhn, gerade hat Flippi mal etwas länger gezeigt, dass er nicht nur punktuell eine Option ist und schon war es das wieder. Ein Geburtstagsgeschenk auf das er sicher gern verzichtet hätte.

Da hatte Pessimismus-Weltmeister Kervi-Fan dann leider Recht. So eine Scheiße aber auch.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nö, als langjähriger Dauerkarteninhaber mache ich von meinem Vetorecht Gebrauch und lehne diese Bezeichnung zu diesem frühen Zeitpunkt ab.

Irgendwer hatte irgendwann in den letzten Jahren immer aua, mal weniger, mal mehr wenn ich an Gisli denke. Dann wurde auch nie eine Übergangssaison ausgerufen. Ich weigere mich strikt diesen Defätismus zu akzeptieren, bevor wir nicht auf Tabellenplatz 18 stehen.

• Nö, als langjähriger Dauerkarteninhaber mache ich von meinem Vetorecht Gebrauch und lehne diese Bezeichnung zu diesem frühen Zeitpunkt ab.

Irgendwer hatte irgendwann in den letzten Jahren immer aua, mal weniger, mal mehr wenn ich an Gisli denke. Dann wurde auch nie eine Übergangssaison ausgerufen. Ich weigere mich strikt diesen Defätismus zu akzeptieren, bevor wir nicht auf Tabellenplatz 18 stehen.

Hast recht, habe doch glatt den Ironie- Smiley vergessen.

• Die Zeit der Übergangssaisons fällt in die Zeit der kleinen Brötchen und der Seitwärtsbewegungen. Das ist zum Glück Geschichte.

Ich würde aktuell nur die Favoritenrolle von mir weisen.

• Ich habe nirgends geschrieben das alle Punkte von dir kamen. Du hast aber auf den Hinweis, das jemand Benno vorwerfen würde er hätte das Spiel zu früh abgeschenkt wenn er alle Bankspieler eingewechselt hätte, als Blödsinn tituliert.

Ich habe nur die verschiedenen Vorwürfe zu dem Spiel aufgeführt und

die solltest du dann auch an die richtigen Adressaten verschicken und nicht über meinen Briefkasten zustellen.

Blödsinn bezog sich auf die Annahme, dass Benno zu dem Zeitpunkt und nach dem Spielverlauf noch an eine Wende geglaubt haben soll. Und dass man nun ein Spiel abschenkt, wenn man Spieler von der Bank einsetzt, sehe ich nun auch nicht. Warum er aber an seinen "Stamm"-Spielern festhielt, habe ich aus meiner Sicht versucht darzulegen. Und dass er als Trainer in der Auszeit nicht sagen kann, spielt was ihr wollt, das Ding ist eh gegessen, sollte an sich klar sein.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da liegen wir schon weiter auseinander.

Klar läuft die noch nicht rund, aber du musst die halbe Abwehr neu integrieren (Smarasson weg, Claar verletzt, Meister weg, Chrapkowski weg, Zechel neu, Serradilla neu usw.) und dafür funktioniert sie schon ordentlich. Kiel hat 29 (nicht 39 oder gar noch mehr) Buden gemacht, das ist für eine Truppe dieser Qualität völlig im Rahmen. Aber wann haben wir zuletzt nur 24 geworfen? Da muss ich schon den ALF fragen, letzte Saison auf jeden Fall immer mehr.

Portner und Wolff hatten jeweils 14 Paraden. Starke Leistung von beiden, wofür Portner sogar weniger Zeit benötigte. Ohne diese Topleistung der beiden Torhüter wäre also auch und sehr wahrscheinlich ein 31:36 und im Extremfall sogar ein 38:43 möglich. Es geht mir auch weniger um die Anzahl der geschluckten Tore, als um die Art, wie wir sie bekommen. Das ging für Kiel in diesem Spiel viel zu einfach und dasselbe kannste bei den Niederlagen gegen die anderen Gegner auch feststellen.

Chrapek und Meischti hatten in der letzten Saison in der Abwehr im Grunde gar keine Rolle gespielt. Bestenfalls dabei, den Staub auf der Bank abzuwehren. Der IB wurde durch Sully, Sauger und Oscar gestellt. Alle drei sind noch dabei. Nur halt nicht mehr mit der Leistung aus der letzten Saison. Dass die neuen Spieler sich erst integrieren müssen ist claar. Ebenso, dass der Claare nicht nur vorne fehlt. Aber das ist nun mal so und nicht zu ändern. Ändern kann man aber schon noch was. Für mich fängt dies auch oder vor allem im IB an. Sully hat nur noch diese Saison Vertrag und jünger wird er auch nicht mehr. Perspektivisch gesehen würde ich hier zuerst anfangen. Den IB aus 3 KM plus Antonio, Sully auf HL hinten und wenn der Claare zurück ist, zu seiner Entlastung.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Zeit der Übergangssaisons fällt in die Zeit der kleinen Brötchen und der Seitwärtsbewegungen. Das ist zum Glück Geschichte.

Ich würde aktuell nur die Favoritenrolle von mir weisen.

Ich auch und als Underdog kann man sowislo mehr überraschen. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Einspruch! Matze Musche ist doch z. Z. in sehr guter Form. Ich kann mich gegen Kiel nur an einen Fehlwurf erinnern und die Spiele davor waren auch nicht schlechter.

Vorne ja, aber zum Handball gehört auch hinten. Zerbe hat wohl gar nicht mitbekommen, dass Matze auch auf der Platte war :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Das war bestimmt ein Original aus nem James Bond Streifen :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Jo und meistens lief es dann besser. Oh Gott, nicht falsch verstehen. Es soll sich keiner verletzen, aber umgehauen hatten uns solche Ausfälle nicht. Nur in dieser Saison sind es einfach ein paar zu viele.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Vorne ja, aber zum Handball gehört auch hinten. Zerbe hat wohl gar nicht mitbekommen, dass Matze auch auf der Platte war :hi:

So ziemlich immer decken die Schwächsten auf Außen.

Wenn Sie besser decken, rücken Sie nach innen. In aller Regel werden sie dann oder waren es immer, vorne schwächer.

Aktuell dürfte die beste Kombi aus beidem beim letzten Gegner spielen.

Sein Bruder war früher mal ein sehr guter Torwart und aktuell ist er noch Dänemarks Nr. 2, aber wohl gerade verletzt.

Einer, der sehr gut auf halb deckt, aber vorne nicht mehr viel trifft, ist z. B. Mandic von der MT.

Will sagen, dein Wunsch, dass aus Matze noch ein Abwehr-Terrier wird, ist sehr ehrgeizig, wird aber sicher nicht erhört.

Ich bin schon froh wenn er vorne gut trifft. Den Abwehrkram muss man im Verbund besser machen.

• Weber mal wieder wochenlang außer Gefecht.

Beendet dieses Drama endlich.

Nächste Saison hoffentlich 2 Neue auf RL.

Damit stehen wir mal wieder ohne RL da.

• Will sagen, dein Wunsch, dass aus Matze noch ein Abwehr-Terrier wird, ist sehr ehrgeizig, wird aber sicher nicht erhört.

Ich bin schon froh wenn er vorne gut trifft. Den Abwehrkram muss man im Verbund besser machen.

Sicher, aber dem Zerbe muss man auch nicht nen halben Strafraum Platz lassen. Ich bin jedesmal an die Decke gesprungen, wenn Zerbe aus bestem Winkel dem Sergey den Ball in den Kasten werfen konnte. Der hatte ja nicht einmal nen schlechten Winkel bei seinen Torwürfen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid