• War gestern etwas später im Bördeleum. Wir haben zwar eine kleine Halle, aber große Warteschlangen für das gemeine Fußvolk, obwohl die Security am Einlaß mit den Handscannern fix unterwegs war. Warum man nicht auf der Rückseite noch zwei weitere Einlässe öffnet, für die Besucher die am Stadion parken, verstehe ich nicht so richtig.

    Der hätte gestern eine "Talant-Cam" verdient gehabt. Hat 60 Minuten lang eine Show an der Seitenlinie abgezogen. Die Übertragung wären ein Quotenhit gewesen.

    Stimmt, auch beim Verlassen der Halle. Wir gehen von innen gesehen rechts vorn raus, da "darf" ja auch nur eine von zwei Türen geöffnet werden. Stau davor und wenn man rauskommt gleich die Treppe. Regt mich jedes Mal auf.

    Talant war wirklich wieder in Bestform :unschuldig:

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Stimmt, auch beim Verlassen der Halle. Wir gehen von innen gesehen rechts vorn raus, da "darf" ja auch nur eine von zwei Türen geöffnet werden. Stau davor und wenn man rauskommt gleich die Treppe. Regt mich jedes Mal auf.

    Talant war wirklich wieder in Bestform :unschuldig:

    Ist auf der linken Seite auch nicht besser. Manchmal stehen dann dort noch Fahrräder quer, am Geländer angeschlossen. In MD werden so viele Fahrräder geklaut, aber wenn man mal einen Dieb braucht, ist keiner da. Typisch ... 8o

  • Ist auf der linken Seite auch nicht besser. Manchmal stehen dann dort noch Fahrräder quer, am Geländer angeschlossen. In MD werden so viele Fahrräder geklaut, aber wenn man mal einen Dieb braucht, ist keiner da. Typisch ... 8o

    Wären beide Türen offen, ginge es wesentlich entspannter.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ich kann mich an einen einzigen TG erinnern und den hat Mertens ziemlich kläglich vergeben. Zusammen mit den beiden 7m waren das drei Großchancen in Reihe, um das Spiel zu drehen. Trotz nur 8 Gegentreffer in HZ 2 hat es nur zum Anschlusstreffer gereicht und das auch erst sehr spät.

    Ich fürchte, das war nicht die letzte Heimniederlage in dieser Saison.

    Jo die 2 7m am Stück und der Konter von Lukas waren entscheidend.

    Das Verlieren kann man sich nur selbst zuschreiben (keine Abwehr in HZ 1) und leider falsche Abschlüsse in HZ 2. Bessere Wurf- und Torwartquote durch unzählige TF (Gisli spielt mehrfach auf Nahi bzw. wir spielen nach dem Gewinn des Balles sofort zum Gegner zurück) zunicht gemacht.

    Aufstehen, Mund abputzen und ab nach Flensburg.

  • Man könnte die Uhr danach stellen, dass Du wieder mit der Frage um die Ecke kommst.

    Mika ist für mich auch der Lieblingsspieler der letzten 10 Jahre, häufig spektakulär, aber ...

    Meine Sicht: Wenn er auf die Platte darf, geht man als Trainer immer ein hohes Risiko ein. Trifft er sofort, ist alles gut. Wenn nicht, macht er das Spiel kaputt mit seiner Ballerei. Dabei kann er eigentlich seinen Mitspielern auch gute Anspiele liefern. Nur zeigt er das zu selten, weil er lieber selber ballert. Benno ist anscheinend das Risiko häufig zu hoch, besonders bei knappen Spielständen. Gegen FAG zuletzt, hat er Mika gebracht als das Spiel quasi schon entschieden war.

    Ich mag Mika auch sehr, aber ich verstehe Benno. Mika hat diese Saison ein Quote von 33% und einen HPI von unter 70. Jetzt kommt bitte nicht, daß das ist, weil er so selten spielt. Es gab Zeiten da kam er rein hat geballert und getroffen und gerade das zweite ist nicht mehr so, leider (liegt ja eventuell auch an seiner Verletzungshistorie). Er macht jetzt bessere Anspiele als früher, den richtigen Sprung zum Mittelmann hat er leider auch nicht gemacht. Ich gönne ihm seine Abschiedssaison. Vielleicht bleibt es ja dem Club irgendwie erhalten.

    Auf alle Fälle gehört er nächsten Juni unter die Decke. Er hat den SCM mit dahin gebracht, wo er jetzt ist.

  • Das nichts passiert ist, sehe ich anders.

    Die knappen Niederlagen, dadurch bedingt auch 2 Titel hergeschenkt, waren und sind mit Sicherheit auch nicht gerade förderlich.

    Da im Moment nicht alles wie von selbst geht, wären Erfolgserlebnisse genau das richtige für die geschundene Seele.

  • Das ist komplett falsch. Mit GOG macht er den richtigen Sprung nach der Zeit in Sävehof. Statt EL gibt es dann CL für ihn. Das Niveau in Dänemark ist höher als in Schweden und er macht den nächsten Step. Dazu hätte ich ihm auch geraten (bin da sicherlich beim Beuger). Die 4 Jahre dienen dazu dem GOG eine Ablöse zu sichern. Man darf je nach Entwicklung davon ausgehen, dass nach 2 oder spätestens 3 Jahren er GOG verlassen wird. Da darf man die Entwicklung bis 2027oder 2028 abwarten. Die Buli käme zwar nicht zu früh, aber manchmal sind kleine Steps die besseren (s. seinen Cousin wo der Step zu groß war).

    Ritchie, wie sind die Eurojackpot-Zahlen für heute. Antwort bitte bis 18.30 Uhr.

    Alles andere als der Fakt, welcher besagt das Dänemark stärker als Schweden ist, halte ich zum jetzigen Zeitpunkt zwar für möglich, aber keinesfalls für sicher.

    Natürlich ist der Schritt nach Gudme nicht falsch, aber er ist doch auch nicht alternativlos.

    Woher weißt du das Gudme bald wieder CL spielt?

    Der Mittun muss erst mal in Spielen gegen starke Gegner im Seniorenbereich zeigen, dass er diese Riesen-Vorschusslorbeeren rechtfertigen kann. Der wird jetzt schon hochgejazzt als ob er der neue Handballgott wäre. Das ist ein Sagosen auch nicht geworden.

    Das letzte Spiel von Mittun war gegen Gummibach. Da war er 1. Hz unauffällig und 2. Hz ganz gut, aber auch da nicht der Überflieger.

    ich finde den doch auch gut, aber ob er jemals so gut wird wie einige das jetzt schon wissen wollen????

    Da warte ich eben noch ein bißchen ab.

    Garbagetime ist SCM-Time!

  • Volkes Stimme thematisiert heute die Halle. Aktuell wohl Prüfung ob Sanierung oder Neubau. Neubau wahrscheinlich auf m Messegelände.

    MHS spricht von 5.000 Karten für Sponsoren und DK. Der Rest sei gegen Kiel binnen 38 verkauft worden.

    Was bei einem Neubau auf jeden Fall beachtet werden muss, ist, dass die Zuschauer wieder nah am Spielfeld sitzen und man überall gute Sicht hat. Darauf hatte man beim Bau der Bördelandhalle wert gelegt, dass dies so wie bei der Hermann-Gieseler Halle erhalten bleibt und dies muss auch bei einer neuen Halle so sein. Das zählt schon mit zur SCM-Tradition. Und wenn man an den Sommer denkt, darf eine gute Belüftungsanlage nicht fehlen.

    Das i-Tüpfelchen wäre, wenn der SCM dabei wieder neue Standards oder Trends in Gang setzen würde.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

  • Genau das scheinen aber auch viele als Entschuldigung gelten zu lassen.

    Diese Gruppe scheint mir größer zu sein als die Unterschätzer.

    Egal, was ich sicher weiß, der eine kommt nicht wieder, (ist jedenfalls nicht in Sicht) und der andere wahrscheinlich erst tief in 2025.

    Ergo, es hilft so oder so nichts den beiden nachzutrauern.

    Garbagetime ist SCM-Time!

  • Wenn der Rammelhandball halt nur das gewesen wäre, würde deine These stimmen.
    Aktuell fehlt im Gegensatz zu den vorherigen Spielzeiten die Passgenauigkeit und dadurch wird aus einem "durch die Lücke rammeln" ein "in die Lücke rammeln".

    Dass der Magdeburger Handballstil entzaubert ist, halte ich für eine nicht tragbare These. Sonst würden andere Mannschaft nicht mit ähnlichen Stilen anfangen.

    Du beißt dich an der Passgenauigkeit fest, auf den Seiten davor habe ich gefühlt 20x gelesen, dass Claar und der Hodenschlagsünder fehlen.

    Das was du Passgenauigkeit nennst habe ich mal Timing und Abstimmung genannt.

    Fakt ist doch, egal wie lange wir Claar und Janus hinterher weinen, sie stehen nicht zur Verfügung und ob man nun auf Gedeih und Verderb so lange probiert die Passgenauigkeit ohne die beiden Dauererwähnungen wieder auf das benötigte Niveau zu bekommen oder evtl. auch mal über andere Möglichkeiten nachdenken sollte, dafür ist der Trainer da.

    Es ist auch eine völlig unnütze und hypothetische Diskussion, ob der Magdeburger Handball entschlüsselt oder entzaubert ist.

    Fakt ist nur, dass er derzeit auf höchstem (nötigen) Niveau von uns nicht gespielt wird oder gespielt werden kann und dann sind halt Ansätze gefragt wie man den Kutter wieder auf Kurs kriegt.

    Bei dem einen ist es die Passgenauigkeit, der andere würde gern 3 neue Weltstars holen und andere hängen noch im After Claar-Smarason-Blues fest.

    Ich hoffe nur, dass uns Benno noch ein paar Stellschrauben findet.

    Welche sind mir egal, freuen würden mich aber Lösungen, an denen vom Kader her nicht nur 10 Spieler beteiligt sind und die vielleicht nicht so oft im Vollkontakt mit des Gegners Abwehr enden.

    Garbagetime ist SCM-Time!

  • Das der SCM ein Spiel verliert udn dafür noch nicht einmal einen Gegner benötigt, ist wirklich lange her. Wie lange ist das her, das Kielce nominell so schlecht besetzt war? Und sie sind ja auch nicht alle über sich hinausgewachsen.

    Bei Damgaard frage ich mich inzwischen, kann er überhaupt noch das, für was ihn die meisten in Erinnerung haben. Ich war immer ein Fan von ihm, ich kann mich aber gar nicht erinnern, wann ich ihn das letzte mal(positiv) gesehen habe.

  • Mittun tut gut daran step by step zu gehen. Ich habe den Spieler bei einer U Meisterschaft gesehen und jetzt gegen den VFL. Er hat eine Menge Talent aber ihn zu hypen wie einen Rockstar ist völlig übertrieben. Da bin ich ganz deiner Meinung. Das Ganze erinnert mittlerweile ein bißchen wie der Run damals auf die T-Aktie. Eine Wette auf die Zukunft. Sowas kann auch ins Auge gehen. Daher sollte man den jungen Mann einfach im Auge behalten, wie viele andere auch. Habt ihr mal, um keinen "kommenden Superstar" zu nennen, ein Auge auf Seesing oder Scholtes gelegt? Beide leider letzte Saison lange verletzt. Die beiden am Kreis bzw. RR könnten unter dem richtigen Trainer in 1-2 Jahren leistungsmäßig auch durch die Decke gehen. Viel besser oder auch schlechter ist Mittun z.Zt. auch nicht.

  • Stimmt, auch beim Verlassen der Halle. Wir gehen von innen gesehen rechts vorn raus, da "darf" ja auch nur eine von zwei Türen geöffnet werden. Stau davor und wenn man rauskommt gleich die Treppe. Regt mich jedes Mal auf.

    Talant war wirklich wieder in Bestform :unschuldig:

    Gegen Plock oder Kielce konnte man auch mal hinten raus gehen in einem der Viertelfinale der letzten Jahre. da waren die Fans draußen zu treffen. Aber das ist nicht Standard.

    Talant war tatsächlich super. War ein Wunder, dass der kein Gelb bekam. Passt aber zum Eindruck, den ich gestern insgesamt von den Schiris hatte. Freiwurf SCM, obwohl die Abwehr komplett im Kreis steht. Kein Freiwurf obwohl im Arm. Die freien Fehlwürfe von Gisli (kurz vor Schluss auf Mertens nach LA oder auf Nahi in der Mitte) sind aber viel kritischer.

    In Sachen CL sage ich mal, dass wir ein Achttelfinale spielen müssen (unter die ersten 6 sollten wir kommen). Wichtiger wird morgen Buli. Morgen geht es um Big Points.

  • Mensch hlp, die Lottozahlen kann ich dir nicht nennen (das ist so eine Sache)...

    Zu Mittun und CL. In GOG wird gut gescoutet. Aktuell steht man auf P1 in der Vorrunde. Letztes Jahr hat man es im April in der Hauptrunde verhauen (fehlte ein Punkt), weil man einige Verletzte hatte. Ich gehe davon aus, dass die EL dort dieses Jahr ein Ausrutscher ist. Man ist nach Sävehof das Team, welches am Besten Spieler entwickelt, vielleicht sogar noch besser). Daher ist das besser als Schritt als Szeged. Sein Talent habe ich schon mehrfach gesehen. Zuletzt in den Spielen gegen Hannover. Ich freue mich jedenfalls, dass er nach GOG geht, wo auch immer es ihn danach hinzieht! Und abwarten müssen wir wohl alle. Das kann auch irgendwann implodieren. Ich sage nur Zsolt Balogh.

    Der Fazekas (Grüße an die DYN-ler mit der Aussprache) ist zum Beispiel auch interessant.