Der SC Magdeburg-Thread

• Franzosen-Fan, was treibst Du so den ganzen Tag? Jetzt ist Dir wieder ein 2 m - Mann durch die Finger geflutscht und wird an die Ostsee wechseln. Wenn Du nicht zupackst, bleiben zwangsläufig nur die 1,90er übrig.

• Aus dem Thread Wetzlar vs. SCM ...

Lies vielleicht noch mal in Ruhe deine eigenen Worte und dann addiere noch den Fakt dazu, dass Weber der 1. war, dem der Club so ziemlich aus der kalten eine Verlängerung bis 2028 gegeben hat und ich kann mich auch noch dunkel daran erinnern, dass bei der Verkündigung in der Halle eine etwas seltsame Stimmung herrschte das dies nicht überschwänglich gefeiert wurde.

Vertrag des einen verhindert in aller Regel die Verpflichtung eines neuen und hoffentlich besseren Spielers. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Causa Damgaard lasse ich dabei sogar noch raus.

Das war wahrscheinlich der Kardinalfehler bei der Verkündung, die Laufzeit bis 2028 nicht schlüssig zu begründen. Das hätte von der HMD GmbH aus passieren müssen, sprich Benno. Von Teilen der Fanszene aber, wird das hauptsächlich Weber angelastet, auch weil er zu selten die sportlichen Erwartungen erfüllt. Zum Vertragsabschluss, gehören aber immer mindestens 2 Seiten. Ob da jetzt noch eine elegante Lösung gefunden wird, die auch beiden Seiten das Gesicht wahren läßt, bleibt unklar. Eine Leihe wäre vielleicht eine Lösung. Man muß sie nur bestmöglich der Öffentlichkeit verkaufen können.

• Freundschaft!

Wie bestimmt schon mal geschrieben. Ich habe die Verlängerung bis 2028 nicht verstanden und sie hat mir nicht gefallen. Aber es hieß ja, dass er möglicherweise die Vertragsdauer wegen eine Hauskredites braucht und dafür Kompromisse bei der Höhe des Gehaltes gemacht hat. Wenn man sich Claar, Gisli, Elvar und Zehnder trotzdem leisten kann, dann sehe ich in Webers Vertrag kein Problem.

Das Problem ist gerade ein akutes wegen Verletzungen, Überbelastung und einem Luxusspieler im Kader. Im Gegensatz zu Damgaard trägt er nämlich noch einiges bei. Er ist btw bester Feldtorschütze des SCM in der Bundesliga aktuell (seit Wetzlar geteilt mit Saugstrup). Man sollte vielleicht auch mal dankbar sein, dass der SCM, der auf dem Zahnfleisch geht, die Spiele, die man gewinnen muss, auch gewinnt, auch wenn es keinen Schönheitspreis gibt (kein anderer Club hat das bisher geschafft).

• Freundschaft!

Wie bestimmt schon mal geschrieben. Ich habe die Verlängerung bis 2028 nicht verstanden und sie hat mir nicht gefallen. Aber es hieß ja, dass er möglicherweise die Vertragsdauer wegen eine Hauskredites braucht und dafür Kompromisse bei der Höhe des Gehaltes gemacht hat. Wenn man sich Claar, Gisli, Elvar und Zehnder trotzdem leisten kann, dann sehe ich in Webers Vertrag kein Problem.

Das Problem ist gerade ein akutes wegen Verletzungen, Überbelastung und einem Luxusspieler im Kader. Im Gegensatz zu Damgaard trägt er nämlich noch einiges bei. Er ist btw bester Feldtorschütze des SCM in der Bundesliga aktuell (seit Wetzlar geteilt mit Saugstrup). Man sollte vielleicht auch mal dankbar sein, dass der SCM, der auf dem Zahnfleisch geht, die Spiele, die man gewinnen muss, auch gewinnt, auch wenn es keinen Schönheitspreis gibt (kein anderer Club hat das bisher geschafft).

Bin hier voll bei dir. Ich denke man kann ihn sich leisten, denn es scheint so als würde der Captain gehen & Elvar in die Rolle reinschlüpfen.

Ich sehe Weber aktuell nicht so schlecht wie er gemacht wird, doch sieht er wirklich Spielzeit wenn alle fit sind nächstes Jahr? Elvar ist sicherlich nicht nur als IB verpflichtet worden.

Unverständnis habe ich dann wirklich für die Verlängerung von Mika und Person - gefühlt hätte es ein RA aus dem eigenen Nachwuchs auch getan oder?

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Freundschaft!

Er wird schon seine Spielanteile bekommen. Aktuell hat der SCM 16 Profis für die nächste Saison unter Vertrag. Davon hat man möglicherweise erst mal nur 14 zur Verfügung am Saisonbeginn. So lange Zehnder nicht dabei ist, wird Weber ganz normal in der Rotation spielen. Und danach wird man dann mal sehen, ob es wie 2023/24 oder er doch Minuten bekommt. Er ist ja nicht so außen vor wie Damgaard.

• Freundschaft!

Er wird schon seine Spielanteile bekommen. Aktuell hat der SCM 16 Profis für die nächste Saison unter Vertrag. Davon hat man möglicherweise erst mal nur 14 zur Verfügung am Saisonbeginn. ...

Sully wäre Nr. 17, falls der Vertrag noch verlängert wird. Da es aber bisher nicht bekanntgegeben wurde, sieht es wohl eher nach Abschied aus.

• Freundschaft!

Das mit dem Hauskauf und der Vertragslänge brachte, glaub ich, Ritchie11 ins Spiel. Ob da was dran ist, bleibt Spekulation. Aber wenn, können die Abstriche beim Gehalt ja auch nicht so groß sein, denn sonst würd´s ja eher knapp mit der Finanzierung werden. Unabhängig davon macht man doch im Profisport die Laufzeit von Spieler-Verträgen nicht von einer Immobilienfinanzierung eines Spielers abhängig. Ich denke eher, dass man Weber schon als tragenden Spieler für RM/RL gesehen und auch erwartet hatte, dass er diese Rolle ausfüllen kann.

Neben Verletzungen, von denen aber aus dem ursprünglichen Kader als Leistungsträger an sich nur noch Oscar (Zehnder war ja für diese und die nächste Spielzeit gar nicht eingeplant) und jetzt aktuell Musche fehlen, sehe ich eher als Problem an, dass der Club sich den Luxus leistet, einen Spieler der wahrscheinlich spielen könnte, auf der Bank sitzen zu lassen. Der von dir als Luxusspieler bezeichnete Damgaard kann sich nämlich nicht selbst einwechseln. In der Not, als kein anderer mehr zur Verfügung stand, hat er auf Knopfdruck geliefert.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sully wäre Nr. 17, falls der Vertrag noch verlängert wird. Da es aber bisher nicht bekanntgegeben wurde, sieht es wohl eher nach Abschied aus.

Ich habe gehört, daß er schon verlängert hat, dies aber wegen seiner Verletzung noch nicht verkündet worden ist.

• Freundschaft!

Ich habe gehört, daß er schon verlängert hat, dies aber wegen seiner Verletzung noch nicht verkündet worden ist.

Durchaus plausibel. Wiegert meinte im Januar, dass er gerne verlängern würde. Ist aber die gleiche Grütze wie mit Damgaard. Entweder er spielt für einen besseren Spieler oder sitzt sinnlos auf der Bank. Das ist für mich eine Lose-Lose-Situation. Er hatte vor einiger Zeit schon mal eine Leistungsdelle, ist da aber noch einmal rausgekommen. In dieser Saison war er bis auf Ausnahmen einfach schwach. Schwächer als Serradilla in der Abwehr. Und viele Bälle auf dem Weg nach vorn bzw. vorn weggeschmissen.

• Ich habe gehört, daß er schon verlängert hat, dies aber wegen seiner Verletzung noch nicht verkündet worden ist.

Letztens ist er aber schon an der Spitze eingelaufen...

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Freundschaft!

Das sind zwei wichtige Aspekte abseits der Weber-Diskussion. Zum Einen haben wir trotzdem die Kohle für hervorragende weitere Spieler. Zum Anderen gewinnen wir die Spiele trotzdem.

Die letzten Liga-Spiele waren optisch echt nicht berauschend, trotzdem erfolgreich. Ich bin nicht sicher, ob das neuerdings ständige Reinlaufen ins Zeitspiel nicht genau so gewollt ist, da die Abwehr wesentlich länger gestresst wird. Stuttgart ist in den jeweils letzten Minuten jeder Halbzeit platt gewesen, Wetzlar gestern auch, besonders in der 1. Hälfte. Und selbst Veszprem hat ab der 45. Minute mächtig das Schwimmen gekriegt und am Ende noch glücklich ein Unentschieden gerettet.

Wir sind gestern auf P4 vorgerückt und das trotz der vielen teils schweren Verletzungen. Man sieht dem Kader an, dass er damit zu kämpfen hat. Entweder ist es das Suchen nach der Bestform der Langzeitverletzten oder die mangelnde Regeneration des noch nicht betroffenen Teils. Ich bin sehr gespannt, wie diese Saison für uns ausgeht.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Letztens ist er aber schon an der Spitze eingelaufen...

Er ist ja auch der Captain. :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ...Die letzten Liga-Spiele waren optisch echt nicht berauschend, trotzdem erfolgreich. Ich bin nicht sicher, ob das neuerdings ständige Reinlaufen ins Zeitspiel nicht genau so gewollt ist, da die Abwehr wesentlich länger gestresst wird...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Lücken in der Deckung nicht nutzt, weil noch kein Zeitspiel angezeigt wurde. Das ständige Reinlaufen ins Zeitspiel als taktisches Mittel um die gegnerische Abwehr zu stressen, macht doch aber auch nur denn Sinn, wenn die Angriffe bei gehobenem Arm trotzdem erfolgreich abgeschlossen werden. Das ist doch aber nicht regelmäßig der Fall. Nicht mal gegen Stuttgart ist dies gelungen und Veszprem ist gerade auch in der Abwehr noch ein anderes Kaliber.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

• Alter Schwede, Musches Rückkehr wird erst Anfang Februar 2026 erwartet. Erinnert an seinen Kreuzbandriss. Die Situation sah damals auch harmlos aus und kam ohne Fremdeinwirkung zustande.

Mal sehen, ob der SCM auf LA nochmal nachlegt oder ein Youngster seine Chance bekommt.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Aus dem Thread Wetzlar vs. SCM ...

Das war wahrscheinlich der Kardinalfehler bei der Verkündung, die Laufzeit bis 2028 nicht schlüssig zu begründen. Das hätte von der HMD GmbH aus passieren müssen, sprich Benno. Von Teilen der Fanszene aber, wird das hauptsächlich Weber angelastet, auch weil er zu selten die sportlichen Erwartungen erfüllt. Zum Vertragsabschluss, gehören aber immer mindestens 2 Seiten. Ob da jetzt noch eine elegante Lösung gefunden wird, die auch beiden Seiten das Gesicht wahren läßt, bleibt unklar. Eine Leihe wäre vielleicht eine Lösung. Man muß sie nur bestmöglich der Öffentlichkeit verkaufen können.

Ich habe das nie Weber angelastet, sondern immer dem Club und vor allem dem GF Sport.

Das ist ja Teil des Problems, Wiegert ist durch die Erfolge der Neuzeit schon zum Halbgott aufgestiegen und da krittelt man ungerne dran rum.

Viele neigen dazu mit den Erfolgen alles andere zuzudecken, aber ich kann deshalb jetzt nicht so tun als ob Weber den RV verdient hätte und auch nicht, warum Damgaard sein letztes Jahr nur noch draußen sitzt. Da hätte ich sogar die Trennung letztes Jahr noch eher verstanden.

Eine Begründung, Weber sei kein Problem, weil man ja noch X,Y und Z hat ist auch ne feine Sache, weil ich dann auch einen Vertrag will. Ist ja nicht schlimm, ich muss ja nicht spielen, weil wir noch 6 andere haben, die besser sind als ich.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Wenn man es Lange zutraut, könnte es ohne Neuzugang gehen. Da es die Hinrunde betrifft, könnte man jeder Zeit noch einmal reagieren.

• Mal sehen, ob der SCM auf LA nochmal nachlegt oder ein Youngster seine Chance bekommt.

Gibts denn keine hoffnungsvollen Aussen aus dem SCM Nachwuchs?

Schon echt lange keine Eigengewächse mehr nachgekommen. Hornke ist nächste Saison 35, Musche 33, selbst Mertens wird dann 30 sein. Also ein Gap von 8-10 Jahre ohne jemanden.

• Gibts denn keine hoffnungsvollen Aussen aus dem SCM Nachwuchs?

Schon echt lange keine Eigengewächse mehr nachgekommen. Hornke ist nächste Saison 35, Musche 33, selbst Mertens wird dann 30 sein. Also ein Gap von 8-10 Jahre ohne jemanden.

Um die Position Rechtsaußen schwirrte ja schon ein Gerücht. Denke, da steht demnächst ein Wechsel an.

• Eine Begründung, Weber sei kein Problem, weil man ja noch X,Y und Z hat ist auch ne feine Sache, weil ich dann auch einen Vertrag will. Ist ja nicht schlimm, ich muss ja nicht spielen, weil wir noch 6 andere haben, die besser sind als ich.

Bei Verträgen mit Zuschauern wird der Besitz einer Dauerkarte vorausgesetzt.

Anzeige