Der SC Magdeburg-Thread

• Eine Begründung, Weber sei kein Problem, weil man ja noch X,Y und Z hat ist auch ne feine Sache, weil ich dann auch einen Vertrag will. Ist ja nicht schlimm, ich muss ja nicht spielen, weil wir noch 6 andere haben, die besser sind als ich.

Bei Verträgen mit Zuschauern wird der Besitz einer Dauerkarte vorausgesetzt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Gibts denn keine hoffnungsvollen Aussen aus dem SCM Nachwuchs?

Schon echt lange keine Eigengewächse mehr nachgekommen. Hornke ist nächste Saison 35, Musche 33, selbst Mertens wird dann 30 sein. Also ein Gap von 8-10 Jahre ohne jemanden.

Mertens ist ja nicht aus dem eigenen Nachwuchs, aber Zechel wurde beim SCM ausgebildet.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Alter Schwede, Musches Rückkehr wird erst Anfang Februar 2026 erwartet. Erinnert an seinen Kreuzbandriss. Die Situation sah damals auch harmlos aus und kam ohne Fremdeinwirkung zustande.

Mal sehen, ob der SCM auf LA nochmal nachlegt oder ein Youngster seine Chance bekommt.

Ich denke da wird es zwingend eine Nachverpflichtung ala Persson geben. Der Zeitraum ist einfach zu lang um mit Mertens und einem Youngster zu überbrücken.

• Freundschaft!

Wenn man es Lange zutraut, könnte es ohne Neuzugang gehen. Da es die Hinrunde betrifft, könnte man jeder Zeit noch einmal reagieren.

Die Beispiele Kluge und Ruddat, hatte ich hier kürzlich schon erwähnt. Halte das Risiko für überschaubar. Und falls auch Mertens in der Hinrunde ausfällt, muß wieder die Portokasse von Dr. Gerhold herhalten.

• Ich habe das nie Weber angelastet, sondern immer dem Club und vor allem dem GF Sport.

Das ist ja Teil des Problems, Wiegert ist durch die Erfolge der Neuzeit schon zum Halbgott aufgestiegen und da krittelt man ungerne dran rum.

Viele neigen dazu mit den Erfolgen alles andere zuzudecken, aber ich kann deshalb jetzt nicht so tun als ob Weber den RV verdient hätte und auch nicht, warum Damgaard sein letztes Jahr nur noch draußen sitzt. Da hätte ich sogar die Trennung letztes Jahr noch eher verstanden.

Eine Begründung, Weber sei kein Problem, weil man ja noch X,Y und Z hat ist auch ne feine Sache, weil ich dann auch einen Vertrag will. Ist ja nicht schlimm, ich muss ja nicht spielen, weil wir noch 6 andere haben, die besser sind als ich.

:lol: Herrlich, da bringste mich auf eine Idee. Also wenn´s bei dir noch reicht, dann hab ich auch gute Chancen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Beispiele Kluge und Ruddat, hatte ich hier kürzlich schon erwähnt. Halte das Risiko für überschaubar. Und falls auch Mertens in der Hinrunde ausfällt, muß wieder die Portokasse von Dr. Gerhold herhalten.

In den letzten Jahren hieß es immer, dass man in der Not reagieren kann. Denke, daran hat sich nichts geändert. Beschwöre nicht noch einen Ausfall...

• :lol: Herrlich, da bringste mich auf eine Idee. Also wenn´s bei dir noch reicht, dann hab ich auch gute Chancen :hi:

Siehe weiter oben, das gilt auch für dich.

• Um die Position Rechtsaußen schwirrte ja schon ein Gerücht. Denke, da steht demnächst ein Wechsel an.

Welches Gerücht gibt es denn für RA?

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Gibts denn keine hoffnungsvollen Aussen aus dem SCM Nachwuchs?

Schon echt lange keine Eigengewächse mehr nachgekommen. Hornke ist nächste Saison 35, Musche 33, selbst Mertens wird dann 30 sein. Also ein Gap von 8-10 Jahre ohne jemanden.

Der SCM füttert immer regelmäßig seit Jahren andere Erst- und Zweitligisten mit Spielern aus der zweiten Mannschaft (3. Liga). In der lfd. Saison haben wir da aber eine bessere A-Jugend mit ein paar Spielern, die nur etwas älter sind. Ab und zu wird bei Bedarf mal ein Spieler in die erste Mannschaft beordert, aber nicht auf Dauer. Selbst für einen Uscins, bot sich keine Perspektive.

• Bei Verträgen mit Zuschauern wird der Besitz einer Dauerkarte vorausgesetzt.

Ich würde auch Abstriche am Gehalt in Kauf nehmen und die beschissene Sicht von der Bank, vor allem wenn noch Benno ständig vor meiner Nase rumturnt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Welches Gerücht gibt es denn für RA?

Vind Rasmussen von GOG

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Weber ist also jetzt schon ein Problem. Aha.

Dreh mir bitte nicht das Wort im Mund herum.

Jeder kann das gerne sehen wie er will.

Von mir aus kann er auch Vertrag bis 2033 kriegen, wenn der SCM sich das leisten will.

Ich muss aber auch nicht jede Entscheidung des SCM verstehen oder gut finden.

Er ist kein Leistungsträger, war es eigentlich nie, hat aber als 1. einen Rentenvertrag bekommen.

Das ist für mich der Widerspruch, so lange mich keiner überzeugt, dass ich das völlig falsch sehe.

• Ich würde auch Abstriche am Gehalt in Kauf nehmen und die beschissene Sicht von der Bank, vor allem wenn noch Benno ständig vor meiner Nase rumturnt.

Leider kommst du auch mit diesen massiven Zugeständnissen nicht für einen Bankdrücker-Vertrag in Betracht.

• Welches Gerücht gibt es denn für RA?

So ich mich erinnere, ging´s doch um einen Spanier in Stuttgart. Hat sich aber wohl erledigt und ob´s überhaupt ne Anfrage vom Club gab, keine Ahnung.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ...

Ich muss aber auch nicht jede Entscheidung des SCM verstehen oder gut finden.

Er ist kein Leistungsträger, war es eigentlich nie, hat aber als 1. einen Rentenvertrag bekommen.

Das ist für mich der Widerspruch, so lange mich keiner überzeugt, dass ich das völlig falsch sehe.

Philipp Weber kam als Star, wie es BILD so gerne formuliert, sowie verlorener Sohn zurück nach Magdeburg. Ging als Leistungsträger von Leipzig weg und ist inzwischen beim Club ein Ergänzungsspieler, weil seine Mitspieler im Rückraum ein deutlich höheres Niveau haben. Und so sollte man seine Leistungen und auch die Erwartungen an ihn einordnen, wenn man sein Spiel bewertet.

Ergänzungsspieler in einer hochklassigen Mannschaft zu sein, heißt ja nicht automatisch, dass ein Handballer schlecht ist. Nur eben nicht so gut, wie die besten Spieler.

Die Anhängerschaft musste sich an das von Benno favorisierte Spielsystem gewöhnen und fremdelt heute noch teilweise damit. Ebenso muß man sich daran gewöhnen, dass Flippi nicht der Erste in der Schlange für den linken Rückraum ist. Wenn das alle akzeptieren und einordnen, dann ist die Zeit bis 2028 ruckzuck rum.

• Vind Rasmussen von GOG

Ach Gott, dass ist noch zu jung, daran kann ich mich nicht erinnern.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• So ich mich erinnere, ging´s doch um einen Spanier in Stuttgart. Hat sich aber wohl erledigt und ob´s überhaupt ne Anfrage vom Club gab, keine Ahnung.

Mensch Obo. Im Asbach Uralt liegt der Geist des Schwarzbiers.

• Ebenso muß man sich daran gewöhnen, dass Flippi nicht der Erste in der Schlange für den linken Rückraum ist. Wenn das alle akzeptieren und einordnen, dann ist die Zeit bis 2028 ruckzuck rum.

Mit Warp drei...

• Mensch Obo. Im Asbach Uralt liegt der Geist des Schwarzbiers.

Sag ich doch. Gutes braucht seine Zeit, das ist beim Whisky so, beim Wein und auch bei der Rockmusik.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Anzeige