Der SC Magdeburg-Thread

• Glückwunsch zum Sieg! :thumbup: Sah lange danach aus, als könnten wir die Meisterschaft heute endgültig abhaken. Omi Inge hat nach 3 Spielen mal wieder einen Siebenmeter vergeben, wenn auch nur einen halben. Sei ihm verziehen ;)

• Glückwunsch zum Sieg! :thumbup: Sah lange danach aus, als könnten wir die Meisterschaft heute endgültig abhaken. Omi Inge hat nach 3 Spielen mal wieder einen Siebenmeter vergeben, wenn auch nur einen halben. Sei ihm verziehen ;)

Nu sei mal nicht so knauserig. Die Omi kommt rechtzeitig in Form. :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bin ich doch nicht. Ich doch nicht ;) Hornke heute eine 1 mit Sternchen.

Er hat aber auch gute Pässe zur richtigen Zeit vom Claaren bekommen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kann man eigentlich auch mit 5 Feldspielern spielen und beide Torhüter gleichzeitig ins Tor stellen? ;)

Macht wenig Sinn, wenn beide Keeper nichts halten.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Klar, das erwartet schwere Spiel. Aber man hat wieder gesehen was es ausmachen kann einfache Tore aus dem Rückraum werfen zu können, siehe Gummersbach. Wir könnten noch eine ganz andere Qualität (und unausrechenbarer) im Angriff erspielen, wenn wir zusätzlich auch noch 2 ordentliche Rückraumschützen hätten, welche auch eingesetzt werden. Aber das ist wohl leider von Benno nicht gewollt. Aber lieber weiter so spielen, obwohl sich mittlerweile fast jede Abwehr darauf eingestellt hat. Es gibt kaum noch Überraschungsmomente um die gegnerische Abwehr vor Probleme zu stellen. Trotzdem schaffen wir es bisher doch irgendwie uns durchzuwürgen. Aber richtig spielerisch, wie in den letzten Jahren, ist das nicht. Da ist uns Berlin zur Zeit mehr als ne Ellenlänge voraus. Aber wir haben heute gewonnen, nur das zählt letztendlich.

• Klar, das erwartet schwere Spiel. Aber man hat wieder gesehen was es ausmachen kann einfache Tore aus dem Rückraum werfen zu können, siehe Gummersbach. Wir könnten noch eine ganz andere Qualität (und unausrechenbarer) im Angriff erspielen, wenn wir zusätzlich auch noch 2 ordentliche Rückraumschützen hätten, welche auch eingesetzt werden. Aber das ist wohl leider von Benno nicht gewollt. Aber lieber weiter so spielen, obwohl sich mittlerweile fast jede Abwehr darauf eingestellt hat. Es gibt kaum noch Überraschungsmomente um die gegnerische Abwehr vor Probleme zu stellen. Trotzdem schaffen wir es bisher doch irgendwie uns durchzuwürgen. Aber richtig spielerisch, wie in den letzten Jahren, ist das nicht. Da ist uns Berlin zur Zeit mehr als ne Ellenlänge voraus. Aber wir haben heute gewonnen, nur das zählt letztendlich.

Bisher leidet nur die Ästhetik. Ob es nur dabei bleibt werden wir dann sehen.

Mit Zehnder und Johnson kommen ja 2, die auch mal aus 7,2 m treffen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Kann man eigentlich auch mit 5 Feldspielern spielen und beide Torhüter gleichzeitig ins Tor stellen? ;)

Gibt es eigentlich die Regel mit dem 7. Feldspieler mit Leibchen noch? Für Tage, wo so rein gar nichts geht im Tor... :D

The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese!

• Gibt es eigentlich die Regel mit dem 7. Feldspieler mit Leibchen noch? Für Tage, wo so rein gar nichts geht im Tor... :D

Grundsätzlich könntest du das nach wie vor so spielen. Nur ist der Spezialistenwechsel in der Regel schneller vollzogen.

Der TW muss als solcher erkennbar sein und sich von den Feldspielern abheben.

• Die TW-Leistung war auch beim Gummersbach nicht überragend. So gegen Ende wurden die Fangquoten mal eingeblendet, da hatte Gummersbach 19 % und SCM 18 %. Das hat sich in dem Spiel so ziemlich neutralisiert. Am Ende ist Gummersbach wie so oft in der Saison an den eigenen technischen Fehlern gescheitert. In der Crunchtime, als es richtig enge wurde, waren wir wacher und konnten auf +4 wegziehen. Warum man es dann in den restlichen 3 min nochmal eng werden lassen muss, bleibt das große Rätsel.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ist richtig. Kann aber auch mal schief gehen.

Alles kann, nichts muss. Gestern zum Ende wurde es mir auch zu aufregend. Eigentlich war die Kiste durch, ohne Tor kann es aber eben noch mal eng werden.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich konnte immerhin die letzte Auszeit voraussagen.

"Ball 3s halten, abspielen nochmal 3s halten, falls sie abpfeiffen Ball hinlegen und die zeit ist um" ich hatte nur noch gedacht, daß Benno daran erinnert, daß der Ball sich beim Abspiel in der Luft befinden muss und nicht übergeben werden darf. ;)

• Solange man am Ende gewinnt, ist es doch noch in Ordnung.

Sagt sich als Externi-Neutrino wahrscheinlich leichter. Ich sags mal so. Man kann es in Ordnung finden, muss aber nicht.

Gestern bei 4 vor fand ich es eher nicht in Ordnung. Gegen Veszprem in einem Do or die-Spiel auf biegen und brechen finde ich es auch in Ordnung.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Sagt sich als Externi-Neutrino wahrscheinlich leichter. Ich sags mal so. Man kann es in Ordnung finden, muss aber nicht.

Gestern bei 4 vor fand ich es eher nicht in Ordnung. Gegen Veszprem in einem Do or die-Spiel auf biegen und brechen finde ich es auch in Ordnung.

Das hätte ich bei den Rhein Neckar Löwen genauso geschrieben. Aber nur, wenn es in den allermeisten Fällen gut geht; was bei Magdeburg der Fall ist, bei den Löwen zur Zeit eher nicht.

Anzeige