Der SC Magdeburg-Thread

• Die Situation beim Club, wäre nicht total vergleichbar mit jener damals bei den RNL. Drei Torhüter stehen ja nicht die komplette Saison zur Verfügung und der Abgang von Hernandez steht auch fest.

Ab dem 10. Dezember 2025 stehen nur noch 4 × die HBL und eventuell das Pokal-VF im lfd. Kalenderjahr an. Da würde man sich schon einigen.

Anschließend folgt im Januar 2026 die EM. Ab 10. Februar 2026 geht es mit der HBL weiter und ein paar Tage später auch mit der CL.

Ich sehe da keine besondere Problematik drin.

• Meine Frau hatte mir neulich im Urlaub auch ins Ohr geflüstert - so gut wie vor 10 Jahren - . Das kommt aber eher selten vor :hi:

Meinte sie denn den Urlaub oder was anderes?😉

Obo, das VF ist 3 Monate her. Als Aushilfe würde ich ihn nehmen, aber wir wissen ja mittlerweile bei Wiegert. Er kann verpflichten, wen er möchte, der Neuzugang wird sowieso funktionieren

• Meinte sie denn den Urlaub oder was anderes?😉

Obo, das VF ist 3 Monate her. Als Aushilfe würde ich ihn nehmen, aber wir wissen ja mittlerweile bei Wiegert. Er kann verpflichten, wen er möchte, der Neuzugang wird sowieso funktionieren

Was das betrifft, der Trainer und GF Sport weiß genau, wen er verpflichten kann und wen nicht. Das hat er ja nun bewiesen.

Ich rede von Vertrauen in junge Leute. Ohne dies, wären die Pelzigen nicht da, wo sie sind und Grgic würde weiterhin in der 4. o. 3. Liga rumdümpeln. Er wäre genauso wenig Nationalspieler, wie Uscins. Und von diesem Vertrauen oder sagen wir Mut zum vermeintlichem Risiko wünschte ich mir an der Elbe etwas mehr.

Spritzigkeit, Reflexe, Reaktionsvermögen und Ausdauer - lässt alles mit zunehmendem Alter nach und zwar immer deutlicher. Ich merk´s ja an mir selbst. Okay, ich kann noch tonnenweise Lasten wie ein alter Ackergaul in gemächlichem Tempo von A nach B bewegen. Aber bei den anfangs genannten Fähigkeiten bin ich mittlerweile Lichtjahre von meinen Glanzzeiten entfernt. Hin und wieder kommt noch mal ne Sternschnuppe, aber immer seltener und noch seltener, wenn´s erwartet wird :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Spritzigkeit, Reflexe, Reaktionsvermögen und Ausdauer - lässt alles mit zunehmendem Alter nach und zwar immer deutlicher.

you can't beat experience. Und gerade für n TW ist die mehr als wertvoll. Deswegen war n Lichtlein in Melsungen dann teilweise eben der bessere TE und nicht Morawski.

Für die Klasse des SCM brauchst du n junges Top-Talent ala Ludwig oder eben einen der immer noch zu Glanzleistungen fähig ist.

Und da kommen die Keeper der Youngsters leider noch nicht in Frage.

woo woo woo - you know it, bro

• Lt. telefonischer Auskunft vom "SCM-Ticketing", ist man als Ticketinhaber kein Schwarzfahrer bei den MVB auf dem Weg zum Hummel-Cup und zurück.

Eine gute Nachricht, danke :hi:

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Meine Frau hatte mir neulich im Urlaub auch ins Ohr geflüstert - so gut wie vor 10 Jahren - . Das kommt aber eher selten vor :hi:

Vielleicht hast du sie nur nicht ganz richtig verstanden.

• you can't beat experience...

Da will ich mit dir nicht streiten. Erfahrungen helfen über andere Schwächen hinweg, aber manchmal reicht Erfahrung eben nicht mehr aus.

Für was die Keeper der Youngsters in Frage kommen, ist halt die Frage oder anders, ob das Top-Talent Ludwig im Fokus wäre, wenn er nicht Vertrauen bekommen hätte? Es ist immer schwierig zu vergleichen. Die einen können sich zeigen und andere eben weniger. Da werden einige junge talentierte Handballer einfach im grauen Hinterland versauern.

Lichtlein hatte in 8 Spielen 15 Paraden (30 % Quote). Damit ist er zwar von der Quote besser als Morawski, hat aber auch deutlich weniger Zeit im Tor gestanden und damit viel weniger Würfe auf´s Tor bekommen. Also im Grunde hatte er in einem Spiel mal ne Sternschnuppe erlebt und in den anderen na ja, da hätte auch ein junges Talent nicht weniger liefern können.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Vielleicht hast du sie nur nicht ganz richtig verstanden.

:)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Völlig richtig. Mir fällt für die Liga auch nur Berlin ein, die bei so einem Fall auf jemanden wie Höler zugreifen könnten, dem ich so eine Herausforderung zutrauen würde. Zum Glück beschränkt sich der Suchradius nicht auf "Deutschland", wie wir zuletzt am Beispiel "Serradilla" erneut eindrucksvoll bestätigt bekamen, lässt unser Scouting keine Wünsche offen.

Wie hier bereits richtig angemerkt wurde, kam das Ganze nicht wirklich überraschend, durch den NADA-Einspruch war klar, dass das Thema noch nicht abschließend vom Tisch ist. Das stimmt mich optimistisch, für die jetzige erneute Herausforderung eine gute Lösung hin zu bekommen. Was mich in diesem Zusammenhang wundert, ist die Tatsache, dass ausdrücklich auch von der Seite NADA/WADA bestätigt wurde, dass kein wissentliches Doping vorgelegen haben kann und dann trotzdem zur 1. noch eine 2. Sperre kommt.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Wird das Spiel heute Abend irgendwo gestreamt. Ich weiß noch nicht genau, ob ich es schaffe in MD zu sein.

Volksstimme streamt, im Abo frei.

• Schmedt war wohl doch überrascht wenn man das so liest :huh:

Siehe Vorbereitung, wie lange stand Portner im Tor?

• "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Volksstimme streamt, im Abo frei.

Was kostet das Abo?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Davon abgesehen, dass dein Gesamtbeitrag zum Thema für mich sehr wirr rüberkommt, ist eine Auffassung immer von max. Schuld auszugehen und damit max. Strafe zu rechtfertigen genauso mittelalterlich wie eine Schuld evtl. komplett zu vernachlässigen und zu sagen, egal, Nachweis = Strafe.

Das ist weder lebensnah, noch logisch oder im entferntesten Sinne rechtsstaatlich.

Bei deinen Beispielen gäbe es keinen Unterschied zwischen Unfall, fahrlässiger Tötung und Mord (bezogen auf deine Beispiele) und da verstehe ich einfach nicht wie man zu so einer Rechtsauffassung kommen

vergleiche sind dabei eben immer schwierig!

Doping und „Sportgerichtsbarkeit“ kannst Du eben nicht mit „normaler“ Rechtssprechung vergleichen.

Denn was sollte man denn sonst alles in deinen Augen berücksichtigen? Entlastet es wohl möglich weil der Doper beim konsumieren schwer betrunken war? Oder andere Einschränkungen hatte?

Für mich hätte dieser Fall gar nie eröffnet werden dürfen. Und auch die jetzige Strafe erscheint mir falsch.

Doping ist ja auch kein ganz großes Thema im Handball. Und trotzdem ist im Allgemeinen der Umgang mit Doping ein Witz!