• Freundschaft!

Die Rückkehr der Muschine.

• 400. Pflichtspielsieg für Wiegert als SCM-Trainer
    • 100. Europapokalsieg für Wiegert als SCM-Trainer
    • Meiste CL-Tore in einem Spiel für den SCM
    • Meiste Auswärtstore in einem Europapokalspiel für den SCM

Ist das inklusive dem abgesagten und 10:0 gewerteten Spiel gegen Montpellier (Corona, im Februar 21) oder exklusive?

• Ich bin zwiegespalten. Rambo hat ja vor kurzem noch eine ins negative abdriftende Stimmung bezüglich Portner festgestellt. Ging mir nicht so, aber offenbar muss ja im Club ein Umdenken eingetreten sein. Von zuerst noch großer Unterstützung hin zur Entscheidung sich anders zu orientieren. Wenn man dem Schwitzer glaubt, wäre der Wechsel ja nicht von Niko ausgegangen, aber das dürfte noch nicht sicher sein. Im Moment sieht es aber eher danach aus, dass man Niko mitgeteilt hat, dass man sich anders aufstellen will und er deshalb das wohl für ihn beste Angebot angenommen hat.

So weit, so normal. Mich würde mal interessieren, was passiert ist, dass man von großer Unterstützung zu Vertrag auslaufen lassen gewechselt ist.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ich bin zwiegespalten. Rambo hat ja vor kurzem noch eine ins negative abdriftende Stimmung bezüglich Portner festgestellt. Ging mir nicht so, aber offenbar muss ja im Club ein Umdenken eingetreten sein. Von zuerst noch großer Unterstützung hin zur Entscheidung sich anders zu orientieren. Wenn man dem Schwitzer glaubt, wäre der Wechsel ja nicht von Niko ausgegangen, aber das dürfte noch nicht sicher sein. Im Moment sieht es aber eher danach aus, dass man Niko mitgeteilt hat, dass man sich anders aufstellen will und er deshalb das wohl für ihn beste Angebot angenommen hat.

So weit, so normal. Mich würde mal interessieren, was passiert ist, dass man von großer Unterstützung zu Vertrag auslaufen lassen gewechselt ist.

Ja, das ist so in etwa auch meine Sichtweise. Wir wissen über die Hintergründe nichts und das wird wahrscheinlich auch so bleiben. Es wird am Ende sowieso heißen, man habe sich im Einvernehmen getrennt.

• Hab nie gegenteiliges behauptet. Oscar war Abwehr MVP der EM, wie kommt man überhaupt drauf, dass der nicht hätte einschlagen sollen beim SCM, also bitte. Nur die 300T sind nie geflossen.

Woher weißt du dass da kein Geld geflossen ist? Ich weiß, dass es sogar mehrere Rechnungen des TVB gab. Und ich bin mir sicher, dass der SCM seine Rechnungen bezahlt.

• Portner zu Szeged 2026 ist wohl durch

Mal schauen, wann es was vom Club dazu gibt. Bevor der Zugang woanders bekanntgegeben wird, ist ja erst mal die Auflösung des Vertrags beim alten Club erforderlich.

Das Obling anscheinend doch beim VfL bleibt, passt da natürlich gut zu. Die brauchen ja bei passendem Karussell auch Ersatz.

Und wenn es Szeged wird, hat der Janus garantiert seine Finger im Spiel und hat von der wohlschmeckenden Salami berichtet

Niko hat 3 CL-Siege in der Vita. Vielleicht will er wirklich einen Neuanfang.

Und wenn ich an den verirrten Steffel denke, wo jetzt auch noch die Schale abhanden gekommen ist, bleibt die ganze Sache auf jeden Fall mysteriös.

Als Ablenkung darf Michme heute abend gerne Mal einen Film für uns Fans abspielen.

• Das Thema hat manchem gestern noch die Stimmung verhagelt.

Nicht nur gestern, es geht jetzt schon wieder los. Schade, dass ich nicht Admin bin, da hätte ich gleich den Löschzug angeschmissen

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• [...] offenbar muss ja im Club ein Umdenken eingetreten sein. Von zuerst noch großer Unterstützung hin zur Entscheidung sich anders zu orientieren. Wenn man dem Schwitzer glaubt, wäre der Wechsel ja nicht von Niko ausgegangen, aber das dürfte noch nicht sicher sein. Im Moment sieht es aber eher danach aus, dass man Niko mitgeteilt hat, dass man sich anders aufstellen will und er deshalb das wohl für ihn beste Angebot angenommen hat.

Verstehe dein Statement nicht, das gibt doch die ohnehin dünne Faktenlage gar nicht her. Wenn der Wechsel denn stimmt, kann er genauso gut von Portner ausgegangen sein.

• Nicht nur gestern, es geht jetzt schon wieder los. Schade, dass ich nicht Admin bin, da hätte ich gleich den Löschzug angeschmissen

Kannst Dich ja bewerben. Die brauchen immer Leute. Findest Du nicht, dass Du übertreibst? Die Sache wird immer konkreter. Da wird wohl darüber gesprochen dürfen. Mach Dir einen sonnigen Tag am See. Zumal Dich die Blau-Weißen auch nicht wirklich aufmuntern.

• Man muss sich ja auch mal vor Augen halten, was diese perverse zweite Sperre für negative Auswirkungen auf den Verein hatte (und hieß es nicht mal, niemand ist größer als der Verein?). Saisonziele gefährdet, Notwendigkeit, schnell einen hochwertigen Ersatztorwart zu holen, riesige Ablöse etc.

• Verstehe dein Statement nicht, das gibt doch die ohnehin dünne Faktenlage gar nicht her. Wenn der Wechsel denn stimmt, kann er genauso gut von Portner ausgegangen sein.

Was gibt es denn da nicht zu verstehen?

Ich habe doch geschrieben, dass es nicht sicher ist. Ich schrieb auch, dass ich mich auf den Schwitzer beziehe und der ist der Meinung, dass Niko es allen hier noch einmal zeigen wollte.

Wenn jetzt aber der Wechsel fix ist, bliebe ja nur noch der Verein übrig und das halte ich auch für wahrscheinlicher.

Nicht mehr und nicht weniger.

Garbagetime ist SCM-Time!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (22. November 2025 um 22:40)

• Man muss sich ja auch mal vor Augen halten, was diese perverse zweite Sperre für negative Auswirkungen auf den Verein hatte (und hieß es nicht mal, niemand ist größer als der Verein?). Saisonziele gefährdet, Notwendigkeit, schnell einen hochwertigen Ersatztorwart zu holen, riesige Ablöse etc.

Ja, da weiß man eben nicht, ob der Club davon komplett überrascht wurde. Grundsätzlich wurde ja das Damokles-Schwert einer noch viel längeren Sperre beseitigt. Und das liegt ja auch im Interesse des Clubs. Vielleicht hat Niko den Club auch frühzeitig informiert. Wir wissen es nicht.

• Freundschaft!

Mal schauen, wann es was vom Club dazu gibt. Bevor der Zugang woanders bekanntgegeben wird, ist ja erst mal die Auflösung des Vertrags beim alten Club erforderlich. Das Obling anscheinend doch beim VfL bleibt, passt da natürlich gut zu. Die brauchen ja bei passendem Karussell auch Ersatz. Und wenn es Szeged wird, hat der Janus garantiert seine Finger im Spiel und hat von der wohlschmeckenden Salami berichtet. Niko hat 3 CL-Siege in der Vita. Vielleicht will er wirklich einen Neuanfang.

Es kann auch ein ganze Mix an Gründen sein. Vielleicht auch sportliche. Zum Beispiel, dass ein anderer Torhüter als Portner als besserer Komplementär zu Mandic gesehen wird. Ich muss mir das bei Gelegenheit mal genauer angucken.

Als Ablenkung darf Michme heute abend gerne Mal einen Film für uns Fans abspielen.

Viele werden es in diesem Dezember nicht werden. Im Grunde kommt nur Oscar in Frage. Pettersson noch mal als Wildcard, weil Hornke aufhört. Aber da glaube ich auch eher nein. Von den sieben Spielern ist bei dreien, der Abgang verkündert. Barthold war eine Interimslösung. Bleibt noch O'Sullivan, der im Moment sogar wieder regelmäßig seine Minuten bekommt, aber sicher auch nicht noch einmal verlängert wird. Ich bleibe bei meinem Tipp: eine Verlängerung von Oscar. Und man hat noch sieben Heimspiele vor Weihnachten. Da ist die Wahrscheinlichkeit immer recht klein, dass es in einem bestimmten Spiel was zu vermelden gibt.

Richtig, zumal ich mir die Frage stelle, warum wir Niko nach Ablauf der Kontaktsperre im Oktober (8 Wochen vor Ende der Spielsperre am 10.12.25) noch nicht hinter der Bank bei Spielen gesehen haben. Sowohl Manu als auch Matze haben da Platz genommen. Gab zwar nicht so viele Heimspiele seitdem, aber wirkt trotzdem komisch.

• Freundschaft!

Es kann auch ein ganze Mix an Gründen sein. Vielleicht auch sportliche. Zum Beispiel, dass ein anderer Torhüter als Portner als besserer Komplementär zu Mandic gesehen wird. Ich muss mir das bei Gelegenheit mal genauer angucken.

Viele werden es in diesem Dezember nicht werden. Im Grunde kommt nur Oscar in Frage. Pettersson noch mal als Wildcard, weil Hornke aufhört. Aber da glaube ich auch eher nein. Von den sieben Spielern ist bei dreien, der Abgang verkündert. Barthold war eine Interimslösung. Bleibt noch O'Sullivan, der im Moment sogar wieder regelmäßig seine Minuten bekommt, aber sicher auch nicht noch einmal verlängert wird. Ich bleibe bei meinem Tipp: eine Verlängerung von Oscar. Und man hat noch sieben Heimspiele vor Weihnachten. Da ist die Wahrscheinlichkeit immer recht klein, dass es in einem bestimmten Spiel was zu vermelden gibt.

Danke Alf, das erste ging mir auch durch den Kopf. Daher die kroatische Lösung vermutlich vorn Kuzma/Mandic. Ich persönlich hielte das für ein Risiko, aber wer weiß, was Benno sich denkt (Sprache, Nationenkombi)! In meinen Augen passt Niko shr gut zu Matej (komplett anderer Typ TW). Und wie gesagt, Anzeichen sind einige in beide Richtungen vorhanden (Schwitzer es geht weiter, RTH und Co vermelden aber den Abgang). Ich bin da aktuell unentschieden (51:49 allerdings für einen Abgang - Janus-Effekt)

Video: ja ich weiß, dass es wahrscheinlich nur Oscar wird, aber ein bisschen mehr Claarheit wäre schon gut. Und selbst wenn wir die 27'er als Verlängerungsoption einbeziehen, sind das Niko (Szeged?) Zechel (Hannover?), Speedy und Matze. Da ist auch nicht viel Potenzial für Filme.

Von den 7 Spielen eignen sich aber vermutlich nur 5 (CL ist wegen Ablauf vor dem Spiel ausgeschlossen) und DHB-Pokal sicherlich auch.

• Freundschaft!

Video: ja ich weiß, dass es wahrscheinlich nur Oscar wird, aber ein bisschen mehr Claarheit wäre schon gut. Und selbst wenn wir die 27'er als Verlängerungsoption einbeziehen, sind das Niko (Szeged?) Zechel (Hannover?), Speedy und Matze. Da ist auch nicht viel Potenzial für Filme.

Die ersten beiden werden nicht verlängern. Da kann man sich sicher sein. Und von den LA vielleicht nur und das könnte am Ende sogar Musche sein. Aber das hat noch Zeit.