• Hat Weber dir denn heute gegen Gudme gefallen?

5 glatte Buden, ein 7er geholt und ein paar sauber gespielte dynamische Kreuzungen.

Also mehr erwarte ich nicht von ihm. Soll erfüllt!

Ja war gestern gut, er passt halt irgendwie nicht so recht in die Mannschaft. Es tut mir leid, ich würde ihn liebend gerne wieder in Leipzig sehen, wo er denen die Kohlen aus dem Feuer holt, aber bei uns bitte nicht mehr.

Er ist nicht wirklich eine Entlastung, wird halt gebracht wenn es eigentlich um nichts mehr geht. Spart das Gehalt, holt jemanden der wirklich um die Position spielt und.nicht nur den Kader auffüllt.

Gleiches für Zehnder - eine Frechheit das der gegen den THW nicht spielen durfte - der hätte die Abwehr vor andere Aufgaben gestellt, aber nein Benno spielt mit der gleichen 7 bis auf die üblichen Wechsel durch. Schade.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Lasst uns den Weber gegen Mittun tauschen, den Bergendahl verlängern und den Kuzmanovic holen, dann ist gut.

• Lasst uns den Weber gegen Mittun tauschen, den Bergendahl verlängern und den Kuzmanovic holen, dann ist gut.

Der passt aber nicht zum Kindergarten.

Gegen Minden kann er sich wohl auch nochmal austoben.

Und bitte, Weber ist Mitglied der SCM Familie, also hat er unsere volle Unterstützung verdient.

• Ja war gestern gut, er passt halt irgendwie nicht so recht in die Mannschaft. Es tut mir leid, ich würde ihn liebend gerne wieder in Leipzig sehen, wo er denen die Kohlen aus dem Feuer holt, aber bei uns bitte nicht mehr.

Er ist nicht wirklich eine Entlastung, wird halt gebracht wenn es eigentlich um nichts mehr geht. Spart das Gehalt, holt jemanden der wirklich um die Position spielt und.nicht nur den Kader auffüllt.

Gleiches für Zehnder - eine Frechheit das der gegen den THW nicht spielen durfte - der hätte die Abwehr vor andere Aufgaben gestellt, aber nein Benno spielt mit der gleichen 7 bis auf die üblichen Wechsel durch. Schade.

Schade das Benno im Rückraum nicht variiert. Das ist ihm in Kiel zum Verhängnis geworden. Gestern hat die 2. Reihe funktioniert. Und warum, weil sie erstens Vertrauen bekam und 2. GOG ja ohne Mittun und Bjerre bis auf Lindskog und Johannesson eine Schülermannschaft war.

Manu hat gestern bis auf den Abschluss voll auf den TW gut gespielt. Ein Lichtblick für die nächsten Monate.

Ich denke am Sonntag wird man auch gegen GWD die Kräfte wieder sinnvoll verteidigen.

Lasst uns den Weber gegen Mittun tauschen, den Bergendahl verlängern und den Kuzmanovic holen, dann ist gut.

Die Sachen laufen doch aktuell, ruhig Blut nach Portugal. Nimm mal ein Schluck von deinem Nickname.

Der passt aber nicht zum Kindergarten.

Und bitte, Weber ist Mitglied der SCM Familie, also hat er unsere volle Unterstützung verdient.

So Leute, ihr kennt meine Meinung zu Flippi, aber er ist nun mal im Kader und dann soll´s auch mal gut sein. Schließlich hat er Benno nicht die Pistole auf die Brust gesetzt, um Vertrag und Verlängerung zu bekommen. Benno hat ihn verpflichtet und bis 28 ist ja auch nicht mehr so lange hin. Weber sehe ich als soliden Spieler und der das bringt, was man erwarten darf. Gestern war´s ein guter Auftritt, 5 Tore, keine Fehler. Gegen Teams, die wie GOG gestern eher eine zahnlose Abwehr spielen, kann man ihn immer bringen, um Entlastung für den Claaren zu schaffen. Man könnte ihn für gestern auch mal lobend erwähnen, gehört auch dazu, wenn man ihn sonst immer kritisiert.

Die Frage, die mir gestern in Halbzeit 2 durch den Kopf schoss, lautet, wieso hat Benno den Zehnder nicht in Kiel gebracht. Mit ihm kam richtig Feuer in die Offensive, der Junge hat Zug zum Tor und selbst unter Bedrängnis wirft er den Ball mit solcher Wucht und Genauigkeit auf´s Tor. Das hat uns in Kiel gefehlt. GOG kann sich auf ihren Neuzugang freuen. Ich hätte ihn gerne weiter hier gesehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• So Leute, ihr kennt meine Meinung zu Flippi, aber er ist nun mal im Kader und dann soll´s auch mal gut sein. Schließlich hat er Benno nicht die Pistole auf die Brust gesetzt, um Vertrag und Verlängerung zu bekommen. Benno hat ihn verpflichtet und bis 28 ist ja auch nicht mehr so lange hin. Weber sehe ich als soliden Spieler und der das bringt, was man erwarten darf. Gestern war´s ein guter Auftritt, 5 Tore, keine Fehler. Gegen Teams, die wie GOG gestern eher eine zahnlose Abwehr spielen, kann man ihn immer bringen, um Entlastung für den Claaren zu schaffen. Man könnte ihn für gestern auch mal lobend erwähnen, gehört auch dazu, wenn man ihn sonst immer kritisiert.

Die Frage, die mir gestern in Halbzeit 2 durch den Kopf schoss, lautet, wieso hat Benno den Zehnder nicht in Kiel gebracht. Mit ihm kam richtig Feuer in die Offensive, der Junge hat Zug zum Tor und selbst unter Bedrängnis wirft er den Ball mit solcher Wucht und Genauigkeit auf´s Tor. Das hat uns in Kiel gefehlt. GOG kann sich auf ihren Neuzugang freuen. Ich hätte ihn gerne weiter hier gesehen.

Habe ich immer gesagt. Ist er fit und kommt nur annährend an seine Form wieder ran, ist er immens wichtig.

Vor allem auch deshalb, weil es keine Alternativen zum Claaren und Gisli gibt. Auch in der nächsten Saison müssen Claar, Gisli und OIM so gut wie alles alleine regeln.

Zehnder hat eigentlich viele Möglichkeiten viel Spielzeit zu bekommen. Hoffentlich nutzt es Benno wenigstens noch diese Saison.

Mal sehen, wie Flippis Körper die Belastung von gestern weggesteckt hat.

• Der passt aber nicht zum Kindergarten.

Er hat meine volle Unterstützung, wirklich.

Aber, wir haben zu viele Spieler im Kader die eigentlich nicht über die Ergänzung hinauskommen.
    Für mich ist es eher traurig zu sehen, dass er lieber seinen Vertrag absitzt, als einen „Impact“ bei einem anderen Verein zu haben.
    Philipp Weber wird auf die *reine* Spielzeit bezogen, vermutlich der teuerste Bundesliga-Spieler oder zumindest Top 5 sein. Was will er denn? 12 Minuten im Monat spielen, wenn es um nichts mehr geht?

Zechel gleiches / ähnliches Spiel wie bei Weber, selbst wenn der Sauger mal 5 min Pause gut getan hätten gegen Kiel, ist Zechel keine Option. Der hat wenigstens Ambitionen, Respekt dafür.

Zehnder war lange verletzt, schade - ist eine sehr gute Alternative, wird noch wichtig, vor Weber.

Johnsson will vorne auch spielen - sehr ich auch vor Weber.

• ...

Als Zehnder ran durfte, hat Claar auch sofort einen Gang hochgeschaltet. Der Primus wollte zeigen, wer die Nr. 1 ist.

• Als Zehnder ran durfte, hat Claar auch sofort einen Gang hochgeschaltet. Der Primus wollte zeigen, wer die Nr. 1 ist.

Konkurrenz belebt das Geschäft. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche, also ein Naturgesetz ;)

So und nun stell dir mal vor, Zehnder kommt in min 43 auf die Platte der Wunderino Arena. Der Claare schaltet dann auch noch 1 Gang hoch, vielleicht sogar 2, weil´s in Kiel ist. Ich sehe schon die Anzeigetafel (31:37), ein Traum. Wir schlagen uns oft genug selbst, also gegen die Zebras.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Beitrag #50.000 im SCM-Thread! Hätte anläßlich des Jubiläums, doch etwas gehaltvoller sein können.

In der Kürze liegt die Würze. Hab ich gar nicht mitbekommen, sonst wär´s ein Roman geworden.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• So Leute, ihr kennt meine Meinung zu Flippi, aber er ist nun mal im Kader und dann soll´s auch mal gut sein. Schließlich hat er Benno nicht die Pistole auf die Brust gesetzt, um Vertrag und Verlängerung zu bekommen. Benno hat ihn verpflichtet und bis 28 ist ja auch nicht mehr so lange hin. Weber sehe ich als soliden Spieler und der das bringt, was man erwarten darf. Gestern war´s ein guter Auftritt, 5 Tore, keine Fehler. Gegen Teams, die wie GOG gestern eher eine zahnlose Abwehr spielen, kann man ihn immer bringen, um Entlastung für den Claaren zu schaffen. Man könnte ihn für gestern auch mal lobend erwähnen, gehört auch dazu, wenn man ihn sonst immer kritisiert.

Kann es sein, dass es zwischen beiden Mannschaften ein Agreement gibt? Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Zehnder gegen GOG nicht gespielt und er wechselt zu GOG. Bei GOG hat (wenn ich das korrekt verstanden habe) Mittun nicht gespielt, der immer wieder mit dem SCM in Verbindung gebracht wird... das ist jetzt eher eine Frage als eine Meinung. Kann es sein, dass dort solche Absprachen getätigt wurden?

• Kann es sein, dass es zwischen beiden Mannschaften ein Agreement gibt? Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Zehnder gegen GOG nicht gespielt und er wechselt zu GOG. Bei GOG hat (wenn ich das korrekt verstanden habe) Mittun nicht gespielt, der immer wieder mit dem SCM in Verbindung gebracht wird... das ist jetzt eher eine Frage als eine Meinung. Kann es sein, dass dort solche Absprachen getätigt wurden?

Zehnder hat gegen GOG in HZ2 gespielt und du hättest mal sehen müssen wie. Deswegen dachte ich ja gleich, warum brachte Benno ihn nicht gegen Kiel. Wofür Weber ne gute Halbzeit brauchte, dafür reichten Zehnder schon ein paar Minuten.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kann es sein, dass es zwischen beiden Mannschaften ein Agreement gibt? Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Zehnder gegen GOG nicht gespielt und er wechselt zu GOG. Bei GOG hat (wenn ich das korrekt verstanden habe) Mittun nicht gespielt, der immer wieder mit dem SCM in Verbindung gebracht wird... das ist jetzt eher eine Frage als eine Meinung. Kann es sein, dass dort solche Absprachen getätigt wurden?

Zehnder hat gespielt. Warum Mittun, Bjerre und Lykke nicht gespielt haben, wurde nur gemutmaßt oder ich habe es nicht mitgekriegt.

Garbagetime ist SCM-Time!

Bis jetzt gibt es keine Anzeichen, dass es nicht so kommt ;)

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Konkurrenz belebt das Geschäft. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche, also ein Naturgesetz ;)

So und nun stell dir mal vor, Zehnder kommt in min 43 auf die Platte der Wunderino Arena. Der Claare schaltet dann auch noch 1 Gang hoch, vielleicht sogar 2, weil´s in Kiel ist. Ich sehe schon die Anzeigetafel (31:37), ein Traum. Wir schlagen uns oft genug selbst, also gegen die Zebras.

Manchmal sind Andere auch einfach besser an dem Tag 😉...

Kiel hat in der zweiten Halbzeit richtig gut gespielt. Woher das auf einmal kam, keine Ahnung. Hat viele überrascht....

Welche Mannschaft hat in den letzten Jahren 21 Tore in einer Halbzeit vs Magdeburg geworfen ? Die zweite Halbzeit von Kiel hat mir sehr gut gefallen, 6 gegen 6, Tempo auch bei Gegentor, Körpersprache...

Wieso spielen die nicht häufiger so ?

• Gestern wurde die ganze Kaderbreite genutzt. Gut so. Dass das nicht gegen jeden Gegner geschieht, kann ich verstehen. Gegen Minden sollte es wieder möglich sein.

• Glaubt ihr echt an Mittun?

Dann auch schon ab 2026?

Gab es im Handball schon mal eine Millionen-Ablöse? Die wäre hier wohl fällig.

Gebrauchen - obwohl wieder gleicher Spielertypus - könnten wir ihn schon.

Im Moment ist es sehr ruhig um unseren SCM. Da brauen sich wohl wirklich große Sachen zusammen.

• Glaubt ihr echt an Mittun?

Dann auch schon ab 2026?

Gab es im Handball schon mal eine Millionen-Ablöse? Die wäre hier wohl fällig.

Gebrauchen - obwohl wieder gleicher Spielertypus - könnten wir ihn schon.

Im Moment ist es sehr ruhig um unseren SCM. Da brauen sich wohl wirklich große Sachen zusammen.

Die Frage ist eher, ob Wiegert mit so einem "Zocker" auf dem Spielfeld klarkommt.

Ich befürchte da mehrere Wutausbrüche pro Spiel. Der Trainer ist nicht unbedingt bekannt dafür, ins Risiko zu gehen