• Die DFL hat kürzlich die letzten Spieltage in der 2. Liga genau angesetzt. Am 3. Mai ist dann Doppelspieltag in Magdeburg. Der 1. FCM gegen Hertha BSC ab 13.30 Uhr und anschließend ab 16.30 Uhr der SCM gegen die SG Flensburg-Handewitt. Denke mal, dass der Anwurf im Bördeleum noch verschoben wird. Tippe da auf 18.30 Uhr.

Eigentlich sollen ja alle Spiele zeitgleich angepfiffen werden, mal sehen on gesunder Menschenverstand siegt - oder on der Innenminister von Sachsen-Anhalt ein Machtwort spricht:hi:

Dann sollte er aber nicht vergessen die "Fanhilfe" der sog. Fußballfans zu befragen:lol:, ob denen das auch genehm ist. Und bei der Polizei werden dann wohl die Dienste verlost, wer zum SC M darf und wer sich mit den netten Fußball-Ultras unterhalten muss.

• Freundschaft!

Gibt es Polizisten in/an der Handballhalle? Wäre mir noch nie aufgefallen.

Vermutlich sitzen irgendwo zwei in nem Peterwagen und futtern ne Wurst, aber wehe 1500 Fußball Idioten treffen in der 5. Liga aufeinander. Da braucht es dann drei Hundertschaften!!

• Eigentlich sollen ja alle Spiele zeitgleich angepfiffen werden, mal sehen on gesunder Menschenverstand siegt - oder on der Innenminister von Sachsen-Anhalt ein Machtwort spricht:hi:

Dann sollte er aber nicht vergessen die "Fanhilfe" der sog. Fußballfans zu befragen:lol:, ob denen das auch genehm ist. Und bei der Polizei werden dann wohl die Dienste verlost, wer zum SC M darf und wer sich mit den netten Fußball-Ultras unterhalten muss.

Irgendwas hast Du anscheinend falsch verstanden bzw. kennst die örtlichen Verhältnisse in MD nicht. Das der Anwurf beim Handball mal um 2 h verschoben wird, ist 1. nicht neu oder ungewöhnlich und 2. kein Drama. Auswärtige Fans müssen vielleicht etwas umplanen bei der Organisation von An- und Abreise, wenn sie öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Das war es dann auch.

Polizei hatte mal Präsenz gezeigt in der Halle, beim CL-VF gegen Kielce Anfang Mai 24.

• Eigentlich sollen ja alle Spiele zeitgleich angepfiffen werden, mal sehen on gesunder Menschenverstand siegt - oder on der Innenminister von Sachsen-Anhalt ein Machtwort spricht:hi:

Ist doch der 30. und nicht der 34. Spieltag.

• Eine U18-Auswahl des SCM, nimmt nächste Woche am Qualiturnier der EHF Youth Club Trophy 25/26 in Veszprém teil. Gegner im Halbfinale am 02.04.26, ab 13.30 Uhr, ist Paris Saint-Germain Handball. Das Spiel wird live auf der Plattform von DYN gestreamt. Das andere Halbfinale bestreiten die U18-Teams von Veszprém und Kielce. Am 03.04.26, 15.30 Uhr Spiel um Platz 3, 18.00 Uhr Finale.

Der HE-Thread zum Turnier: Klick

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (29. März 2026 um 22:17)

• Irgendwas hast Du anscheinend falsch verstanden bzw. kennst die örtlichen Verhältnisse in MD nicht. Das der Anwurf beim Handball mal um 2 h verschoben wird, ist 1. nicht neu oder ungewöhnlich und 2. kein Drama. Auswärtige Fans müssen vielleicht etwas umplanen bei der Organisation von An- und Abreise, wenn sie öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Das war es dann auch.

Polizei hatte mal Präsenz gezeigt in der Halle, beim CL-VF gegen Kielce Anfang Mai 24.

Ich kann mich nur an das CL-VF 2023 gegen Plock erinnern, wo VW-Busse der Polizei da waren.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)