• Nur mal so am Rande, Jonsson hat in Melsungen öfter mal ganze Spiele vorn wie hinten durchgekeult. Zwar nicht fortwährend aber immer wieder. Ansonsten war seine Offensivposition auf HL. Dort ist er kein Steinewerfer aus der Entfernung gewesen, sondern eher der 1 gegen 1 Spieler. RM hat er vor Balenciaga auch gespielt aber nach seinen Angaben ist ihm HL lieber.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Nur mal so am Rande, Jonsson hat in Melsungen öfter mal ganze Spiele vorn wie hinten durchgekeult. Zwar nicht fortwährend aber immer wieder. Ansonsten war seine Offensivposition auf HL. Dort ist er kein Steinewerfer aus der Entfernung gewesen, sondern eher der 1 gegen 1 Spieler. RM hat er vor Balenciaga auch gespielt aber nach seinen Angaben ist ihm HL lieber.

Kann natürlich Zufall sein, aber damals war er auch öfter verletzt.

• Ansonsten war seine Offensivposition auf HL. Dort ist er kein Steinewerfer aus der Entfernung gewesen, sondern eher der 1 gegen 1 Spieler.

Deswegen wäre er die perfekte Ergänzung zum Claaren. Ähnlich wie Omi und Albin auf RR. Und Gisli kann offensiv auf RM durchziehen und Angriff/Abwehr mit Toni wechseln

woo woo woo - you know it, bro

• Kann natürlich Zufall sein, aber damals war er auch öfter verletzt.

Meinst du das der weltberühmte Sportmediziner und Fachmann für Belastungs- und Ermüdungstraumata Prof. Dr. Dr. Wiegert da mehr weiß? Wenn er einerseits sowislo mit die längste Einsatzzeit hat, dann kann es doch hinten auch passieren. Wir reden doch hier über Probleme, die wir gar nicht einschätzen können, dem Zufall unterliegen und am wahren Problem vorbeigehen. Sully ist übern Zenit, Weber konnte noch nie Abwehr und Gisli und Felix sind vorne gesetzt. Für vorne kommen Weber oder Zehnder mal für 5 min und deshalb bleibt für Elvar nur hinten übrig. Für diese Saison ist mir das auch klar, aber wenn man dem Elvar das nicht für eine Saison klargemacht hat oder er das nicht akzeptiert, dann war es sowieso nicht die richtige Wahl. Für nächste Saison fallen aber fast alle Gründe dieser Saison weg und dann können wir tatsächlich nur abwarten.

Was mich angeht macht mich diese Warterei etwas mürbe und teilweise auch nervös. Ich bin nicht so der Typ für das grenzenlose Gottvertrauen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Deswegen wäre er die perfekte Ergänzung zum Claaren. Ähnlich wie Omi und Albin auf RR. Und Gisli kann offensiv auf RM durchziehen und Angriff/Abwehr mit Toni wechseln

Exakt!

Kann natürlich Zufall sein, aber damals war er auch öfter verletzt.

Du das kann sein aber so oft war er nun auch nicht verletzt. Jedenfalls ist er immer mit 100% dabei und schont sich nicht. Das ist dann eher Job vom Trainer ihn zu schonen.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Das klang bei einigen MT-Fans damals anders.

Tja da kannte man die in der aktuellen Saison Rekordverletztenanzahl von ca. 9 Spielern noch nicht.

• Es ist doch eine Mär, dass Benno (oder jede andere Bundesligatrainer) irgendeinen Spieler von Aufgaben für den Erfolg entbindet, weil er eine Verletzung fürchtet. Benno hat in der Trainings- und Belastungssteuerung/Regeneration sehr viel, auch in externe Expertise, investiert. Das konnte man gerade am Anfang seiner Tätigkeit sehen, als bspw. Muskelverletzungen "plötzlich" (so gut wie) nicht mehr auftraten. Einen Spieler im Spiel zu schonen, wenn er sich von diesem Erfolg verspricht, hat es noch nicht gegeben und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das bei anderen Teams so ist. Wenn er der claaren Meinung wäre, EÖJ könnte Felix gleichwertig ersetzen, dann würde er das analog zur RR mit Sicherheit tun, um die Belastung zu steuern, aber eben nicht auf Kosten des Erfolgs. Außerdem müsste er dann den eingespielten Mittelblock auflösen, bzw. Oscar und Saugi müssten dann hinten quasi durchspielen.

Bleibt unterm Strich: RL offensiv etwas schlechter/anders, wie auch immer und der Mittelblock ohne Rotation und in der Folge offensiv am Kreis weniger Power. Vielleicht ist Bennos Plan weniger abwegig oder ahnungslos als manche hier denken oder glauben zu wissen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Streaming-Tipp: Feldhandball in Magdeburg ab 11 Uhr heute, Stream ist frei zugänglich und kann auch auf Chromecast gestreamt werden.

https://www.volksstimme.de/live/handball/…-14-mai-4240860

Schöne Tradition. Vielleicht zum letzten Mal.

Habe ich auch gehört. Ist aber bisher nur ein Gerücht. Kenne auch Spieler von Post und Traktor, muß da mal nachhaken. Einige frühere Akteure schauen inzwischen von ganz oben zu, bei anderen macht der Körper nicht mehr mit. Aber jüngere Spieler rücken immer noch nach. 2027 wäre Brumby wieder der Ausrichter. Mal abwarten ...

• Bleibt unterm Strich: RL offensiv etwas schlechter/anders, wie auch immer und der Mittelblock ohne Rotation und in der Folge offensiv am Kreis weniger Power. Vielleicht ist Bennos Plan weniger abwegig oder ahnungslos als manche hier denken oder glauben zu wissen.

Beispiel Fückse: Ist vielleicht etwas extremer, aber ähnlich. Man könnte auch mehr Einsatzzeiten für Cehte und Wiede fordern. Schließlich macht man im Erfolg die größten Fehler.

Der Erfolg bei uns ist unstrittig und Wiegert sicher nicht ahnungslos. Wir haben einfach ein Luxusproblem und vielleicht einen Backup-Spieler, dem Erfolg nicht so wichtig ist wie eine größere Rolle im Team und u. U. geht es auch um Geld.

• Es kann ja auch bei der ganzen Diskussion nicht um den aktuellen Erfolg gehen. Den kann niemand bestreiten. Mehr kann auch niemand erwarten. Etwas ähnliches hat es seit Klaus Miesner nicht gegeben. Vor meiner Zeit als SCM-Fan. Es kann höchstens um die Zukunft und die Fortschreibung der aktuellen Phase gehen. Da wird die Luft zweifellos dünner.

• Es kann ja auch bei der ganzen Diskussion nicht um den aktuellen Erfolg gehen. Den kann niemand bestreiten. Mehr kann auch niemand erwarten. Etwas ähnliches hat es seit Klaus Miesner nicht gegeben. Vor meiner Zeit als SCM-Fan. Es kann höchstens um die Zukunft und die Fortschreibung der aktuellen Phase gehen. Da wird die Luft zweifellos dünner.

Genau das treibt mich um.

• Wiegert wird auch weiter seinen Stil verfolgen und dafür die Spieler scouten und verpflichten.

Wie erfolgreich es in den kommenden Jahren bleibt, hängt auch an anderen Stellschrauben: Wie funktionieren die Keeper nach der Saison? Welche Qualität kann man mittelfristig am Kreis bekommen, wenn Saugstrup und Bergendahl ihre Schuhe irgendwann an den Nagel hängen.

Die Frage wird auch sein, wie es nach 2030 weitergeht. Gislis Verlängerung bis dahin ist für mich Indikator, dass auch Wiegerts Vertrag bis dahin läuft - mindestens mal bis 2028.

Mit dem aktuellen Kader für die nächsten 2 Jahre und den Verpflichtungen von Berlin, Flensburg und Kiel kann es oben wieder enger werden, aber auch da sollte man abwarten, wie vor allem die bisher woanders spielenden Stars mit der Knochenmühle Bundesliga klarkommen werden. Mem und (die) Costa(s) kommen ja nun auch aus Ligen, in denen sie nicht alle 3 Tage mehr oder weniger voll belastet performen müssen. Da würde es nicht wundern, wenn die ein bisschen Zeit brauchen, sich an die neue körperliche Belastung zu gewöhnen.