Mem hat bei den letzten Final 4s schon mehr gespielt trotz Richardson im Kader. Da ist er aber auch hier und da mal mit Muskelproblemen raus. Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass es darum ging Mem zu schonen, sondern es lief mit Janc so gut lief, dass es gar keinen Grund gab, auf Mem zu setzen. Im Finale hatte sich Janc bei einer Aktion verletzt, wo er dann hinter die Bank ist. Er war aber super schnell wieder drin, als es wieder ging. Da hätte man auch wieder auf Mem wechseln können, aber hat sich doch für Janc entschieden.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Das findet in Bärlin aber ebenso statt. Mem+Pytlik wandern in den Fuchsbau. Die Flensen werden auch aufrüsten. THW, Gummersbach und MT werden ebenso nicht tatenlos zusehen.
Rückraumreihe dürfte Berlin top sein, Tor und Kreis dafür eher nicht so.
Flensen ohne Pytlick und Golla, muss man gucken ob die Costas kommen, womit zwar auch der Rückraum toll wäre, aber auch hier kreis und TW.
Und Kiel wäre dann wirklich interessant.
Aber, zunächst einmal 2026/27 spielen.
-
Für Barca passt auch ganz gut, dass sie wahrscheinlich immer die frischeste Mannschaft im FF sein werden. Nach Verlängerung und kürzerer Erholungspause im Finale gegen Berlin Tempohandball zu spielen musste erst mal können.
Richtig für die gibt es ja nur die CL um mal über den Trainingsmodus hinauszukommen. In der Liga war ein +2 das knappste Spiel. Das 2. knappste Spiel war ein +8! Alle anderen Spielen wurden zweistellig gewonnen.
Und ja Mem ist in Berlin letztlich Ergänzung. Aber in 10 Minuten kann der dir auch 7 Buden reinzaubern.
Bin gespannt, was die Füchse mit ihren 225 k an Preisgeld aus dem WE nun anfangen.
-
Freundschaft!
Bin gespannt, was die Füchse mit ihren 225 k an Preisgeld aus dem WE nun anfangen.
Du meinst 75 k Minus? Denn Hanning hätte sich nicht gewundert, wenn die Füchse die CL gewonnen hätten.
-
Richtig für die gibt es ja nur die CL um mal über den Trainingsmodus hinauszukommen. In der Liga war ein +2 das knappste Spiel. Das 2. knappste Spiel war ein +8! Alle anderen Spielen wurden zweistellig gewonnen.
Und ja Mem ist in Berlin letztlich Ergänzung. Aber in 10 Minuten kann der dir auch 7 Buden reinzaubern.
Ich sehe nur, dass der Impact von Mem in den letzten Jahren eher beständig kleiner wird und die Wehwehchen werden bei Spielern mit dieser Athletik auch im Alter immer mehr. Das ein Vince Carter so lange NBA gespielt hat grenzte schon an ein Wunder. Aber da blieb Air Canada auch immer mehr am Boden. Ein Shawn Kemp alterte z. B. deutlich schlechter. Bei Mem bin ich echt mal gespannt, was der jenseits der 30 noch für eine Rolle spielen kann.
-
Eine schöne ,konstruktive,erfrischende Diskussion hier die letzten Seiten. So macht die HE Spaß mit den ganzen Mutmaßungen, Gerüchten und Wunschvorstellungen.
Auch ich würde mich freuen ,wenn der Meistertrainer für die kommende Saison mal etwas Neues,zumindest ein zusätzliches Spielsystem aus dem Hut zaubert. Kann auch wieder etwas old school sein mit Abschlüssen jenseits der 6m Linie. Vielleicht ist ja die evtl Verpflichtung von Briet da ein Fingerzeig. Und falls dieser Transfer erst für die Saison 2027/2028 zu Stande kommt, dann doch bitte öfters die Variante mit Elvar auf HL ,als Entlastung für Felix.
-
Ich sehe nur, dass der Impact von Mem in den letzten Jahren eher beständig kleiner wird und die Wehwehchen werden bei Spielern mit dieser Athletik auch im Alter immer mehr. Das ein Vince Carter so lange NBA gespielt hat grenzte schon an ein Wunder. Aber da blieb Air Canada auch immer mehr am Boden. Ein Shawn Kemp alterte z. B. deutlich schlechter. Bei Mem bin ich echt mal gespannt, was der jenseits der 30 noch für eine Rolle spielen kann.
Beim Reign Man waren es aber Lock Out und Burger, die seine Karriere verkürzt haben.
-
Kann auch wieder etwas old school sein mit Abschlüssen jenseits der 6m Linie.
Wir haben Tore aus dem eigenen 6 Meter-Raum, der eigenen Hälfte und vom Mittelkreis, also viel weiter weg geht nicht

Wobei es mal interessant wäre zu sehen, wie du kolportierte durchschnittliche wurfentfernung aussehen würde, wenn man diese Würfel ins Leere Tor rausrechnen würde

-
Ja, ich weiß. Aber soll ich mir deshalb Verletzungen wünschen, damit im Saisonfinale noch ein paar Leute ausgeruhter sind???
Das sollten wir anders hinkriegen.
Wir nicht, aber Benno. Allerdings sagen wir das nun schon seit einigen Jahren und irgendwer hatte sogar meinen Wunsch nach mehr Belastungsverteilung in der kommenden Saison in die Kategorie der unerfüllten Wünsche verdonnert.
-
Wobei ich das nicht nur Barcelona, sondern auch uns zugetraut hatte. Zumal ich nicht verstanden habe, warum man (K73 und Schmsio) Barcelona denen TG nicht zugetraut hat. Als wir letztes Jahr in Barcelona mit -12 untergegangen sind war das von denen auch ein guter Flow. Und 1. Welle machen die im Gegensatz zu den Füchsen dann auch konsequent über einige Positionen. Und mit Janc, den beiden Außen und dazu Makuc hatte man da 4 statt 1 Option.
Leider haben wir im Spiel gegen die Füchse weder die Abwehr dicht bekommen, noch einen TW dahinter gehabt. An der Spritzigkeit kann es nicht gemangelt haben. Die war gegen Ahlbeck am Tag danach ja auch noch da. Da stand man sich nach dem 33:32 mit der 5 Minuten Torflaute leider selbst im Weg.
@Obo: in Sachen Elvar muss man abwarten, was jetzt tatsächlich vertraglich passiert. da gibt es wohl mehrere Optionen.
Wann hatten wir dann mal letzmalig mehr als 1-2 TG pro Spiel oder pro Halbzeit gelaufen? Das war mal eine unserer Stärken und neben dem 1:1 eine Option auf leichte Tore in der 1. Welle. Neben Würfen aus Rückraum fern wurde wohl auch der TG zu den Akten gelegt. Kann man ja wieder neu auflegen oder sollte man sogar. Ich frage mich halt nur, warum wir darauf zum Ende der Saison immer mehr verzichtet hatten. Auch ein Grund für so manches enges Spiel, obwohl wir ja Bälle in der Abwehr gewonnen hatten. Also warum wurde Tempo rausgenommen, statt zu machen?
-
Nicht nur du. Das Coyotengerenne der Füchse wurde von Ortegas Mannen mal höflich beendet.

neuer Fachbegriff für Krickaus Spielsystem? -
Als nicht SCM Insider würde es mich wundern, wenn Benno nicht einen Plan B für die Zukunft hat. Er wird sich schon was bei denken, wenn ein Briet plötzlich der Leuchtturm werden könnte im Reich der "Benno Zwerge". Briet nur defensiv zu nutzen, wäre ja völligster Unsinn. Ich bin mal gespannt, was da noch kommt.
Aber innerlich ärgert es mich noch immer, dass Portner nicht auf der Bank sass gegen die Pelzigen. Der hat es gegen die Gummis am Schluss ausgemacht. Aber egal vergossenen Milch.
Meine Sympathie gilt auch in 26/27 mit Ausnahme von evtl. 2-3 Spielen dem SCM. Auch weil ihr hier so nette Kerle seid.
-
Bob geht traden um bei Pytlick nochmals drauf packen zu können.
Das schlimmste am WE waren die Trikots der Füchse. Muss wohl Bob ausgesucht haben.
-
Das schlimmste am WE waren die Trikots der Füchse. Muss wohl Bob ausgesucht haben.
Der Bus hatte wohl ne Panne und die haben vergessen die Warnwesten auszuziehen

-
Als nicht SCM Insider würde es mich wundern, wenn Benno nicht einen Plan B für die Zukunft hat. Er wird sich schon was bei denken, wenn ein Briet plötzlich der Leuchtturm werden könnte im Reich der "Benno Zwerge". Briet nur defensiv zu nutzen, wäre ja völligster Unsinn. Ich bin mal gespannt, was da noch kommt.
Aber innerlich ärgert es mich noch immer, dass Portner nicht auf der Bank sass gegen die Pelzigen. Der hat es gegen die Gummis am Schluss ausgemacht. Aber egal vergossenen Milch.
Meine Sympathie gilt auch in 26/27 mit Ausnahme von evtl. 2-3 Spielen dem SCM. Auch weil ihr hier so nette Kerle seid.
Nö, da muss ich dem legendären Nachtzug widersprechen. Mich ärgert es, dass Benno nicht mit Mandic begonnen hat. Sergey hätte er ja immer noch bringen können. Und noch mehr ärgert mich, dass er nicht auf Mandic zurückgewechselt und in HZ2 mehr auf Albin gesetzt hat. Auch bei ihm zeigte die Formkurve in den letzten Spielen deutlich nach oben. Aber so ist Benno eben. Er hat seinen Plan und daran hält er fest und damit hat er den SCM auch nach oben gebracht. Nur manchmal ist es besser, nicht zu lange im Plan zu bleiben, wenn der nicht wie erwartet aufgeht und wie Sauger kürzlich mal sagte, eben was anderes zu probieren.
-
Bob geht traden um bei Pytlick nochmals drauf packen zu können.
Die hatten doch gar keine goldenen Glitzersternchen drauf? Aber mir kam auch der Gedanke, dass unsere Jungs durch diese Farbe geblendet werden sollten.
-
Der Bus hatte wohl ne Panne und die haben vergessen die Warnwesten auszuziehen

Daran musste ich auch denken.
-
Rückraumreihe dürfte Berlin top sein, Tor und Kreis dafür eher nicht so.
Flensen ohne Pytlick und Golla, muss man gucken ob die Costas kommen, womit zwar auch der Rückraum toll wäre, aber auch hier kreis und TW.
Und Kiel wäre dann wirklich interessant.
Aber, zunächst einmal 2026/27 spielen.
Wenn sie in Kiel jetzt einen Schnitt machen, dann könnten sie auch in 26/27 wieder interessant werden.
-
Nö, da muss ich dem legendären Nachtzug widersprechen. Mich ärgert es, dass Benno nicht mit Mandic begonnen hat. Sergey hätte er ja immer noch bringen können. Und noch mehr ärgert mich, dass er nicht auf Mandic zurückgewechselt und in HZ2 mehr auf Albin gesetzt hat. Auch bei ihm zeigte die Formkurve in den letzten Spielen deutlich nach oben. Aber so ist Benno eben. Er hat seinen Plan und daran hält er fest und damit hat er den SCM auch nach oben gebracht. Nur manchmal ist es besser, nicht zu lange im Plan zu bleiben, wenn der nicht wie erwartet aufgeht und wie Sauger kürzlich mal sagte, eben was anderes zu probieren.
Bei Albin geh ich mit aber beide TW hatten einen gebrauchten Tag. Egal wie man die hin - und her gewechselt hätte. Portner wäre ein Joker gewesen. Aber wie du schreibst, hat der Benno einen Plan, den er strikt einhält.
Zum Thema "legendär" und Zug hab ich das neulich gesehen:
-
Obo: in Sachen Elvar muss man abwarten, was jetzt tatsächlich vertraglich passiert. da gibt es wohl mehrere Optionen.
Welche Optionen gibt es da?
-