• Die Gebalas wurden auch als größte polnische Talente seit irgendwas bezeichnet. Ich glaube, sowas passiert uns heute nicht mehr. Nicht jeder Spieler wird ein Volltreffer sein können, aber Leute, wo man schon bei der Vorstellung weiß, dass man uns da einen unterwuchten will, das wird so sicher nicht mehr passieren.

Aktuell hat man aber die Chance mit den aktuellen Jugendlichen eine Ära ala 1980 oder halt 2002 (die 2. Geige hinter den Arrivierten) zu erreichen. Ich halte alle 4 U18-EM (Mats, Tim, Malte und Ernesto) für geeignet. Da ist das Problem (Familie zu weit weg) schon mal nicht so groß. Das wird auch in Sachen Nachwuchs (Theuer macht da Top-Arbeit) eine spannende Zeit.

• Die Gebalas wurden auch als größte polnische Talente seit irgendwas bezeichnet. Ich glaube, sowas passiert uns heute nicht mehr. Nicht jeder Spieler wird ein Volltreffer sein können, aber Leute, wo man schon bei der Vorstellung weiß, dass man uns da einen unterwuchten will, das wird so sicher nicht mehr passieren.

Man ist ja auch sportlich und wirtschaftlich in der Liga keine graue Maus mehr.

Wann hat der SCM das letzte Mal ein Talent verpflichtet? Gisli ?

• Aktuell hat man aber die Chance mit den aktuellen Jugendlichen eine Ära ala 1980 oder halt 2002 (die 2. Geige hinter den Arrivierten) zu erreichen. Ich halte alle 4 U18-EM (Mats, Tim, Malte und Ernesto) für geeignet. Da ist das Problem (Familie zu weit weg) schon mal nicht so groß. Das wird auch in Sachen Nachwuchs (Theuer macht da Top-Arbeit) eine spannende Zeit.

Ich sage mal so, 4 Spieler mit dem Potenzial hatten wir seit 25 Jahren nicht mehr. Was draus wird, abwarten, es würde mich riesig freuen. Selbst wenn es nur 2/4 werden sollten.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ich sage mal so, 4 Spieler mit dem Potenzial hatten wir seit 25 Jahren nicht mehr. Was draus wird, abwarten, es würde mich riesig freuen. Selbst wenn es nur 2/4 werden sollten.

Aber warum verpflichtet man dann Mittun ? Mit Gisli und Mittun sind die Chancen für Thielicke im Minusbereich.

Es ist dasselbe wie mit Ankermann. Wenn Kiel mit Skippy verlängert, muss sich Ankermann Gedanken machen.

Klar, Thielicke ist 18, benötigt auch noch das nächste Jahr. Aber entweder setze ich dann irgendwann wirklich auf den Youngster oder ich hole Mittun.

• Aber warum verpflichtet man dann Mittun ? Mit Gisli und Mittun sind die Chancen für Thielicke im Minusbereich.

Es ist dasselbe wie mit Ankermann. Wenn Kiel mit Skippy verlängert, muss sich Ankermann Gedanken machen.

Klar, Thielicke ist 18, benötigt auch noch das nächste Jahr. Aber entweder setze ich dann irgendwann wirklich auf den Youngster oder ich hole Mittun.

Mittun ist ein Spieler der sofort hilft und noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung ist.

An Mittun glaube ich erst wenn die Verkündung erfolgt ist.

Thielicke braucht noch Zeit, auf dem Level wo der SCM ist reicht ein Jahr nicht.

Gisli wird auch nicht jünger und er schont sich nicht, da ist eine super lange Karriere nicht zu erwarten.

• Mittun ist ein Spieler der sofort hilft und noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung ist.

Thielicke braucht noch Zeit, auf dem Level wo der SCM ist reicht ein Jahr nicht.

Gisli wird auch nicht jünger und er schont sich nicht, da ist eine super lange Karriere nicht zu erwarten.

Ich finde ja immer noch, dass solchen Nachwuchsakteuren 1-2 Jahre mit viel Spielzeit in Liga 2 sehr gut tun würde.

Die Berliner Jungs sind doch die perfekten Beispiele dafür.

• Mittun ist ein Spieler der sofort hilft und noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung ist.

Eben, Tim ist 8 Jahre jünger als Gisli, also eher der mittelfristige Nachfolger.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Aber warum verpflichtet man dann Mittun ? Mit Gisli und Mittun sind die Chancen für Thielicke im Minusbereich.

Der qualmende Yul Brunner hat es im wesentlichen schon gesagt. Mittun noch nicht da, kommt ja vielleicht gar nicht, ob es mit Thielicke was wird weiß man vielleicht in 2-3 Jahren. Mittun genügt höheren Ansprüchen, das weiß man schon, aber eben nicht ob er kommt und ob er einschlägt.

Wir können nicht so lange warten bis wir wissen ob es Thielicke schafft. Es gibt also kein oder, sondern eher ein und, vielleicht auch ein entweder/oder.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Handball: Erst Schweizer Meister, dann Melsungen! Magdeburg im Dauerstress
    Es geht Schlag auf Schlag für den SC Magdeburg! Nach dem harten Saisonstart warten in vier Tagen zwei knifflige Auswärtsspiele. Das ist Wiegerts Plan!
    sportbild.bild.de

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das dürfte der 7 Meter am Anfang (5. Minute oder so?!?) gewesen sein. Ich meine den hat nicht Tim geworfen. In der tat wird aber der 7m in der Statistik verheimlicht. Wer auch immer den geworfen hat. ;)

Stimmt, den ersten hat Mats Brigzinsky geworfen und zwar ziemlich direkt auf den Torwart...
    Ich meine den ersten der zweiten Halbzeit. Da hat Oranienburg zum ersten Mal den Keeper für den 7m gewechselt.
    Da unterschlägt die Statistik also gleich 2 Fehlwürfe. =O

Erfolg hat drei Buchstaben: tun

- Johann Wolfgang von Goethe -

Einmal editiert, zuletzt von Obelix71 (16. September 2026 um 10:17)

• Stimmt, den ersten hat jemand anders geworfen und zwar ziemlich direkt auf den Torwart...
    Ich meine einen gegen Ende der ersten Hälfte oder am Anfang der zweiten. Da hat Oranienburg zum ersten Mal den Keeper für den 7m gewechselt.

Im Spielprotokoll (also dem PDF) - das ebenfalls auf handball.net abgerufen werden kann - ist es richtig mit 6/7 vermerkt. Aber auch das PDF verschweigt den Fehlwurf von Mats Brigzinsky bei 02:19 in der Statistik. (Im Spielverlaufsprotokoll sind beide drin. Der andere war bei 32:07.)
    Ich hoffe die bekommen die Kinderkrankeiten bei Handball360 bald mal in den Griff...

• Handball: Erst Schweizer Meister, dann Melsungen! Magdeburg im Dauerstress
    Es geht Schlag auf Schlag für den SC Magdeburg! Nach dem harten Saisonstart warten in vier Tagen zwei knifflige Auswärtsspiele. Das ist Wiegerts Plan!
    m.sportbild.bild.de

Würde sich anbieten, auf der Rücktour von Luzern in Kassel zu bleiben. Vielleicht machen sie das ja auch. Wäre blöd für die Familien, aber würde den Reisestress senken.