Spricht Wiegert wirklich nur wegen Claar Englisch, wie das Gestern von den beiden Quasselstrippen behauptet wurde?
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Spricht Wiegert wirklich nur wegen Claar Englisch, wie das Gestern von den beiden Quasselstrippen behauptet wurde?
Nö, auch weil er´s kann.
Er spricht eigentlich selten in den Auszeiten Englisch (hab´s jedenfall selten gehört). Ich denke aber, dass in der Mannschaft viele Englisch verstehen, claaro die Skandinavier und Mandic hat ja gestern auch fließend englisch im Interview gesprochen.Beim Claaren wurde aber schon einige Male erwähnt, dass er mit der deutscher Sprache nicht so dolle sein soll, wie er auf der Platte performen kann.
-
…
Beim Claaren wurde aber schon einige Male erwähnt, dass er mit der deutscher Sprache nicht so dolle sein soll, wie er auf der Platte performen kann.
So gut ist mein Deutsch auch nicht!😉
-
Im ersten Jahr wo Feffe da war, gab es die Kommandos für ihn auf Englisch. Aktuelle Auszeiten sind aber seit mehr als 2 Jahren komplett auf Deutsch. Manda steht ja in den Auszeiten beim TW_Trainer und seinem Partner. Da kann es auch kroatisch abgehen.
Und ja Feffes Deutsch ist deutlich schlechter als sein Handballspiel. Aber ich glaube er macht da mehr Understatement draus, weil er ungern Fehler macht.
hlp. In Sachen Claar steht es meines Wissens aktuell wieder 50:50. Das erste Angebot aus Aalborg ist durchgefallen. Und aktuell ist sowohl Verlängerung als auch Wechsel nach 2028 wieder möglich. So berichtet es zumindest mein Buschfunk.
-
Im ersten Jahr wo Feffe da war, gab es die Kommandos für ihn auf Englisch. Aktuelle Auszeiten sind aber seit mehr als 2 Jahren komplett auf Deutsch. Manda steht ja in den Auszeiten beim TW_Trainer und seinem Partner. Da kann es auch kroatisch abgehen.
Und ja Feffes Deutsch ist deutlich schlechter als sein Handballspiel. Aber ich glaube er macht da mehr Understatement draus, weil er ungern Fehler macht.
hlp. In Sachen Claar steht es meines Wissens aktuell wieder 50:50. Das erste Angebot aus Aalborg ist durchgefallen. Und aktuell ist sowohl Verlängerung als auch Wechsel nach 2028 wieder möglich. So berichtet es zumindest mein Buschfunk.
Gestern gab es Ansagen auf Englisch, was Kretzschmar und Schmiso zu Claars Deutschkentnissen brachte.
-
Nö, auch weil er´s kann.
Er spricht eigentlich selten in den Auszeiten Englisch (hab´s jedenfall selten gehört). Ich denke aber, dass in der Mannschaft viele Englisch verstehen, claaro die Skandinavier und Mandic hat ja gestern auch fließend englisch im Interview gesprochen.Beim Claaren wurde aber schon einige Male erwähnt, dass er mit der deutscher Sprache nicht so dolle sein soll, wie er auf der Platte performen kann.
Wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern. Für Skandinavier eher ungewöhnlich. Aber integriert ist er ja trotzdem. Er ist bei uns, weil er ein Top-Handballer ist und nicht, um deutsch zu lernen.
-
Gestern gab es Ansagen auf Englisch, was Kretzschmar und Schmiso zu Claars Deutschkentnissen brachte.
Ah danke. In Auszeit 1 war es nur ein Gisli ready, der vermutlich gerade im Gespräch mit Feffe war.
Und dann zum Ende der Auszeit 2 die Ansagen an Felix. Beide Auszeiten gestern aber verpufft. TF Gisli und TF Albin nachdem der Ball sowieso fast weg war nach Pass vom Claaren. Müsste man ihn selber fragen, warum er da geswitcht ist. Witzig war die Aussage zu Feffe, dass er auch kein Dänisch kann. Er kann schwedisch und auch ein sehr gutes Englisch und das Wichtigste - sehr gut Handball spielen.
-
Die Deutschen sind zusammen mit den Franzosen die letzten (in Europa) die sich darüber beschweren dürfen dass "der da" nicht mal "meine" Sprache spricht.
Aber wenn das das einzige ist worüber man derzeit reden kann, dann ist das Sommerloch wohl sehr groß und reicht bis in den Herbst.
-
Der große Claare aus dem hohen Norden ist mein Lieblingsspieler und trotzdem ist das für mich kein Selbstläufer. Das Alter und selbst wenn er verlängern will und der SCM das auch will, für wie lange denn? Und dann kommt natürlich die nächste Frage, wer wäre dann die Alternative für 2028 und/oder für das Jahr X nach 2028, wenn man sich noch mal auf eine Verlängerung einigen sollte? Und dann bin ich schon wieder bei der nächsten Frage. Hat der Super-duper-5-Jahresplan-Mastercoach wirklich schon für jeden denkbaren Fall eine Lösung in der Schublade und heißt die Antwort auf alle Fragen (Weber, Jonsson, Claar) immer nur Olli mit Vornamen und was ist wenn Tim Benno von Eiche 05 doch nicht der neue local Hero wird????
-
Der große Claare aus dem hohen Norden ist mein Lieblingsspieler und trotzdem ist das für mich kein Selbstläufer. Das Alter und selbst wenn er verlängern will und der SCM das auch will, für wie lange denn? Und dann kommt natürlich die nächste Frage, wer wäre dann die Alternative für 2028 und/oder für das Jahr X nach 2028, wenn man sich noch mal auf eine Verlängerung einigen sollte? Und dann bin ich schon wieder bei der nächsten Frage. Hat der Super-duper-5-Jahresplan-Mastercoach wirklich schon für jeden denkbaren Fall eine Lösung in der Schublade und heißt die Antwort auf alle Fragen (Weber, Jonsson, Claar) immer nur Olli mit Vornamen und was ist wenn Tim Benno von Eiche 05 doch nicht der neue local Hero wird????
Wie sollte er? Das ganze ist ein Puzzle mit vielen Variablen. Menschliche, sportliche und finanzielle. Auch Benno kann nicht übers Wasser gehen.
-
Wie sollte er? Das ganze ist ein Puzzle mit vielen Variablen. Menschliche, sportliche und finanzielle. Auch Benno kann nicht übers Wasser gehen.
Dieser Meinung bin ich ja auch, aber dann wäre diese Erzählung von dem Kader in x Jahren, der angeblich schon stehen soll und Bennos jahrelanger Vorplanung doch auch eher eine Legende, oder? Das widerspricht sich doch.
-
Wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern. Für Skandinavier eher ungewöhnlich. Aber integriert ist er ja trotzdem. Er ist bei uns, weil er ein Top-Handballer ist und nicht, um deutsch zu lernen.
Ich geh ja mit, aber nicht beim fetten. Wenn du es auf Englisch beziehst, dann wäre es eher ungewöhnlich, aber Deutsch sprechen in Skandinavien nicht mehr so viele, wie z. B. in den 90zigern. Gerade bei den Jüngeren sind die Deutsch-Kenntnisse nicht mehr so dolle, außer in den Dancentern für Urlauber oder du triffst noch ältere Leute. Vor über 30 Jahren hatte ich auf Langeland mal einen Vermieter kennengelernt. Knapp 1,70 aber gute 3 Zentner schwer, ein Pfundskerl. Sprach perfektes Deutsch mit etwas Dialekt. Der konnte Hähnchen auf Buchenholz grillen und Obstler brennen. Ein Gedicht. Am ersten Abend hatte ich ihn gefragt, wo er so gut deutsch gelernt hatte, da hat er nur gelächelt. Am 3. Tag hab ich mitbekommen, dass er Schwabe ist, der sich in Danmark niedergelassen hatte.
-
Du stellst zu viele Fragen. Das belgische Bier war ein Gedicht. Das hatte mir der Zwerg vor einiger Zeit geschenkt. Weiß gar nicht, wo er es her hatte. Kostete 17 Euronen und stand Wochen in der Kühlzelle. Gestern war der besondere Anlass, um es zu kosten.
-
Ich denke, darauf kannste das erstmal belassen. Die menschlichen kennt man ja bei den Verpflichtungen noch nicht. Passt es sportlich, passt es finanziell dürften die Fragen des GF Sport sein. Dann muss natürlich der gewollte Spieler auch wollen (gut da könnte menschliche Variable passen).
-
Erst mal kommt Briet zu 2028. Ob dann für den Claaren wird man sehen. Am weiteren Kader bastelt man aktuell. Sind aber wie du selber sagst viele Unklarheiten,, da einige Leute von der Watchlist abgesagt haben oder noch abwarten (Markt ändert sich ja ständig). Ich denke Benno hat für alle Positionen im Rückraum mindestens 5 Leute auf der Liste. Wer es wann wie wo wird, muss man sehen. Die Namen, die ich neben Mittun kenne spare ich mir mal. Aktuell sind aber weitere Fragen offen (Außen und RR).
Benno will sein System weiterentwickeln (s. Briet) und braucht trotzdem irgendwann hier und da frisches Blut. Aber wir als Fans müssen da abwarten. Hilft ja nix jede Woche nach der Wasserstandsmeldung zu fragen. Die Fragen: kommt wer für Jonsson, wer folgt auf Daniel, wenn der HCH aber mauert sind m. E. deutlich brennender als der Rückraum nach 2028. Aber ich denke bis Weihnachten dieses Jahr sind wir vermutlich etwas schlauer. Und das sind keine 90 Tage mehr.
-
Mal was anderes: Ich "sass" gestern wieder im Block H, Tribüne, Reihe 2 und fand die Stimmung einfach nur famos! Trotz klarer Führung extrem aufgeheizt und laut. Wie haben es die Alteingessesenen empfunden und welchen Block findet ihr stimmungstechnisch am besten?
-
Mal was anderes: Ich "sass" gestern wieder im Block H, Tribüne, Reihe 2 und fand die Stimmung einfach nur famos! Trotz klarer Führung extrem aufgeheizt und laut. Wie haben es die Alteingessesenen empfunden und welchen Block findet ihr stimmungstechnisch am besten?
Ich finde Block H auch nicht schlecht. Da bekommt man die volle Breitseite von Block F mit und die Fans der Gegner sitzen weit genug weg, um deren Getröte kaum zu hören.
Ich fand es gerstern auch eine tolle Stimmung. Ich glaube noch mehr Ekstase hat nur die relativ gleichbleibende, einigermaßen beruhigende mindestens 5 Tore Führung ab Mitte erster Halbzeit verhindert. Mag mir nicht vorstellen, wenn es 10 Minuten vor Schluss Spitz auf Knopf gestanden hätte. Aber das war auch gut so wie es war, man wird ja selbst nicht jünger

-
Ich finde Block H auch nicht schlecht. Da bekommt man die volle Breitseite von Block F mit und die Fans der Gegner sitzen weit genug weg, um deren Getröte kaum zu hören.
Ich fand es gerstern auch eine tolle Stimmung. Ich glaube noch mehr Ekstase hat nur die relativ gleichbleibende, einigermaßen beruhigende mindestens 5 Tore Führung ab Mitte erster Halbzeit verhindert. Mag mir nicht vorstellen, wenn es 10 Minuten vor Schluss Spitz auf Knopf gestanden hätte. Aber das war auch gut so wie es war, man wird ja selbst nicht jünger

Ich musste mich auch einige Male innerlich zügeln und hatte genau den gleichen Gedanken

-
Ich habe mal eine Frage, wie heißt der Musiktitel der gespielt wird wenn die Jungs zum warmmachen auf die Platte kommen?
-
Ich habe mal eine Frage, wie heißt der Musiktitel der gespielt wird wenn die Jungs zum warmmachen auf die Platte kommen?
Das können nur die Steher fragen, so früh bin ich nie in der Halle

-