Der SC Magdeburg-Thread

  • Heute verkackt,
    Pokal verkackt,
    EHF- Pokal kläglichst gegen Porto raus.
    Errneut eine Saison, in der die Enttäuschung überwiegt.

  • Heute ist nicht so enttäuschend. Bis Saisonende kommen sicher noch weitere Punktverluste dazu. Meine Gedanken sind schon beim Großangriff :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Heute verkackt,
    Pokal verkackt,
    EHF- Pokal kläglichst gegen Porto raus.
    Errneut eine Saison, in der die Enttäuschung überwiegt.


    Ja leider. Gut begonnen, aber das ist eben nichts, was bleibt.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Heute ist nicht so enttäuschend. Bis Saisonende kommen sicher noch weitere Punktverluste dazu. Meine Gedanken sind schon beim Großangriff :hi:


    Heute ist nicht so enttäuschend. Bis Saisonende kommen sicher noch weitere Punktverluste dazu. Meine Gedanken sind schon beim Großangriff :hi:


    Du streust wieder gnadenlos Salz in der Wunde. Rest of the best.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Du streust wieder gnadenlos Salz in der Wunde. Rest of the best.


    Tschuldigung, aber wenn man den Schmerz ausbrennt, ist es leichter zu ertragen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Frage: Ist eine Steigerung der Platzierung auf das beste Niveau seit vielen Jahren für die Mannschaft Motivation genug? Noch ist es aus eigener Kraft machbar.Durch die Niederlage der Löwen sind wir sogar noch auf 3 und haben Sonntag die Chance, den Platz zu verteidigen und einen Punktevorsprung zu ergattern. Die Antwort auf die Frage werden wir bald kennen....

  • Magdeburg wird ganz locker Platz 3 erreichen.Den RNL fehlt schlichtweg die Qualität um dagegen irgendetwas zu unternehmen wie heute wieder deutlich zu sehen war.Das wird eine deutliche Angelegenheit werden nächste Woche.

  • Ich finde wichtiger als die Endplatzierung ist den Siegeswillen zu entwickeln. Diesen Willen immer gewinnen zu wollen, egal worum es geht. Man kann auch von Siegergen sprechen. Das sah halt nur teilweise so aus und in diesen Phasen waren wir auch recht gut vorne. Dann ging’s wieder etwas lascher hinten zur Sache, dazu kamen die vergebenen Chancen vorne. Dann kann man nicht gewinnen, wenn der Gegner ordentlich gegen hält und gut und seine Chancen über Kreis und Rückraum nutzt. Der Isländer hat Erlangen gut auf uns eingestellt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Dafür, dass wir zu wenig Spieler haben, die das Niveau für eine Top-Platzierung haben und man immer wieder merkt, dass gewisse Spieler über die gesamte Saison vollständig fit sein müssten, um Top-Platzierungen zu erreichen, läuft die Saison doch überraschend gut.


    In der neuen Saison ist die Mannschaft zumindest auf dem Papier deutlich ausgeglichener besetzt als diese Saison. Daraus sollte man auch intern einen gewissen Anspruch entwickeln.

  • Wie oft war der letzte Satz hier schon zu lesen. Da gabs doch einen Film mit Murmel und Tier.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wie oft war der letzte Satz hier schon zu lesen. Da gabs doch einen Film mit Murmel und Tier.


    und täglich... bei uns eher jährlich.


    Tja, so hoch man in der Hinrunde auch gehandelt wurde, letztlich zählt, was am Ende rauskommt und das ist dann eben doch weniger als erwartet (auch intern). EC zeitig raus, kein Titel, gut der 3. Platz wäre eine Steigerung, wobei für die Qualität der gesamten Saison auch das Punktekonto immer ein guter Gradmesser ist. Es gab so einige Highlightspiele (Kiel, Flensburg) und einige zum Vergessen, the same procedure as every year, Marc-Henri! Ups, das war ja schon fast ein Saisonfazit...ein paar Spiele (mit reichlich Stolperpotential) sind es ja noch. Bin gespannt auf nächste Woche gegen die Katzen und dass wir in unserer Verfassung in Hannover, Lemgo und Göppingen 6 Punkte holen, sehe ich nicht.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Der Kader diese Saison ist qualitativ einfach zu dünn! Die erste 7 + Sully sind top und wenn die alle fit sind, spielen sie einen super schnellen Handball!Für mich den besten in der Liga! Man steht ja nicht umsonst auf 3. Für Platz 1 oder 2 reicht dann die "Bank" halt nicht. Wenn man vergleicht, was bei Flensburg oder Kiel dann noch für eine Qualität auf der Bank sitzt . Das macht dann den "kleinen" Unterschied. Und Verletzungen kann sich der SCM schon mal gar nicht leisten. Mir Lagerbeer gestern hätte man das Spiel nicht verloren - obwohl MC nicht sooo schlecht war....aber Lagerbeer eben besser ins Tempospiel und zu Beze passt. Nächste Saison wird echt interessant, ob die geholten Spieler auch wirklich in das Spielkonzept mit dem Tempospiel passen (die Außen mal ausgenommen).

    Der frühe Vogel kann mich mal.....

  • Der Kader diese Saison ist qualitativ einfach zu dünn! Die erste 7 + Sully sind top und wenn die alle fit sind, spielen sie einen super schnellen Handball!Für mich den besten in der Liga! Man steht ja nicht umsonst auf 3. Für Platz 1 oder 2 reicht dann die "Bank" halt nicht. Wenn man vergleicht, was bei Flensburg oder Kiel dann noch für eine Qualität auf der Bank sitzt . Das macht dann den "kleinen" Unterschied. Und Verletzungen kann sich der SCM schon mal gar nicht leisten. Mir Lagerbeer gestern hätte man das Spiel nicht verloren - obwohl MC nicht sooo schlecht war....aber Lagerbeer eben besser ins Tempospiel und zu Beze passt. Nächste Saison wird echt interessant, ob die geholten Spieler auch wirklich in das Spielkonzept mit dem Tempospiel passen (die Außen mal ausgenommen).

    Das trifft es sehr gut. Bin mir aber gar nicht so sicher, ob wir gestern mit Albin gewonnen hätten. Bei den Neuzugängen kommt es nicht nur darauf an, ob sie ins Tempospiel passen, sondern ob sie einen Plan B ermöglichen.

  • Albin stand nicht zur Verfügung, bringt auch in der Analyse nichts, über den Einsatz von Spielern zu diskutieren, die man nicht hatte. Ein früherer Wechsel auf LA und mehr Präsenz in der Abwehr (vor allem im Innenblock) hätten ausgereicht. Wenn man das Kreisspiel von Erlangen und Büdel nicht in den Griff bekommt, darf man schon die eigene Abwehrleistung kritisieren. Ich habe es gestern nicht ganz mitbekommen, aber hatte Benno seine Timeouts aufgebraucht?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich mich auch. Die erste war ok, die letzte für die Katz. Warum dazwischen keine? War er zufrieden und sah keinen Bedarf? Vielleicht hätte ein Tablet mit Sky Go und die Kommentare der Experten geholfen. Das Erlangen über Kreis und aus dem Rückraum viel zu leicht zu Toren kam, war doch sichtbar, selbst ohne Brille. Und wir sprechen doch hier nicht von Paris oder Barcelona als Gegner. Da kann man doch erwarten, dass ein Team, dass um die CL Plätze kämpft, gegen hält.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Im Pokalendspiel nimmt er das TO bei -8, als alle Messen gesungen waren. So einen Negativlauf muss ich früher unterbrechen. Aber von meinem Platz aus bin ich nicht an Benno herangekommen, um ihm auf die Sprünge zu helfen :hi:

  • Dafür, dass wir zu wenig Spieler haben, die das Niveau für eine Top-Platzierung haben und man immer wieder merkt, dass gewisse Spieler über die gesamte Saison vollständig fit sein müssten, um Top-Platzierungen zu erreichen, läuft die Saison doch überraschend gut.


    In der neuen Saison ist die Mannschaft zumindest auf dem Papier deutlich ausgeglichener besetzt als diese Saison. Daraus sollte man auch intern einen gewissen Anspruch entwickeln.


    Ist der Kader qualitativ wirklich so schlecht? Immerhin ist Magdeburg bisher die einzige Mannschaft, die Flensburg und Kiel zweimal gepackt hat und auch den Löwen absolut die Stirn bieten kann. Das Problem, was von vielen auch erkannt wurde, ist, dass einige Spieler nicht in das von BW gewünschte System passen. Es stellt sich doch eigentlich eher die Frage, muss sich der Trainer auf sein Personal einstellen oder hat dieses zwingend nur das eine System durchzusetzen? Erinnert ein wenig an die Diskussion beim Fußball, keine langen Bälle hinten raus oder keine Schüsse von außerhalb des 16ers.
    Ich halte das Team schon für gut zusammengestellt, um ganz oben mitzuspielen, aber ich darf von einem Trainer auch erwarten, zum einen mehrere Konzepte für das Angriffsspiel zu haben und dieses samt Belastung auf die Spieler zu übertragen. Da hat Wiegert extremes Verbesserungspotenzial. Bestes Beispiel ist da Musche. Und mit mehr Praxis kommt bekanntermaßen auch mehr Sicherheit, dann wären die aktuellen Bankwärmer auch echte Alternativen und nicht nur Notnagel. Wie gegen Erlangen gesehen, zieht ein Bezjak Kreuzungen an und steht die Sperre, kann ein Christiansen sehr torgefährlich sein.

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • HandballFL1988: Für mich stellt sich die Frage, wo würde die SG unter Benno und der SCM unter Machulla stehen? Vielleicht sollten wir mal bei RTL anfragen, ob sie nicht „Frauentausch“ aus dem Programm nehmen und dafür „Trainertausch“ senden wollen. Also für die erste Hälfte der Saison 19/20 den Benno an die dänische Förde und Maik an die Elbe. :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige