Der SC Magdeburg-Thread

  • Von manchen wird da einfach gerufen: Fake News, siehe Thread "Feststehende Wechsel". Ich nehme an, MHS himself oder Stabbel haben der Volksstimme das gesteckt. Sie wollten zu Recht, dass die Fans das wissen. Für mich grenzen mehrfache "Anfragen" zu so einem Zeitpunkt an Stalking. Dass Lagergren nie lächelt, ist wirklich auffällig, das Gegenteil von Buric.


    Stalking kann das nicht sein, schließlich ist Albin daran nicht erkrankt. Die Verletzungen hat er sich bei der Nati und unter Benno zugezogen :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Habt ihr irgendwo gelesen, das Albin gesagt hat, ich werde meinen Vertrag bis 2020 erfüllen und ich werde alles dafür tun,das ich mit dem SCM nächstes Jahr einen Titel holt oder so ähnlich?


    Von Albin selbst hat man leider noch gar nichts in dieser Angelegenheit gehört...


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Ein solches Bekenntnis wäre auch aus seiner Sicht sinnvoll und es wird auch erwartet. Ich vermute, er wird gar nichts sagen und sich sonst nichts zu schulden kommen lassen. So lange er gut spielt, wird das auch kein Problem sein. Auspfeifen geht natürlich gar nicht. Aber ein erkaltetes Verhältnis wird man schon spüren, weniger Inbrunst bei Nennung des Spielernamens etc.

  • Auspfeifen geht gar nicht... Ist mir zu absolut. Man könnte als Fan auch Zeichen setzen, indem man den Oberen klar macht, dass man solche Charaktere hier schlicht nicht sehen will. Dieses Söldnergebahren in seiner für mich übelsten Form könnte ich vermutlich nur akzeptieren, wenn es sich um einen absoluten Überspieler handelt. Aber erstens wäre ich nicht mal dann so richtig überzeugt und zweitens ist Lagergren davon sportlich meilenweit entfernt.

  • Was ist eigentlich mit Lukas Mertens, würde mich schon mal interessieren! .....denn wann wurde er mal wieder eingesetzt? Wenn er weiter so auf der Bank verkümmert und keine Spielpraxis dazubekommt, ist dieser Spieler dafür zu schade! Auch wenn Musche gut spielt, sollte ihm sein Trainer schon Einsatzzeiten zubilligen! Wenn nicht, würde ich Lukas Mertens raten, sich einen Verein zu suchen, wo er auch spielen kann! Denn Talent hat er ohne Frage, aber er sollte als Spieler dieses Talent nutzen und weiter vorankommen!
    Ich glaube nämlich allmählich, dass er bei dem SCM verheizt wird!


    Fritz :hi:

  • Auspfeifen geht wirklich nicht, das ist klar. Albin ist 26, ein junger Kerl und würde das im Rückblick (also später mal), sicher nicht wieder so machen, vermute ich mal. Unser eigener Spieler ist er aktuell allerdings nur, weil er es noch sein muss. ich habe meine Zweifel, ob er unter dem Druck, den er sich geschaffen hat und nach seiner Verletzung wieder der wird, der er zu seinen besten Zeiten bei uns mal war. Seine Aufstellung in der nächsten Saison sehe ich als schwierig, nicht zielführend an, kann mir nicht vorstellen, dass das funktionieren kann, mit der Halle und auch mit der Mannschaft. Bei mir wäre er aus genannten Gründen in der ersten Mannschaft raus, nicht aus Rache oder Strafe, sondern weil das m.A. nach nicht geht. Ich will ihn nicht mehr spielen sehen, kann mich daran nicht erfreuen.

  • Ich finde, hier sollte man dem Spieler nicht den schwarzen Peter zuschieben. Lagergren hatte unser (Bennos) Spiel deutlich stärker gemacht und zwar besonders in der Offensive. Was ja auch an den erzielten Toren zu sehen ist. Er hat sich zudem auch immer voll reingebraucht und nicht geschont, selbst als er schon mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte (vielleicht blieb ihm ja unter Benno auch nichts anderes übrig :hi: ). Nach dem, was in der Stimme des Volkes und anderswo geschrieben stand, war den Verantwortlichen das Interesse und die Angebote der Löwen doch frühzeitig bekannt. Also gehe ich davon aus, dass ihnen frühzeitig klar war, dass Albin nicht über 2020 hinaus an der Elbe bleibt. Dafür spricht doch auch das Interesse (Verpflichtung) an dem "dänischen" Isländer. Das kann man von Vereinsseite auch anders kommunizieren, dann würde dieser Beigeschmack des Söldnertums gar nicht so aufkommen. Also Albin hat sich trotz Wechsel zu den Katzen hier sportlich professionell verhalten. Trotz allem bleibe ich der Meinung, dass ein Wechsel lieber in diesem Sommer, als im nächsten erfolgen sollte und dass unbedingt ein weiterer RR zu kommenden Saison unter Vertrag genommen werden muss. Wenn es mit dem vorzeitigen Wechsel aus Danmark nicht klappt, dann eben einen zusätzlichen Spieler.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Was ist eigentlich mit Lukas Mertens, würde mich schon mal interessieren! .....denn wann wurde er mal wieder eingesetzt? Wenn er weiter so auf der Bank verkümmert und keine Spielpraxis dazubekommt, ist dieser Spieler dafür zu schade! Auch wenn Musche gut spielt, sollte ihm sein Trainer schon Einsatzzeiten zubilligen! Wenn nicht, würde ich Lukas Mertens raten, sich einen Verein zu suchen, wo er auch spielen kann! Denn Talent hat er ohne Frage, aber er sollte als Spieler dieses Talent nutzen und weiter vorankommen!
    Ich glaube nämlich allmählich, dass er bei dem SCM verheizt wird!

    Fritz :hi:


    Das stimmt so absolut. Lukas wird auf der Bank des SCM verheizt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Was ist eigentlich mit Lukas Mertens, würde mich schon mal interessieren! .....denn wann wurde er mal wieder eingesetzt? Wenn er weiter so auf der Bank verkümmert und keine Spielpraxis dazubekommt, ist dieser Spieler dafür zu schade! Auch wenn Musche gut spielt, sollte ihm sein Trainer schon Einsatzzeiten zubilligen! Wenn nicht, würde ich Lukas Mertens raten, sich einen Verein zu suchen, wo er auch spielen kann! Denn Talent hat er ohne Frage, aber er sollte als Spieler dieses Talent nutzen und weiter vorankommen!
    Ich glaube nämlich allmählich, dass er bei dem SCM verheizt wird!


    Fritz :hi:


    Das würde nicht nur dich interessieren. Schreib doch mal dem Benno ne Mail, auf die Antwort wäre ich gespannt. Bei aller berechtigten Kritik, kannst du aber nicht wirklich davon sprechen, dass Lukas verheizt wird. Dafür spielt er ja viel zu wenig. Verheizt wurden andere, sah man ja auch und sieht man ja auch daran, wie manche platt sind. Und dass Musche gut spielt, kann man aktuell auch nicht wirklich sagen. Er hatte sehr gut angefangen und aber die letzten Spiele war es alles mögliche, nur nicht mehr gut. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum Lukas keine Einsatzzeiten erhalten hatte. Könnte man sogar ordentlich drüber fabulieren, ob mit ihm im Pokalfinale mehr möglich gewesen wäre. Ich glaube, bei einem anderen Trainer hätte Lukas deutlich mehr gespielt. Wenn er also wechseln sollte oder sich mit solchen Gedanken befasst, könnte ich es ihm nicht verdenken. Auf der anderen Seite hat der Verein (und das ist hoch anzurechnen) doch mit ihm trotz Verletzung verlängert (wenn ich das noch so richtig in Erinnerung habe). Das ist natürlich auch ein enormer Vertrauensvorschuss, wo der Verein dem Spieler signalisiert, dass er hier eine Zukunft hat.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Was ist eigentlich mit Lukas Mertens, würde mich schon mal interessieren! .....denn wann wurde er mal wieder eingesetzt? Wenn er weiter so auf der Bank verkümmert und keine Spielpraxis dazubekommt, ist dieser Spieler dafür zu schade! Auch wenn Musche gut spielt, sollte ihm sein Trainer schon Einsatzzeiten zubilligen! Wenn nicht, würde ich Lukas Mertens raten, sich einen Verein zu suchen, wo er auch spielen kann! Denn Talent hat er ohne Frage, aber er sollte als Spieler dieses Talent nutzen und weiter vorankommen!
    Ich glaube nämlich allmählich, dass er bei dem SCM verheizt wird!


    Fritz

    Ich würde Lukas auch gern öfter sehen, aber nach Interviews mit ihm und Benno soll es wohl auch mit der medizinischen Abteilung so abgesprochen sein, dass er diese Saison nur partiell eingsetzt wird um das Risiko einer Folgeverletzung nicht einzugehen. Ist zwar heutzutage sehr Konservativ, aber da hat man wohl Beispiele wie Ernst in Hinterkopf. Wir werden es in der kommenden Saison sehen.

  • @Obo
    Lagergren ist keine 18 mehr. Ein Spielball anderer ist er nach meinem Eindruck nicht. Der weiß ganz genau, was er tut. Auf mich wirkt er ziemlich berechnend. Den Hut muss er sich schon selbst aufziehen.

  • Solange die Transferregeln so etwas zulassen, muss man eben auch damit leben, dass Spieler auch mal schon Anschlussverträge haben. Man muss es nicht gut finden, aber letztlich kann nur die IHF was machen. Bei Kuzmanovski müsste man sich dann genauso aufregen, denn er hat ja auch schon deutlich vorher hier unterschrieben. In den 1,5 Phasen, in denen Lagergren fit war, hat er sich sportlich bewiesen. Einzig ein oder zwei Aussagen hätten anders getätigt werden können. Wenn die Löwen tatsächlich eine Auflösung bezahlt hätten, wusste der SCM es auch direkt am Saisonanfang. Ich gehe auch davon aus, dass der SCM für den Zeitpunkt der Bekanntgabe einbezogen war, denn sonst hätten die Löwen es auch schon früher kommunizieren können. Man sollte den Isi so oder so zur neuen Saison holen, egal ob man Lagergren dann hält oder verkauft.

  • Bei Kuzmanovski kennt man erstens wenig Hintergründe und zweitens versucht der halt karrieretechnisch den Sprung in eine große Liga. Vielleicht wollte er halt einfach auch noch bis 2019 in der Heimat bleiben. Weiß halt keiner. Sauer sein könnte man erst, wenn der Spieler dann nach nem halben Jahr mit anderen Vereinen der Liga kokettiert, um dann zu einem zu wechseln, bei dem die Bäume in Relation zum abgebenden Verein auch nicht unbedingt in den Himmel wuchsen. Denn innerlich hat bspw. Lagergren dem SCM rein herzenstechnisch null Chance gegeben, selbst wenn der sportliche Erfolg dagewesen wäre. Das ist schon fragwürdig. Und für mich Söldnertum in höchster Vollendung.

  • Ich glaube nicht, dass es rein finanztechnisch machbar ist, mit 3 RR in die neue Saison zu gehen. Wenn man den Isi früher holt, wird erstens eine Ablöse fällig und zweitens steht ein weiterer Spieler auf der Gehaltsliste...Etwas anderes wäre es natürlich, wenn Steinert und/oder Lagergren bis dahin nicht fit sind. Dann müsste natürlich eine Lösung gefunden werden.

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD ()

  • Bei Kuzmanovski kennt man erstens wenig Hintergründe und zweitens versucht der halt karrieretechnisch den Sprung in eine große Liga. Vielleicht wollte er halt einfach auch noch bis 2019 in der Heimat bleiben. Weiß halt keiner. Sauer sein könnte man erst, wenn der Spieler dann nach nem halben Jahr mit anderen Vereinen der Liga kokettiert, um dann zu einem zu wechseln, bei dem die Bäume in Relation zum abgebenden Verein auch nicht unbedingt in den Himmel wuchsen. Denn innerlich hat bspw. Lagergren dem SCM rein herzenstechnisch null Chance gegeben, selbst wenn der sportliche Erfolg dagewesen wäre. Das ist schon fragwürdig. Und für mich Söldnertum in höchster Vollendung.


    Rein herzenstechnisch... trifft es auf jeden Fall.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Hauptberufliche Leistungssportler sind eben sich selbst verpflichtet und nicht den Herzenswünschen irgendwelcher Bevölkerungsgruppen. Lagergren wollte zu der Zeit, als er hier unterschrieben hat, sicherlich auch hier her, sonst hätte er einfach warten können und warten müssen, was noch kommt. Das "Problem" war doch, dass dann zeitnah danach die RNL bei ihm angeklopft haben und aus seiner Sicht dann eben einfach noch etwas Besseres war.


    Wir profitieren doch eben genauso davon, dass die IHF oder die EHF dem ganzen Transfergebahren keinen Riegel vorschiebt, siehe Lagergren 1,5 Jahre im Voraus oder eben auch Kuzmanovski.


    Man kann, selbst wenn man es insgesamt nicht gut findet, Lagergren genauso zu Gute halten, dass er keine Zicken gemacht hat, dass der SCM den Auflösungsangebot nachzukommen, und hier seine Aufgabe, solange er fit war, ordentlich erledigt hat. Wir haben von einem Spieler, der schon einen Anschlussvertrag hat, in dieser Saison noch immer mehr profitiert als dass er den SCM im Stich gelassen hätte.


    Er scheint ja dann auch jemand zu sein, der frühzeitig seine nächsten Jahre plant. Eine Unterschrift ab 2018 beim SCM vor der WM 2017 deutet ja auch in diese Richtung.


    Da muss eben einfach von internationaler Ebene her ein Riegel vorgeschoben werden. Das würde dann aber auch dazu führen, dass wir wohl eher zu den Verlierern einer solchen Neu-Regelung gehören würden.

  • Ich glaube nicht, dass es rein finanztechnisch machbar ist, mit 3 RR in die neue Saison zu gehen. Wenn man den Isi früher holt, wird erstens eine Ablöse fällig und zweitens steht ein weiterer Spieler auf der Gehaltsliste...Etwas anderes wäre es natürlich, wenn Steinert und/oder Lagergren bis dahin nicht fit sind. Dann müsste natürlich eine Lösung gefunden werden.


    "Der Glaube ist was für die Kirche, hier zählen Fakten" - habe ich beruflich schon tausendmal zu hören bekommen :hi: .
    Wie die Finanzen tatsächlich beim SCM aussehen, weiß ich nicht. Und auch die meisten Fans werden keine konkreten Zahlen kennen. Ich glaube :hi: aber, dass ein 3 RR den SCM nicht in den finanziellen Ruin treiben würde.


    Beim SCM laufen die Verträge von Molina, Plaza, Mads, Berti, Quenstedt zum Saisonende aus. Außerdem steht de la Pena nicht mehr auf der Gehaltsliste. Neu kommen Preuss, Schmidt, Steinert, Kuzmanovski, Thulin u. Hornke hinzu.


    Ich befürchte aber auch, dass man keinen 3 RR zum Saisonstart unter Vertrag haben wird. Sowas entspricht nicht dem bisherigen Handeln der SCM-Verantwortlichen. Da wird man eher darauf vertrauen, dass Lagergren und Steinert gesund zum Saisonstart auf der Matte stehen und auch über die Saison motiviert und verletzungsfrei auf RR performen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich würde nicht von vornherein schon wieder sagen, dass ein 3. RR finanziell nicht machbar ist. Es gehen auch einige, die sicherlich nicht Mindestlohn bekommen haben. Des weiteren halte ich es nicht für gänzlich unmöglich, dass über ein einmalig gesteigertes Sponsoren-Engagement oder über ein generell leicht erhöhtes auch ein Gehalt gestemmt werden könnte, welches für einen jungen Isi aus Aalborg sicherlich im ersten Jahr auch noch nicht astronomisch wäre, wenn es denn nun unbedingt dieser Spieler sein muss.
    Eivind Tangen spielt auch in Dänemark oder Lipovina ist doch auch noch nicht wieder unter der Haube, oder? Nur mal so als Beispiel. Aber das hatten wir ja alles schon.
    Wie der Club das sieht weiß ich nicht, aber Stand jetzt haben wir 2 verletzte RR und sicher ist für die neue Saison noch gar nix.
    Wir haben jetzt schon mehrfach Leute für 1 Jahr verpflichtet, so einer könnte z. B. Lipovina sein. Auf jeden Fall würde ich nicht in die neue Saison nur mit unseren beiden RR gehen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Lagergren wollte zu der Zeit, als er hier unterschrieben hat, sicherlich auch hier her, sonst hätte er einfach warten können und warten müssen, was noch kommt. Das "Problem" war doch, dass dann zeitnah danach die RNL bei ihm angeklopft haben und aus seiner Sicht dann eben einfach noch etwas Besseres war.


    So könnte es gewesen sein, glaube ich zumindest.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wir haben jetzt schon mehrfach Leute für 1 Jahr verpflichtet, so einer könnte z. B. Lipovina sein. Auf jeden Fall würde ich nicht in die neue Saison nur mit unseren beiden RR gehen.


    Da könnte man doch handeln. Lagergren den Löwen jetzt schon anbieten (auch ohne Ablöse) und Lipovina unter Vertrag nehmen. Sowas wäre doch ein win-win Geschäft :P

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige