Wahrscheinlich werden die Antrittsprämien in der Gruppenphase ff. demnächst als Zückerchen erhöht, um den Unmut über manche Begleiterscheinung in der CL und damit einhergehende Kritik zu dämpfen.

SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt
-
- [24. Spieltag]
- Lothar Frohwein
-
-
Mir hats auch schon in den Fingern gejuckt. Scheint ne Privatfehde zu sein. Wo ist denn die Forenpolizei, z. B. Deputy T C Dicke Lippe, wenn man sie mal braucht???
Damit Du die alte Heimat der Handballfans nicht ganz vermisst.
Erst wenn du in der Fremde bist, merkst du, wie schön die Heimat ist
-
Mir hats auch schon in den Fingern gejuckt. Scheint ne Privatfehde zu sein. Wo ist denn die Forenpolizei, z. B. Deputy T C Dicke Lippe, wenn man sie mal braucht???
Der macht das, was er anderen vorhält. Bei Interesse einfach mal im Kiel vs. Gummersbach Thread nachblättern - Seite 2 ist recht unterhaltsam.
-
Zitat
Das verstehe ich nicht. Was hat das mit Flensburg zu tun? Hat das nicht eher was mit den Beziehungen Schiris zu den 2 zu pfeifenden Mannschaften zu tun?Geipel/Helbig und der SC Magdeburg sind beim HVSA gelistet.
Da wird es dann im Ansetzungsregelheft des Schiedsrichterobmanns bestimmte Varianten geben die zu vermeiden sind. -
Zitat
Das verstehe ich nicht. Was hat das mit Flensburg zu tun? Hat das nicht eher was mit den Beziehungen Schiris zu den 2 zu pfeifenden Mannschaften zu tun?Geipel/Helbig und der SC Magdeburg sind beim HVSA gelistet.
Da wird es dann im Ansetzungsregelheft des Schiedsrichterobmanns bestimmte Varianten geben die zu vermeiden sind. -
Es kommt da auf die Landesverbandszugehörigkeit an.
Sollte Flensburg zum HVSA wechseln ginge da sicher was.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das der SCM und Geipel/Helbig im selben Landesverband sind ist mir schon klar, bzw. es ist nachvollziehbar, aber wenn Flensburg auch im selben Landesverband wäre, könnte auch wieder ein Schiri-Gespann aus dem eigenen Stall angesetzt werden und nur wenn ein Team außen vor ist, dann nicht?
Habe ich das jetzt richtig gedeutet? -
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das der SCM und Geipel/Helbig im selben Landesverband sind ist mir schon klar, bzw. es ist nachvollziehbar, aber wenn Flensburg auch im selben Landesverband wäre, könnte auch wieder ein Schiri-Gespann aus dem eigenen Stall angesetzt werden und nur wenn ein Team außen vor ist, dann nicht?
Habe ich das jetzt richtig gedeutet?Ja das denke ich auch, wobei die beiden ja auch sich im Verband von Sachsen anmelden könnte. Leipzig liegt bekanntlich nicht in Sachsen-Anhalt und Landsberg liegt ja nun auch nah an dem Bidenkopf-Land... Mag das Duo. Die haben eine klare Linie und sind nicht umsonst Elitekader.
Zum Rest CL und sonst was kann man nur den Kopf schütteln.
Benno hat in der Zeitung mit der Aussage zur Nati was ganz anderes gemeint. Er hätte gern weitergespielt und zwar mit Doppelbelastung im Dreitage-Rhythmus. Da war kein Hieb gegen RNL, Kiel dabei oder auch Flensburg, die von der Entlastung mit deutschen Natispielern nach dem Glandorf-Rücktritt nicht betroffen sind. Insofern ist das ganze Gefasel hier nur Müll, der nichts zum Thema beiträgt
-
Natürlich kann man sich beklagen, weil es einfach generell zu viele Spiele sind. Auch ein guter Spieler fällt irgendwann um. Das ist wie gesagt dann auch eine Platte die ganz schnell gespielt wird, wenn man selbst davon betroffen ist. Magdeburg macht es ja bereits jetzt. Ich finde das auch nicht schlimm, denn natürlich ist die Belastung für Magdeburg ebenfalls gestiegen und das kann man auch ansprechen. Ich finde es nur hochgradig seltsam es so einfach abzutun, wenn es von der Ligaspitze kommt.
Zuletzt und das betrifft jetzt den vermeintlichen Vorteil für Kiel und Löwen (den sie dann ja in erster Linie auch gegenüber der SG hätten)...nur weil deren deutsche Nationalspieler jetzt mal bei zwei Freundsschaftsspielen aussetzen dürfen entsteht ein Wettbewerbsnachteil? Sind die vielen englischen Wochen dann nach dieser Logik nicht ein massiver Wettbewerbsvorteil für die Ligakonkurrenz? Ich finde nicht wirklich das das konsequent zu Ende gedacht ist.
Vielleicht sollte mal ein Admin diese Diskussion outsourcen, denn dieses Spiel ist tatsächlich gar nicht betroffen.
Ansonsten reden wir irgendwie aneinander vorbei. Mich stört bspw. die Mehrbelastung des SCM nicht und die Frage, ob die CL ode EHF-Cup aufgebläht sind und die Nati zur Unzeit einen Termin hat, sind für mich hier gar nicht der Punkt, sondern einzig die Tatsache, dass die drei CL-Teilnehmer gegenüber dem Rest der Liga eine Bevorzugung bekommen, die ich für nicht angemessen halte. Dass dies von den Verantwortlichen und Fans aus Kiel, Flensburg und Mannheim ganz anders gesehen wird, ist mir völlig klar, nur die Zahlen sprechen halt eine eindeutige Sprache. Die Top 3 der Liga haben zZ in Summe 16 Minuspunkte, das sind wenig mehr als der Tabellenfünfte (14) und schon ne Ecke mehr als der Sechste (20) allein. Es ist also klar, dass es trotz der Zusatzbelastung dieser Vereine für die restlichen 15 Bulimannschaften nicht so einfach ist, gegen die Top 3 zu Punkten. Da muss schon viel passen und Randspiele nach Nationalmannschaftspausen sind da eben eher mal eine Möglichkeit. Deshalb sehe ich gegenüber der Liga einfach nicht die Notwendigkeit dieser Maßnahme, ganz im Gegenteil. Der Vorteil der besseren Vorbereitung wird nämlich jetzt den "kleineren" Teams nicht nur genommen, sondern durch die nachrückenden Nominierungen sogar zum Nachteil auferlegt. Das ohnehin schon große Leistungsgefälle zwischen Top 3 und dem "Rest" wird dadurch noch verstärkt - mit welcher Berechtigung / welchem Sinn? Jeder, der gute SPieler verpflichtet, weiß, dass diese Spieler ein zusätzliches Pensum in der Nati bewältigen müssen, da braucht man sich dann auch nicht darüber beschweren. Ketzerisch gesagt, kann man ja einfach auf die Verpflichtung der Topspieler verzichten. Zudem steht es jeder Mannschaft frei, seine Nationalspieler in Ligaspielen zu schonen, der Kader gäbe es sogar her. Nur so weit reicht dann die Fürsorgepflicht - verständlicherweise - nicht. Ergo braucht man auch nicht den Verband um eine Vorzugsbehandlung bitten.
Das soll es aber nun auch zu diesem Thema von mir gewesen sein. -
Ja das denke ich auch, wobei die beiden ja auch sich im Verband von Sachsen anmelden könnte. Leipzig liegt bekanntlich nicht in Sachsen-Anhalt und Landsberg liegt ja nun auch nah an dem Bidenkopf-Land... Mag das Duo. Die haben eine klare Linie und sind nicht umsonst Elitekader.
Zum Rest CL und sonst was kann man nur den Kopf schütteln.
Benno hat in der Zeitung mit der Aussage zur Nati was ganz anderes gemeint. Er hätte gern weitergespielt und zwar mit Doppelbelastung im Dreitage-Rhythmus. Da war kein Hieb gegen RNL, Kiel dabei oder auch Flensburg, die von der Entlastung mit deutschen Natispielern nach dem Glandorf-Rücktritt nicht betroffen sind. Insofern ist das ganze Gefasel hier nur Müll, der nichts zum Thema beiträgt
Benno kann sich doch beim HBL- Vize Schmedt beschweren, da wird ihm bestimmt geholfen.
-
Benno kann sich doch beim HBL- Vize Schmedt beschweren, da wird ihm bestimmt geholfen.
Die HBL hat im Prinzip nichts mit der Nationalmannschaft zu tun, das ist Sache des DHB.
-
Und die Erde ist eine Scheibe, selten so gelacht.
-
Ich lache auch schon mit. Das hat ja Altforenniveau - 4 prall gefüllte Seiten, ehe der Anpfiff ertönt ist... Wahnsinn; und es sind noch 5 Tage bis zum Spiel.....
-
Ich lache auch schon mit. Das hat ja Altforenniveau - 4 prall gefüllte Seiten, ehe der Anpfiff ertönt ist... Wahnsinn; und es sind noch 5 Tage bis zum Spiel.....
Bei Altforenniveau wird's gefährlich, es droht die Schließung
-
Bei Altforenniveau wird's gefährlich, es droht die SchließungKeine Bange. Marci Marc und Dirky Dirk sind doch damit beschäftigt. im Fratzenbuch sich selbst zu huldigen und neue Leibchen so zu präsentieren, dass ihr Entwurf die meisten Stimmen bekommt.
Da haben die keine Zeit, hier reinzuschauen. -
Wir bringen eben frischen Wind hier ins Forum. Ostwind sozusagen.
-
Keine Bange. Marci Marc und Dirky Dirk sind doch damit beschäftigt. im Fratzenbuch sich selbst zu huldigen und neue Leibchen so zu präsentieren, dass ihr Entwurf die meisten Stimmen bekommt.
Da haben die keine Zeit, hier reinzuschauen.Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie. Soviel zum Thema Aufmerksamkeit suchen....
-
in den SCM Thread verschoben
-
Nun, mit der Klage über Off-Topic-Diskussionen füllt ihr aber jetzt auch über eine Seite, wenn ich das mal zusammenzähle.
Vielleicht sollte mal ein Admin diese Diskussion outsourcen, denn dieses Spiel ist tatsächlich gar nicht betroffen.
Das soll es aber nun auch zu diesem Thema von mir gewesen sein.Nun, ich verstehe das generell schon und wie ich eben auch sage hat das schon was mit der Perspektive zu tun. Je mehr Spiele zu absolvieren sind, desot eher spürt man Belastungen als Verein. Im konkreten Falle ist es aber eben keine Top3-Angelegenheit, da die SG gar keine Nationalspieler aus Deutschland hat. Hier wird also schon mal einer der Top3 nicht bevorteilt bzw. dein beschriebener Nachteil muss also auch für uns gelten. Ich sehe diesen Nachteil wie gesagt generell nicht wirklich. Ich habe ja erläutert warum. Die SG hat so einen Deal jedenfalls maximal per forma. Glandorf zurückgetreten und Heinl sowieso nicht berücksichtigt. Die SG-Schweden werden im Einsatz sein.
Und nochmal generell...ich weiß nicht was so falsch daran ist über sowas hier zu diskutieren...ist doch interessant und hat eben schon was mit Spiel zu tun. Was habt ihr davon so auf ein angebliches einhalten des Topics zu pochen?
-
[quote=
ich habe gerade mein Wahlrecht wahrgenommen
Nach ca. 650 abgegebenen Stimmen kristallisiert sich ein Shirt mit 82% als haushoher Favorit heraus (links oben)
[/quote]
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da mir von den SCM-Autokraten das Wahlrecht geraubt wurde, kann ich natürlich keins der Leibchen gut finden.
-
Nun, mit der Klage über Off-Topic-Diskussionen füllt ihr aber jetzt auch über eine Seite, wenn ich das mal zusammenzähle.Mea Culpa - das Trikotthema hab ich mal in den SCM Thread verschoben. Geht Euch ja eigentlich auch gar nüscht an.