SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

• Ich versteh den Witz auch nicht. Ka ob das böse sein soll. ;)

Das Achtelfinale gegen Brest ist jetzt für den 26. terminiert. Das ist also noch im Rahmen. Ich hatte da wieder irgendeinen Unsinn befürchtet. Magdeburg muss ja schon einen Tag früher ran, aber hat zumindest keine Reise vor sich. Damit dürfte das wohl zum Glück kein Faktor werden.

• Die Ungerechtigkeiten nehmen schon vor Anpfiff kein Ende. Der Bundes-Prokop würgt seinem Ex-Verein noch mal richtig einen rein, weil er die vielen deutschen Leistungsträger des SCM durch die Knochenmühle Nationalmannschaft jagt und sich die SG komplett schonen kann.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Und die RNL ja auch,,...ganz ehrlich, ich halte diese beiden Länderspiele am Wochenende für ein Unding..Patrick Groetzkis hat ja hierzu auch schon deutlcih seine Meinung gesagt obwohl er selbst nicht mitwirken "muss"

• Vielleicht ist der Bundes-Christian der einzige, der die Länderspiele so richtig herbeisehnt, aber sei es drum, ich nehme eigentlich hieraufBezug. Halte die ganze Chose aber im konkreten Fall für nicht so dramatisch.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nun, ich bin da schon ein bisschen anderer Meinung. Es ist etwas anderes gegen Kielce und Barcelona zu spielen als gegen Tel Aviv, wo Magdeburg sehr sicher nicht an die Grenzen gefordert wird. Von der Grundbelastung bzw der reinen Spieleanzahl ist es seit Februar für die EHF-Pokalteilnehmer natürlich ähnlich. Vor der Winterpause war das allerdings schon noch anders. Die Saison beginnt ja nicht erst im Februar. Da der DHB auf einer Länderspielphase im Frühjahr zu bestehen scheint, finde ich es zumindest halbwegs in Ordnung das jetzt zu machen. Im April wäre das ein größeres Problem.

Konkret auf dieses Spiel...ein Abwehrspieler und ein Außenspieler. Ich glaube die Vorbereitung auf das Flensburgspiel dürfte für Magdeburg im Grunde trotzdem reibungslos funktionieren.

• Ich denke der "Lauf" von Magdeburg endet in diesem Spiel und Flensburg wird einen wichtigen Schritt Richtung Meisterschaft machen..wahrscheinlich mit dem Siegtor in den Schlussekunden oder so...hinterher wird dann wild über die Schiris diskutiert :)

Ich denke, die serie hält. Flensburg liegt uns, wir hätten schon dort gewinnen können. Flensburg wird trotzdem Meister.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich denke, die serie hält. Flensburg liegt uns, wir hätten schon dort gewinnen können. Flensburg wird trotzdem Meister.

Ich hoffe Du hast recht. ich habe aber gehört, dass in der BLH die Türzargen ausgebaut werden mussten, damit unsere Jungs noch durchpassen. Mit dieser breiten Brust sollten wir das Ding eigentlich rocken! Wir haben hoffentlich noch einmal den Green-Faktor.

• Ich hoffe Du hast recht. ich habe aber gehört, dass in der BLH die Türzargen ausgebaut werden mussten, damit unsere Jungs noch durchpassen. Mit dieser breiten Brust sollten wir das Ding eigentlich rocken! Wir haben hoffentlich noch einmal den Green-Faktor.

Wird sicher ne enge Kiste, aber das ist es gegen Flensburg meistens.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Nun, ich bin da schon ein bisschen anderer Meinung. Es ist etwas anderes gegen Kielce und Barcelona zu spielen als gegen Tel Aviv, wo Magdeburg sehr sicher nicht an die Grenzen gefordert wird. Von der Grundbelastung bzw der reinen Spieleanzahl ist es seit Februar für die EHF-Pokalteilnehmer natürlich ähnlich. Vor der Winterpause war das allerdings schon noch anders. Die Saison beginnt ja nicht erst im Februar. Da der DHB auf einer Länderspielphase im Frühjahr zu bestehen scheint, finde ich es zumindest halbwegs in Ordnung das jetzt zu machen. Im April wäre das ein größeres Problem.

Konkret auf dieses Spiel...ein Abwehrspieler und ein Außenspieler. Ich glaube die Vorbereitung auf das Flensburgspiel dürfte für Magdeburg im Grunde trotzdem reibungslos funktionieren.

Und gerade der Abwehrspieler plagt sich seit Wochen mit Fußproblemen rum, da hätte eine Pause sicher mehr gebracht als zwei Länderspiele mit Reisen. Aus der Position der Top 3 lässt sich das natürlich leicht daher sagen, dass der Gegner keinen Nachteil hat.

Edit

Meine Kritik ist auch eher pauschal gegen diese Maßnahme zu verstehen, wenn Lemke gesund zurückkommt, sehe ich auch keinen Nachteil für den SCM.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Einmal editiert, zuletzt von JA! ()

• Wenn Lemke nicht fit ist muss er absagen. Hat doch Kohlbacher auch getan!

• Es ist ja nicht so, dass dieser Spieler unmündig ist. Wenn er gesundheitlich angeschlagen ist und die Termine der Nationalmannschaft nicht verkraften kann, ohne die Leistung bei seinem Arbeitgeber zu riskieren, dann soll er sich bei der Nationalmannschaft abmelden. Wäre nicht das erste Mal, dass das passiert. Tut er das nicht, muss man auch davon ausgehen können, dass er fit ist.

• Konkret auf dieses Spiel...ein Abwehrspieler und ein Außenspieler. Ich glaube die Vorbereitung auf das Flensburgspiel dürfte für Magdeburg im Grunde trotzdem reibungslos funktionieren.[/quote]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hätte mir gewünscht, dass Wiegert dieses Fass gar nicht aufmacht. Diese Diskussionen, die in Richtung Benachteiligung und einer Rumquengelei gedeutet werden können, sind unnötig. Ebenso die Spiegelfechterei für wen nun welche Spiele schwerer sind oder nicht. Darauf gibt es einfach keine befriedigende Antwort.

• Und gerade der Abwehrspieler plagt sich seit Wochen mit Fußproblemen rum, da hätte eine Pause sicher mehr gebracht als zwei Länderspiele mit Reisen. Aus der Position der Top 3 lässt sich das natürlich leicht daher sagen, dass der Gegner keinen Nachteil hat.

Ja, das lässt sich in der Tat leicht sagen, weil die SG, genau wie die anderen Mannschaften in der Top3 nun wirklich bei vielen Spielen unter Reisestress zu leiden hat und sich sehr oft nicht richtig auf die Gegner vorbereiten kann. Das ist eben so und wird selten als Entschuldigung gebraucht. Magdeburg hat diese puasenlosen englischen Wochen jetzt eben auch mal und merkt dann eben auch das es gar nicht so leicht ist. Ich finde das sogar gut, denn je mehr Mannschaften das nachvollziehen können, desto besser.

Im konkreten Falle scheinen wir uns aber in der Tat einig zu sein.

• mache für dich nächstes mal nen extra Smilie daneben.
    Verwandete von dir oder was stößt dir grad auf?

Ich hab geschmunzelt. Liegt wohl daran, dass ich bei deren Anblick auch schon die Augen verdrehe. Ansonsten gefallen sich halt manche in der Rolle des Moralhüters in der Klosterschule.

Ansonsten bin ich auf den Auftritt gegen den zukünftigen Meister schon gespannt wie ein Flitzebogen. Da muss vieles passen, andererseits liegt uns Flensdorf. Wichtiges Spiel für beide. Möge der Bessere gewinnen.

• Ich bin kein Moralhüter in der Klosterschule und finde es trotzdem total daneben. Aber wer Aufmerksamkeit braucht, glaubt sie vielleicht so zu finden.

• Kommen die beiden nicht aus den Mannheimer Umland? Unglückliche Ansetzung aus Flensburger Sicht... :verbot:
    Geipel/Helbig fände ich auswärts ganz klasse :D

Geipel/Helbig mit Wohnsitz in Leipzig und Landsberg bei Halle geht leider vom Regionalgedanken beim SCM nicht.

Das sollte dir als Flensburger Fan auch klar sein. Da ist das Geschrei dann vermutlich aus eurer Sicht noch größer.

Baumgart/Wild ist ein Duo, was vom Magdeburger Publikum ala Pritschow Twins recht "freundlich" begrüßt wird.

Also ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe unabhängig von den Unparteiischen.

• Ich denke, die serie hält. Flensburg liegt uns, wir hätten schon dort gewinnen können. Flensburg wird trotzdem Meister.

Micha da fahre ich doch komplett Honda. Und wenn ich an den Schluss in Flensburg denke mit dem 7m durch Mahe wird es Zeit für 5 Minuspunkte auch bei Flensburg. Wir wollen uns ja nicht sagen lassen, dass wir mit der Niederlage zu Hause den Flensburgern die Meisterschaft geschenkt hätten.

hlp zu den Natispielen. Flensburg hat keine Befreiung für die Nati von Deutschland (die haben nur Kiel und RNL). Aber Flensburg hat bis auf Glandorf keinen deutschen Natispieler im Kader. Mal sehen, welche Schweden auflaufen.

Es sind übrigens bei uns 3 Leute weg. Musche, Lemke und auch Pettersson. Der steht für Schweden auf dem Bogen trotz der geringen Zeiten hinter Weber.

Lemke hätte ala Kohlbacher einfach eine Pause wegen des Fußes machen sollen. Und Matze bleibt mit den Spielen im Flow, den Benno auch anspricht (klauen mir alle meinen Spruch von letzter Woche).

• Flensburg hat keine Befreiung für die Nati von Deutschland (die haben nur Kiel und RNL). Aber Flensburg hat bis auf Glandorf keinen deutschen Natispieler im Kader. Mal sehen, welche Schweden auflaufen.

Glandorf ist von der Nationamannschaft zurückgetreten und für Schweden spielen Wanne und Gottfridsson.

Für welche Spieler das jetzt gut oder weniger gut ist, bei den Länderspielen zu sein, hängt sicher auch von ihrer Situation in Verein und NM ab. Für Wanne ist es sein erster NM-Auftritt, der wird das sicher genießen und spielt zwar inzwischen häufiger bei der SG, aber ist wohl kaum überlastet. Bei Gottfridsson mit Olympia und WM im Nacken und viel Verantwortung bei NM und SG sieht es evtl. anders aus.
    Bei Musche und Pettersson wird es evtl. ähnlich wie bei Wanne aussehehen, bei Lemke dann anders. Das ist müßig zu diskutieren. Noch müßiger, schon vorab die Schiedsrichterdiskussion zu führen. (hinterher zwar auch, aber das scheint für einige schon dazuzugehören).

Wird eine enge und hoffentlich spannende Kiste. Die SG aufgrund der momentanen Situation und der Erfahrung imTeam eher Favorit, aber der SCM eben Favoriten- und vor allem SG-Schreck und zurzeit auch beständig und im Aufwind.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)