So ein Heber funktioniert gegen einen Torwart wie Andersson eher mal, weil er halt schlicht nicht so groß ist. Er stand weit genug vor dem Tor. Er hält den nur, weil er das extrem gut antizipiert und dann entsprechend reagiert. An dem Wurf selbst gab es nichts auszusetzen. Der funktioniert in 9 von 10 Fällen genauso.

SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt
-
- [24. Spieltag]
- Lothar Frohwein
-
-
Musas Wurf war definitiv nicht spielentscheidend, denn es war in der 1.HZ , zudem war es eigentlich gut gemacht, nur eben von Andersson noch besser, das war eine ganz starke Aktion des Altmeisters. Bei Webers Heber sieht das schon anders aus, natürlich kann man in der Phase auf Messers Schneide eine coole Socke sein, nur sollte der Ball dann nicht übers Tor gehen. ..auch bei Musches Luschi Konter in der Schlussphase war wohl eine Spur zuviel Selbstbewusstsein im Spiel, Sulli hat kurz darauf gezeigt, wie so ein Konter eingeschweißt wird, da wird der Torwart im Notfall mit ins Netz geschossen. Webers 7m und Musches Konter haben es u.a. der SG ermöglicht, wieder aufzuschließen.
-
Die Schiris waren hier und da speziell, hatten aber ihre Linie und haben bis vielleicht auf das vorig beschriebene Seitenaus offensichtliche Sachen nicht übersehen. Andere Paare auf dem Level übersehen ja gern auch mal, wenn Spieler nen halben Meter im Kreis stehen.
Zu den Hebern: Das Ding von Musa würde ich aus dem Winkel, aus dem ich es gesehen habe, als clevere Idee bezeichnen. Andersson war sehr nah vor ihm, er hätte ihn auf direktem Weg wohl angeworfen. Der Weg drüber war da am ehesten frei. Weber wollte ihn nur sicher machen und hattelko unten wohl Angst, ihn zu verwerfen. Arroganz unterstelle ich da beiden nicht.
Da gab es andere Situationen, die Spielern auf dem Niveau nicht passieren sollten.
Sehe ich genau so. Einige unmotivierte Würfe von Michi A. fallen da für mich viel schwerer ins Gewicht. 10 verballert wie weiter von geschrieben ist einfach zu viel und da haben wir auch gestern wieder unser für mich entscheidendes Problem gehabt: während auf RR Zelenovic den Määäds ersetzen kann haben wir auf RL keinen Plan B bzw. bringt Benno teilweise nachvollziehbar Lemke nicht, und Michi darf weiter so ballern wie unser nächster KM in etwa heißt.
-
Habe mir das Spiel noch mal in Ruhe angeschaut. Wir haben einen Punkt verschenkt.
Und die Schieris mit haarsträubenden Fehlern. Aber wie las ich hier, die Spieler machen Fehler, also dürfen auch die Schieris Fehler machen. Seltsame Logik. -
Wer unfehlbar ist werfe den ersten Stein
-
Wer unfehlbar ist werfe den ersten Stein
Ein Stein wird nicht reichen, drum hab ich schon mal nen Muldenkipper bestellt. Wenn nur der Unfehlbare die Steine werfen darf, ist niemand zur Kritik berechtigt. Ein Leben ohne Kritik ist Stillstand. -
Habe mir das Spiel noch mal in Ruhe angeschaut. Wir haben einen Punkt verschenkt.
Und die Schieris mit haarsträubenden Fehlern.sehe ich auch so. was ist denn mit den beiden szenen, als zele im gesicht getroffen wurde? das war doch rot, aber mindestens 2 min.
wir sind aber selber schuld. wer in 10 min nur noch ein tor wirft.
-
Sehe ich genau so. Einige unmotivierte Würfe von Michi A. fallen da für mich viel schwerer ins Gewicht. 10 verballert wie weiter von geschrieben ist einfach zu viel und da haben wir auch gestern wieder unser für mich entscheidendes Problem gehabt: während auf RR Zelenovic den Määäds ersetzen kann haben wir auch RL keinen Plan B bzw. bringt Benno teilweise nachvollziehbar Lemke nicht, und Michi darf weiter so ballern wie unser nächster KM in etwa heißt.
Das sehe ich ähnlich. Hätte es diese zu schnellen, sinnlosen Abschlüsse nicht gegeben, wäre Roberts Heber nicht ins Gewicht gefallen. Aber bei dem Spielverlauf und dem Zeitpunkt, da bin ich bei Celje, war es der Knackpunkt.Allerdings finde ich, dass Zele den Mads eben nicht gleichwertig ersetzen kann. Gestern haben leider Robert, der Atemlose und der Mads nicht so wirklich gut gezündet, von daher hats dann auch nicht für nen Sieg gereicht. Ich fand den THW in der Getec sogar stärker, als die Flensen gestern. Zeitweise hatten wir die Flensen dominiert, vor allem über weite Strecken der 1. HZ. Leider haben wir daraus zu wenig zählbares mitgenommen. Das Spiel hätte vom Verlauf zur HZ deutlich zu unseren Gunsten stehen müssen. Die Mannschaft ballert leider sehr oft bei guten Führungen viel zu undiszipliniert und überhastet auf den Kasten des Gegners. Ein Gegner wie die SG weiß dies zu nutzen. Dadurch kamen sie mit relativ wenig Aufwand zum Ausgleich und hätten sogar zur HZ in Führung liegen können.
-
sehe ich auch so. was ist denn mit den beiden szenen, als zele im gesicht getroffen wurde? das war doch rot, aber mindestens 2 min.
wir sind aber selber schuld. wer in 10 min nur noch ein tor wirft.
Da bin ich ganz bei dir.
-
ich fand, dass es von beiden mannschaften ein klassespiel war-
sehr gut anzusehen-
mit siegchancen für beide- was bei einem remis das normalste der welt sein sollte-
man hätte auch meinen können, da spielt platz 1 gegen platz 2 der bundesliga-
schieri-leistung war gutwer für meine meinung den grössten sprung in der mannschaft -und auch insgesamt in der
bundesliga ganz oben mit dabei- gemacht hat, ist der kreisläufer von magdeburg, moussa...Musa ist ein richtiger Typ und hat sich aus meiner Sicht zu einem wirklichen Führungsspieler beim SCM entwickelt. In der Abwehr schnell auf den Beinen und ein Fels in der Brandung, in der Offensive wirklich gut geworden. Ihm würde die Kapitänsbinde gut stehen.
-
Das sehe ich ähnlich. Hätte es diese zu schnellen, sinnlosen Abschlüsse nicht gegeben, wäre Roberts Heber nicht ins Gewicht gefallen. Aber bei dem Spielverlauf und dem Zeitpunkt, da bin ich bei Celje, war es der Knackpunkt.Allerdings finde ich, dass Zele den Mads eben nicht gleichwertig ersetzen kann. Gestern haben leider Robert, der Atemlose und der Mads nicht so wirklich gut gezündet, von daher hats dann auch nicht für nen Sieg gereicht.
Obo, eben drum.schrob ich auch "ersetzen" und nicht "gleichwertig ersetzen"
. Was ich ausdrücken wollte: wenn Määäds durchhängt, kommt der Zele. Wenn Michi durchhängt, kommt kein Finn. So kann Michi nicht eben mal vor sich selbst geschützt werden (außer vielleicht mal für einige Angriffe durch Bezjak, wenn Wiegert the Rocket und Bezjak gleichzeitig ran lässt) und kann vorn auch mal eine Menge Schaden anrichten. Passt auch zu den überhasteten Abschlüssen, dir (nicht nur) Du gesehen hast.
-
So will auch mal, zu den Schiris sag ich noch nichts, will mir erst nochmal die Aufnahme ansehen, live wirkte einiges "merkwürdig". Ansonsten ein schönes Spiel, würde sagen auf Augenhöhe, aber mit vielen Fehlern auf beiden Seiten und ein Lob an die Trikot Hersteller, also was die aushalten müssen
Und einmal Lob an Andersson wie der den Heber von Musa noch rausfingert, Respekt.
Und als Eindruck aus der Halle, Bezjak sah ich bei den 2min eigentlich schon wieder mit rot -
. Was ich ausdrücken wollte: wenn Määäds durchhängt, kommt der Zele. Wenn Michi durchhängt, kommt kein Finn. So kann Michi nicht eben mal vor sich selbst geschützt werden (außer vielleicht mal für einige Angriffe durch Bezjak, wenn Wiegert the Rocket und Bezjak gleichzeitig ran lässt) und kann vorn auch mal eine Menge Schaden anrichten. Passt auch zu den überhasteten Abschlüssen, dir (nicht nur) Du gesehen hast.
Jup, es kommt kein Finn. Das ist eben leider noch ne Schwachstelle und ob es mit dem Piotr nächste Saison besser wird? Den Finn hätte ich zum direkten Freiwurf geschickt. Der kommt aus dem Stand über den Block und wenn er beim Wurf nicht hochspringt, könnte der Ball sogar in den Kasten, statt drüber gehen
.
-
Ich kann mit solchen Aussagen, wie ein gerechtes Ergebnis, gar nichts anfangen. Wir stehen nicht vor Gericht, sondern im sportlichen Wettstreit, was bitte soll das mit Gerechtigkeit zu tun haben. Ich bin da bei Dario, für mich ein verlorener Punkt. Zur HZ hätten wir schon gut vorne liegen müssen, zum Ende wird dann ein + 3 in weniger als 90sec weggeworfen. Das ist sehr Schade, denn spielerisch und kämpferisch sah es über lange Zeit sehr gut aus. Als Musa gegen Ende von HZ1 runter genommenen wurde, kam auch ein Bruch in den Abwehrverbund und Bager war vorne glücklos. Zum Ende hätte Flensburg auch gewinnen können, wenn Dario nicht die Freien weggenommen hätte. Insofern kann man sich mit dem Punkt auch trösten, aber so richtig Freude kommt bei mir trotzdem nicht auf. Beide Spiele zusammen betrachtet hat die spielerisch schwächere Mannschaft mehr Punkte eingefahren. Das nenn ich dann mal effektiv.
M. A. ist schon ein toller Sportsmann. Hat mir übrigens sehr gefallen, was er der Anett sagte.
Hallo Obo,
da fahre ich voll Honda mit dir. Wir sind spielbestimmender als Flensburg, spielen besser und belohnen uns leider nicht mit dem 2. Punkt. Aber trotzdem ein Hammerspiel. Das Umschaltspiel mit Sally ist der blanke Wahnsinn. Wenn ich da an Hassan letztes Jahr denke und das jetzt sehe. Da geht einem das Herz auf.
-
Musa ist ein richtiger Typ und hat sich aus meiner Sicht zu einem wirklichen Führungsspieler beim SCM entwickelt. In der Abwehr schnell auf den Beinen und ein Fels in der Brandung, in der Offensive wirklich gut geworden. Ihm würde die Kapitänsbinde gut stehen.
Auf jeden Fall.
-
Da waren einige überhastete Würfe dabei. Genau da wo der TW schon hinspringt. Andere waren sensationell in die andere Richtung gedreht. Lauge hat 4 aus 11. Ist also auch nicht besser (Quote sogar schlechter). Zumal bei Damgaard auch der letzte Freiwurf dann als Fehlwurf zählt. Er bringt uns bei 16:17 und 19:21 mit seinen Aktionen auch wieder ran, als das Spiel zu kippen droht. Der Finn hat im Konter gezeigt, warum er vorne nicht spielt, da er nicht weiß wie hoch das Tor ist (30 cm drüber). Außerdem wird der mit Musa hinten gebraucht und räumt dort den Laden auf. Da bin ich auf Chrapkowski nächste Saison gespannt. Bzw. wer neben Musa den Innenblock macht. Da gibt es mal Sally, Chrapek, Kalarash einige interessante Optionen zu Finn.
Dass wir die mehrfachen +3 zur Halbzeit wieder abgeben, ist wie Musche's Konter und der 7m von Robert einer von vielen Nadelstichen oder auch Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt und den Sieg verhindert.
Als Resümee bleibt. Wir waren die bessere Mannschaft und haben uns die Chance zum Sieg mit dem häufig zu schnellen Abschluss selbst verbaut.
Schön ist, dass weiterhin zum Angriff auf die Füchse geblasen wird. Das finde ich bei dem derzeitgen Auftreten nur konsequent und richtig. Auf das Spiel im Fuchsbau freue ich mich schon jetzt.
-
Auf jeden Fall.
Dass Musa als neuer Kapitän zum Nachfolger gewählt wird, ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. Sein Umgang mit dem Publikum zeigt da deutlich Wirkung. Schade, dass der Heber nicht reinging. So nah wie MA an ihm war, war der Heber die so ziemlich einzige Wurfmöglichkeit. Die Parade von Andersson war da saustark und mit Lenken an den Pfosten auch glücklich.
Green hingegen hat sich gestern 3 Dinger, die gehalten waren, dann selbst ins Netz gelegt. Das gehört zu den Sachen, die mit den Sieg verhindert haben. Aber unsere Serie hält und darf gern weiter ausgebaut werden
-
Jedenfalls kennen sich die Magdeburger mit Kunstwürfen aus. Wie hiess noch mal das Genie, das den Magdeburgern mit seiner Pirouette das aus im FF in HH bescherte?
Bei Pirouetten-7er denke ich irgendwie an Tkaczyk, bin mir aber nicht sicher. Da müsste mal das "Gedächtnis" Alf helfen. Das lässt mir ja wieder gar keine Ruhe.
-
Green hingegen hat sich gestern 3 Dinger, die gehalten waren, dann selbst ins Netz gelegt. Das gehört zu den Sachen, die mit den Sieg verhindert haben. Aber unsere Serie hält und darf gern weiter ausgebaut werden
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Green hat ganz gut gehalten, aber es war jetzt auch nicht seine beste Leistung. Auch von außen hat er nur einen gehalten, das ist ausbaufähig. Und irgendwie ist dann bei ihm auch die Spannung weg, wie bei den Dingern, die er sich selber reingekegelt hat. Dafür haben wir 2 Keeper, der Wechsel war richtig, im Nachhinein kann man sagen, hätte schon 5 min. früher kommen können, aber das ist Klugscheißerei, weil man nachher immer schlauer ist. Darios knapp 55 % sind aber hammermäßig.
-
Bei Pirouetten-7er denke ich irgendwie an Tkaczyk, bin mir aber nicht sicher. Da müsste mal das "Gedächtnis" Alf helfen. Das lässt mir ja wieder gar keine Ruhe.
Jupp war Tkaczyk