Die vorgeschlagenen Gehaltsobergrenzen gibt in dieser Form im US-Sport. Dort nennt es sich Salary cap und ist (neben dem Draft-System) ein entscheidender Pfeiler für die Ausgeglichenheit der Liga.

SG Flensburg-Handewitt - HSC 2000 Coburg
-
- [25. Spieltag]
- Lothar Frohwein
-
-
Wie sehen das eigentlich die Coburger? Ist das Spiel wirklich sinnlos oder freuen sich die Spieler sogar auf das Spiel gegen die wahrscheinlich beste Mannschaft in der HBL?
Für uns ist ein einfaches Spiel, keine Erwartungshaltung, können befreit aufspielen.
Aber wenn euch der Stress zu groß ist......wir nehmen die Punkte auch so
-
Ich würde dich nach wie vor für konsequenter halten wenn du das auch unter die entsprechenden THW-Spiele schreiben würdest Lelle. Du hast glaube ich schon mal erklärt warum du es nicht tust, aber so wirkt es schlicht einfach wie so ein kindischer Standardschuss vor den Bug oder ein schlecher Running Gag.
Unabhängig von den Chancen vor so einem Spiel gehört es für mich aber auch schlicht zum Respekt vor einem Gegner nicht davon auszugehen das man sowieso gewinnt. Klar, es wäre eine Sensation wenn die SG hier Punkte lässt, aber es kommt eben doch manchmal vor und zwar meist genau dann, wenn die Spieler selbst mit diesem Gefühl in ein solches Spiel gehen. Wenn man hier als Fan so auftreten würde, bezweifel ich dann auch das einem das nicht als komplette Abgehobenheit ausgelegt werden würde, wenn diese Überraschung dann mal eintreten sollte. Im übrigen auch völlig zurecht.
Bislang habe ich deine zumeist objektiven Kommentare hier im Forum sehr geschätzt. Jetzt bist du aber irgendwie falsch abgebogen. Ich schreibe es auch bei den entsprechenden THW-Spielen in den Thread, genau wie bei den Löwen!
-
Im übrigen könnte man das dann auch zu vielen Spielen der Kieler sagen...laut Lelle sind das dann aber immer wohl notwendige "Trainingsspiele"...so wie die Kieler diese Saison teilweise agieren haben sie ja auch viel Training nötig
Vielleicht solltest du einfach auch meine Beiträge in den THW Threads mal lesen!
-
Vranjes scheint Lelle erhört zu haben und fordert einen deutlichen Sieg
sind wir Mal gespannt....Ich kann mich an ähnliche Aussagen erinnern, denen dann ein ziemliches Gegurke folgte.
-
Zitat von Paul Jonas
Ich würde dich nach wie vor für konsequenter halten wenn du das auch unter die entsprechenden THW-Spiele schreiben würdest Lelle. Du hast glaube ich schon mal erklärt warum du es nicht tust, aber so wirkt es schlicht einfach wie so ein kindischer Standardschuss
Lelle hatte mal geschrieben, dass er solche (nach ihm Trainingsspielchen) mit THW-Beteiligung durchaus schaut, weil es eben sein Verein ist, seine Meinung dazu (Ligagröße etc.) aber da auch für ihn gilt. Insofern ist der running gag schon konsequent respektlos. -
Vranjes scheint Lelle erhört zu haben und fordert einen deutlichen Sieg
sind wir Mal gespannt....Ich kann mich an ähnliche Aussagen erinnern, denen dann ein ziemliches Gegurke folgte.
Ganz unabhängig ob Flensburg, Kiel oder Löwen - bei solchen Ansetzungen beschleicht mich im Vorhinein eher die ungute Erinnerung an die vorletzte Season, als die Gegner der Löwen und der Kieler in der Endphase der Meisterschaft im Gleichschritt mit um die +20 aus der Halle eskortiert wurden.
-
Für uns ist ein einfaches Spiel, keine Erwartungshaltung, können befreit aufspielen.
Aber wenn euch der Stress zu groß ist......wir nehmen die Punkte auch so
Zu groß wird der Stress nicht sein. Wenn ich mir vorstelle, die SG Vereinsführung würde den Spielern anbieten, nächstes Jahr auf die CL zu verzichten, damit sich alle mal richtig erholen können, würde wohl keiner annehmen.
Mir ging es aber um etwas anderes: würde man in Coburg lieber verzichten, weil man vermeintlich sowieso keine Chance hat oder ist das nicht gerade auich das Salz in der Suppe für Aufsteiger und Tabellenkellerkinder auch gegen die Branchenführer zu spielen.
-
Wieso verzichten? (Noch) sind wir Mitglied der Liga, sprich nehmen am Spielbetrieb Teil. Es ist ein Spiel wie jedes andere auch. Wir kommen sicherlich nicht zum sehen und staunen. Ein paar Fans werden denke ich auch dabei sein. WE wären es ein paar mehr gewesen.
-
Ist fast schon Wahnsinn über Sinn und Unsinn dieses Spiels zu diskutieren. Was denkt ihr eigentlich wer ihr seid? Coburg ist genauso Mitglied der ersten Bundesliga wie Flensburg. Wir brauchen nicht darüber zu sprechen, dass der HSC die Chance auf einen Punktgewinn hat - das ist klar. Trotzdem freuen sich die Fans, die unter der Woche sportliche 1300 km auf sich nehmen auf dieses Spiel. Und da ist es mir ehrlich gesagt komplett egal, ob das die Flensburger interessiert oder nicht.
-
Das ist eben das was ich befürchtet habe...diese Arroganz über den puren Sinn des Spiels zu diskutieren kam hier jetzt wirklich nicht von den Flensburger Fans würde ich meinen. Das sage ich jetzt auch nicht mit Fanbrille, ich würde den Leuten empfehlen sich diesen Thread durchzulesen und zu gucken wer hier was gesagt hat.
Ich verstehe auch deinen Punkt Lelle, aber er wird alt und du hast ihn gemacht. Für jemanden der hier nicht regelmäßig ließt wirkt es wirklich abfällig, zumal es dann immer solche Diskussionen auslöst. Da kannst du mich meinetwegen gerne als falsch abgebogen bezeichnen, ich beurteile das was du machst genau bei diesem Punkt eben als etwas kritikwürdiges, auch wenn ich deine Posts sonst ebenfalls schätze.
-
Ist fast schon Wahnsinn über Sinn und Unsinn dieses Spiels zu diskutieren. Was denkt ihr eigentlich wer ihr seid? Coburg ist genauso Mitglied der ersten Bundesliga wie Flensburg. Wir brauchen nicht darüber zu sprechen, dass der HSC die Chance auf einen Punktgewinn hat - das ist klar. Trotzdem freuen sich die Fans, die unter der Woche sportliche 1300 km auf sich nehmen auf dieses Spiel. Und da ist es mir ehrlich gesagt komplett egal, ob das die Flensburger interessiert oder nicht.
Sorry, ich wollte wirklich nicht den Sinn des Spiels in Frage stellen - im Gegenteil bin ich überzeugt davon, dass jedes einzelne Bundesligaspiel wichtig ist und seine Berechtigung hat.
Ich hatte nur den Kommentar von Lelle hinterfragen wollen und dazu wollte ich die Ansicht der Coburger erfragen. Ich glaube nicht, dass irgendein Flensburger meint, das Spiel wäre nicht wichtig und wenn die Coburger das genauso sehen, dann wollen alle, dass das Spiel gespielt wird und zwar nicht nur weil es eben gespielt werden muss. -
Kinners, das Spiel ist fast ausverkauft. Flensburg wird den Gegner ernst nehmen und das Publikum freut sich drauf. Den Gästefans gebührt (besonders unter der Woche) Respekt. Seht zu, dass ihr Euch auch die schönste Stadt in SH anschaut (ne, Flensburg, nicht Lübeck)......
-
Kinners, das Spiel ist fast ausverkauft. Flensburg wird den Gegner ernst nehmen und das Publikum freut sich drauf. Den Gästefans gebührt (besonders unter der Woche) Respekt. Seht zu, dass ihr Euch auch die schönste Stadt in SH anschaut (ne, Flensburg, nicht Lübeck)......
Oh, schön das du mich darauf hinweist. Dann werde ich mich wohl heute Abend kurzfristig doch in die Halle begeben können, dachte es gäbe keine Tickets mehr.
-
Oh, schön das du mich darauf hinweist. Dann werde ich mich wohl heute Abend kurzfristig doch in die Halle begeben können, dachte es gäbe keine Tickets mehr.
Ich hab noch eine Stehplatzkarte für nen 10er. Bei Bedarf bitte PN......
-
Das ist doch gerade der Reiz dieses Sportes sich mit den Besten zu messen. Das man nicht als Top-Favorit in so ein Spiel geht, sollte wohl einleuchten. Aber Coburg kann doch nur gewinnen. Zudem ist es auch für die Spieler und die Fans von Coburg toll diese Atmosphäre zu erleben. Die enorme Belastung der Spieler ist natürlich nicht zu unterschätzen, allerdings weiß das auch jeder Handballer der sich so einem erfolgreichen Verein anschließt. Sollte er zumindest wissen
Ich finde es zudem echt klasse, dass die Fans solch einen Weg (an einem Mittwoch!) auf sich nehmen um ihre Mannschaft zu unterstützen. Respekt dafür! Zum Thema Respekt: Jeder Gegner, egal wie gut oder wie schlecht, hat Respekt verdient. Sonst bräuchten wir ja auch eine eigene Liga mit den besten Teams aus Deutschland. Auch David muss ein Recht haben Goliath zu besiegen, zumindest sollte er es versuchen dürfen
Ich wünsche allen ein tolles Spiel und Coburg eine gute Anreise -
Ich wünsche allen ein tolles Spiel und Coburg eine gute Anreise
Sind gerade angekommen
Da nimmt man sich doch gerne Urlaub!
War vielleicht auch etwas missverständlich von mir formuliert, mir ist durchaus bewusst, dass die "Sinnfrage" dieses Spiels nicht aus der Flensburger Ecke kam ...
-
Im Flensburger Tageblatt steht heute noch etwas von einigen Stehplatzkarten, die es noch geben soll. Viele sind es wohl in der Tat nicht mehr. -
Sind gerade angekommen
Da nimmt man sich doch gerne Urlaub!
War vielleicht auch etwas missverständlich von mir formuliert, mir ist durchaus bewusst, dass die "Sinnfrage" dieses Spiels nicht aus der Flensburger Ecke kam ...
Herzlich willkommen in der schönsten Stadt Schleswig-Holstein's! Gestern hätte Euch noch extrem blauer Himmel begrüßt, heute leider wieder das berühmte Schmuddelwetter. Viel Spaß heute Abend - laßt Euch vom Ausgang die Laune nicht verderben... -
Flo Billek ist verletzt. Wenn Ihr Wind aus dem Süden wahr nehmt. Das ist der Hauch der Chance die Flensburg jetzt hat