Minden hat Ersatz für FvB

• Oceja wechselt zu GWD Minden

Der Handball-Bundesligist GWD Minden hat einen Ersatz für den verletzten Kapitän Frank von Behren gefunden.

Der frühere spanische Nationalspieler Jesus Fernandez Oceja wechselt ab sofort in die Handball-Bundesliga. Der 29-jährige Spielmacher und Torjäger soll den Ausfall von Behrens (Kreuzbandriss) kompensieren.

Oceja erhielt einen bis zum 20. Juni 2004 datierten Vertrag. Der Spanier spielte zuletzt beim spanischen Zweitligisten Balonmano Malagete. Minden hofft, ihn bereits im Auswärtsspiel am Samstag beim VfL Pfullingen einsetzen zu können.

http://www.sport1.de

• les ich richtig??? jesus ist in minden und der spielt handball? uiii... bin mal gespannt auf das spiel am 27. *ggg* :head: :jump: :bier:

HSG NORDHORN

• Vielleicht schaffen sie s ja jetzt mit "göttlichem Beistand" aus der Abstiegszone rauszukommen.. ;)

• Ich glaub mak nicht das man FvB mit einem Spanischen Zweitligaspieler ersetzen kann. Ich mein Casanova wechselt auch aus zweiten Spanschen Liga nach Eisenach und schoß uns aus dem Tabellenkeller aber ob das bei Grün Weiß Dankersen klappt. :(

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!

• Zitat

Original von jensnoh21
    les ich richtig??? jesus ist in minden und der spielt handball? uiii... bin mal gespannt auf das spiel am 27. *ggg* :head: :jump: :bier:

Jesus ist ein Spanien kein seltener Name. Ich kenne sel ber einen Spanier aus Ponferrada, der Jesus Angel heißt.

• [offtopic] Casanova hat in Eisenach aber eine laaange Zeit gebraucht, bis er bundesligatauglich war! Das kannst du nicht auf den Mindener Spieler übertragen.[/offtopic]

Es gibt auch Brasilianische Spieler, die ja portugiesisch sprechen, die heißen auch Jesus Junior und so... :lol:

[glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:

Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

• Er hat 10 Jahre bei BM Cantabria gespielt, im letzten Jahr noch in der 1.Liga, ist 1,93 groß und 85 kg schwer. Geburtsdatum ist der 25.02.1974.

Mehr Infos rauszufiltern lässt mein spanisch nicht zu :D

• Zitat

Original von Hereticus
    Er hat 10 Jahre bei BM Cantabria gespielt, im letzten Jahr noch in der 1.Liga, ist 1,93 groß und 85 kg schwer. Geburtsdatum ist der 25.02.1974.

Mehr Infos rauszufiltern lässt mein spanisch nicht zu :D

Also, dass er von einem spanischen Zweitligisten kommt klingt ja nun nicht nach einem absoluten Top-Star, oder?

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Offizieller Beitrag

Ole: GWD verpflichtet Spanier Fernandez
    Von der Sonnenküste nach Ostwestfalen: 29-jähriger Spielmacher soll in Pfullingen schon dabei sein / Vertrag bis 2004

Von Jürgen Knicker

Minden (mt). Handball- Bundesligist GWD Minden ist auf der Suche nach einem Ersatz für seinen verletzten Kapitän Frank von Behren (Kreuzbandriss) fündig geworden. GWD- Manager Horst Bredemeier verpflichtete den ehemaligen spanischen Nationalspieler Jesus Fernandez Oceja (29 Jahre, 1,93 m, 27 Länderspiele). Oceja unterschrieb in Minden am Mittwoch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2004.

Der Spielmacher und Torjäger wartet zurzeit allerdings noch auf die Freigabe durch seinen aktuellen Verein Balonmano Malagete (2. spanische Liga, Vertrag ebenfalls bis 2004).

Die Ablösesumme rund 50.000 Euro ist jedoch von Minden bereits gezahlt. Gehen die Formalien wie geplant über die Bühne, dann können die Dankerser ihren neuen Regisseur bereits am Samstag im nächsten Auswärtsspiel beim VfL Pfullingen einsetzen.

"Wir hoffen, dass wir ihn bis dahin spielberchtigt bekommen. Alle Formalitäten unsererseits sind erledigt. Es fehlt nur noch die Unterschrift des Präsidenten von Malaga unter den Auflösungsvertrag", berichtete Bredemeier gestern. Fernandez Oceja will sich nun persönlich die Unterschrift von seinem Arbeitgeber holen. Eigentlich hatten die Dankerser ihren neuen Mann bereits gestern in Minden erwartet. Nun hofft man, dass Fernandez heute per Flieger aus dem Ferienparadies Malaga nach Deutschland einfliegt. Die für den Wechsel nötigen Formalitäten beim Deutschen Handball-Bund, bei der Europäischen Handball-Föderation (EHF) und beim spanischen Verband sind laut Bredemeier erledigt.

Fernandez Oceja

"Damit haben wir ein Zeichen gesetzt, dass wir uns nicht aufgeben werden", zeigte sich "Hotti" zufrieden über seinen Schachzug. Fernandez war den Dankersern vom ehemaligen GWD- Kapitän Talant Duschebajew empfohlen worden. Duschebajew hatte auch die Kontakte hergestellt. Finanziell sei der Transfer für GWD machbar, so Bredemeier. Der Spanier, der zwischen 1996 und 1997 bei Olympia in Atlanta, bei der EM in Sevilla und bei der Weltmeisterschaft in Japan für Spanien spielte, spielte zehn Jahre in der 1. spanischen Liga für seinen Heimatklub Santander (dort u.a. mit Talant Tuschebajew und Aleksandr Tutschkin). Im Sommer wechselte er aus privaten Gründen zum Zweitligisten Malaga. In Malaga ist Fernandez² künftige Frau (Heiratstermin ist Juli 2003) als Immobilenmaklerin tätig.

"Jetzt müssen wir einfach nur noch punkten, um bis Ende Dezember an unsere Rivalen heranzukommen. Natürlich werden wir weite die Augenoffen halten und den markt sondoeren, um vielleicht noch einmal zuzuschlagen. In den nächsten vier Wochen wird es aber keine weitere Verpflichtung geben", so Bredemeier.

"Fernanzdez war zuletzt unser Kandidat Nummer eins. Er hat mit Tutschkin gespielt und Talant berichtet nur Gutes über ihn. Außerdem konnten wir seine Qualitäten auf Videokassetten sehen. Er muss sich jetzt so schnell wie möglich integrieren", hofft GWD-Trainer Sascha Tutschkin auf die schnelle Eingewöhnung des Spaniers.

Dass Jesus Fernandez Oceja es in Deutschland noch einmal wissen will, zeigt die Tatsache, dass er sich einen Kursus zur Erlernung der deutschen Sprache ins Vertragswerk schreiben ließ. Am Montag gehen die Sprachübungen los.

http://www.mt-online.de/sport/t00121091.htm

• Stimmt, 15.000 EUR sind richtig.

Bleibt zu hoffen, daß er uns auch weiterhilft.
    Es wäre ein schlechtes Signal, wenn wir absteigen sollten, nicht nur, weil uns das Verletzungspech in diese Situation gebracht hat.

Wir bauen seit Jahren unsere Schulden ab und sparen, wo es nur geht. Da gibt es auch andere Beispiele (z.B. Mannschaften, die letzte Saison Vizemeister wurden...), wo trotz Schulden immer noch weiter Geld rausgeworfen wurde, bis fast nichts mehr ging.

Zudem haben wir mit Magdeburg die beste Jugendarbeit.

Also, FOREVER GWD!

Anzeige