Mit dem Frauenhandballexperten zu diskutieren hat eh keinen Sinn...der Mann hat seine Feindbilder und erinnert mich da an Personen mit einem gewissen politischen Couleur
EHF Champions League 2017/18
-
-
Zu Deinem zweiten Absatz: Der THW MUSSTE sich zwangsweise mit dem Heimrechttausch abfinden, da er eben NICHT die Spieler seiner Zweiten zur CL gemeldet hat. Somit konnte er den Weg der RNL nicht mitgehen. Manchmal frage ich mich, ob Du vielleicht ein bezahlter Mitarbeiter der EHF bist.
Was bringt Dich eigentlich zu der "Erkenntnis", den Kielern sei die CL "viel wichtiger" sei als den Löwen? Und spätestens mit Deiner unqualifizierten Diffamierung des Umfeldes und Aufsichtsrates der Rhein-Neckar Löwen disqualifizierst Du Dich als ernst zu nehmender Diskussionsteilnehmer dieses Threats.
Der THW könnte alternativ allerdings mit der Zweitbesetzung das Bundesligaspiel bestreiten. Die jetzige Lösung sehe ich allerdings als deutlich besser an, da so realistische Chancen bestehen ein gutes Spiel gegen die RNL abzuliefern und gleichzeitig die nächste Runde der CL zu erreichen.
Die Erkenntnis, dass dem THW die CL viel wichtiger sei als den RNL empfinde ich hingegen als relativ einleuchtend. Für den THW bietet die CL die einzige Möglichkeit auf einen Titelgewinn in dieser Saison. Sollte es dazu kommen, besteht wohl auch die realistische Chance auf eine Wildcard für die CL. Wäre die CL den Löwen richtig wichtig, dann hätten sie sich ebenfalls mit einem Heimrecht tausch abgefunden. Entweder würden sie dann Donnerstag in Mannheim spielen und "nur" 48 Stunden Pause vor dem Spiel in Kiel haben oder Mittwoch in St. Leon-Rot. Denn mit der jetzt gewählten Variante schenken sie diesen Wettbewerb letztendlich ab.
-
Was bringt Dich eigentlich zu der "Erkenntnis", den Kielern sei die CL "viel wichtiger" sei als den Löwen?
Dass das ganze Szenario ein peinliches Desaster für den Handballsport ist, sehe ich auch und auch, dass es auf dem Rücken der Vereine und Spieler ausgetragen wird, die es Kraft, Zeit, Ärger und vermutlich auch Geld kostet.
Was ich aber nicht verstehe ist, warum die Löwen nicht das Heimrecht tauschen.
Ist auch unfair, ermöglicht aber zwei, bzw. drei normale Spiele (mit weniger Punkten in der Gruppenphase wäre das die normale Ausgangslage und man hätte da auch durch müssen), sowie wesentlich größere Chancen auf ein Viertelfinale. Insofern sehe ich zwar keine Erkenntnis, aber doch auch die Frage, ob die CL den Kielern wichtiger ist als den Löwen? Böse ausgelegt, könnte man fragen, meint man, im Achtel- und möglichen Viertelfinale so wenig Publikum anzuziehen, dass es sich nicht lohnt, oder kneift man vor PSG als möglichen Gegner und dann ist es eben nicht mehr so wichtig? Das ist jetzt nicht meine Meinung, aber ich stelle mir die Frage, warum sie das so machen.
Jacobsen wird zitiert auf hw.Zitat"Wir hätten sehr gerne beide Partien gespielt. Aber wir können nicht zaubern."Quelle: EHF-Statement zur "24. März Eskalation": Sonntag als Spieltermin von Verband abgelehnt, Wiederholung möglich
Zaubern nicht, aber das Heimrecht tauschen.
Was wollen die Löwen damit bewirken und welches Zeichen setzen? Es ist schon jetzt angekündigt, dass sich das in den nächsten Saisons wiederholen kann.
Sind sie dann nicht noch mehr selbst der Verlierer bei der Sache oder pokern sie noch auf eine andere Lösung? -
Was es daran nicht zu verstehen gibt?
Ganz einfach, die Löwen brechen aus und nehmen nicht alles hin was HBLund EHF ihnen vor die Füße knallt.
Die Löwen treffen unpopuläre Entscheidungen und reden nicht nur darüber, dass sich was ändern müsste. Das und nichts anderes passiert.
Wenn alle immer nur reden und nie unternimmt jemand wirklich was ändern sich nie die Dinge. -
krösti-bull
absolut richtig !!
und auch ein grosses lob an frau kettermann, endlich mal jemand der nicht nur den einheitsbrei von sich gibt,
sondern auch deutlich sagt, was man davon hält...wie selbst ein kieler darauf kommen kann, dass kiel die cl viel wichtiger ist, versteh ich nun gar nicht.
wenn dem so wäre, dann hätte kiel sein heimrecht eben nicht getauscht sondern beim angeblich scheiss-egal-spiel in
der hbl die 2.mannschaft eingesetzt....das wäre dann logisch ......das machen sie aber nicht-sie verzichten aufs
heimrecht im rückspiel...warum denn wohl...weil ihnen das spiel gegen die rnl wichtiger ist....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!absolut geil wäre es gewesen, wenn durch irgendeine konstellation die möglichkeit bestanden hätte, das vorspiel der
2. mannshcaft in der cl spielen zu lassen und danach das spiel in der hbl- das hätte mal was gehabt.... -
Bin mal gespannt mit welcher "zweiten" Mannschaft da angetreten werden wird...
2017/18 EHF Champions League - RoadToNow
Ich sehe da insgesamt 7-8 Feldspieler von den hier gemeldeten Spielern aus der 2.Mannschaft, die da in Frage kommen in Kielce zu spielen...
Da Kim Ekdal du Riez auch für das Achtelfinale spielberechtigt ist, nehme ich an, dass die Löwen auch noch weitere Spieler nachnominieren können. -
Man könnte ja Olli reaktivieren
-
??
ist der denn noch bei den rnl ?
der war doch nach der em im fernsehen.....bei "vermisst" von rtl......
-
Er wurde gefunden
-
Krösti-Bull schreibt:
ZitatDie Löwen treffen unpopuläre Entscheidungen
Wo ist denn das unpolulär? Wird hier zumindest vom eigenen Anhang bejubelt (von anderen auch). Ich mag den Begriff nicht, aber die Charakterisierung 'populistisch' trifft es irgendwie schon. Die RNL werden von der ARD beim HBL-Spiel bestimmt auch abgefeiert.So kompromisslos wie die RNL zu agieren, fällt natürlich leichter, wenn man auf ein Viertelfinalspiel gegen Paris und auch die Einnahmen verzichten kann ...(das sieht beim THW wahrscheinlich anders aus, ganz davon abgesehen, dass der THW mit seinem Handeln keine Machtspielchen in den Vordergrund stellt - sondern ermöglicht, dass sich seine Mannschaft der tollen sportlicher Herausforderung der CL stellen kann - und zugleich Meisterschaft spielen kann. So ist jedenfalls das Ergebnis - über die genaue Motivlage kann man nur spekulieren...).
Nochmal hinsichtlich der Zukunft der RNL in der CL. Mir ist es schleierhaft, wie eine EHF die RNL 'zwingen' könnte CL zu spielen (wenn sie das überhaupt wollte, was nun wirklich sehr zu bezweifeln ist):
Papeule schreibt:
ZitatWie genau kennst Du die Regularien der EHF und der angeschlossenen Nationalverbände? Wie ich schon weiter oben schrieb, versuchte bereits der damalige RNL-Geschäftsführer Lars Lamadé die Löwen NICHT zur CL zu melden. Von den anschließenden Drohungen und Repressalien berichtete Lamadé in einem von mir geführten Interview nur noch in Andeutungen; es muss ziemlich heftig gewesen sein, da er keinesfalls konkret werden wollte.
Es ist schön, das Du hier mitteilen willst, dass du ein Interview mit Lamade führen durftest - hoffentlich warst du nicht zu aufgeregt und hast alles mitbekommen... Irgendeine konkrete inhaltliche Aussage steckt in der zitierten Textpassage jedenfalls nicht drin - oder wird jetzt Lamade von dem SAP-Werkschutz vor den Killerkommandos der EHF beschützt? -
Da Kim Ekdal du Riez auch für das Achtelfinale spielberechtigt ist, nehme ich an, dass die Löwen auch noch weitere Spieler nachnominieren können.Eigentlich hätte dann der THW doch auch die 2te Mannschaft nachnominieren können.
Oder ist das begrenzt? -
Also in den offiziellen Stellungnahmen des THW spielte eine Nachnominierungsproblematik nirgendwo eine Rolle. Das hätten die doch bestimmt angeführt - wäre doch eigentlich maßgeschneidert gewesen (oder hab ich was überlesen?)
-
Der THW konnte die 2. Mannschaft nicht mehr nachnominieren, dafür ist die Frist schon abgelaufen.
Ich verstehe auch nicht, warum jetzt alle hier Frau Kettemann so loben. Im November hat sie sich noch darüber aufgeregt, dass sie 2 Spiele in 2 Tagen spielen mussten und allen Beteiligten vorgeworfen, nicht im Sinne der Mannschaft und des Sports zu entscheiden. Sie hat auch noch mal ausdrücklich betont, dass sie hofft, dass so etwas nicht nochmal vorkommt. Genau das macht die EHF jetzt, indem sie den Sonntag ablehnt. Jetzt ist das auch nicht richtig, weil die Löwen jetzt auf einmal doch 2 Spiele an 2 Tagen spielen wollen. Ich finde es ja grundsätzlich gut, wenn man sich nicht alles von den Verbänden gefallen lässt, allerdings sollte ich dann bei meiner Meinung bleiben, und sie nicht so ändern, wie es gerade am besten passt.
Ich finde es auch nicht gut, dass der THW das Heimrecht getauscht hat. Noch schlimmer wäre es aber, wenn der THW im Ligaspiel mit der 2. Mannschaft antreten würde. Das Geschrei aus Berlin möchte ich dann mal erleben. Der THW würde durch so etwas nie aktiv in den Meisterschaftskampf eingreifen, genauso wie vor ein paar Jahren durch den Sieg gegen Großwallstadt nach dem CL-Final-Four nicht in den Abstiegskampf. Und das der THW nicht in der CL mit der 2. Mannschaft spielt, kann ich verstehen. Ich sehe die Chancen nicht so gering, nach Köln zu kommen. Selbst mit dem Rückspiel auswärts ist Pick Szeged schlagbar, ist ja nicht das erste Mal. Und auch Vardar halte ich in 2 Spielen eher für schlagbar als Paris. -
Also in den offiziellen Stellungnahmen des THW spielte eine Nachnominierungsproblematik nirgendwo eine Rolle. Das hätten die doch bestimmt angeführt - wäre doch eigentlich maßgeschneidert gewesen (oder hab ich was überlesen?)
Mehrfach auf der Facebook Seite des THW. Z.B.:
" Die Löwen haben andere Voraussetzungen als wir. Sie hätten bei einem Heimspieltausch keine Arena gehabt (am Mittwoch), zudem haben sie ihre 2. Mannschaft im gegensatz zum THW Kiel in der CL gemeldet, weil ein Einsatz dieses Teams auch bei der Leipzig/Barcelona/24Stunden-Aktion geplant war. Im übrigen: Mit einem Verzicht oder dem Entsenden unserer U23 hätten wir den Einsatz unserer Spieler in den 14 Partien zuvor überhaupt nicht gewürdigt, sondern ihnen vielmehr noch die Chance geraubt, uns weiterhin in der Königsklasse zu begeistern. Und das hätte nicht die Verbände, sondern zutiefst unsere eigenen Spieler getroffen."
-
Was es daran nicht zu verstehen gibt?
Ganz einfach, die Löwen brechen aus und nehmen nicht alles hin was HBLund EHF ihnen vor die Füße knallt.
Die Löwen treffen unpopuläre Entscheidungen und reden nicht nur darüber, dass sich was ändern müsste. Das und nichts anderes passiert.
Wenn alle immer nur reden und nie unternimmt jemand wirklich was ändern sich nie die Dinge.Soweit würde ich nicht gehen, weil das fasst schon mit dem Finger auf Kiel zeigt die das dann ja anscheinend nicht tun oder sich das nicht trauen.
Die Löwen machen das auch, weil sie wie man hier sehen kann sehr gut wissen das sich das gut vermarkten lässt. Es funktioniert und es ist eine interessante Idee. Zudem auch einfach eine von zwei Optionen entweder das Liga- oder das CL-Spiel abschenken. Sie machen das auch, weil sie nicht auf das lukrative ARD-Spiel verzichten müssen, sie haben zudem zwei sehr realistische Titelchancen in der Hinterhand.
Das macht die Entscheidung der Löwen nicht weniger richtig oder lobenswert, aber sie fallen schon in ein sehr engmaschiges Netz und können sich das einfach erlauben. Idealismus ist das glaube ich nicht ganz. Muss es auch nicht. Das ist nicht die Aufgabe von Handballvereinen.
-
-
Wenn man das genau liest, dann steht da aber nicht, dass eine Nachnominierung nicht mehr möglich ist (nur: das sie nicht gemeldet haben).Late entries für das Achtelfinale wären noch bis zum 20.03 möglich. (Siehe Seite 21 der Regularien.)
-
Der THW konnte die 2. Mannschaft nicht mehr nachnominieren, dafür ist die Frist schon abgelaufen.
IWann ist die Frist abgelaufen? Und wo steht das?
Ahh OK, bis zum 20. ... irgendwo hatte ich das auch schon mal gelesen, fand es nur nicht mehr
-
Penelope: Danke!
Wenn man das genau liest, dann steht da aber nicht, dass eine Nachnominierung nicht mehr möglich ist (nur: das sie nicht gemeldet haben).
Es liest aber kaum ein Fan so. Ich denke, das ist auch beabsichtigt, dass angenommen wird, es wäre für die RNL nur möglich, weil sie die 2te schon nominiert hätten.
Diese Antwort des THW kommt ja grade auf Fan Kommentare, die ein Handeln wie bei den RNL bevorzugen würden.Die Gründe des THW, die Lösung mit dem Verzicht auf das Heimrecht im Rückspiel zu verzichten, sind durchaus auch nachvollziehbar.
-
Na, dann wäre jetzt auch mal der THW hier kritisiert worden - jedenfalls seine Facebookredaktion, die strategisch und unvollständig ihre Fans informierte.
Naja, okay - wäre auch komisch gewesen, wenn das in den wirklich offiziellen Statements nicht vorgekommen wäre.
Ps. @roterTeufel & Co: User Benson, dem wir diese interessante Info verdanken, postet übrigens weit überwiegend im Frauenbereich