EHF Champions League 2017/18

• [quote='Skinny Urios','index.php?page=Thread&postID=908233#post908233']

Kielce hat phasenweise bärenstarken Handball gezeigt (mehrere Kempa über Alex D.) oder Blaz Janc, der echt ein Juwel ist.

Das sehe ich aber total anders. Natürlich freue ich mich über den Puktgewinn, der es doch letzlich war. Aber geprägt war das
    Spiel doch von Fehlwürfen und technischen Fehlern zuhauf. Einzig die beiden Torhüter sind herauszuheben. Bei Flensburg
    war das Fehlen von Lauge entscheidend. Kielce ist eine total überalterte Mannschaft die das vorgegebene Spielkonzept bei
    fehlender Schnelligkeit nicht mehr umsetzen kann. Und dass hat leider die Sg nicht genutzt weil sowohl nie neuen auf den
    Rückraumpositionen, Holger Glandorf und Thomas Mogensen kaum Durchschlagskaft an den Tag legten und zum teil haarestäubende
    Fehlabgaben lieferten.

• Klar gab es viele technische Fehler, aber auch schöne Aktionen. Zorman mit vielen tollen Kreisanspielen, Alex Dujschebajew mit seiner Dynamik .

Natürlich kann man sich nach 60 Min. auch fragen, wie man nach so vielen haarsträubenden Fehlern noch einen Punkt geholt hat.

Aber Kielce überaltert ? Das ist die alte Frage, ob das Glas halbleer oder halvoll ist. (Strlek, Janc, Dujschbajew, dieser 22j. Serbe, ein paar polnische Talente und auf der anderen Seite Lijewski, Bielecki, Szmal, Zorman, Aguinagualde).

Sei´s drum, der Punkt ist wichtig!

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Kiel wurde hier mit 11T abgewatscht.

In Veszprem verliert THW nur mit zwei: eine gute erste Hälfte mit einem guten zweiten Torhüter reicht nicht; im zweiten Durchlauf dann nur noch eine Landin-Weinhold-Show (die aber lange mithält) - am Ende weiß wohl niemand, ob das nun der Beginn des Rittes aus dem Tal war oder nur das zurück zum Alten, wo mit Kampf und Einzelleistung was gerissen (oder fast) wurde.
    Mal sehen, wie es nächste Woche aussieht beim Derby in der CL! Schafft es die SG, ihre Fehler zu reduzieren oder der THW, einen Matchplan zu entwickeln und durchzuhalten? Ich bin gespannt. :)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Naja, ich weiß ja nicht ob man, wenn man bei den Löwen ständig thematisiert wenn sie ihre beste Formation in der CL nicht aufbieten, dann heute so tun kann, als wenn Flensburg das getan hätte und die Leistung der SG dann auch so zu bewerten ist.

Heute hat Lauge gefehlt....der momentan denke ich schon einer der überragenden Spieler Europas ist. Mogensen und Mahé also erstmals seit Monaten in dieser Konstellation in der alleinigen Spielverantwortung. Steinhauser hat gespielt, Jeppson und Röd haben gespielt und Zachariassen...hat bisher vor diesem Spiel wieviel Einsatzzeit gehabt? 20-30 Minuten? Das ist schon sehr viel Spielpraxis sammeln und Experimente was man heute auf dem Feld gesehen hat....was ich nebenbei gut finde...denn alle diese Spieler brauchen das auch.

Dementsprechend muss sich in meinen Augen schon in erster Linie Kielce an die Nase fassen, zumal sie zuhause gespielt haben. Wenn das ein Viertelfinale gewesen wäre, hätte Kielce aber gegen eine buchstäblich andere Mannschaft gespielt.

• Nach über 2 Jahren ist die Rewind-Show von ehf.tv heute wohl mit einem Geoblocker versehen. Schade drum, denn das Highlightmaterial von Sky ist wirklich nicht so gut. Ich hoffe das verhält sich ähnlich wie bei den deutschen Spielen und wird nach 3-4 Tagen freigegeben und für die Leute die kein Sky haben, hoffe ich natürlich das sie die deutschen Spiele weiterhin nach ein paar Tagen freigeben.

Das hier ist aber noch frei ;) :
    Flensburg with the comeback of the year! | ehfTV.com

• Und warum guckst und nutzt du nicht die Magazinsendung nach jedem Spieltag immer sonntags auf Sky Sport News? Ist doch Free-TV!
    Kommt gleich nach dem Bundesligamagazin, alles for free!

• Weil die Rewind-Show in meinen Augen ein bisschen mehr bietet, zudem ist es auch für Leute die kein Sky-Abo besitzen jederzeit abrufbar.

Ich persönlich besitze ein Sky-Abo, aber das Angebot von ehf.tv habe ich trotzdem gerne weiter genutzt.

• Der Fehler liegt doch einzig bei Jachlewski, der bei eigener Führung drei Sekunden vor Ende als Linksaußen meint noch zum Tempogegenstoß gehen zu müssen. Bleibt er hinten, dann hat er den Abpraller und nichts weiter passiert. Klar erkennbar übrigens, wie viel besser das Duo Dujshebaev/Janc agiert hat im Vergleich zu Lijewski/Djukic. In jeweils beiden Halbzeiten fielen die beiden letzteren deutlich ab.

Also Linksaussen sehe ich Jurkiewicz, der versucht, Glandorf zu blocken und der danach nicht mehr an den Abpraller herankommt. Jachlewski steht weitab in der Mitte und kann hinlaufen wo er will, es nützt nichts mehr.....

• Weil die Rewind-Show in meinen Augen ein bisschen mehr bietet, zudem ist es auch für Leute die kein Sky-Abo besitzen jederzeit abrufbar.

Ich persönlich besitze ein Sky-Abo, aber das Angebot von ehf.tv habe ich trotzdem gerne weiter genutzt.

Du bist hier so aktiv, so verliebt in HANDBALL und hast kein Sky? Für 17€ gibt es alles!!! Das sind bei ca. 310 Spielen wieviel Cent pro Partie?

• Du bist hier so aktiv, so verliebt in HANDBALL und hast kein Sky? Für 17€ gibt es alles!!! Das sind bei ca. 310 Spielen wieviel Cent pro Partie?

Genau wie meine Schüler! GENAUES LESEN! Paul Jonas schrieb er besitzt ein Sky-Abo...

• Genau wie meine Schüler! GENAUES LESEN! Paul Jonas schrieb er besitzt ein Sky-Abo...

Er ist doch auch noch Schüler - ein bisschen mehr Toleranz den Nicht-Lesenden gegenüber, bitte ... :P

Bilder

• he.png

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Genau wie meine Schüler! GENAUES LESEN! Paul Jonas schrieb er besitzt ein Sky-Abo...

Und mit dem Rechnen hapert es auch noch ein wenig ...?
    Und am Auseinandersetzen mit Meinungen und Argumenten anderer Leute leider auch ...? :nein:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ach, kein Grund das jetzt so hin und her zu schießen. Anscheinend ist das jetzt auch wieder frei geschaltet. Aber wenn es da anscheinend Missverständnisse gibt, wäre meine Frage einfach mal wie ihr das denn mit EHF.tv haltet.

Ich mag das was die da anbieten ganz gerne. Rewind ist eine okaye Highlightshow bzw. die Einzelvideos davon und die Datenbank der Spiele die ja einige Jahre zurückreicht ist auch sehr schön. Einzig der Player ist finde ich scheiße, weil er keine sehr gute Bildqualität bietet....was sich jetzt alles nur auf die Männer CL bezieht. Für Leute die Seha, Asobal, Frauen CL, EHF-Cup verfolgen ist das Liveangebot sicherlich noch einmal interessanter.

Mag sein das die Rechte halt einfach nicht verkauft werden können, aber im Fußball gibt es sowas halt nicht.

• Die Ergebnisse der Löwen sprechen ja in dieser CL Saison dafür, daß man
    der Gruppenphase wohl einen gesteigerten Wert beimisst. Überzeugender
    Sieg und dass obwohl die Abwehr (trotz nur 24 Gegentoren aber wieder mit einem
    toll haltenden Palicka) sich nicht gut auf die Rückraumbomber eingestellt hatte.
    Warum unser Trainer dem jungen Schweden auf LA nicht mehr Spielanteile gibt,
    ist mir ein Rätsel den Goggi war alles andere als überzeugend. Dennoch offensichtlich
    alle Spieler unverletzt aus dieser Begegnung gekommen und nun auf zu n e u n
    Auswärtsspielen in Serie bis am 26.11. im Heimspiel der CL Sieger in der SAP Arena
    wartet.

• Naja, sie haben halt schon gesehen das die Gruppe letztes Jahr hätten wesentlich besser abschließen können und dann wäre in diesem Wettbewerb mehr möglich gewesen. Man hat jetzt zweimal die Meisterschaft, vielleicht will man dieses Jahr noch einen Titel dazu. Daran das die Löwen wenn sie mal ins Final Four kommen sollten, dort auch gewinnen können ohne das es eine große Außenseitergeschichte wäre, bezweifelt hier doch niemand ernsthaft oder?

@Derby
    Ich denke Kiel stabilisiert sich in den letzten Spielen dann doch. Die Konstellation in der Gruppe ist für Flensburg nach den sicherlich nicht unbedingt eingeplanten Punkten gegen Paris und Kielce allerdings schon erstmal besser. Wenn man in den Duellen gegen Kiel gut rauskommt kann man vielleicht Platz 3 hinter Vezprem und Paris attackieren und das ist für meine Begriffe der Platz in der Gruppe der sich noch richtig lohnen könnte. Ein Derby kann man eh selten vorhersagen, seit die SG wieder mit dem THW mithalten kann.

...auf der anderen Seite...lieber ein Sieg gegen Berlin im Pokal als gegen Kiel wenn ich wählen müsste. ;)

• Wenn man sich mal die Konkurrenz so ansieht ( Barcelona, Paris, Vesprem, Kielce, Skopje ) halte ich es für eher unwahrscheinlich dass ein Deutsches Team die CL gewinnt..Barca hat bald Palmersson, Vesprem dafür dfann bald Nenadic, da werden die dann noch stärker

• Wenn die Löwen ins Viertelfinale kommen ist es die Tagesform und in einem Final Four sowieso. Es mag sein das die deutschen in einer langen Gruppenphase so ihre Probleme haben, weil die Belastung so hoch ist....aber punktuell demonstrieren doch alle drei jedes Jahr wieder wie sie auch mithalten können. Ich bin zwar selbst überrascht wie gut zum Beispiel die SG gegen die "großen drei" in unserer Gruppe spielt (vor allem mit den Zweitagespausen)...aber offenbar geht das auch dieses Jahr wieder.

Man sollte dieses Bundesliga verliert den Anschluss-Narrativ denke ich auch nicht zu wörtlich nehmen, denn das ist doch in erster Linie zutreffend wenn man es auf die Belastung bezieht. Man kann sicherlich kein Ticket nach Köln sicher buchen, aber die Chance ist nach wie vor für alle drei da. Es muss dann eben vieles passen, aber das sollte bei einer CL auch so sein finde ich.

• Wenn man sich mal die Konkurrenz so ansieht ( Barcelona, Paris, Vesprem, Kielce, Skopje ) halte ich es für eher unwahrscheinlich dass ein Deutsches Team die CL gewinnt..Barca hat bald Palmersson, Vesprem dafür dfann bald Nenadic, da werden die dann noch stärker

Genauso unwahrscheinlich ist es aber auch für genau eines dieser Teams die ehfcl zu gewinnen.

• Die Ergebnisse der letzten Saison und auch dieser sprechen eine andere Sprache,,,,,das Remis der RNL gegen Barca zB, allen Respekt vor der Leistung, aber wnn man mit der gleichen Leistung in 2 KO Spielen gegen Barca antritt wird man ausscheiden..da bin ich sicher..natürlich kann man gerne anderer Meinung sein