EHF Champions League 2017/18

  • Schade dass der letzte Angriff der Löwen so im Nichts verpufft ist. Insgesamt aber großartige Vorstellung.


    Und die Slowenen werden mir immer sympathischer, Kiel mit der 9 (!). Pflichtspielniederlage ?!

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Tolle Leistung des "zweiten Anzuges" der Löwen! Rinic wie entfesselt, Radivojevic mit Anlaufschwierigkeiten und Andy mit leichten "Ermüdungserscheinungen". Jetzt haben die Löwen es in der eigenen Hand um Tabellenplatz 1 zu kämpfen, wenn man gegen Skopje entsprechend punkten. Schaun mer mal.

  • Vor den Löwen kann man nur den Hut ziehen! Mit dem zweiten Anzug einen mehr als verdienten Punkt in Barcelona mitzunehmen, gegen ein Spitzenteam, dass ausgeruht war und sich auf dieses Spiel lange vorbereiten konnte...!
    Egal was Jacobsen gerade anpackt, es hat alles Hand und Fuß!!!!
    Wenn man bedenkt, dass Barca mindestens 6-8 Treffer auf das leere Tor gemacht hat, da man den Löwen (Andy) im Angriff doch vor allem auch beim 7:6 teilweise müde Beine angesehen hat, ist die Abwehr und Torwartleistung nochmal deutlich höher zu bewerten!!!!


    Gute Besserung Gede! Hoffentlich ist es nicht allzu schlimm....!

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • Danke für die Infos zur Verletzung von Guardiola! :) Habe eben auf Twitter das Bild gesehen, das er selbst gepostet hat, und da ist das linke Sprunggelenk gut gekühlt. Ich hoffe sehr, dass er nicht zu lange ausfällt, denn Guardiola ist für die Abwehr nicht gerade unwichtig, v.a. wenn eine 5:1 gespielt wird.


    Ansonsten: Hut ab, Löwen! Unglaublich, dass es sogar fast zum Sieg gereicht hat. Und das noch dazu mit der "2. Reihe". :bigok:

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB


  • Vor den Löwen kann man nur den Hut ziehen! Mit dem zweiten Anzug einen mehr als verdienten Punkt in Barcelona mitzunehmen, gegen ein Spitzenteam, dass ausgeruht war und sich auf dieses Spiel lange vorbereiten konnte...!


    Das hört sich echt immer nach ein bisschen viel Understatement an. Faktisch sind die Löwen einfach eine der besten Mannschaften Europas momentan, während Barca dieses Jahr noch nicht ganz ans Limit gekommen ist (so scheint es mir zumindest). Das da nur ein Tag Pause zwischen ist, können die Löwen momentan eben gut kompensieren, weil sie gut genug sind.


    Sollten die Löwen diese Form bis ins letzte drittel der Saison halten können, wird der Sieg in Köln nicht nur über Paris oder Vezprem gehen, sondern auch über Mannheim.


    Zu Kiel...drei Mannschaften punktgleich. Die "Rückrunde" wird kitzlig. Da man jetzt nach Celje muss, steht da Kiel da unter gewaltigem Druck. Die Punkte müssen ja im Grunde in solchen Spielen gesammelt werden.

  • Ein verdienter Punktgewinn der Löwen in Barcelona. Andy Schmid merkt man das Pensum an. Unser Trainer muss sich etwas einfallen lassen, wie andy Schmidmehr Regenerationszeit bekommt. Auf die EM hoffen ist wahrscheinlich eher die schlechtere Lösung.
    Ich hoffe,dass die Verletzung von Guardiola nicht so schwerwiegend ist.

  • Das hört sich echt immer nach ein bisschen viel Understatement an. Faktisch sind die Löwen einfach eine der besten Mannschaften Europas momentan, während Barca dieses Jahr noch nicht ganz ans Limit gekommen ist (so scheint es mir zumindest). Das da nur ein Tag Pause zwischen ist, können die Löwen momentan eben gut kompensieren, weil sie gut genug sind.


    Sollten die Löwen diese Form bis ins letzte drittel der Saison halten können, wird der Sieg in Köln nicht nur über Paris oder Vezprem gehen, sondern auch über Mannheim.


    Zu Kiel...drei Mannschaften punktgleich. Die "Rückrunde" wird kitzlig. Da man jetzt nach Celje muss, steht da Kiel da unter gewaltigem Druck. Die Punkte müssen ja im Grunde in solchen Spielen gesammelt werden.


    Das hat nichts mit Understatement zu tun!!! Die Löwen sind aktuell eine der besten Mannschaften Europas von der Leistung her, vor allem strahlen sie in jeglicher Situation Selbstvertrauen und Vertrauen in ihre eigene Stärke aus, auch bei einem 1:5 Start in Barcelona.
    Nichtsdestotrotz ist der Löwen Kader nicht mit dem von Barcelona zu vergleichen, erstrecht nicht nach dem Reisestress und dem Spiel keine 24h zuvor in den Knochen.
    Und ohne absolute Stammspieler wie Groetzki, Sigurdsson, Peterson und weitestgehend auch ohne Pekeler, Mensah, ist das in meinen Augen 24h nach dem Spiel in Leipzig, gegen ein ausgeruhtes Barca sicher eine grandiose Leistung, zumal diese das Spiel sicherlich auch unbedingt gewinnen wollten/mussten...
    Und es war ja auch nicht glücklich, sondern man lag zeitweise sogar mit 4 Tore vorne und hatte die Chance auf 5 wegzuziehen....

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • zum THW:l

    Mir schein, Alfred Gislason erreicht seien Spieler nicht mehr emotional. Wenn es wirklich so ist, sollte man handeln.

    Ich habe schon viele THW Spiele in der Halle gesehen.
    Kann mich nicht erinnern, jemals so laut Pfiffe nach Ende gehört zu haben.
    Ja, man sollte handeln. Das wird in Kiel m. E. aber nicht passieren.
    Man schiebt das die ganze Zeit lieber auf das Fehlen von Duvnjak.
    Denn mal weiter so...

  • Was hat Barca denn für ein "Monster" auf RR und wie gut wird der erst wenn er mal ins Handballeralter kommt. Mem ist für mich der Hammer der Woche.
    Losgelöst davon ein geiles Wochenende der Löwen mit dem Schatten von Gedos Verletzung.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Nicht zu überhörende Pfiffe in der Kieler Sparkassen Arena! Die meisten Zuschauer haben offensichtlich langsam die Schnauze voll von dem ideenlosen Rumgeballere garniert mit jeder Menge technischer Fehler. Einfach nur ein spielerischer Offenbarungseid! Dazu leiden offenbar auch die ersten Spieler an einer gestörten Wahrnehmung „Wir haben das Spiel klar dominiert“ :wall::wall::wall:
    Die Slowenen haben dem THW gezeigt, wie Handball GESPIELT wird. Kiel tritt auf der Stelle. Dass es mit dieser antiquierten Spielanlage nichts mehr zu holen gibt ist offensichtlich noch immer nicht in Kiel angekommen. Es gibt in Sachen Spielkultur keinerlei Weiterentwicklung und die wird es wohl auch in Zukunft nicht geben. Zu mindestens nicht unter diesem Trainer………

  • Kiel tritt auf der Stelle. Dass es mit dieser antiquierten Spielanlage nichts mehr zu holen gibt ist offensichtlich noch immer nicht in Kiel angekommen.


    Das sehe ich noch nicht mal so. Diese Spielanlage lässt sich nur nicht unbedingt mit den aktuellen Spielern des THW vollziehen.
    Die Kieler haben jetzt meiner Meinung nach drei Möglichkeiten.


    1. Man hält am Trainer fest und kehrt wieder zu dem Typus Spieler zurück, der das System Gislason so stark umgesetzt hat.
    - Das allerdings halte ich für sehr unrealistisch, da man wohl gerade auch aus wirtschaftlichen Gründen den Umbruch eingeleitet hat


    2. Man verpflichtet einen (modernen) Trainer, der eine neue Spielphilosophie generiert und mit anspruchsvollerem Handball zu begeistern weiß.


    3. Man hofft darauf, das mit der Rückkehr Duvnjaks die totale Verunsicherung abgelegt wird, die 100%igen gemacht werden und die Spieler generell wieder in die Spur finden.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass vom THW Nr. 3 preferiert wird, solange die Ergebnisse das zulassen... 8o

  • Der Typus Spieler, der das System des THW so stark gemacht hat, waren teure Stars, die man nicht entwickeln musste und über ihre individuelle Klasse alles geregelt haben. Da ist die Frage, ob das Wort Spielsystem übehaupt passt.


    Es gibt ja nun genügend Beispiele, die gezeigt haben, dass Stars allein eben nicht reichen. In der Bundesliga sind da der HSV und die Löwen unter der Herrschaft des Perlenkaspers zu nennen. International z.B. auch Paris und Kielce.
    Das was der THW über Jahre gespielt hat, hatte schon System und auch wenn es nicht schön anzuschauen war, war es sehr erfolgreich! :cool:

  • Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass man aber auch absolut alles auf die Rückkehr von Duvnjak setzt. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es dann sofort besser wird. Nach so einer langen Verletzungspause kann er gar nicht sofort DER Heilsbringer sein. Und auch mit einem Duvnjak in Gala Form wird man zwar ETWAS BESSER wie jetzt spielen, aber für den großen Wurf wird es definitiv nicht reichen. Dafür braucht es ganz einfach Punkt 2 aus hbl76’s Liste. Und das wird nicht passieren, da wandert eher der Eifelturm nach Oberhausen. Ein Trainer muss in der Lage sein, das Spielsystem an den vorhandenen Kader anzupassen um das Maximale rauszuholen. Und das sehe ich unter dem aktuellen Coach nicht mal ansatzweise.

  • Soweit ich weiß hat Kielce 2016 die Champions League gewonnen. ;)


    Aufwand und Ertrag. Kiel war Dauergast im Final4 und im Grunde sogar im Finale. Die erste Hälfte der Gislason-Ära ist beispiellos erfolgreich und in der Tat gibt es sehr wenige Beispiele von anderen reichen Mannschaften die so eine Bilanz hinlegen können.


    Man sollte das ganze wirklich nicht immer nur so drehen das Gislason angeblich ein schlechter Trainer ist. Das würdest du bei Talant, der immer sauteure Mannschaften trainieren darf und dann bei schwierigen Aufgaben wie den Nationalmannschaften nicht ganz so erfolgreich ist, ja denke ich auch nicht sagen so wie du mit ihm gesprochen hast. Er ist schlicht und einfach schon so lange im Verein das man einmal die Frage stellen kann ob ein Wechsel einfach besser ist. Wenn Dinge nicht mehr funktionieren, muss das manchmal passieren.


    Zitat

    Nichtsdestotrotz ist der Löwen Kader nicht mit dem von Barcelona zu vergleichen, erstrecht nicht nach dem Reisestress und dem Spiel keine 24h zuvor in den Knochen.


    Massas


    Naja, gerade weil der Reisestress vorhanden ist und dann so ein Spiel mit Schonung von Spielern zustande kommt, ist der Kader denke ich schon mit Barca zu vergleichen. Im Abwehrblock hat Barca jedenfalls individuell und als Team kaum mehr zu bieten und Spieler wie Schmid wären auch bei Barca einer von 1-2 der besten Spieler. Die Löwen sind schlicht auf Augenhöhe mit Mannschaften die Ambitionen haben die CL zu gewinnen. Nach den bisherigen Saisonleistungen etwas anderes zu argumentieren, ist wirklich ziemliches Understatement.


    Ich meine das auch gar nicht böse, aber diese Außenseiter-Sprache können Löwenfans jetzt halt wirklich nicht mehr verwenden. Irgendwann bildet die Realität einfach etwas anderes ab.

  • Richtig, Kiel war Dauergast im Final 4, aber Kielce war auch schon drei Mal mit dabei und hatte nie einen Etat, wie in Kiel hatte. Und wie schwer es mittlerweile ist das Final 4 zu erreichen, sollte ja nun bekannt sein.


    Achja, der A-Jugend-Club Kielce. :D

  • Das war nicht Kern meiner Aussage, das weißt Du auch. In Kielce werden sicherlich auch keine schlechten Gehälter gezahlt, da bin ich sicher. Viele der älteren polnischen Stars konnten aber auch geholt werden, weil sie so in der Heimat spielen können. Wer weiß, wie wichtig den Polen ihr Land ist, der wird verstehen können, dass dies tatsächlich ein wichtiger Punkt ist. Bei Legionären ist das etwas anderes, keine Frage.

Anzeige