EHF Champions League 2017/18

  • Die Löwen chancenlos in Skopje. Die sind mit dem Ergebnis eigentlich noch gut bedient (dank Palicka) Stimmung Mal wieder unglaublich.

  • Die Löwen chancenlos in Skopje. Die sind mit dem Ergebnis eigentlich noch gut bedient (dank Palicka) Stimmung Mal wieder unglaublich.


    Sehe ich auch so. Direkt schon in der ersten Halbzeit mit vielen unnötigen Ballverlusten, die konsequent von Skopje bestraft wurden.
    Die Schiedsrichter haben unauffällig gepfiffen und damit waren sie in meinen Augen gut.

  • Skopje ist auch ganz gut nich wa, muss nicht immer nur an den Löwen liegen, wenn sie verlieren. ;)


    Paris gewinnt auch in Vezprem, das ist zumindest schon einmal eine eindeutige Momentaufnahme. Vezprem wird sich steigern müssen, wenn sie den Wettbewerb gewinnen wollen. Aalborg ist zu bemitleiden. Wieder nicht belohnt worden und langsam wird es eng, denn nach dem Spieltag könnte Platz 6 schon weiter als drei Punkte weg sein.

  • Und ein Nationaltorhüter Wolf wechselt dorthin, weil er sich beim THW unterbezahlt fühlt?? Und ja, ich kenne den Unterschied zwischen Brutto und Netto.

  • Selbst wenn alle diese Abgaben in Polen bei 0% liegen würden (was sie auch nicht tun), spielt dieses Ensemble niemals für diesen Etat. Das sind ja jetzt auch nicht mehr die patriotischen alten Polen (um mal diesem Narrativ spaßeshalber zu folgen) sondern eine internationale Truppe.


    ...und bitte...jetzt nicht mit "deutscher Besserwisserei" ankommen oder sowas. Mir ist scheißegal ob wir von Polen oder Holländern reden. Ich kann halt nur nicht wirklich glauben das Kielce einen ähnlichen Kader wie Paris oder Vezprem mit Wasser und Stolz finanziert. ;)


    @Topic
    Apropo Vezprem. Heute ist ja für uns dadurch tatsächlich regulär Platz 2 möglich. Wird aber denke ich auch nur eine Momentaufnahme sein, denn vor Paris hatte Vezprem 11:1 Punkte. Zuviel lassen sie also nicht gegen andere, während wir wohl kaum schadlos durch Kiel, Paris, Vezprem, Kielce und vielleicht heute Brest kommen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas ()

  • Ist doch müßig sich darüber den Kopf zu zerbrechen wenn keine belastbaren Zahlen vorliegen. Ob die Medien was vermuten oder ob ihnen falsche Infos zugespielt werden - wo ist da der Unterschied? Kann stimmen, muss aber nicht. Solange andere Sponsoren Gehälter oder Teile davon übernehmen sind die vermuteten Etate eh reine Augenwischerei. Siege PSG und dem Brasi, der teils von Katar bezahlt wird ....

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Pick Szeged - FC Barcelona 31:28 (16:13)
    Damit rutscht der FC Barcelona auf Platz 4 in Gruppe A ab. Das Weiterkommen steht ausser Frage, aber der Gruppensieg ist in weite Ferne gerückt. Nach acht von vierzehn Spielen beträgt der Rückstand auf RK Vardar bereits fünf Punkte. Für Spannung könnte allerdings noch sorgen, dass die Mazedonier in der Rückrunde noch auswärts in Mannheim, Barcelona und Nantes antreten müssen und da wohl noch ein paar Punkte abgeben werden. Im Prinzip können sich die Top5 alle noch Hoffnungen auf den Gruppensieg machen, obwohl ich denke, dass es zwischen Vardar, barcelona und den Rhein-Neckar Löwen entschieden werden wird ... und wahrscheinlich nur davon abhängt, welchem der drei Teams der Gruppensieg und eine gute Ausgangslage fürs Viertelfinale wichtig genug sind um entsprechenden Einsatz in den Spielen zu zeigen.

  • Ein Traum für Lelle, so eng wie das Spiel war :P


    Wobei die Leistung von Celje in den letzten 10-15 Minuten eher so Stuttgart oder Erlangen mässig und nicht unbedingt auf nennenswertem Champions League Niveau war


    Sprich ein Beleg für das ach so hohe Champions League Niveau (im Gegensatz zur Bundesliga), so wie es der ein oder andere User hier immer wieder gerne propagiert, war diese Partie (wieder einmal) nicht.....

  • Celje auf Erlangen-Niveau? Das hätte Erlangen glaube ich ganz gerne. Zweimal so gegen Kiel mithalten, gut bei Mannschaften wie Flensburg und Paris mitspielen und auch Kielce schlagen? Man kann es mit der Polemik auch übertreiben.


    @Flensburg
    Toll wie man das diesmal unter Kontrolle hatte. Allerdings auch so ein Tanz auf Messers Schneide. Es wird in den nächsten Spielen unglaublich viel von Glandorfs Performance abhängen, denn so toll Kleins Minuten für ihn und die Halle waren, war das natürlich nichts was man machen kann, wenn es Spitz auf Knopf stünde. Ich hoffe auch Jeppson kann seine Quote steigern. Das sind alles Erfahrungswerte für ihn, aber 5/13 gehen wirklich nur in einem Spiel wie gestern, wo andere in die Presche springen.

  • Celje auf Erlangen-Niveau? Das hätte Erlangen glaube ich ganz gerne. Zweimal so gegen Kiel mithalten, gut bei Mannschaften wie Flensburg und Paris mitspielen und auch Kielce schlagen? Man kann es mit der Polemik auch übertreiben.


    Wobei die Leistung von Celje in den letzten 10-15 Minuten eher so Stuttgart oder Erlangen mässig und nicht unbedingt auf nennenswertem Champions League Niveau war




    Sorry, aber klarer kann ich nicht formulieren, dass ich mich auf die 2.Halbzeit gestern bezog und nicht auf Celje allgemein
    Nicht auf Celjes Leistungen gegen Flensburg, Paris, Kielce, Buxtehude oder in Kiel
    Das Celje generell ein weitaus höheres Niveau hat als die Mannschaften die in der Bundesliga gegen den Abstieg spielen ist auch mir sonnenklar!


    Aber es gibt hier einige User (damit bist nicht unbedingt du gemeint!), die sehr gerne so tun als wären Champions League Partien generell der absolute Hochgenuss.
    Genau so ist es aber nicht, auch dort gibt es ansehnliche und weniger ansehnliche Spiele bzw. langweilige oder niveauarme Spiele.
    Ebenso sind nicht alle Bundesligaspiele unansehnlich bei denen Mittelfeldmannschaften oder Abstiegskandidaten mitmischen.
    Einzig und allein darum ging es und nicht darum auszudrücken, dass Celje generell eine Kirmestruppe ist, die in Deutschland in die zweite Liga gehören würde......

  • Ja nun, ich weiß´nicht was man eben erwartet. Das ist für mich wie der Thread im Hüttenberg-Flensburg-Spiel, wo ich nicht genau weiß was ein anderes Szenario wäre. Natürlich ist auch nicht jedes CL-Spiel Premium vom Niveau her. Mitunter sind es nicht mal Duelle wie Paris gegen Vezprem, weil die dann eher kampfgeprägt sind. Allerdings scheint mir das auch als Anspruch unrealistisch, selbst bei einem wesentlich spannenderen Modus, den wir beide denke ich gerne hätten.


    Ein Celje spielt einen tollen Ball , mit den schönsten in Europa, aber sie sind selbst gegen einen behäbigen THW immer am Limit, weil sie individuell schon schwächer besetzt sind. Dann gibt es eben mal in einem Spiel irgendwann den Punkt wo der Akku leer ist. Bevor Flensburg 2016 ein bisschen aufgerüstet hat, hatten wir das auch recht häufig in der CL das es nach 40-45 Minuten gegen sehr gute Mannschaften schwer wurde.

  • Hab ich das noch richtig im Ohr, dass Celje mit einem Rückraum gespielt hat, der keine 20 Jahre im Durchschnitt war ? Wo soll da auch die Konstanz herkommen. Ich finde es schon klasse, was die mit dieser Truppe veranstalten. Gestern wäre ihnen auch ein Punkt zu gönnen gewesen, aber da war der THW dann zu abgezockt.


    Brest war gegen die Schnelligkeit des Flensburger Spiels völlig überfordert. Schon im Hinspiel sah man, dass die Doppelwechsel deren Rückzug wie Kaugummi gezogen haben. In Flensburg hat die SG das dann noch deutlicher ausgenutzt. Und ich gebe Paul Jonas völlig Recht: Fällt Glandorf jetzt aus, wird es zappen duster.

  • Wir müssen einfach etwas Glück haben. Klar wäre es ein riesen Problem, wenn Holger ausfällt, aber so häufig kam das ja bisher zum Glück nicht vor. Der gute Herr ist zäh. Nach Weihnachten kommt dann Röd ja auch wieder, bis Februar sollte er ja wieder einigermaßen fit sein.

    Nur die SGW

Anzeige