Am 3. Spieltag konnte man sich nicht auf ein Top-Spiel um 15.00 Uhr einigen. Also nimmt man dann gleich 4!

Spielplan 1. Bundesliga 2017/2018
-
-
Ein gutes hat der bisher veröffentlichte Spielplan ja dann doch: Wenn die Taktung so weiter geht, muss man sich von Januar bis August 2018 keine Sorgen um Spiele am Sonntagmittag machen...
4 Spiele in 11 Tagen am Saisonbeginn? Warum?
-
-
Für mich wieder nicht nach zu vollziehen, warum die RNL am 2. Spieltag ihr
Heimspiel verschieben müssen. Klar ist die SAP Arena am 31.08. durch die
Adler belegt, aber es müßte doch gerade im Hinblick auf die Mitte September
beginnenden CL Spiele möglich sein, dieses Spiel am Mittwoch, den 30.08.
austragen zu können, dürfen? Meines Wissens ist dort auch noch keine Fußball CL und
Sky dürfte doch froh sein, ein sportliches Ereignis im Programm zu haben. -
Wenn die Adler am 31. August spielen, wird es wohl ein CHL-Spiel sein. Entsprechend andere Vorschriften gibt es dort, vielleicht muss der Gastverein in der CHL einen Tag vorher noch trainieren dürfen.
-
-
Das dürfte wohl kein Grund sein, die Nebenhalle der SAP Arena ist die Trainingshalle
der Adler und würde dort auch 1000 Zuschauer Platz bieten. -
Das dürfte wohl kein Grund sein, die Nebenhalle der SAP Arena ist die Trainingshalle der Adler und würde dort auch 1000 Zuschauer Platz bieten.
Es sei denn, die CHL-Bestimmungen sehen vor, das auf dem Eis trainiert werden muss, auf dem auch gespielt wird. Wäre zumindest meine Vermutung, aber ich habe nichts dazu gefunden, welche Hallenregeln in der CHL gelten. -
-
Im Terminkalender der SAP Arena gibt es gar keine Termine, die vor dem 31.8.2017 liegen - sollten wirklich in den nächsten 6 Wochen dort keine Veranstaltungen stattfinden, oder ist das ein Fehler in deren Terminplan?
Vielleicht ist dann am 30.8. doch noch eine Veranstaltung, die man nur nicht sieht...
-
Ein gutes hat der bisher veröffentlichte Spielplan ja dann doch: Wenn die Taktung so weiter geht, muss man sich von Januar bis August 2018 keine Sorgen um Spiele am Sonntagmittag machen...
4 Spiele in 11 Tagen am Saisonbeginn? Warum?
Großes Kino, die Partie Kiel Magdeburg findet Sonntag, 12:30Uhr de facto unter Ausschluss der Fernsehöffentlichkeit statt.
Aber Marci Marc wird sich freuen, nie wieder Bilder in sport1- Qualität. SKY ist Trumph, Applaus.
-
-
Im Terminkalender der SAP Arena gibt es gar keine Termine, die vor dem 31.8.2017 liegen - sollten wirklich in den nächsten 6 Wochen dort keine Veranstaltungen stattfinden, oder ist das ein Fehler in deren Terminplan?
Die SAP Arena hat mit dem Konzert von Elton John die Saison 2016/17 beendet. Dass da die nächste Zeit keine Veranstaltung ist gibt es mWn jedes Jahr.ZitatVielleicht ist dann am 30.8. doch noch eine Veranstaltung, die man nur nicht sieht...
Gut möglich, oder es liegt eben am CHL-Spiel der Adler am 31.08. Wie auch immer: Lt. Auskunft der Löwen auf Twitter sieht es derzeit eher so aus, dass das Spiel gegen Stuttgart erst im Dezember nachgeholt wird. -
Ich verstehe, dieses nach und nach Herausgabe des Spielplans nicht.
Wenn am Rest nun Zweifel bestehen, wie er gemacht werden soll könnte das doch auch noch Rückwirkungen auf die ersten 4 Spieltage haben.
Er muss doch also eigentlich schon zumindest bis zum 17. feststehen. -
-
Bis Mitte Juli soll es doch den Spieplan bis zum Jahresende geben. Heute ist erst der 10. Juli. In der CL steht der Spielplan auch noch nicht, der unmittelbaren Einfluss auf die HBL hat.
-
Das ist mir schon klar. Widerspricht dem ja auch nicht.
Nur müsste der weitere Spielplan doch auch Auswirkungen auf die ersten 4 Spieltage haben und zB die Reihenfolge der 17 THW Heimspiele wurde doch hier schon gepostet.
Man muss ja nicht gleich den exakten Wochentag des Spiels festlegen, aber kann doch die Spieltage zumindest mal veröffentlichen. -
-
Ich denke, dass man genau das will: Den exakten Spielplan mit Wochentagen und Anwurfzeiten veröffentlichen. Ist aus meiner Sicht auch überhaupt nicht schlimm. Sonst kommt es danach wieder zu unzähligen Verschiebungen.
-
Schlimm natürlich nicht. Trotzdem schade und es leuchtet mir kein plausibler Grund ein. War doch sonst auch nie so.
Habe zB für diese Saison 3 Auswärtsfahrten geplant, die ich je nach Phase des Semesters etc. wahrnehmen kann oder auch nicht.
Ob das Spiel Donnerstag, 19:00, 20:30 oder Sonntag 12:30 oder 15:00 ist, ist da vollkommen nebensächlich erstmal.
Wäre halt schön, das schon planen zu können, aber dann werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen -
-
Die paar Tage wirst du noch warten können
-
Ich glaub, morgen ist es soweit
-
-
*Trommelwirbel*
-
Ich glaub, morgen ist es soweit
Doch nicht. Hab der HBL mal geschrieben und tatsächlich umgehend eine Antwort erhalten:
"Ende der Woche" kommt der Plan. Dann tippe ich mal auf Freitag.
-
-
*Trommelwirbel*
Also länger trommeln.
-
Spieltage 1 bis 9 und 16 bis 19
Edit: stand zumindest im link. Ging aber wohl nur um die exakt terminierten Spiele.
Alle anderen sind auch so schon da. -