Spielplan 1. Bundesliga 2017/2018

• Moin,

nach der Saison ist vor der Saison!

Wer kennt Details zu Spielansetzungen in der neuen Saison?

Vielleicht kann man hier einen Datenaustausch pflegen... :cool:

• Die Threaderöffnung wäre von mir heute auch gekommen. Ansonsten war der Plan doch schon immer viele Monate vorher raus!?
    Warum ist das diesmal anders?
    Am 24.08. geht jedenfalls die neue Saison wieder los.

• Die Threaderöffnung wäre von mir heute auch gekommen. Ansonsten war der Plan doch schon immer viele Monate vorher raus!?
    Warum ist das diesmal anders?

Vielleicht wegen der Abstimmung mit Sky?

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Aber die Spieltermine stehen doch ohnehin fest und soweit, dass der übertragende Sender jetzt schon Einfluss auf den Spielplan hat, sind wir doch noch nicht, oder? ?(

• Ich denke schon das Sky da mit redet... zumindest mal beim Top Spiel sonntag nachmittag

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Aber die Spieltermine stehen doch ohnehin fest und soweit, dass der übertragende Sender jetzt schon Einfluss auf den Spielplan hat, sind wir doch noch nicht, oder?

Wenn ich wetten müsste, dann würde ich "Doch" sagen

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Offizieller Beitrag

So viel anders als in den letzten Jahren ist es doch nicht. Da gab es einen Rahmenspielplan irgendwann im Frühjahr und ist dann durchgesickert - danach musste aber noch munter getauscht werden. Halbwegs verlässlich war der Spielplan erst Mitte Juli, wenn die TV-Spiele der Hinrunde terminiert waren und die Vereine sich in einer Spielplankonferenz abgestimmt hatten. Was gab es da teilweise für Gemecker, dass ein im März durchgesickerter Termin nicht mehr stimmte. Da finde ich es besser, dass nichts durchsickert, im Hintergrund die Koordination und Abstimmung läuft und dann veröffentlicht wird. Gerade weil der Spielplan strukturierter werden soll, müssen dennoch (mögliche) Europapokaltermine und auch Hallenverfügbarkeiten noch genauer berücksichtigt werden, da eine individuelle Verschiebung in Absprache zwischen zwei Clubs nicht mehr vorkommen soll.

• Früher ist der neue Spielplan irgendwann im späten Frühjahr bei SIS sichtbar geworden, aber da SIS wohl ab kommender Saison raus ist, fehlt es den Fans aktuell noch an einer Quelle für eine übersichtliche Darstellung der Spielpläne.

• Die Paarungen der Saison 2017/2018 werden laut Spielorganisations-Leiter Andreas Wäschenbach erst Mitte Juli feststehen.
    So die offizielle Aussage des Spielleiters. Und da wir diesmal nicht schon vorher irgendwo (Bundesligahandballinfo etc.)
    reinschauen konnten wird es dann wohl so sein. Schade

• Erster Spieltag ist wohl das erste Septemberwochenende! Und die erste Final-Four-Pokalrunde findet wohl am Wochenende davor statt.

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Erster Spieltag ist wohl das erste Septemberwochenende! Und die erste Final-Four-Pokalrunde findet wohl am Wochenende davor statt.

Nach dem Rahmenplan vom April ist der 1. Spieltag 24. - 27.8. (Do - So) - zeitgleich zum Super Globe
    1. Runde DHB-Pokal 19./20.8.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

• Ob Melsungen wegen des Hüttenberg-Aufstiegs den Spielplan mit Wetzlar tauscht?

Wenn die Verantwortlichen schlau sind spielen Wetzlar und Hüttenberg nicht am selben Tag zu Hause.
    Würde man sich gegenseitig Zuschauer wegnehmen. Gibt nämlich schon einige die zur HSG und zum TVH gehen bzw. umgekehrt ...

Damals gab das schonmal . Ich meine da hätte die HSG mit Gummersbach den Spielplan getauscht.

• Ich denke schon das Sky da mit redet... zumindest mal beim Top Spiel sonntag nachmittag

Sehe ich auch so.
    Lassen wir uns überraschen. ;)

Bis jetzt war doch eigentlich immer Ende August Pokal und eine Woche später etwa ging die Runde los ...

Anzeige