Paul: Es geht ja jetzt gar nicht mal um die Deutschen, egal ob Fans, Spieler oder Journalisten. Das ist eine generalle Sache, die ich für schlecht durchdacht halte. Es macht die EM für manche Leute unattraktiver. Dabei wäre es doch so simpel gewesen, indem man die Gruppen A und C zusammengelegt hätte. Oder man hätte Gruppe C Gruppe B genannt, wie auch immer.
Ja, aber du kannst in meinen Augen die Überlegung das man es für sinnvoll halten könnte, das eine Mannschaft nicht die ganze Zeit am selben Ort spielt nicht einfach vom Tisch wischen. Ob das jeweils ein Nachteil oder ein Vorteil ist an einem bestimmten Ort zu spielen, kann man in meinen Augen nämlich durchaus mal diskutieren. Die Spieler werden einen kleinen Transit gerade noch einmal überleben, so groß ist Kroatien nicht.
Solange ich nicht genau weiß was sich die Organisatoren dabei gedacht haben, wäre ich zudem sowieso immer vorsichtig da gleich schlechte Planung oder mangelndes Konzept zu unterstellen. Inkompetenz ist ja gerade bei Sportverbänden meist eine Grundannahme, aber so einfach ist es manchmal dann doch nicht.