Saisonprognose 2017/18 inkl. der Umfrage: "Wer wird Deutscher Meister 2018?"

  • Mittlerweile tippe ich auf einen Durchmarsch der Löwen in der HBL und auf einen sehr langweiligen Meisterschaftskampf. Also genau das Gegenteil was man nach den ersten Spieltagen ständig in den Medien hörte und hier im Forum gelesen hatte.


    Befürchte es leider auch. Berlin wird mir hier viel zu hoch gejubelt. Der hatten doch erst 2 direkte Duelle.


    Ganz grob würde ich die Liga Stand jetzt so einteilen:


    Topteams:
    Vor der Saison sprachen alle von einem Sechskampf RNL, Flensburg, THW, Füchse, MTM, SCM. Da muss man jetzt noch Hannover und Leipzig hinzu zählen. Diese 8 sind schon wirklich stark und da kann jeder jeden schlagen. Meisterfavorit für mich RNL und dahinter alles komplett offen. Auch den THW sollte man für die CL Plätze noch nicht abschreiben, sie haben schon fast alle direkten Duelle gespielt.


    Dann ein Mittelfeld mit Mannschaften, die da auf Dauer nicht mithalten können, jedoch zu gut für den Abstieg sind und in einzelnen Spielen gerade zu Hause auch immer mal ein Topteam schlagen können. Darunter fällt Wetzlar, für mich überraschender Weise bislang auch mein TBV. Toi, toi, toi, es möge so weiter gehen. Wenn Göppingen jetzt sein Potenzial abruft, gehören auch sie in diese Gruppe zweifelsohne. Für mich sogar das beste Team dieser Gruppe dann, jedoch die Hypothek einiger Minuspunkte aus Spielen, die man auf dem Papier gewinnen muss. Die Brocken kommen erst noch. Auch Stuttgart gehört für mich in diese Gruppe.


    Dann die Mannschaften, die etwas abfallen:
    Die Vorjahresaufsteiger im schweren 2. Jahr, Erlangen und Minden. Erlangen zurzeit völlig außer Form und ohne Sellin. Bei Minden muss man abwarten, die Spiele die sie gewinnen müssen, kommen nun. Sie könnten sich zur Mittelfeldgruppe aufschließen. Dann die 3 Aufsteiger, die natürlich qualitativ am schwächsten anzusehen sind und gerade deswegen riesen Kompliment, wie es Hüttenberg und Friesenheim bislang machen. Dazu gesellt sich der VfL Gummersbach.

  • die wahre Belastungsprobe für die RNL kommt doch jetzt noch mit 5 Auswärtsspielen in der Liga in Folge, in diesem Zeitraum gibt es auch noch 3 CL Spiele auswärts in Folge..das dürfte sicher einmalig sein


    die Gegner in der Buli sind Wetzlar,Magdeburg, Leipzig, Melsungen und Göppingen..also alles kein Fallobst..erst danach kann man m.E. die Meisterschaftschancen seriös beurteilen

  • die wahre Belastungsprobe für die RNL kommt doch jetzt noch mit 5 Auswärtsspielen in der Liga in Folge, in diesem Zeitraum gibt es auch noch 3 CL Spiele auswärts in Folge..das dürfte sicher einmalig sein


    die Gegner in der Buli sind Wetzlar,Magdeburg, Leipzig, Melsungen und Göppingen..also alles kein Fallobst..erst danach kann man m.E. die Meisterschaftschancen seriös beurteilen


    Das kann ich nur unterstreichen, die Füchse haben in diesem Zeitraum (bis 23.11.) folgende Spiele:


    zu Hause: Lemgo / Erlangen / Kiel / Flensburg
    auswärts: Hannover / Göppingen / Nettelstedt / Minden


    dazu kommt das Pokalspiel in Flensburg.


    Die meisten Spiele auch keine Selbstläufer.

  • Ja, wäre für die Spannung wirklich gut, wenn die Löwen davon das ein oder andere verlieren :)
    Btw.: wie kommt es zu diesem ungewöhnlichen Spielplan?

  • Dann wäre aber der vermeintlich schwächere vorne vor den beiden direkten Duellen und zudem haben die Löwen dann ja schon viele direkte Duelle auswärts gespielt.
    Die Berliner können also ruhig etwas Vorsprung vertragen ;)


  • was hast du geraucht?


    Sorry, dass ich bislang mit dem THW so daneben lag ;) - aber darauf zielte dein Versuch, mich ins Fantasiereich zu schicken, eher nicht ab?
    Ich beobachte das, ganz ohne Rauch, weiter und hoffe auf bessere Zeiten .... :hi:

  • Respekt, es ist vollbracht, nach dem 17. Spieltag haben wir eine einheitliche Tabelle

    Das werden wir wenigstens noch einmal erleben, am 34. Spieltag.


    Auch eine defekte Uhr geht 2x am Tag auf die Sekunde genau richtig.

  • Zitat

    Das werden wir wenigstens noch einmal erleben, am 34. Spieltag.


    Auch eine defekte Uhr geht 2x am Tag auf die Sekunde genau richtig.


    Warum so lange warten? Klappt doch schon am 18. ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • So langsam kann man mal mit seinen ursprünglichen Tipps vergleichen. Die meisten lagen größtenteils richtig.


    Die meisten haben den THW völlig überschätzt und die RNL wieder einmal unterschätzt. Propheten , Seher und Auguren sind in der HE derzeit eher Mangelware.... ;)

  • Man hat vor der Saison ja viel von der sogenannten Top 6 gesprochen, ist es durch Hannover unverhofft ja auch fast geworden. Meine Einschätzung zu Melsungen war glaube ich noch das wo ich am richtigsten lag:


    Zitat

    Melsungen sehe ich den nächsten Jahren weiter vorne, aber nach der letzten Saison und mit den vielen neuen Spielern erstmal noch nicht.

  • Wo sind jetzt eigentlich die ganzen Spezialisten, die eine im Dezember entschiedene Meisterschaft und einen im August entschiedenen Abstiegskampf herbeigeredet haben? Lelle? Reinhardt?

  • Ja das Frage ich mich auch.....Ich sagte ja immer der Titelkampf ist spannend und der Vorsprung der RNL nicht gross


    Aber die kommen dann sicher aus den Löchern wenn die RNL nächste Saison mit 8:0 Punkten starten dann heisst es wieder:"Titelkampf gelaufen" :irony:

  • Wo sind jetzt eigentlich die ganzen Spezialisten, die eine im Dezember entschiedene Meisterschaft und einen im August entschiedenen Abstiegskampf herbeigeredet haben? Lelle? Reinhardt?


    Man ist jetzt umgeschwenkt auf neue Erkenntnisse wie, dass Überraschungen im Saisonfinale doch ganz normal sind, also praktisch auch alles total vorhersehbar und feststehend. Die 2. Erkenntnis ist die damit bewiesene Mittelmäßigkeit der HBL. Früher war mehr Lametta und an der Grundaussage ändert sich nix. Dabei ist es auch egal, dass die Argumentationen immer abenteuerlicher werden.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Klar, die schlechte Qualität der Liga ist Schuld, dass die Löwen nochmal fünf Punkte haben liegen lassen. Denn jeder weiß: in einer Liga mit schlechter Qualität lassen Favoriten öfters mal Punkte liegen. Siehe Spanien, Mazedonien, Ungarn, Polen :D :D
    Und ganz klar: wenn die Löwen die Priorität auf die Champions League gelegt hätten, wären sie nun immer noch erster. ich habe verstanden!

Anzeige