+20 gegen jeden Austeiger erwartet doch keiner. Das habe ich nicht mal gegen beide in Summe erwartet. Aber wenn sie am Sonntag hinten genau so passiv spielen und vorne weiterhin die Freien verballern, gibts ne Klatsche.

SC Magdeburg - TSG Friesenheim
-
- [02. Spieltag]
- Lothar Frohwein
-
-
Vernünftig.
Kannst Du mal aufhören Dich mit sinnfreien Einzeilern als Forengouvernante aufzuspielen? Du müllst Du den Thread zu. -
Kannst Du mal aufhören Dich mit sinnfreien Einzeilern als Forengouvernante aufzuspielen? Du müllst Du den Thread zu.
Ich finde deinen Beitrag wesentlich zumüllender als meinen, in dem ich einem Fan des SCM Vernunft attestiere -
Ein Spiel, das nicht unbedingt das Gefühl vermittelt, dass der SCM für die Spitzenspiele gegen Kiel und Berlin bereit ist. Zittern bis zum Schluss zu Hause gegen einen Aufsteiger. Darauf war ich nicht vorbereitet. Die Torhüter kriegen kaum nen Ball an die Hand und vorne werden etliche Gegenstösse verworfen. Einziger Lichtblick war Mertens.
-
Ich finde deinen Beitrag wesentlich zumüllender als meinen, in dem ich einem Fan des SCM Vernunft attestiereNa da bin ich ja froh, dass es wenigstens einen vernünftigen SCM-Fan gibt.
alter Sack: ich stimme dir zu. -
Lukas Mertens ist ein Genuss. Der Junge hat bisher in jedem Spiel überzeugt.
-
Und stell dir vor, auch wenn Flensburg verliert, spreche ich nicht von einer katastrophalen Saison. Was wohl bei euch los wäre, wenn Magdeburg nur 2:2 Punkte hätte...
Viel vorzustellen brauchst Du Dir da nicht. Nach den bisherigen Leistungen droht in Bälde eine 4 - 4 Bilanz. Momentan stimmen nur die Punkte. Wenn man sich nicht steigert, kann man sich an 5 Fingern abzählen, was uns gegen Kiel und Berlin blüht.
-
In Kiel ist es für den SC Magdeburg beileibe keine Katastrophe zu verlieren. Ich würde sogar sagen, zwei eingeplante Minuspunkte. Man kann nur positiv überraschen. Daheim gegen Berlin ist in der Tat ein 50-50 Spiel. Eine echte Bewertung des Saisonstarts ist also sicherlich erst nach dem Berlin Spiel möglich
-
Kannst Du mal aufhören Dich mit sinnfreien Einzeilern als Forengouvernante aufzuspielen? Du müllst Du den Thread zu.Deinen Beitrag kann man jetzt aber auch so sehen.
Anyway, back to topic.
Wenn die TSG diese Gangart auch im Rest der Saison an den Tag legt, werden da einige Spieler zum Opfer fallen.Wegen der auf den eigenen Körper abzielenden Gangart der Eulen nicht mehr so konsequent in den In-Fight zu gehen, ist für mich aber trotzdem die eine Sache.
Das Verhalten in der Abwehr und die Art und Weise wie in der 2. Halbzeit geworfen wurde (bis auf unsere Außen) eine andere.Auf die Tordifferenz scheiß ich ehrlich gesagt. Erstmal die Leistung aus der vergangenen Saison stabil auf die Platte bekommen.
-
Zwei vermeidlich eingeplante Punkte, sicherlich - man kann aber auch sagen, dass der SCM am Sonntag frei aufspielen kann.
Ich würde als Fan da jetzt von den Spielern erwarten, dass sie eine Trotzreaktion zu den bisher durchwachsenen Leistungen zeigen. Diese muss ja nicht in Punkten enden, aber es muss sichtbar wieder eine Abwehr und eine konzentrierte Chancenauswertung zu sehen sein - um dann mit positiven Aspekten ins Berlin-Spiel gehen zu können.
Man hat die 4 erwarteten Punkte und weiß sicherlich auch selber, dass es besser hätte laufen sollen.
Die Truppe muss die Feste jetzt so feiern, wie sie fallen. Die nächste Möglichkeit, richtig nachzubessern bleibt eigentlich erst wieder nach dem Spiel gegen Bittenfeld. Wenn bis dahin mindestens 8:2 Punkte hat, wäre erstmal das Punktepolster im 'Fan'-Soll.
Die Aussage mit der Integration neuer Spieler sollte man sich aber auch sparen. Lediglich Chrapkowski ist Teil der ersten Garde. Klar braucht das Zeit. Mertens auf Linksaußen ist ins Spiel integriert, das hat die Vorbereitung gezeigt. Die beiden Spanier sind eher drittes Glied, zumal Molina ja eh verletzt ist. Mit Musa haben wir einen ligaerfahrenen Kreisläufer. Dass man Kalarash in den beiden Spielzeiten ordentlich Einsatz gibt, ist in Ordnung aber gegen Kiel und Berlin ist es dann eben Trainerentscheidung, ob man mehr Erfahrung haben will oder nach 15 und 45 Minuten Frische bringen will.
Chrapkowski ist daher derjenige, bei dem es am dringendsten klicken muss. In der Abwehr wird das etwas dauern, im Umschaltspiel nach vorne hat er seinen Part bislang ordentlich erfüllt...zumindest in dem Part besser als Lemke.
-
Nach dem der Spielplan bekannt war, habe ich wirklich damit gerechnet, nach 2 Spieltagen eine "vernünftige" Tordifferenz zu haben. Nach dem Spiel gestern bin ich froh, dass die Mannschaft mit 4:0 Punkten "Tabellenführer" ist.
Ob die Ludwigshafener nun eine "Kloppertruppe" sind, oder nicht, sei dahingestellt. Aber sich als Team, dass laut Manager den Anspruch hat, die Champions-League Plätze anzugreifen, so vorführen zu lassen, das gibt Grund zum Nachdenken. Soweit weg waren die EULEN nicht vom verdienten Punktgewinn.
Was auf Magdeburger Seite nach dem 8:3 passiert ist, war einfach nur grottig. Da passt ja einfach überhaupt nichts.Die Serie hat nach einer Niederlage in Kiel begonnen, sie wird am Sonntag in Kiel enden. Und für Donnerstag gegen die Pelztiere sehe ich auch schwarz, wenn nicht irgendwie ein Wunder geschieht.
Und mal ein Wort in Richtung Flensburg - Vielleicht ist es möglich, dass wir Magdeburger über unsere Mannschaft so diskutieren, wie wir es für nötig halten, ohen dass ein Klugscheißer uns Vorschriften macht.
-
Da war viel griechisch-römisch im Spiel.
-
Und mal ein Wort in Richtung Flensburg - Vielleicht ist es möglich, dass wir Magdeburger über unsere Mannschaft so diskutieren, wie wir es für nötig halten, ohen dass ein Klugscheißer uns Vorschriften macht.
Also es tut mir Leid, aber es ist doch der Sinn eines allgemeinen Forums, dass da jeder seinen Senf dazu geben kann. Ansonsten kann man sich so ein Forum auch sparen. Wenn ihr von mir nichts hören wollt, blockiert mich, oder schreibt ins SCM-Forum auf eurer Homepage. Aber warum sollte ich, wenn ich das Spiel gesehen habe, nicht meine Meinung dazu schreiben? Entbehrt jeglicher Logik. -
Die Magdeburger gehen halt davon aus dass sie in diesem Thread "unter sich" bleiben und nicht von andersartigen Subjekten gestört werden
-
Die größten Sorgen bereitet grad die Abwehr.
Da kam aus 9 Metern ziemlich viel durch, weil man eher an den Spieler ging als in den Block. Da war teilweise kein Blockversuch vorhanden und dann sehen die Keeper auch schlecht aus.Was man von unserem Rückraum erwarten darf, war ja schon bekannt. Gegen kompakte Abwehrreihen wird es erwartungsgemäß schwer und viel Stückwerk.
Die Wurfauswahl bei den freien Würfen war teilweise einfach schlecht. Die Würfe vom Punkt und aus den Gegenstößen platzierter zu setzen, ist aber letztlich eine Konzentrationsfrage. Das kann von Spiel zu Spiel wieder anders aussehen. Sie müssen sich da einfach nur zusammen reißen.
Das Spiel des SCM wird auch diese Saison stark von der Qualität der Abwehr abhängen und wie gut man dann die erste und zweite Welle laufen kann und verwertet.
-
Also es tut mir Leid, aber es ist doch der Sinn eines allgemeinen Forums, dass da jeder seinen Senf dazu geben kann. Ansonsten kann man sich so ein Forum auch sparen. Wenn ihr von mir nichts hören wollt, blockiert mich, oder schreibt ins SCM-Forum auf eurer Homepage. Aber warum sollte ich, wenn ich das Spiel gesehen habe, nicht meine Meinung dazu schreiben? Entbehrt jeglicher Logik.Dein Problem ist, dass Du den Unterschied zwischen "Meinung schreiben" und klugscheißen nicht erkennst.
-
Die Magdeburger gehen halt davon aus dass sie in diesem Thread "unter sich" bleiben und nicht von andersartigen Subjekten gestört werden
Entschuldige bitte meine Bemerkung, aber diesen Wortbeitrag von Dir empfinde ich schlicht als dumm.
-
Lach..da du leider wohl nicht gemerkt hast dass mein Beitrag spassig gemeint war ( eventuell reicht heutzutage ja ein Smiley dazu nicht mehr ) möchte ich lieber nicht bewerten welche Rückschlüsse Dein Kommentar jetzt auf gewisse Fähigkeiten bei Dir schliessen lässt
-
Dein Problem ist, dass Du den Unterschied zwischen "Meinung schreiben" und klugscheißen nicht erkennst.
Du kannst ja gerne der Meinung sein, dass ich klugscheiße und das darf dich auch gerne tierisch aufregen. Damit habe ich gar kein Problem. Wenn es dich zu sehr stört, würde ich dich bitten, den Blockier-Button zu drücken -