HSG Wetzlar - TV 05/07 Hüttenberg

  • Habe heute beim Frühstück schon mal über KW gegrinst, als er einen Vergleich vom Fußball bemühte. Sinngemäß sagte er: Es spielt nicht Bayern gegen Darmstadt, sondern Freiburg gegen Darmstadt. :D Der alte Tiefstapler. Meines Wissens war das Budget von Freiburg nur ein bisschen höher und nicht zwei bis dreimal so hoch.
    Wenn Wetzlar das Spiel richtig ernst nimmt, müssen sie es mit einigen (mindestens 5) Toren Vorsprung gewinnen.

  • Einfach so im vorbeigehen werden wir nicht gewinnen ...


    Wir spielen zu Hause vor einer tollen Kulisse und werden uns hoffentlich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. :)

  • Dann will ich doch mal Herrn Wandschneider zitieren: . . . normalerweise verlierst du so Spiele mit einem Tor am Ende. . .
    Glücklicher Punkt für die HSG ;)

    Irschtemo kimmt de Handball

  • derzeit kann man die HSG einfach nicht verstehen... da zeigen sie die ersten 45 Minuten eine recht gute Leistung (war aber nichtsdestotrotz verbesserungswürdig...) und dann brechen sie ein.. Haben wir etwa Angst vorm Gewinnen?


    nach 2 solchen dummen Punktverlusten gegen Minden und Hannover darf dir das nicht auch noch im 3. Spiel in Folge passieren.
    Und dann auch noch gegen einen - vermeintlich - leichten Gegner.
    Ja, ich weiß, Hüttenberg hat sich den Punkt redlich verdient, am Ende hätten wir uns über eine Niederlage nicht beschweren dürfen.
    Aber wenn Wetzlar konzentriert zu Ende gespielt hätte, dann wäre das Ding am Ende mit 5 Toren gewonnen.


    Und ja, ich weiß, hätte wäre wenn...
    Trotzdem muss ich das einfach rauslassen. Obwohl 23 recht wenig gefangene Tore sind. Die Art und Weise wie wir einen Großteil dieser 23 Dinger kassiert haben macht mir Angst und Bange für die laufende Saison, dann wird das mit dem "nichts mit Abstieg zu tun haben" wohlmöglich nicht ausgeschlossen, geschweige denn einen einstelligen Tabellenplatz geben.

  • Was für ein Spiel.... Fehler über Fehler auf beiden Seiten. Das Spiel hatte einfach keinen Sieger verdient. Bei Hüttenberg stimmte zum Schluß wenigstens der Einsatz, bei Wetzlar fangen spätestens in der 50. Minute die Hände an zu zittern. Aber KW hat schon eine neue Ausrede. Er wollte das die Spiele nur noch 50 Minuten gehen, was kann er denn jetzt dafür das seine Mannschaft nicht bis zur 60, spielen kann.... Hat er doch vorher gesagt.... Sorry, aber das ist einfach nur peinlich.... und nein, das hat er nicht wirklich gesagt, aber es könnte ja noch kommen.... :wall:

  • Was für ein Spiel.... Fehler über Fehler auf beiden Seiten. Das Spiel hatte einfach keinen Sieger verdient. Bei Hüttenberg stimmte zum Schluß wenigstens der Einsatz, bei Wetzlar fangen spätestens in der 50. Minute die Hände an zu zittern. Aber KW hat schon eine neue Ausrede. Er wollte das die Spiele nur noch 50 Minuten gehen, was kann er denn jetzt dafür das seine Mannschaft nicht bis zur 60, spielen kann.... Hat er doch vorher gesagt.... Sorry, aber das ist einfach nur peinlich.... und nein, das hat er nicht wirklich gesagt, aber es könnte ja noch kommen.... :wall:


    Ich sehe das ähnlich. Ich wünsche mir einfach mal in einem Interview die Aussage dass es ein schlechtes Spiel war, aber das kommt natürlich nie von ihm. Wieso lässt er eigentlich nicht mal Schevert auf RL spielen? Solange nicht endlich mal Torgefahr von RL ausgeht, wird es auch schwer Spiele zu gewinnen. Ich finde so wie gestern kann es nicht weitergehen und es war leider wieder ein deutlich schwächerers Spiel im Vergleich zum Hannover Spiel.

  • Kann es sein das die HSG ernsthafte Konditionsprobleme hat?
    Ende der ersten Halbzeit schon geschwächelt und gegen Spielende doch deutlich abgebaut.

    Irschtemo kimmt de Handball

  • Wird hier tatsächlich über Wandschneider gemeckert oder interpretiere ich falsch?


    Nicht über seine Trainerqualitäten, aber diese Schönrederei nach 3 in Folge vergeigten Spielen (immer im letzten Viertel des Spiels) nervt mich langsam immens

  • Ich hatte eigentlich gedacht, dass dieses Spiel nach dem 5:0 eigentlich gelaufen ist, da dort erkennbar war, wie hart der TVH für jedes einzelne Tor im Positionsangriff arbeiten musste. Für mich schien dies nahezu uneinholbar, da auch die 3:2:1 in den ersten 10 Minuten von der HSG schön auseinandergespielt wurde.
    Seine Hausaufgaben vor dem Spiel hatte KW definitiv gemacht.
    Allerdings scheinen viele Spieler der HSG ab der 45 Minute im Kopf nicht mehr zu funktionieren. Anders ist es wohl nicht zu erklären, dass alleine
    Mirkulovski noch gegen den TVH gespielt hat. KW scheint da die Spieler nicht mehr zu erreichen ?(
    In der ersten Halbzeit hatte ich den Eindruck, dass die Schiedsrichter es sich auch bequem machen wollten und dem favorisierten Heimverein etwas geholfen haben. Für mich gab es unterschiedliche 7-Meter-Linien und auch z.B. die 2 Minuten gegen Rompf unmittelbar vor dem Pausenpfiff waren ungerechtfertigt. Dort war der 7-Meter korrekt, da er ein Stück durch den Kreis lief. Aber dann stand Christian Rompf. In der zweiten Halbzeit war es ausgeglichener, da es auf beiden Seten Fehler gab :(


    Insgesamt wohl ein gerechtes Unentschieden

  • Also den Pfiff gegen Rompf habe ich ganz klar anders gesehen. Rompf war noch deutlich in der Bewegung, da gabs nichts zu diskutieren aus meiner Sicht - auch sonst fand ich die Schiedsrichter gut, pro HSG habe ich da wenig gesehen (am meisten Glueck hatte wohl Bjoernsen bei seinem 7-Meter, der nah an Rot war). Wandschneider in Frage zu stellen, kann ja wohl von keinem ernst gemeint sein. Die HSG hat dann auch die eine oder andere freie Chance zu viel liegen lassen, ich glaube allein 3 freie Wuerfe in der zweiten Haelfte. Und ja, ich denke auch bei einigen Spielern wuenscht man sich den Einsatz wie er bei Mirkulovski zu sehen ist - der ueberrascht mich diese Saison mal, macht bisher wirklich gute Spiele. Und man kann - da gebe ich den Vorschreibern Recht - die abfallende Leistung in nun jedem Spiel auch mal hinterfragen. Fuer mich aber dann auch in Teilen verstaendlich. Kneer war kurz vor der dritten Zeitstrafe und musste aufpassen, Klesniks fehlt einfach in der Mitte als zusaetzlicher Mann, auch wenn der "Rest" das bisher gut macht. Die zweite Garde wie Ferraz und Scheffert sind noch nicht so weit wie man es gerne haette. Nachdem dann Herrmann gestern sich verletzte wurde es dann immer schwerer, zumal er gestern nicht seinen besten Tag hatte. Naja das ist bestimmt alles nur so weil KW so ein notorischer Tiefstapler ist :D Auf jeden Fall hats Spass gemacht, so muessen Derbys sein, ach ja und Glueckwunsch nach Huettenberg natuerlich :hi: