SC Magdeburg - SC DHfK Leipzig

• Goldhändchen macht eine neue Serie. Der schafft es noch, 21 Spiele lang in Folge den ersten 7m für den SCM zu vergeigen.

Herrlich. Als ich das gestern gelesen hatte, war die Nacht vorbei. Ich hab mich so geschüttelt vor lachen, dass selbst meine Frau aufwachte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Herrlich. Als ich das gestern gelesen hatte, war die Nacht vorbei. Ich hab mich so geschüttelt vor lachen, dass selbst meine Frau aufwachte.

Du sollst Dich ja auch Nachts nicht im Internet rumtreiben.

• hlp, du hast einen nicht ganz unwichtigen, ich würde sogar sagen, den entscheidenden Aspekt vergessen. Der BESTE hat doch nochmals ausdrücklich während der Halbzeit im Wetzlar-Spiel über Sky darauf hingewiesen.

Wir müssen wachsen, wachsen, wachsen. Ohne Wachstum geht es nicht!!! Und als gute Beispiele nannte er Kiel und Flensburg, die für MHS auf jeder Position von der Qualität zwei- bis dreifach mit Topleuten besetzt sind. Bei Kiel sieht man die Ergebnisse der Topbesetzungen gerade richtig deutlich. Wieso tobt er sich nicht in der Geschäftsstelle Alter Markt 12 aus, der wäre er zumindest in einem Metier, in dem er sich auskennen dürfte.

Warum machst Du in den Halbzeitpausen nicht einfach mal was sinnvolles, anstatt dem Besten zuzuhören? Das Spiel ist doch schon deprimierend genug.

• Das mit dem Gewachse ist doch nur eine weitere Sprechblase. Wir sind auf aktuell kolportierte 6,5 Mio. gewachsen und was hat es gebracht?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Warum machst Du in den Halbzeitpausen nicht einfach mal was sinnvolles, anstatt dem Besten zuzuhören? Das Spiel ist doch schon deprimierend genug.

Also dieses Spiel war wirklich deprimierend, speziell Marko. So viele Fehler von ihm hatte ich selten gesehen. Weil ich mich abhärten will, habe ich mir das Spiel sogar noch zweimal angesehen. Ne Grippeschutzimpfung brauch ich jetzt nicht mehr.

Gut waren lediglich das Ergebnis und die letzten Minuten in der Crunchtime. Musa ist ein total harter Hund. Das sah richtig heftig aus, wie sein Bein wegknickte und dann ist der kurz danach wieder auf der Platte. Was mir sonst noch gefiel, waren die Szenen, wo wir mit 2 KM gespielt hatten. Das war in den Phasen ne gute Maßnahme.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das mit dem Gewachse ist doch nur eine weitere Sprechblase. Wir sind auf aktuell kolportierte 6,5 Mio. gewachsen und was hat es gebracht?

Ausbildung Bankkaufmann - 1. Lehrjahr - Zusatzkurs VWL "Wie entstehen Finanzblasen und worauf muss ein Banker achten?"

• Das Platzangebot wurde qualitativ hochwertiger gestaltet durch die Steigerung des Bewegungsfreiraumes für die restlichen Besucher, insbesondere im Stehplatz-Bereich. Dadurch konnten gleichfalls die Wartezeiten an den Eingängen, Catering-Bereichen und sanitären Anlagen gesenkt werden.

• Freundschaft!

Dabei waren doch im alten Forum gefühlt 90% froh, dass einer der heutigen Leipziger Halbrechten uns verlassen hat. :P

Ich weiß gar nicht, ob das so war. Trotzdem muß man sagen, daß die Idee nicht unbedingt falsch war. Das Problem war nicht so sehr, daß man Rojewski hat gegen lassen. Er war nun einmal auch schon sehr verletzungsanfällig. Die Frage entschied sich letztlich erst an den Neueinkäufen. Da war damals eine Meinung, daß Zelenovic und Christiansen nicht die Substanz von Natek und Rojewski haben, aber daß man das nicht so eins zu eins bewerten könne, weil sie jünger waren. Und man schon vergleichen muß, wie stark Natek & Rojewski heute wäre mit dem was Zelenovic & Christiansen. Natek spielt nicht mehr, mußte also so oder so ersetzt werden. Aber Rojewski ist heute noch stärker als Zelenovic und wahrscheinlich auch als Christiansen.

Man hat also nichts besseres bekommen als Rojewski.

• Als Roje ging, war es nachvollziehbar, dass er ging. Schwerer nachvollziehen lässt sich, dass man nicht in der Lage war ihn so zu ersetzen, dass man + macht. Es hinzukriegen, dass man sogar eher - macht, ist auch eine der Magdeburger Künste, die einem Außenstehenden wohl nicht so auffallen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Ich hätte Zelenovic nicht geholt und ich bin auch kein ultragroßer Fan von Christiansen, aber der ist zumindest ganz solide. Aber man muß dem Club auch zugestehen, daß Halbrechts der Markt schwierig ist. Wenn ich - und das mache ich eigentlich regelmäßig - eine Liste mache, mit Spielern die meiner Vorstellung entsprechen würden, dann ist es schon so, daß ich auf anderen Positionen mehr Luft auf oben im Vergleich zum aktuellen Kader sehe. Halbrechts ist schwierig.

Weil das so ist, war es eine Todsünde, einen wie Alexander Saul versauern zu lassen. Während vergleichbare Vereine wie Berlin einen Wiede oder eben Leipzig einen Semper aufgebaut haben.

• Steinert hatten wir auch mal. Klar ist RR besonders schwierig, RM sicher auch noch, aber auch das ist eben auch für alle gleich schwierig und andere kriegen es besser hin. Entweder mit mehr Mut zum Nachwuchs oder besserem Scouting oder beidem.

• Naja bei RM bin ich da anderer Meinung. Sowohl Bezjak als auch Sully wurden gut gescoutet. Der eine ist m.E. über seinen Zenit hinaus und der andere darf nicht wie er vielleicht könnte. Grds. sind es aber Spieler um die wir sicher beneidet würden/werden!

• Naja bei RM bin ich da anderer Meinung. Sowohl Bezjak als auch Sully wurden gut gescoutet. Der eine ist m.E. über seinen Zenit hinaus und der andere darf nicht wie er vielleicht könnte. Grds. sind es aber Spieler um die wir sicher beneidet würden/werden!

Ich meinte nicht, dass RM bei uns schlecht eingekauft war oder ist, sondern, dass es nicht so viele sehr gute RM gibt. Auch Bezjaks Verpflichtung zu seiner Zeit war okay. Jetzt spielt leider nur noch sein Schatten.

• Ähnlich nur in seiner Ausprägung auf Grund der geringeren bisherigen Verweildauer beim Club sehe ich Zelenovic. In den ersten Spielen hat er mir deutlich besser gefallen und hat für meinen Geschmack auf effektiver agiert. Es wäre auch nicht das erste Mal, dass ein Spieler bei uns eher einen Schritt zur Seite macht.

• Wir sind jetzt aber schon wieder eher bei SCM inside als beim Spiel SCM - DHFK...

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wir sind jetzt aber schon wieder eher bei SCM inside als beim Spiel SCM - DHFK...

Das ist dieser Thread seit 3 Seiten! Guten Morgen :hi:

• bis Sonntag ist noch viiiiel Zeit, ich bin sicher der Hread wird noch ordentlich gefüllt..natürlich nur mit relevanten Statements zum Spiel dass die Magdeburger Fans schon seit Tagen fiebern lässt :D