Frankreich, LNH

  • F Montpellier Paris Nantes

    POR Sporting Porto Benfica

    HUN Szeged Veszprem

    PL Plock Kielce

    DK Aalborg Gudme

    D Kiel Berlin Magdeburg Flensburg


    Viele spannende Meisterschaftrennen!

  • In Frankreich spielt an diesem Wochenende die Tabellenspitze gegeneinander. Heute die Nr. 4 Chambery (35 Pkt.) gegen die Nr. 3 Nantes (41 Pkt.). Am Sonntag folgt dann das Topspiel der Nr. 2 PSG gegen die Nr. 1 Montpellier. Beide bei 42 Punkten aktuell.


    LNH Tabelle


    Ergänzung: Chambery-Nantes 31:39 (17:21), Nantes damit zumindest bis Sonntag Abend Tabellenführer.

    Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

  • Übertragen wird es von beinsports.com auf beinsports3, ob man da ggf. mit VPN irgendwie dran kommt, weiß ich allerdings nicht

  • PSG hat mal eben die Rangfolge geklärt: PSG vs. Montpellier 38:23 (19:13)

    Die passende Antwort auf das 20:33 im Coupe de France.


    Es sind noch 5 Spieltage, bis der französische Meister gekürt wird, aber sofern sich die Topteams schadlos halten, würde die Meisterschaft am vorletzten Spieltag im Duell PSG vs. Nantes entschieden. Durch dieses direkte Duell hat auch Montpellier noch Chancen auf den zweiten Tabellenplatz - auch wenn für sie erschwerend hinzukommt, dass Montpellier sowohl gegen PSG als auch gegen Nantes den direkten Vergleich verloren hat.

  • Ich hab von dem Spiel gegen Montpellier die ersten 15 Minuten geguckt. Palicka hatte in der Zeit gefühlt bereits 10 Paraden, der Prandi knallt die Dinger aus 12m mit 150km/h in den Winkel, Luc Steins muss man nicht mehr viel zu sagen und die Abwehr packt ordentlich zu.. Das wird auf jeden Fall ein ganz hartes Stück Arbeit mit für mich nicht abschätzbaren Ausgang...

  • Kann ,an das Spiel Paris vs. Montpellier im Internet irgendwo sehen?

    Wenn man bei bet365 ein Guthaben von 5 Euro (ist gleichzeitig die Mindesteinzahlung) hat, kann man dort die Spiele der LNH im stream sehen. Gilt auch für NBA und NHL. Man sollte halt nur nicht wetten.

  • Nantes hat heute Abend das französische Pokalfinale gegen Montpellier gewonnen (39:33).


    Damit PSG Meister und Nantes Pokalsieger.


    Dafür Montpellier statt Nantes kommende Saison in der Champions League.

  • Korrigiere mich bitte wenn ich falsch Liege, der Gewinn des Nationalen Pokals ist doch nicht Ausschlagkriterium wer sich für eine Wildcard bewerben darf. Nach meinem Kenntnisstand ist es so das die Clubs sich bei ihrem Nationalen Verband melden müssen. Dieser meldet dann die Bewerber an die Ehf. Die Ehf entscheidet dann nach ihrem komischen Kriterien Katalog (es wurde nie aufgelistet welcher Faktor wie einfließt) welche Mannschaft eine der 6 Wildcards bekommt (max2 Clubs pro Nation). Darüberhinaus hat sich die EHF die Möglichkeit geschaffen eine der 6 Wildcards willkürlich zu vergeben.

  • Korrigiere mich bitte wenn ich falsch Liege, der Gewinn des Nationalen Pokals ist doch nicht Ausschlagkriterium wer sich für eine Wildcard bewerben darf. Nach meinem Kenntnisstand ist es so das die Clubs sich bei ihrem Nationalen Verband melden müssen. Dieser meldet dann die Bewerber an die Ehf. Die Ehf entscheidet dann nach ihrem komischen Kriterien Katalog (es wurde nie aufgelistet welcher Faktor wie einfließt) welche Mannschaft eine der 6 Wildcards bekommt (max2 Clubs pro Nation). Darüberhinaus hat sich die EHF die Möglichkeit geschaffen eine der 6 Wildcards willkürlich zu vergeben.

    PSG (Meister) und Montpellier (Vizemeister = Beantragung Upgrade) haben sich über die Liga für die Champions League qualifiziert.


    Der Sieg im nationalen Pokalwettbewerb berechtigt nicht zum Start in der Champions League.

  • Mit der Formulierung "Montpellier statt Nantes in der Champions League" war der Vergleich zur aktuellen Saison gemeint. Denn diese Saison durfte ja Nantes Champions League spielen.

Anzeige