Handball-EM 2018 - Hauptrunde, Gruppe II

• Unfassbar, was der Tscheche alles gehalten hat

Für einen Zweitligaspieler echt nicht schlecht.....

Ne mal im Ernst, wirklich eine geile Leistung von Mrkva! (Heute hat er das Tor vernagelt, gegen DEN war es Galia)
    Ähnlich geil wie die Feier Bilder die es gerade aus der tschechischen Kabine zu sehen gab.

Die Herren Zdrahala, Kasparek und Horak spielen ein brutal gutes Turnier.

Irgendwie eine echt sympathische Truppe mit 2 sympathischen Trainern

• Bei einem deutschen Sieg hätten dann Dänemark, Deuschland und Tschechien je 2:2. Wg. Torverhältnis aus direktem Vergleich wäre dann Deutschland vor Dänemark weiter, Tschechien raus.
    Bei einem spanischen Sieg das gleiche, Spanien als Gruppensieger vor Dänemark weiter, Tschechien raus.
    D.h. Dansk ist sicher weiter...

Auch korrekt, aber Deutschland reicht ein einfacher Sieg..., egal ob mit 1 Tor oder mit 10, weil hier vorhin einer von 2 Tore Vorsprung gesprochen hat?!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Stark wie die Tschechen das Spiel noch gedreht haben. :bigok:
    Am Ende verdient gewonnen. Auch wenn ich bei zwei, drei Entscheidungen der SR gegen Tschechien in der Schlußphase nicht unbedingt mitgehe. Trotzdem Hut ab, dass beide von sich aus die letzte Szene nochmal anschauen wollten und dann IMHO korrekt auf 7m entschieden.

Und mit Kasparek mal wieder einen neuen Spieler auf der Liste... ;)

• Tschechien hat nur noch eine Chance, wenn Deutschland Spanien unentschieden ausgeht und sie Slowenien schlagen!!!

Ah, danke. Ich war vor diesem Spiel schon verunsicher, weil ich direkt nach dem Spanienspiel schrieb das Tschechien noch weiterkommen kann und dann nicht mehr sicher war.

Naja, aber immerhin hat Tschechien noch die Chance...wer hätte vor diesem Spieltag bitte gedacht, dass in dieser Gruppe noch Slowenien und Tschechien weiterkommen kann am Mittwoch?

...Mazedonien ist jetzt aber raus oder? (bei 5 Punkten verlieren sie ja den Dreiervergleich)

• Eine Frechheit, was die zum Ende gegen die Tschechen gepfiffen haben.

Der pure Wahnsinn, nun haben wir tatsächlich unser Endspiel.
    Viel Glück, Deutschland!

Daumen hoch sportdeutschland.tv, tolle Bilder aus der Kabine der Sieger!

• Auch korrekt, aber Deutschland reicht ein einfacher Sieg..., egal ob mit 1 Tor oder mit 10, weil hier vorhin einer von 2 Tore Vorsprung gesprochen hat?!

Richtig. Deutschland reicht ein Sieg, egal wie hoch. Entweder ist man dann sicher auf dem 2. Platz, oder man gewinnt den 3er Vergleich mit Dänemark und Tschechien, oder den 2er Vergleich mit Tschechien.

Der Modus mit den nicht synchron stattfindenden letzten Spielen ist zwar eigentlich doof, in diesem Fall aber wahrscheinlich egal. Bei Tschechien-Slowenien werden beide gewinnen wollen für den letzten Strohalm, ein Unentschieden würde für beide auf jeden Fall das Aus bedeuten.
    Bei Dänemark-Mazedonien geht es sowieso um nichts mehr (bereits fürs HF qualifiziert vs. bereits ausgeschieden)
    Und bei Deutschland-Spanien brauchen auch beide einen Sieg (wenn denn nicht Slowenien-Tschechien unentschieden endet)

• Ja, vor allem weil Deutschland nur einen zwei Tore Vorsprung bräuchte.
    Edit: Allerdings kennen die Dänen natürlich das tschechische Ergebnis vorher.

Die dänische Presse jubelt über den HF-Einzug, also irgendwie ist eure Rechnung falsch.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Die Gruppe ist echt der Wahnsinn:

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, mögliche Szenarien aufzuschreiben.
    Und egal wie man es dreht und wendet, die Dänen sind auf jeden Fall weiter...

Wenn ich wo falsch liegen sollte, bitte korrigiert mich!

Variante 1: Deutschland und Spanien ermitteln einen Sieger, Dänemark verliert gegen Mazedonien und Tschechien schlägt Slowenien

--> 3 Teams punktgleich
    --> Möglichkeit 1: Sieg Deutschland (Dänemark, Deutschland, Tschechien 6 Punkte)

Deutschland Dänemark 25:26
    Dänemark Tschechien 27:28
    Deutschland Tschechien 22:19

--> Deutschland erster, Dänemark Zweiter

--> Möglichkeit 2:Sieg Spanien (Spanien, Tschechien, Dänemark 6 Punkte)

Dänemark - Tschechien 27:28
    Dänemark - Spanien 25:22
    Spanien - Tschechien 32:15

--> Spanien erster, Dänemark Zweiter

Variante 2: Deutschland Spanien endet unentschieden, da beide gewinnen müssen ja nicht so weit hergeholt..., Slowenien gewinnt gegen Tschechien, Dänemark schlägt Mazedonien

1. Dänemark 8 Punkte

--> Deutschland, Slowenien, Spanien (5 Punkte)

--> Dreiervergleich

Dann hätten wir:
    Deutschland Slowenien 25:25
    Deutschland Spanien remis
    Slowenien Spanien 32:25

Dann wäre Slowenien hinter Dänemark zweiter

Variante 3: Deutschland Spanien endet unentschieden, Slowenien gewinnt gegen Tschechien, Mazedonien schlägt Dänemark

1.Dänemark 6 Punkte

Vierervergleich Spanien, Deutschland, Slowenien, Mazedonien

Deutschland Slowenien 25:25
    Spanien Mazedonien 31:20
    Spanien Deutschland remis
    Mazedonien Slowenien 25:24
    Deutschland Mazedonien 25:25
    Spanien Slowenien 25:32

--> Slowenien 3:3 +7
    --> Deutschland 3:3 +0
    --> Mazedonien 3:3 -10
    --> Spanien 3:3 +4

--> Slowenien Zweiter''

Variante 4:

Deutschland Spanien endet unentschieden, Tschechien schlägt Slowenien, Mazedonien schlägt Dänemark

1. Tschechien 6 Punkte
    2.Dänemark 6 Punkte

Variante 5:

Deutschland Spanien endet unentschieden, Tschechien schlägt Slowenien, Dänemark verliert nicht gegen Mazedonien

1. Dänemark 7 oder 8 Punkte
    2. Tschechien 6 Punkte

Variante 6:

Deutschland Spanien endet remis, Slowenien Tschechien endet remis, Mazedonien schlägt Dänemark

1. Dänemark 6 Punkte

Vierervergleich Deutschland, Spanien, Tschechien, Mazedonien

Deutschland - Spanien remis
    Mazedonien - Tschechien 24:25
    Tschechien - Deutschland 19:22
    Spanien - Mazedonien 31:20
    Deutschland - Mazedonien 25:25
    Tschechien - Spanien 15:32

-->
    Spanien 5:1 Punkte
    Deutschland 4:2 Punkte
    Tschechien 2:4 Punkte
    Mazedonien 1:5 Punkte

--> Spanien wird zweiter

Darum ist auch Fakt, Mazedonien ist auch bei Sieg sicher raus!!!!

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen, oder übersehen....
    Spannender gehts echt nicht 8o

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Massas ()

• Schade, ich war ziemlich neugierig drauf, ob morgen die Dänen die Mazedonier gewinnen lassen.

Natürlich sehr bitter für Mazedonien, wegen der Altersstruktur der Mannschaft wird das so ziemlich die letzte Chance gewesen sein, einen großen Coup zu landen.....Da geht schon eine Ära ohne krönenden Abschluss zuende (und die haben ja nicht die Möglichkeiten des fast beliebigen Austausches wie im deutschen Handball)

Umso bedauerlicher, dass ja auch die Entwicklung bei den Männern und Frauen von Vardar offen erscheint

• Zwei tolle Spiele heute. Respekt vor der Leistung der Tschechen. Sehr sympathische Mannschaft. Und der Kasparek wird mal ein schöner Knaller. Eventuell der legitime Nachfolger von Jicha wenn er sich so weiterentwickelt. :)

Für morgen bin ich zuversichtlich das wir Spanien schlagen können. Nach allem was man bislang gesehen hat, sind die im Positionsangriff nicht sonderlich stark, sondern kommen hauptsächlich über Konter oder zweite Welle. Mit der bisherigen Abwehrleistung und etwas mehr Konzentration im Angriff sollte es was werden mit dem Sieg. Allerdings kann man sich in der Gruppe natürlich überhaupt nicht sicher sein was passiert. Hier kann offensichtlich jeder jeden schlagen. Was für die Reputation des Handballs nur positiv ist.

Der Kommentator auf sportdeutschland.tv hat mir übrigens auch sehr gut gefallen. Weiß jemand wer das war. Und ein bißchen parteiisch darf man wohl ruhig sein. Das sind Kommentatoren in anderen Ländern auch. Und das ist gut so, solange eine gewisse Objektivität gewahrt bleibt. :hi:

• Um so blöder der weggeworfene 7er der Tschechen bei 60.00 gegen Dänemark. Könnte ggf. wichtig gewesen sein. Wahrscheinlich aber eher bedeutungslos.

Der 7-Meter ist bedeutungslos. Selbst wenn sie mit 2 Toren gewonnen hätten, hätten sie zwar im Dreiervergleich genauso wie Dänemark -1, allerdings hätten Dänemark mehr geworfene Tore. (Oder zählt bei gleicher Tordifferenz im direkten Vergleich dann die Tordifferenz insgesamt? Aber auch da wäre ja Dänemark deutlich besser)

• Slowenien - Tschechien -> remis
    Mazedonien - Dänemark -> Sieg Mazedonien
    Deutschland - Spanien -> Sieg Spanien (mit >= 2 Toren)

1. Dänemark 6:4
    2. Spanien 6:4
    3. Tschechien 5:5
    4. Mazedonien 5:5
    5. Slowenien 4:6 (Tore: +1)
    6. Deutschland 4:6 (Tore: max. 0)

:smokin:

Ich bin nicht die Signatur....ich mach hier nur sauber....

• Von den gezeigten Leistungen her, hat mir Sloweniens Handball am besten gefallen on unserer Gruppe. Wenn die das noch schaffen würden, würde ich meinen Hut ziehen vor dem Team, auch wenn der Trainer nicht der Sympathieträger ist. Den Handball den die Truppe im Angriff spielt, und da fehlt auf RR ja noch Dulenec, find ich gut.

Hoffen wir mal, dass unsere noch eine Schippe drauflegen und morgen gewinnen.

Anzeige