Handball-EM 2018 - Hauptrunde, Gruppe II

• selbst die grosse halle in zagreb ist wirklich wenig belegt von grossen veranstaltungen-
    da sind events in der grössenordnung eher nur alle 4 wochen normal....
    so liesse sich eine halle normalerweise nicht rechnen

man hat uns aber auch gesagt, dass es in kroatien insgesamt nicht viele hallen gibt die
    überhaupt dem internationalen standard entsprechen, kleinere hallen eher auf schulniveau

grosse halle in zagreb 10km vom stadtkern entfernt, am stadtrand, neben einem rieseneinkaufscenter
    die s bahn hält 1 km vorher !!
    buslinie 1x die stunde !

varazin auch am stadtrand / industriegebiet- ohne normalen direkten anschluss an öpnv -
    mit nur einer zugangsstasse auf dem letzten kilometer...

• Natürlich kann sich Slowenien noch qualifizieren. Wurd doch schon mehrfach geschrieben und sogar ausführlich. Sieg gegen Tschechien und Spanien / Deutschland endet remis. Wenn Slowenien dann nicht qualifziert ist, würde der 1. der Gruppe I kampflos im Finale stehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Man ist aber trotzdem erstmal geneigt (gerade bei dem Geläster über Katar) einer Nation wie Kroatien eher zuzugestehen die Hallen voll zu bekommen. Wenn die Preise so hoch sind, kann das ja zwei Gründe haben...entweder ist man tatsächlich einfach abgehoben und gierig oder man bekommt das anders gar nicht refinanziert dieses Turnier zu organisieren. Ich halte letzteres schon für wahrscheinlich.

Man muss sich in Zukunft darüber allerdings dann ja keine Gedanken machen...wie auch immer die 24er-Em dann genau geblockt ist, werden die Spieltage dort ja schon anders aussehen.

• kroatien hat eigentlich viel glück, dass einige teams aus dem
    ex- jugoslawien sind.
    die treten bei den spielen dann wirklich zu hunderten auf und verbreiten
    wenigstens ab und zu gute stimmung.
    selbst bei den spielen kroatiens war beim public viewing eher gemässigte
    stimmung - in der halle in zagreb beim spiel kroatiens auch nicht berauschend....

werbung in der stadt genug vorhanden (aufgrund hauptsponsoren ina(sprit) und lidl)

• man hat uns aber auch gesagt, dass es in kroatien insgesamt nicht viele hallen gibt die
    überhaupt dem internationalen standard entsprechen, kleinere hallen eher auf schulniveau

Ich glaube eher das Gegenteil ist der Fall. Es gibt ausgesprochen viele Hallen für so ein kleines und armes Land wie Kroatien. Das liegt unter anderem daran, dass Sport einen ganz anderen Stellenwert hat als in Deutschland zum Beispiel, gerade Handball, aber auch Basketball, Fussball...Allerdings ist die Durchschnittsbevölkerung in Kroatien relative arm, so dass sie sich den Hallenbesuch bei aller Begeisterung für den Sport nicht ständig leisten kann. Es ist schon ziemlich krass, dass Kroatien überhaupt eine EM ausrichtet: Ich bezweifle, dass das gewinnbringend ist.

• Köstlich, vollmundig im Eintrag 822 ankündigen, sich zu Lemke nicht mehr äußern zu wollen und nun das. Was denn nun?
    Schlußstrich oder nicht?

Tut mir leid, ich kriege es nicht hin. Sonst ersticke ich dran. Ich habe kurz darüber schon einen Beitrag deswegen wieder gelöscht. Mensch Celje, du bist mein Vorbild. immer stilsicher, nie polemisch. Die personifizierte Ruhe und Sachlichkeit in einem Kuleschow-Trikot. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bei ehftv sagte der Reporter gestern, dass die Schiris noch mal gucken wollten, ob der Ball vor oder nach Spielende im Tor war.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Im Video sieht man, daß die Zeit abgelaufen ist und der Ball noch nicht im Tor war

Also wohl doch alles richtig gemacht.....
    Hätte der Rheinländer gar nicht bildlich den Kopf an die Wand hauen müssen.
    Also doch kein weiterer Skandal (zugunsten von Team Germany), schade aber auch......

Sollte GER heute Abend auch noch siegen, wären das wirklich ganz harte Stunden für den geneigten Wutbürger :hi:

• für den Rehinländer ist alles eine Verschwörung zu Gunsten des Deutschen Teams..die Schiris..die Ansetzungen..einfach alles..ich galube der Rheinländer mag Schland irgendwie gar nicht :D

• Also wohl doch alles richtig gemacht.....

Keine Ahnung.

Die Zeit im Video ist ja nicht mit der offiziellen Zeit verknüpft.

Da ging es um Sekundenbruchteile.

Für mich sieht es so aus, dass der TSR dazwischenpfeift und 7-Meter geben will.
    Ist aber möglich, dass da auch ein Schlusspfiff bei ist.

Was ich auf jeden Fall nach wie vor ärgerlich finde, ist, dass man das Schlusssignal nicht deutlich hört.
    Das ist einer Europameisterschaft unwürdig, dass man da wiederholt Chaos hat, weil das nicht klar zu hören ist.

• für den Rehinländer ist alles eine Verschwörung zu Gunsten des Deutschen Teams..die Schiris..die Ansetzungen..einfach alles..ich galube der Rheinländer mag Schland irgendwie gar nicht :D

Soll ich mal die ganzen Unterstellungen raussuchen, die wegen eines falschen Stürmerfouls bei der WM gegen Katar kamen?
    Das waren Verschwörungstheorien.

• Ja bitte mach mal. :)

Bitteschön :) Ich hoffe, so kann man vielleicht mal richtig einordnen, was wirklich Verschwörungstheorien sind:

Hätte die IHF gewollt, dass die Partie komplett mit rechten Dinge zugegangen wäre, dann hätten sie andere Schiedsrichter angesetzt. In der Szene weiß man eben, wer nicht empfänglich ist, beispielsweise ein Duo aus Dänemark wäre eine gute Wahl gewesen.

Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Leider waren die Jungs gestern ziemlich "indisponiert". Plan B der Kataris/Referees musste nicht aus der Schublade herausgeholt werden.
    Die strittigen Szenen (Zeitspiel-Auslegung, Offensiv-Fouls, dem dt. Werfer beim 7m "gut-zu-reden" etc.) waren lediglich das Warmmach-Programm.
    Es waren halt die beiden richtigen Teams auf dem Platz, die auch schon im Vorhinein das Turnier in die Schlagzeilen gebracht hatten, und dies negativ.
    Bei der Vermutung, dass hier natürlich gedealt wurde bleibe ich, und bin damit auch nicht vorsichtig! Warum auch?

Und hier mein absoluter Lieblingsbeitrag vom roten Teufel, der mir hier andauernd Verschwörungstheorien vorwirft.
    Unfassbar, oder? :lol:

Genau darum geht es...die Kataris haben ihre Mannschaft gekauft, die Ausrichtung der WM wurde genau wie im Fussball erkauft, man kauft sich "Fans" ein und Journalisten, da glaubt doch keiner ernsthaft die Schiris werden nicht entsprechend entlohnt?...so fürstlich ist das Salär eines Handball Schiris auch nicht, da ist man über ein ntteets Zubrot sicher froh

Ich bin wirklich froh am Samstag wieder live in der Halle 3.Liga Handball zu sehen, da geht es zwar manchmal heftig zur Sache, aber wenigstens ehrlich ab

Noch Fragen? ;)

Hab nur mal exemplarisch drei genommen; da könnt ich jetzt noch 10 andere nehmen.

Aber Hauptsache, meine Beiträge sind Verschwörungstheorien. :lol: