Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen

• Offizieller Beitrag

na ja, während des Spieles hat er doch die eine oder andere Entscheidung deutlich ( und m.E, zu Recht) kritisiert...
    wasp

Genau das ist ja das Lächerliche. Während dem Spiel einige Situationen berechtigt kritisieren und dann am Ende des Spiels die Gesamtleitung loben. Klar machen Schiris Fehler, aber das waren in diesem Spiel zu viele und vor allem zu klare Fehlpfiffe.

• Von den „Offiziellen“ werden die HBL-Schiedsrichter doch ständig gelobt. Das darf dich eigentlich nicht mehr verwundern.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Da haben die Löwen in dieser Woche nicht nur das Double perfekt gemacht, sondern quasi auch den Kampf um Platz drei mitentschieden. Dem kollektiven Dauerjammern der Berliner Führung und Fangemeinde zum Trotz hat die Mannschaft die Ergebnisse geliefert und damit den dritten Platz sicher. Dazu mit guter Chance auf einen Titel nächste Woche, :respekt:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Offizieller Beitrag

Wie ich schon schrieb, Schweigen wäre da besser. Er muss sie nicht in die Pfanne hauen, aber wie soll ich Frank Wenz ernst nehmen nach solchen Aussagen. Auch Geipel / Helbig dürfen selbstverständlich einen gebrauchten Tag erwischen - aber das darf dann auch angesprochen werden.

@ Leele1605 Wundern tut es mich nicht, aber nachvollziehen bzw. für sinnvoll erachten werde ich das nie

• Frank Wenz hatte beim Spiel von Hüttenberg ja auch schon eine nIcht nachvollziehbare Aussage getätigt...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich fand eine Szene symptomatisch für das ganze Spiel: Wiede mit Überzieher, schwuppdiwupp an Eckdal DuRietz vorbei und der macht einfach nur noch dicke Backen vor Staunen. Diese Energie von Wiede in diesem Moment -> einfach großartig :respekt:

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Dem kollektiven Dauerjammern der Berliner Führung und Fangemeinde zum Trotz hat die Mannschaft die Ergebnisse geliefert und damit den dritten Platz sicher. Dazu mit guter Chance auf einen Titel nächste Woche, :respekt:

Vom Meista in dieser Disziplin, beheimatet in Sachsen-Anhalt, lernen heißt Siegen lernen! Vorwärts immer .... :hi:

Schöne Sause und Johan Koch sollte man tunlichst behalten!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Berlin hat gut gespielt, die Löwen wirkten im Kopf müde.
    Daraus jetzt aber Spannung abzuleiten, ist wieder total künstlich und unrealistisch.
    Die Löwen werden Meister und Flensburg wird Vizemeister, da können sich die Füchse auf den Kopf stellen.

• und dass die Löwen eines der letzten Heimspiele verliert,
    daran denken doch nur Optimisten in Flensburg und Berlin.

a) welche Optimisten denken denn so? und b) das ist genauso wahrscheinlich oder unwahrscheinlich wie die Möglichkeit, dass die SG und/oder Füchse noch Punkte abgeben. Solange es rechnerisch möglich ist, jemanden zu überholen, der strauchelt, sollte eine Mannschaft bereit sein. Das erwarte ich schon.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• da können sich die Füchse auf den Kopf stellen.

Erst wird zu viel gejammert, dann stehen wir angeblich Kopf vor Meistageilheit ... .

Ich denke auch: (1) RNL, (2) SGF und dann mal sehen. Der Knie- bzw Ausfall von Steffen Fäth ist absurd tragisch und lässt mich Sachsen-Anhaltinisch jammern. :lol:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Die RNL könnten sich wegen der Tordifferenz auch eine Niederlage erlauben

Werden sie aber nicht...andererseits ist etwas künstliche Spannung doch nie schlecht.. da freut sich vor allem Sky

• Die RNL könnten sich wegen der Tordifferenz auch eine Niederlage erlauben

Genauso ist es und andererseits auch, wenn die RNL heute gewonnen hätten, wäre es punktemäßig noch nicht die Meisterschaft gewesen. Nur dann hätten Sky&Co noch weniger zu berichten. ;)
    Aber bislang kamen die Pessimisten ob der Meisterschaft doch aus dem Löwenlager, die zu keinem Zeitpunkt schon Glückwünsche annehmen wollten (mal ab davon, dass sich das auch nicht gehört ;) ), weil es ihnen immer zu früh erschien. Also wie man es macht, ist es verkehrt ...

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Saustarke Leistung der Füxxe heute. Muss man neidlos anerkennen. Es war m.M.n. nicht nur Heine, der den RN£ den Zahn gezogen hat, sondern eine insgesamt sehr gute, engagierte Abwehrleistung. Da konnte der Krösti-Rückraum bei weitem nicht so nice einnetzen wie gewohnt.
    Vorne den Ausfall von Fäth auch super weggesteckt und Drux, Zachrisson und Wiede hatten auch einen starken Tag. Selber immer torgefährlich und vorbildlich die Außen und vor allem den Kreis eingesetzt. Den Koch habe ich noch nie so stark gesehen.
    Ich wage mal die Behauptung, dass sich Palicka beim mies geschossenen 7er von Lindberg und Pekeler wegen Petkos Auszeit nie im Leben so aufgeregt hätten, wenn es für die Kröstis "normal" gelaufen wäre. Das hatte schon etwas Züge des schlechten Verlierers, sah sehr nach Frustabbau aus, ebenso die Schiri-Schelte der Krösti-Fans hier. Ich fand Geipel/Helbig auch nicht gut, weil zu pingelig und manche ziemlich klare Sachen haben sie dann nicht gesehen, aber es war eine ausgeglichene Schiri-Leistung für einen neutralen Beobachter.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Also die Schiri Schelte hab ich nicht so wahrgenommen wie du. Für mich haben alle Löwenfans davon gesprochen, dass die Leistung gegen beide Mannschaften sehr schlecht war

• Man kann schon die Frage stellen, warum Geipel/Helbig international so viel besser pfeifen als in den HBL-Topspielen (zumindest als in einigen).

Letztes Jahr Champions League Finale, ganz enges Spiel: Super Leistung!
    Im März Rückspiel Barcelona - Montpellier, nicht einfach in Barcelona in dem Spiel, wo sie rausgeflogen sind: Super Leistung!
    Um mal die beiden wichtigsten in letzter Zeit zu nennen.

Ist die vorgegebene Linie in der HBL so viel anders, oder woran liegt das?

• Also die Schiri Schelte hab ich nicht so wahrgenommen wie du. Für mich haben alle Löwenfans davon gesprochen, dass die Leistung gegen beide Mannschaften sehr schlecht war

Gut, dann formuliere ich es anders. Die Schiris scheinen mir allgemein bei den Krösti-Fans mehr Gesprächsthema zu sein als die heute für Krösti-Verhältnisse eher sparsame Mannschaftsleistung.
    Und sozusagen zur Abrundung, kommt hier auch kein Spielethread mehr ohne die üblichen Bemerkungen der üblichen Verdächtigen aus, wie schrecklich langweilig doch der Titelkampf ist. Alles schon vorher klar, laaaaangweilig, vorhersehbar, es ist eine Endlosschleife, die ich sogar noch langweiliger finde als diese langweilige Liga mit ihrem ultralangweiligen Titelkampf.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ist die vorgegebene Linie in der HBL so viel anders, oder woran liegt das?

Von dir so eine Frage? Das weißt du nicht? Das ist doch schon so oft besprochen und allen anderen klar. Ich bin ein wenig enttäuscht und auch verunsichert.

• Von den „Offiziellen“ werden die HBL-Schiedsrichter doch ständig gelobt. Das darf

Ich habe den Eindruck, du verstehst den Unterschied zwischen einer generellen Aussage und spezifischen Leistungen nicht. Und deshlab nervst Du mich, genauso wie mit deinem stereotypen Wiederholungen wenn einer mal schreibt, dass der Favorit sicher gewonnen hat.