Schon mal im Voraus:
Bei Russland werden alle gedopten Spieler fehlen...
Dafür würde ich aber meine Hand nicht ins Feuer legen
Schon mal im Voraus:
Bei Russland werden alle gedopten Spieler fehlen...
Dafür würde ich aber meine Hand nicht ins Feuer legen
Absolut stark, dass die Jungs auch im Finale noch mal so ein Ding rausgehauen haben. Hätte ich im Leben nicht gedacht, dass die tatsächlich an Gold nur ein paar sec vorbeischrammen. In der OT hat es sich dann leider in Richtung der Russen geneigt und die Zeitstrafe hat es besiegelt. Aber für mich beste deutsche Nati ever. Starkes Team geformt, Hr. Sturm, Hut ab.
Danke für das beste Spiel einer deutschen Eishockeynationalmannschaft dass ich in den letzten 40 Jahren gesehen habe.
Silber gewonnen und kein Gold verloren, viel Glück für die Russen. Eigentlich hätte man an beide Mannschaften Gold vergeben können nach den 60 Minuten.
Nochmal mein tiefster Respekt vor der Moral und Kampfkraft dieser deutschen Nationalmannschaft.
Grandiose Arbeit von unserem jungen Bundestrainer und seiner Truppe.
Zum Glück hat jetzt Team D nicht den Medaillienspiegel gewonnen sondern verdientermaßen Team NO
Sonst würde man noch denken man sei Winterspirtnation Nummer 1...das ist man aber aufgrund des Grossen Defizites bei Ski Alpin,Langlauf und Eisschnellauf natürlich nicht
Insgesamt dennoch ein gutes Abschneiden
88 in Calgary vergab man 46 Goldmedaillen, unterdessen ist der Wahnsinn auf 102 Entscheidungen angewachsen, darunter solch alberne Wettbewerbe wie Staffel im Rodeln oder Mixed Staffel im Biathlon. Wettbewerbe, die überflüssig sind, die Reihe ließe sich beliebig fortsetzen
1988 war zB Damen Biathlon noch nicht olympisch...was ein ganz klein bisschen diskriminierend war
Stimmt
Bei der Noko gibt es ab nächste Weltcup Saison übrigens auch Gleichberechtigung
Als Fan des Eishockeys bin ich immer noch ganz hin- und hergerissen zwischen
56sec, ein Tor vor, Überzahl, goalie ist raus
und
Was für eine geile Zeit, was für unglaubliche Eishockeyspiele; mit goldschimmernder Silbermedaille
K-Silber Deutsches Eishockey
Alles anzeigenAls Fan des Eishockeys bin ich immer noch ganz hin- und hergerissen zwischen
56sec, ein Tor vor, Überzahl, goalie ist raus
und
Was für eine geile Zeit, was für unglaubliche Eishockeyspiele; mit goldschimmernder Silbermedaille
K-Silber Deutsches Eishockey
Perfekt zusammengefasst. Das war ganz großer Sport. Das hatte ich D nach den ersten beiden Spielen nicht zugetraut, aber die Mannschaft ist mit dem Turnier gewachsen und teilweise über sich selbst hinausgewachsen. Ob das auch nur ein Stück weit nachhaltig ist, wird die WM demnächst zeigen. Ein Wintermärchen war es allemal.
88 in Calgary vergab man 46 Goldmedaillen, unterdessen ist der Wahnsinn auf 102 Entscheidungen angewachsen, darunter solch alberne Wettbewerbe wie Staffel im Rodeln oder Mixed Staffel im Biathlon. Wettbewerbe, die überflüssig sind, die Reihe ließe sich beliebig fortsetzen
Gott sei Dank lässt sich über Geschmack auch im Wintersport nicht streiten
Diese Eisbahnen sind sehr teuer und haben ne schlechte Umweltbilanz. Da sollte man dann schon so viele Wettbewerbe wie möglich drauf machen.
Wok Olympia fehlt noch
Was für ein einmaliges Wochenende für das deutsche Eishockey. Ich glaube es ist nicht zu negativ, wenn ich sage, dass sowohl die Kanadier als auch die Russen individuell und vorallem läuferisch den deutschen Spielern überlegen waren. Aber die deutsche Mannschaft hat dies durch kampfbereitschaft, mannschaftliche geschlossenheit und Siegeswille wundebar kompensiert. Die Tore waren allesamt wunderbar herausgespielt. Gegen Kanada konnten sie sogar zwei Drittel das Spielgeschehen dominieren, ehe sie vielleicht die 5-minütige Überzahl zu leichtfertig ungenutzt gelassen haben und dann im Schlussdrittel ins Schwimmen gerieten und sich mit Mühe zur Schlusssirene retten konnten.
Im Finale wollten die Russen offensichtlich früh für klare Verhältnisse sorgen und schossen im ersten Drittel aus allen Positionen - aber ohne Erfolg (zumindest bis 0,5 Sekunden vor der Pause). Aber mit dem wunderbar herausgespielten Ausgleichstor wendete sich das Blatt und das Finale wurde zum offenen Schlagabtausch. Am besten hat es wohl der Kommentar meines russischen Sitznachbarn zum Ende des zweiten Drittels zusammengefasst: "Where do these guys in yellow come from?" (entsprechenden Dialekt bitte hinzudenken) Tragischerweise entschied er sich beim Stand von 2:3, 2:11 min vor dem Ende und Unterzahl Russland dafür die Halle vorzeitig zu verlassen. Zum Abschied gratulierte er mir sogar noch zum verdienten Erfolg der Deutschen. Ich wünschte er hätte Recht behalten. Aber wie wir alle wissen ging der russische Trainer volles Risiko und wurde belohnt. Nichtsdestotrotz hat die DEB-Auswahl tolles Eishockey gespielt und in Gangneung die Zuschauer (inklusive zahlreicher deutscher Olympioniken) begeistert.
Wo liegt das Problem die Mixed-Staffel auch bei Olympia auszutragen? Inwiefern ist das überflüssig?
Ich finde die Mixed Staffeln grundsätzlich gut. Belohnt die Verbände, die sich um beide Geschlechter kümmern. Beim Biathlon kann man eher bei den Einzelwettbewerben kürzen. Sprint, Verfolgung, Massenstart, dreimal streckenmäßig und vom Schießen her recht ähnlich.
Verfolgung und Massenstart sind aber für Live und TV Zuschauer extrem attraktiv so dass da sicher nichts gestrichen wird.. den Sprint braucht man für die Verfolgung. Und der Einzelwettbewerb ist die klassische Biathlon Disziplin.
Und im Mixed haben auch die Nationen eine Chance vorne dabei zu sein, die eventuell nur 2-3 starke Athleten/innen je Geschlecht haben.
Ich finde die Mixed Staffeln grundsätzlich gut. Belohnt die Verbände, die sich um beide Geschlechter kümmern.
Wieso? Sind Medaillen für Frauenwettbewerbe nichts wert?
Zitat von ZwetschgeUnd im Mixed haben auch die Nationen eine Chance vorne dabei zu sein, die eventuell nur 2-3 starke Athleten/innen je Geschlecht haben
Genau - so wird ein Schuh draus