Rhein-Neckar Löwen - MT Melsungen


  • Melsungen schafft die Überraschung und gewinnt

    Außer dass du es dir mehr wünscht als Weltfrieden spricht nicht wirklich viel für Melsungen ;)


    Schwache Rückrunde, schwaches Auswärtsspiel in Friesenheim, wirkungsloser Trainerwechsel, geht nur noch um die goldene Ananas.


    Sie werden bestimmt alles reinwerfen, um sich nichts nachsagen zu lassen, aber hey, den Berlinern ist die Schande von Kiel doch mittlerweile auch egal ;)Alles verjährt.

  • RheinhessenLöwe
    Ich finde deinen Optimismus ja bemerkenswert. Aber teilen kann ich ihn so nicht. Na klar sind die Löwen die Favoriten in diesem Spiel. Aber Melsungen hat einen sehr starken Kader und sie werden es am Donnerstag zeigen (wollen).
    Die Löwen müssen im Gegensatz zum Spiel in Erlangen und Berlin ihre Torchancen nutzen und eine deutlich bessere Abwehr als gegen Erlangen spielen.
    Ich hoffe, dass die Löwen von Anfang an dominieren und ungefährdet gewinnen, daran glauben kann ich aber nicht.

  • RheinhessenLöwe
    Ich finde deinen Optimismus ja bemerkenswert. Aber teilen kann ich ihn so nicht. Na klar sind die Löwen die Favoriten in diesem Spiel. Aber Melsungen hat einen sehr starken Kader und sie werden es am Donnerstag zeigen (wollen).
    Die Löwen müssen im Gegensatz zum Spiel in Erlangen und Berlin ihre Torchancen nutzen und eine deutlich bessere Abwehr als gegen Erlangen spielen.
    Ich hoffe, dass die Löwen von Anfang an dominieren und ungefährdet gewinnen, daran glauben kann ich aber nicht.

    Genauso haben wir auch einen starken Kader und werden es am Donnerstag zeigen (wollen) ;) Das trifft auf beide Teams zu, nur dass wir unsere Erwartungen übererfüllt haben und Melsungen nicht. Ich habe leider zu wenige Spiele von Melsungen gesehen und kann deshalb nicht sagen, warum dieser starke Leistungseinbruch auf einmal kam.


    Gegen Erlangen war der Angriff das Hauptproblem (die Abwehr war zwar auch nicht mega). Wir haben 25 Gegentore bekommen, so ein Spiel musst du gewinnen.


    Glück Auf.

  • Wie praktisch für die Löwen, dass sie auf der Zielgeraden noch drei Heimspiele haben. Wie auch immer das zurechtgetauscht wurde, im Fussball würde das nicht passieren. Man stelle sich vor, die Kiste wäre tatsächlich noch spannend.


    Durch diese Konstellation werden die Löwen mit 6 Punkten durchgehen. Aber wenn sie doch nochmal stolpern, dann wohl in diesem Spiel. Bin gespannt.

  • Überleg mal wie viele Auswärtsspiele wir zwischenzeitlich hatten. Hätte man dort häufiger verloren, bräuchte man jetzt nicht über diese Heimspiele reden

  • Der vorgehende Post ist natürlich Schwachsinn


    Man hätte in der Hinrunde wettbewerbsübergreifend 9 Auswärtsspiele in Folge...davon wurden u.a. die Spiele in Melsungen und bei FAG verloren. Das hatten die RNL sich natürlich absichtlich so zusammengemauschelt

  • Es ist natürlich klar, den Vorteil den sie jetzt zu haben scheinen, hatten sie selbstverständlich an anderer Stelle als Nachteil, aber man kann schon sagen das was man mal diskutieren sollte ist der generelle Spielplan der Löwen. Es gab sicherlich bei allen Mannschaften 1-2 Spiele die aufgrund von bestimmten Umständen verlegt oder getauscht werden mussten...aber in der Masse wie bei den Löwen?


    Man bedenke: Oktober dieses Vierer-Ding, dann im November dieses 9er-Ding, dann jetzt das am Saisonende, nicht zu vergessen das vor dem Final 4 ewig Pause war usw.
    Ich verstehe ja das man nicht das Vorrecht auf die Halle hat, aber auch im eigenen Interesse sollte man das mal versuchen besser zu lösen.

  • Ja schreib mal einen Brief an die nette GF der RNL die freut sich sicher über Deine Ratschläge...die Problematik ist dort bis jetzt ja völlig unbekannt...ich habe die geniale Idee diese ganzen Shiwacts die eh keiner sehen will und die Adler die eh nix bringen aus der Arena zu schmeissen...dann läuft das schon

  • Und übrigens: Hüttenberg hat auch gerade 3 Heimspiele in Folge


    Und übrigens: das Spiel in Berlin würde nicht auf Betreiben der RNL auf einen für diese letztlich ungünstigeren Termin verlegt

  • Ja sicher RT, ich wollte damit zum Ausdruck bringen das das ein kinderleicht zu lösendes Problem ist, welches die Löwen nur mal lösen wollen müssen. Deine Reaktion darauf ist dementsprechend angemessen. In ihrem eigenen Interesse daran arbeiten das Problem besser zu lösen (genau wegen solcher Aspekte wie an sich ungünstig verlegter Termine) übersetzt sich exakt so. :D

  • Die Firma Losberger kann Zeltsysteme für jeden Anlass liefern. Das Unternehmen agiert weltweit. Man kann kaufen, mieten, ausleihen usw.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ja sicher, ist doch sommerliches Wetter.


    @ teufel: bei den Temperaturen empfehle ich zum Durst löschen ein gut gekühltes Hefeweizen oder auch zwei oder drei :bier:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • :lol:
    Die Löwen werden die nötigen Punkte aus den restlichen 3 Spielen schon holen und dann haben sie über die Saison gesehen die Meisterschaft auch verdient, egal ob nun wann und wo (SAP-Arena oder Zelt) gespielt wird. Nach drei Flaschen von deinem Zeug könnt man den Rheiner vielleicht verstehen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Es ist natürlich klar, den Vorteil den sie jetzt zu haben scheinen, hatten sie selbstverständlich an anderer Stelle als Nachteil, aber man kann schon sagen das was man mal diskutieren sollte ist der generelle Spielplan der Löwen. Es gab sicherlich bei allen Mannschaften 1-2 Spiele die aufgrund von bestimmten Umständen verlegt oder getauscht werden mussten...aber in der Masse wie bei den Löwen?


    Man bedenke: Oktober dieses Vierer-Ding, dann im November dieses 9er-Ding, dann jetzt das am Saisonende, nicht zu vergessen das vor dem Final 4 ewig Pause war usw.
    Ich verstehe ja das man nicht das Vorrecht auf die Halle hat, aber auch im eigenen Interesse sollte man das mal versuchen besser zu lösen.

    Eishockey ist leider immer Freitags und Samstags und Mannheim halt eine Eishockeystadt. Da wirds immer Komplikationen geben. CL Heimspiele und Pokalspiele finden dann ja in naher Zukunft in Heidelberg statt. Ggfs. überlegt man sich - trotz anderer Aussagen - bei manchen Gegnern/Anwurfzeiten auch mal ein Bundesligaspiel in Heidelberg zu machen.
    Aber alles in allem muss man sagen, dass die Löwen durch den Spielplan nicht bevorteilt wurden. Allein das Spiel in Berlin... spielen sie das im Februar :hi:


    Zum Spiel heute: Reichmann nicht dabei, Lemke ggfs. Bei Lemke hört sich das aber auch so an, als könnte er eine spontane Kiel´sche Wunderheilung haben.

  • Eishockey ist leider immer Freitags und Samstags und Mannheim halt eine Eishockeystadt.


    Wenn die Adler immer Freitag und Samstag spielen würden hätten die Löwen weniger Probleme. ;) Leider spielen die aber Freitag/Sonntag. Da die Termine der DEL deutlich früher fest stehen und die Adler Vorrang haben sind halt etliche Termine bereits vergeben, insbesondere in den Playoffs, da dort alle möglichen Termine geblockt werden. Dazu noch Konzerte, die teilweise mehr als ein Jahr im Voraus fest stehen (z.B. Vanessa Mai am DO, 07.11.19). Bundesligaspiele in Heidelberg kann ich mir nicht so recht vorstellen. Wo sollen die Dauerkartenkunden und die Logeninhaber hin? Da müsstest du den Preis reduzieren, woran ich nicht glauben kann. Hat aber alles nicht direkt mit dem heutigen Spiel zu tun.


    Wird heute wohl kein leichter Gang für die Löwen. Denen ist etwas die Lockerheit und Selbstverständlichkeit abhanden gekommen. Sollten sie diese schnell wieder finden, dann kann es ein halbwegs lockeres Spielchen werden. Ich vermute aber eher, dass das ein typisches Melsungen-Spiel wird, also Kampf um jeden Zentimeter. Mir genügt heute abend allerdings auch ein Sieg mit +1. Gespannt bin ich nebenbei darauf, wie lange es dauert, bis einer der Müllers für steigenden Blutdruck bei den Zuschauern sorgt.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • bis einer der Müllers für steigenden Blutdruck bei den Zuschauern sorgt.


    Das passiert sicher schon vor dem Spiel :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige