TuS Nettelstedt-Lübbecke - SG Flensburg-Handewitt

  • Machulla sagte sinngemäß mit der Leistung gegen Minden würde man in Nettelstedt keine Punkte holen und ich bin da geneigt zuzustimmen, denn es war wirklich eine knappe Geschichte. Woran auch immer das lag, glaube ich aber schon das das ein Warnschuss war, die letzten beiden Spiele sehr konzentriert anzugehen. Egal ob man am Sonntag dann spielt um Berlin auf Distanz zu halten oder mit ganz viel Glück eventuell sogar um die deutsche Meisterschaft abzusichern (ein paar Stunden wäre man sowieso Tabellenführer mit einem Sieg. ) Spielt man konzentriert sind das natürlich sichere zwei Punkte.

  • Seit wann glaubst du an die deutsche Meisterschaft? Ich hab gedacht zu Zeiten der alten Ägypter stand schon fest, dass die Löwen 2018 Meister werden? ;)


    Ganz viel Glück schreibt man meistens wenn man nicht wirklich an etwas glaubt...zumindest ich tue das. Ich wäre erstmal froh wenn wir mit 4:0 Punkten aus den letzten Spielen gehen, denn Vizemeisterschaft ist noch nicht eingetütet. ;)


    Nebenbei...so entsetzt ihr immer über eure seltenen Punktverluste seid, glaube ich eher dem generösen Mannheimer tiefstapeln nicht. Ihr rechnet schon ähnlich lange mit wenig anderem als den Titel. ;)

  • Ganz viel Glück schreibt man meistens wenn man nicht wirklich an etwas glaubt...zumindest ich tue das. Ich wäre erstmal froh wenn wir mit 4:0 Punkten aus den letzten Spielen gehen, denn Vizemeisterschaft ist noch nicht eingetütet. ;)


    Nebenbei...so entsetzt ihr immer über eure seltenen Punktverluste seid, glaube ich eher dem generösen Mannheimer tiefstapeln nicht. Ihr rechnet schon ähnlich lange mit wenig anderem als den Titel. ;)

    Dein Tiefstapeln bezüglich der CL-Teilnahme ist doch mindestens genauso legendär wie mein Tiefstapeln bezüglich der Meisterschaft ;) Die Wahrscheinlichkeit, dass die Löwen/Flensburg am letzten Spieltag Punkte lassen, geht gegen Null.
    Nach morgen Abend/Sonntagnachmittag werden die ersten drei Plätze feststehen, der letzte Spieltag wird dann in etwa so wie die letzte Etappe der Tour de France :D
    Zu den Punktverlusten muss man natürlich sagen, dass uns nur 1 Punkt trennt. Vor der Saison habe ich nicht wirklich damit gerechnet. Die markigen Sprüche der Kieler waren zu einschüchternd :D



  • Denke, dass sich jetzt noch einige Flensburger zusätzlich auf den Weg machen werden. Online sind noch sehr viele Karten verfügbar

  • Denke, dass sich jetzt noch einige Flensburger zusätzlich auf den Weg machen werden. Online sind noch sehr viele Karten verfügbar


    Da muss man ja um Mitternacht aufstehen.... ;)


    Das Spiel war schon gestern ein wichtiges, jetzt ist es ein richtiges Endspiel für Flensburg geworden und auch für die Tussen steht (mal wieder) die 1. Liga auf dem Spiel. Es wird also eine spannende Kiste und vermutlich nichts für Feinschmecker....


    Sollte die SG das gewinnen, ist das Spiel gegen Göppingen eines der größten Highlights der Geschichte des Clubs. Tickets dafür dürften sich gut verkaufen lassen...

  • Nun, das Göppingen-Spiel ist erfolgsunabhängig schon seit einer geraumen Zeit ausverkauft soweit ich weiß. Daher muss man sich darum keine Sorgen machen glaube ich. Mal gucken ob sie wie damals gegen Nordhorn eine Leinwand vor der Halle aufbauen würden. Allerdings muss das hier auswärts wirklich erstmal durchgebracht werden, dann kann man über solche Dinge nachdenken.

  • Ich mache mir mehr Sorgen über das Heimspiel gegen FAG. Denn ich bleibe trotz des möglichen Saisonausgangs dabei, daß die SG sich die ganze Saison über zu Hause deutlich schwerer tut als auswärts (Ausnahmen bestätigen die Regel...)

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Weiß jemand, wie viele Flensburg Fans heute in der Halle sind? Hört sich nicht gerade nach einer niedrigen dreistelligen Zahl an.

  • Uh Mann....17 Tore sind okay, klar ein paar Fehler die zu Gegenstößen führen, aber über die Offensive kann man eigentlich nicht meckern....nur brauchen wir mal ne Torwartleistung. Möller kriegt zwar gleich den ersten, aber danach auch nichts mehr.


    Kormann
    Ne Sky-Lizenz dürften sie ja schon haben, da sie durchaus Public-Viewings durchführen...naja hoffentlich stellt sich die Frage überhaupt. ;)

  • Nicht schlecht, was der Keeper von Lübbecke da macht! Wenn die vorne nicht so blind wären... zum 6. Mal die Chance in Führung zu gehen liegen gelassen.

  • Lübbecke ist halt spielerisch die schlechteste Mannschaft der Liga und es ist kriminell, dass das Spiel so eng ist.

  • Nun, ohne diese Torwartleistung wäre es das auch nicht gewesen. Flensburg hat jetzt nicht supernervös gespielt...aber diese Erleichterung...puh....

  • Oh...und CL-Quali anscheinend. Nochmal danke Melsungen.


    Vielleicht machen die Eulen ja auch ein paar Trainingsspiele heute, nicht auszudenken. :D

Anzeige