SC Magdeburg - MT Melsungen

• Egal was und wie, gewinnen sollten wir schon.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Melsungen hat sich in den letzten beiden Spielen stark verbessert gezeigt. Dennoch ist Magdeburg für mich leicht favorisiert. Ich erwarte aber auf jeden Fall ein enges Spiel.

• Einen Heimsieg wünsche ich mir auch. 6 Pflichtspiele des SCM bisher im Mai '18: 4 Niederlagen, 2 Siege. Ausgleichen kan man die Bilanz nicht mehr, nur noch die Anhängerschaft etwas versöhnlicher stimmen. Bei der aktuellen Form die Melsungen zeigt, könnte das eine sehr intensive und kampfbetonte Partie werden. Nettigkeiten wird man wohl nicht austauschen, auch wenn es der letzte Spieltag ist.

• Das wird für mich wieder ein Charakter-Spiel. In Erlangen haben sie diesen Test nicht bestanden und es ist sogar noch deutlicher geworden als ich gedacht hätte. Da Melsungen jetzt gerade im Schwung ist, sie sogar in Mannheim gewonnen haben, was für uns utopisch ist und für Kronau ging es um nicht weniger als den Titel, glaube ich beim besten Willen nicht, dass die Leistung, die der SCM noch abzurufen in der Lage ist, reichen wird um gegen MT zu gewinnen. Sie werden aber sicherlich wollen. Dieses Spiel ändert letztlich auch nix mehr dran wie ich die Saison empfinde. Schlecht angefangen, dann überwiegend gut in der Pflicht, aber die Kür dann doch versemmelt und in Do or die-Spielen leider nicht standgehalten.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die Niederlage ist bei mir schon eingepreist. Ich hoffe nur noch, dass es kein Heim-Debakel wird. Die Luft und Lust auf diese Saison ist bei mir, seit dem EHF-Cup-Aus, raus. Die Mannschaft geht seelisch, wie körperlich, die letzten Wochen am Stock. Da sollte im Sommer das Trainerteam mal analysieren, woran das liegt. Das Minimalziel wurde erreicht, aber was großes zu feiern gab es leider nicht. Und da das EHF-Cup-Finale nächstes Jahr wohl in Kiel statt findet, sind auch schon alle Titelträume für die nächste Saison dahin. Aber wenigstens werden wir bis zum Halbfinale dabei sein, die MT Melsungen nicht, auch wenn sie am letzten Spieltag mit +10 oder mehr bei uns gewinnen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Die Niederlage ist bei mir schon eingepreist. Ich hoffe nur noch, dass es kein Heim-Debakel wird. Die Luft und Lust auf diese Saison ist bei mir, seit dem EHF-Cup-Aus, raus. Die Mannschaft geht seelisch, wie körperlich, die letzten Wochen am Stock. Da sollte im Sommer das Trainerteam mal analysieren, woran das liegt. Das Minimalziel wurde erreicht, aber was großes zu feiern gab es leider nicht. Und da das EHF-Cup-Finale nächstes Jahr wohl in Kiel statt findet, sind auch schon alle Titelträume für die nächste Saison dahin. Aber wenigstens werden wir bis zum Halbfinale dabei sein, die MT Melsungen nicht, auch wenn sie am letzten Spieltag mit +10 oder mehr bei uns gewinnen.

Was soll das Trainerteam da analysieren? Nach meiner sehr begrenzten und subjektiven Wahrnehmung der Pflichtspiele, die ich alle (manche sogar mehrmals) gesehen hatte, liegt die Ursache doch gerade beim Trainerteam. Also Benno soll sich selbst analysieren. Wie geht das? Wo er doch keine Fehler macht. :hi:

Ich hoffe ja noch auf einen guten Abschluss, also einen Sieg im letzten Heimspiel der Saison. Glaube oder befürchte aber, dass die geistige Frische und die körperliche Power nicht mehr ausreichend vorhanden ist, um gegen die MT zu bestehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - Kick You When You're Down

KALEO - I Walk on Water

DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Da hatte ich ja gar nicht dran gedacht, dass Kiel ja nächstes Jahr auch im Döner aktiv ist, weil das irgendwie immer völlig utopisch erschien. Wenn die sich um die Ausrichtung bewerben, dann kriegen sie die auch, daran habe ich auch keinen Zweifel.
    Burchdorf und Melsungen nächstes Jahr ohne EC-Belastung werden uns dann evtl. auch das Leben in der Liga nochmal schwerer machen. Der 4. Platz scheint auf absehbare Zeit das für uns maximal erreichbare zu sein. Für nächstes Jahr scheint mir Pl. 5 oder 6 realistischer.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Green auf der Homepage:

"Es ist ein komisches Gefühl und immer was Besonderes, wenn eine Saison zu Ende geht. Wir haben als Mannschaft viel erreicht, viel zusammen gemacht, eine sehr sehr gute Saison gespielt. Im letzten Spiel wollen wir nichts wegwerfen. Wir brauchen den Sieg und die zwei Punkte gegen Melsungen, um Platz 4 zu halten und mit einem guten Gefühl in die Sommerpause zu gehen."

• Da hatte ich ja gar nicht dran gedacht, dass Kiel ja nächstes Jahr auch im Döner aktiv ist, weil das irgendwie immer völlig utopisch erschien. Wenn die sich um die Ausrichtung bewerben, dann kriegen sie die auch, daran habe ich auch keinen Zweifel.
    Burchdorf und Melsungen nächstes Jahr ohne EC-Belastung werden uns dann evtl. auch das Leben in der Liga nochmal schwerer machen. Der 4. Platz scheint auf absehbare Zeit das für uns maximal erreichbare zu sein. Für nächstes Jahr scheint mir Pl. 5 oder 6 realistischer.

Wenn ich mich nicht irre, müsste Burchdorf doch im zweitstärksten Wettbewerb auf europäischer Ebene dabei sein. Sie waren doch im Finale des DHB-Pokals und die Löwen starten, falls sie nicht gegen Leipzig verlieren, in der CL. Also dann fällt doch der Platz für den EHF-Döna an Hannover. Aber schwer werden sie uns das Leben in der Liga trotzdem machen, so wie alle anderen auch.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

KALEO - I Walk on Water

• Zitat

Sie waren doch im Finale des DHB-Pokals und die Löwen starten, falls sie nicht gegen Leipzig verlieren, in der CL.

Die Rhein Neckar Löwen müssten schon mit mehr als 100 Toren Unterschied gegen Leipzig verlieren, um die ehfcl zu verpassen. Daran glauben nicht mal die größten Pessimisten. Also wird Burgdorf nächstes Jahr international spielen.

• Mal abwarten. Berlin wird eine CL-WildCard beantragen und ich nehme an das das auch Kiel tun wird, egal ob sie vierter oder fünfter werden. Ich denke da ist die Messe noch nicht gelesen, egal was die EHF da vorher meinte.

• Sollte bei dem Szenario dann Kiel als schlechter platziertes Team die Wildcard bekommen würde Bob zum Rumpelstilzchen werden...ich freu mich schon jetzt drauf :P

• Wenn ich mich nicht irre, müsste Burchdorf doch im zweitstärksten Wettbewerb auf europäischer Ebene dabei sein. Sie waren doch im Finale des DHB-Pokals und die Löwen starten, falls sie nicht gegen Leipzig verlieren, in der CL. Also dann fällt doch der Platz für den EHF-Döna an Hannover. Aber schwer werden sie uns das Leben in der Liga trotzdem machen, so wie alle anderen auch.

Ach ja, da war ja noch das Pokalfinale. Die Wärme dörrt mir das Hirn aus. Ich bin urlaubsreif. Das geht mir so auf den Keks, dass man im Handball nie sicher sein kann, wer nun in welchem EC spielt. Der Bob will ja eine WC für die CL, dann also SCM, THW und Burchdorf sicher im Döner und die Füxxe sicher auch, aber vielleicht auch nicht, wenn sie sich in die CL mogeln und der THW würde wahrscheinlich auch eine WC beantragen, wenn sie 10. geworden wären, also unterm Strich sieht sich die EHF wieder der halben HBL gegenüber, die EC spielen wollen oder müssen. Es ist furschtbar.

• Sollte bei dem Szenario dann Kiel als schlechter platziertes Team die Wildcard bekommen würde Bob zum Rumpelstilzchen werden...ich freu mich schon jetzt drauf :P

Wenn die EHF von ihrem Statement abrückt, glaube ich schon das das wegen Kiel sein wird. Sie sind der Zuschauerprimus und eines der Zugpferde. Das sieht vor allem nächstes Jahr nicht gut aus, wenn die schon dieses Jahr sinkenden Zuschauerzahlen im Schnitt noch viel stärker absacken.

• Die Rhein Neckar Löwen müssten schon mit mehr als 100 Toren Unterschied gegen Leipzig verlieren, um die ehfcl zu verpassen. Daran glauben nicht mal die größten Pessimisten. Also wird Burgdorf nächstes Jahr international spielen.

Stimmt, ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass die Füchse ja auch gegen die MT verloren hatten. In Leipzig wartet man immer noch auf Biegler´s Meisterstück, aber das wird ihm wohl in dieser Höhe nicht gelingen. Also Burgdorf ist dabei, es sei denn, man verzichtet in Hessen und will stattdessen lieber den Döna spielen. Bräuchte dann der Dritte auch eine wilde Karte?

KALEO - I Walk on Water

Eine Komödie, die auch gerne sehen würde.

KALEO - I Walk on Water

• Mal abwarten. Berlin wird eine CL-WildCard beantragen und ich nehme an das das auch Kiel tun wird, egal ob sie vierter oder fünfter werden. Ich denke da ist die Messe noch nicht gelesen, egal was die EHF da vorher meinte.

Kiel hat meines Wissens bereits eine Wildcard für die CL beantragt.

Anzeige