Bergischer HC - Die Löwen in der 1. Handball-Bundesliga!

  • Matin Schwalb wurde zwar in Stuttgart geboren, hat in der Jugend aber in Ossweil gespielt (damals 3. Liga Regionalliga) und ging dann für ein par Jahre zu Frisch Auf, wo er die Nummer 2 hinter dem legendären Jerzy Klempoel war. Dann ging es in den Westen zum TUSEM und Grosswallstadt. er hat also schon viel gesehen in Handball-Deutschland. Wrd vom Angebot abhängen und von seiner Familie, aber die Kinder dürften ja schon groß sein. Alles offen vom Gefühl her, auch die grossen Löwen könnte ich mir vorstellen. Und denn der HSV zurückzieht, bleibt der BHC eh drin. Wo bei Erlangen und Stuttgart auch noch erreichbar sind. Hängt viel heutigen Heimspiel des HCE gegen Leipzig ab, die brauchen dringend Punkte.

    Nur ein Engagement im wilden Handball-Osten war anscheinend jenseits seiner Vorstellungskraft.

  • Der BHC wird Eisenach ganz sicher nicht mehr einholen. Da lege ich mich fest.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Aber es wird noch spannend!

    Sollte Erlangen heute gegen Leipzig verlieren, kommt nochmal so richtig Druck auf den Kessel, vor allem da nächstes WE der BHC gegen Erlangen spielt.

  • Ich glaube nicht, dass er sich eine 2.Liga antut, aber wahrscheinlich weiss er ja mehr was mit Hamburg passiert und der BHC wird aufgrund des Lizenz Entzugs von Hamburg in der Liga bleiben. Aber dafür muss man zumindest vor Balingen bleiben. Möglich ist hier alles :/:

    Ich hatte in dem Zusammenhang am Freitagabend in Balingen ein paar interessante Gespräche. Schwalb ist zwar ein Gerücht, aber im Moment siehr es wohl eher so aus, dass der momentane Interimstrainer in der kommenden Saison auch Chef-Trainer beim BHC sein wird. Arnor Gunnarsson hat alle notwendigen Trainerscheine und ist ja mit dem BHC ohnehin fast "verheiratet".

  • So, die Türe ist wieder einen Spalt weit auf, nächste und wohl dann auch letzte Chance für den BHC doch noch das rettenden Ufer zu erreichen. :hi:

    Nächste Woche Erlangen schlagen und schon ist alles wieder möglich.

  • So, die Türe ist wieder einen Spalt weit auf, nächste und wohl dann auch letzte Chance für den BHC doch noch das rettenden Ufer zu erreichen. :hi:

    Nächste Woche Erlangen schlagen und schon ist alles wieder möglich.

    In jedem Fall. Wobei das Restprogramm schon heftig ist, ich traue Ihnen alles zu und bin wirklich traurig das Sie das vorhandene Potenzial nicht abrufen konnten, klar Verletzungen kamen dazu.

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Hey Bergische LÖWEN,

    reisst euch zusammen und nehmt euch ein Beispiel an den eisenfressenden Thüringern!

    Vielleicht könnt ihr ja noch die multisympathischen Erlanger ins Verderben reissen!

    Merke: vorbei ist es erst wenn es vorbei ist!

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Hey Bergische LÖWEN,

    reisst euch zusammen und nehmt euch ein Beispiel an den eisenfressenden Thüringern!

    Vielleicht könnt ihr ja noch die multisympathischen Erlanger ins Verderben reissen!

    Merke: vorbei ist es erst wenn es vorbei ist!

    Das ist mal eine sehr gewagte Kampfansage.

  • Was ist denn die Alternative???

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • So wars auch gemeint.

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Nur ein Engagement im wilden Handball-Osten war anscheinend jenseits seiner Vorstellungskraft.

    so ähnlich sah es wohl aus. Wobei der TVG nach der schwäbischen Heimat Göppingen ein guter Name war und TUSEM war damals die Nummer 1 im Westen mit Gislason, Fraatz, Krebs und Happe. Und der HSV wurde dann sein zweites Zuhause. Heutzutage wäre das wohl anders. Da wäre der SCM sicher auch ein Thema. Müsste man ihn mal selbst fragen. Wäre interessant zu sehen, wie er dann um die Antwort ringt 8) 8) Ich habe Schwalbe übrigens selbst als 18 und 19 jährigen bei Frisch Auf zwei Jahre lang in der altehrwürdigen Hohentaufenhalle gesehen. Kann mich noch sehr gut an den schlacksigen hageren Linkshänder mit seinen langen Haaren und mit seinem guten Auge erinnern. War natürlich schwer für ihn als Nummer 2 hinter Klempel. Aber hinsichtlich Cleverness hat er sicher einiges bei ihm gelernt, auch das Bierchen danach kam nicht zu kurz ...

    Einmal editiert, zuletzt von jango ()

  • Bravo BHC, auch gegen Erlangen richtig dicke Eier gezeigt!

    Jetzt Ruhe bewahren und weiter beissen und dann könnte das sogar noch klappen, dass ihr und Eisenach drinbleibt!

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Na bitte, da ist der BHC wieder dran und kann es doch noch schaffen.

    Kein Naji mehr, ein Föste abgetaucht - schon läuft es.... :lol:


    Hoffe nur, dass es nicht zu spät war, denke ein Sieg von Eisenach und Erlangen wird wohl dann für beide dann knapp reichen... - 3 Siege des BHC kann ich mir leider beim besten Willen nicht mehr vorstellen, aber warten wir es ab. ;)

  • Hätte hätte Fahradkette.....


    Ich war eigentlich durch, als BHC Fan.

    Das Spiel in Leipzig waren meinen Augen Arbeitsverweigerung,

    da wäre direkt eine Reaktion/ Änderung im Team/ System nötig gewesen.


    So dürfen wir weiter zittern und von Siegen in Hamburg und zuhause gegen den TBV träumen. Nur so kann es theoretisch etwas werden.


    Denke aber das die Personalplanung für die nächste Saison keine Euphorie aufkommen läßt.


    Zumindest setzt die jetzige Teamleitung positive Signale und erreicht die Mannschaft.

  • Nach der Niederlage in Hamburg ist wohl die Lage klar.

    Der BHC wird in Liga 2 mit Balingen die Luft schnuppern.


    Bin gespannt der bleibt / neu kommt.

    Denn ohne Änderungen wird das mit einem baldigen Aufstieg nix

Anzeige