Bergischer HC - Die Löwen in der 1. Handball-Bundesliga!

• Heute muss der 1.April sein - anders kann ich mir DIE Meldung nicht erklären.

Hat der BHC einfach nur einen Linkshänder gesucht ?

Wahnsinn - eine Verpflichtung wie die eines Bornemann von Hamm, DIE hätte ich verstanden ; für diesen Transfer hier fehlt mir anscheinend doch ganz viel Handballverstand :wall:

Freue mich schon sehr auf die Kommentare hier im Faden, wenn Voss-Fels die ersten Spiele absolviert hat.

• Mir sagt der Name leider gar nichts. Was ist denn mit ihm?

• Größe, Spielverständnis, Wurf - eigentlich bringt Voss-Fels ALLES mit, was man für einen BuLi-Spieler auf Halbrechts braucht.

Aber allein seine Körpersprache und der fehlende Zug zum Tor sind meines Erachtens nach Eigenschaften, die ihn daran hindern (hinderten) voll durchzustarten.

Nicht dass wir uns falsch verstehen:

Ich wünsche Voss-Fels alles Glück dieser Welt. Soll er sich liebend gerne bei Euch durchsetzen - allein, mir fehlt der Glaube !

• Größe, Spielverständnis, Wurf - eigentlich bringt Voss-Fels ALLES mit, was man für einen BuLi-Spieler auf Halbrechts braucht.

Aber allein seine Körpersprache und der fehlende Zug zum Tor sind meines Erachtens nach Eigenschaften, die ihn daran hindern (hinderten) voll durchzustarten.

Nicht dass wir uns falsch verstehen:

Ich wünsche Voss-Fels alles Glück dieser Welt. Soll er sich liebend gerne bei Euch durchsetzen - allein, mir fehlt der Glaube !

Ok, man wird sehen wie er sich hier macht. Wahrscheinlich gilt daher auch sein Vertrag nur bis zum Sommer.

• Wäre nicht Finn Schroven aus Dormagen die logische Variante gewesen? Der hat sogar Erfahrung in der 1. Liga aus seiner Gummersbach-Zeit. Oder ist die im Dezember 2023 geschlossene Kooperation beendet? Hab nix gelesen.

• Wäre nicht Finn Schroven aus Dormagen die logische Variante gewesen? Der hat sogar Erfahrung in der 1. Liga aus seiner Gummersbach-Zeit. Oder ist die im Dezember 2023 geschlossene Kooperation beendet? Hab nix gelesen.

War auch die erste Idee. Dormagen kann ihn halt nicht entbehren.

Hat der BHC einfach nur einen Linkshänder gesucht ?

Die ehrliche Antwort wäre wahrscheinlich: ja.

Die Kraft in uns.

• Zu der Kooperation: der BHC hat ja nix davon, wenn Dormagen absteigt. Daher kann ich verstehen, dass da nicht in Gutsherrenmanier agiert wird.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Zu der Kooperation: der BHC hat ja nix davon, wenn Dormagen absteigt. Daher kann ich verstehen, dass da nicht in Gutsherrenmanier agiert wird.

Frage, was hat der BHC bisher von der Kooperation gehabt?

Einen möglichen Ersatz am Kreis für Seesing hätte man in Dormagen finden können, aber der geht lieber nach Hamburg... :/

Es wäre doch wichtiger eine guten Linkshänder, den der Kooperationspartner mit Schroven besitzt, an den BHC zu geben, damit diese in Liga 1 bleiben könnten.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Dormagen in die 3.Liga absteigt ist wesentlich geringer, als der BHC in Liga 2 und dann würde die Kooperation auch wieder nichts bringen...;)

• Frage, was hat der BHC bisher von der Kooperation gehabt?

Einen möglichen Ersatz am Kreis für Seesing hätte man in Dormagen finden können, aber der geht lieber nach Hamburg... :/

Es wäre doch wichtiger eine guten Linkshänder, den der Kooperationspartner mit Schroven besitzt, an den BHC zu geben, damit diese in Liga 1 bleiben könnten.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Dormagen in die 3.Liga absteigt ist wesentlich geringer, als der BHC in Liga 2 und dann würde die Kooperation auch wieder nichts bringen...;)

Wir haben Steinhaus geholt und er hat da noch ein Jahr spielpraxis gesammelt. Wir können evtl. in Zukunft eigene Jugendspieler ausleihen. Kooperation heißt ja nicht, dass der Kreisläufer nicht frei entscheiden darf.

• Wie gewohnt sehr, sehr hörenswert zu allen behandelten Themen. Die Zeit lohnt es sich zu investieren.

Föste weist mehrmals anschaulich drauf hin, dass der BHC in der Hallensituation (sowohl Trainingszentrum wie auch Spielort) Herausforderungen zu meistern hat, die in der Liga einmalig sind. Zur neuen Halle in Wuppertal soll im Februar weiter gesprochen werden - in Solingen soll eine mögliche Trainingshalle für reinen Vereinssport (unabhängig von Schulsport) diskutiert werden.

Die Kadersituation ist wohl wesentlich weiter als bisher an der Öffentlichkeit dokumentiert. Aus den kryptischen Sätzen zu Eloy Morante und Noah Beyer lässt sich nur vermuten, dass Morante sich zwischen dem Angebot des BHC und dem von mutmaßlich Erlangen entscheiden muss, während Beyer wohl verlängern wird. Ein Rechtshänder für den Rückraum wird in der Winterpause noch gesucht, der Markt sei aber leer. Frühestens im April sollen wieder Spieler aus dem Lazarett hinzustoßen, das betrifft am ehesten wohl Morante und Scholtes.

• Ich denke, dass Ihr mit Kim Voss-Fels eine gelungene Kaderergänzung geholt habt. Er steht gut in der Abwehr und hat einen harten Wurf. Finn Schroven kommt gerade aus einer Verletzung. Er spielt eine sehr gute Saison in der zweiten Liga, aber als spielender Halbrechter müsste er erst in Euer System eingebunden werden. Er ist mMn keiner, der Euch kurzfristig weiterhelfen würde. Mittelfristig könnte das anders aussehen.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Ich denke, dass Ihr mit Kim Voss-Fels eine gelungene Kaderergänzung geholt habt. Er steht gut in der Abwehr und hat einen harten Wurf. Finn Schroven kommt gerade aus einer Verletzung. Er spielt eine sehr gute Saison in der zweiten Liga, aber als spielender Halbrechter müsste er erst in Euer System eingebunden werden. Er ist mMn keiner, der Euch kurzfristig weiterhelfen würde. Mittelfristig könnte das anders aussehen.

Gruß Flevo

Ja stimmt, die Verletzung von Finn Schroven ist ja erst mehr als 4 Monate her😂😂

Seit dem gehört er klar zu den besten 3 Linkshändern der 2. Bundesliga. Da muss ihm die Verletzung ja wirklich hart noch in den Knochen stecken. Zumal die Verletzung kein kreuzbandriss oder sonstiges war sondern nur etwas kurzfristiges von 4-6 Wochen Ausfallzeit.

Also meine persönliche Meinung: wer wirklich Kim Voss Fels kurzfristig als eine Verstärkung bei einem 1. Ligisten sieht, der hat meiner Meinung nach sich nicht richtig informiert, oder redet es sich hier einfach nur schön.

• Wenn ich auch an der Verpflichtung Voss-Fels' kein gutes Haar gelassen habe, .....

....... so muss ich dem BHC zur Verpflichtung Fynn Hangsteins gratulieren !

Genau die Kragenweite des BHC. Grundsolider Spiele, der zwar vielleicht noch nicht vollends in der ersten Liga überzeugt hat. Wenn er das allerdings getan hätte, wäre dieser Transfer auch sicherlich nicht zustande gekommen. Ergo, ein Spieler aus dem richtigen Regal, der sportlich und finanziell zu den Bergischen passt :thumbup:

btw:

Da angeblich ein Zweitligist interessiert war: Hangstein ist zu gut für die zweite Liga !!

• Dafür geht aber Maldonado

• Dafür geht aber Maldonado

Ich hoffe, er wird bald wieder gesund. Er kann der Mannschaft sicher helfen. Der BHC ist aber zum Glück nicht mehr von ihm abhängig, wie die Leistungen der vergangenen Monate zeigen.

• Wechsel, okay, Erlangen, naja. Jeder wie er meint. Weiß noch nicht so ganz, was ich von Hangstein halten soll, aber dass man Morante (so wie Seesing) nicht 1:1 ersetzen kann ist klar. Spieler, die Stand heute diese Qualität haben, unterschreiben vor allem auch keinen Vertrag, der für Liga 2 gilt. Da ist dann immer ein bisschen Wetten auf den Nachfolger dabei. Ich hoffe, dass wir nächste Saison dafür quantitativ zulegen, Granlund und Thiele dürften ja wegfallen. Jeweils ein Links- und ein Rechtshänder mehr für den Rückraum wären schon ganz gut.

Die Kraft in uns.