Ungarns Stärke: Sie beziehen ihre Außen konsequent in das Angriffspiel mit ein und diese verwandeln dann auch treffsicher. Davon ist unsere Mannschaft meilenweit entfernt und deshalb auch viel leichter zu verteidigen.
Gute Besserung für Neagu, die Anteilnahme ihrer Mitspielerinnen rührt das Herz.
Mal sehen, was der heutige Abend noch bringt.

Frauen-EM 2018 Frankreich
-
-
Kann mal bitte jemand den Rechenschieber rausholen!?
Lesen ist gar nicht so schwer, die Regeln sind klar definiert. Auch ohne Rechenschieber entschlüsselbar. -
So wie ich das verstanden habe, muß Deutschland nun "einfach" nur gewinnen?
EDIT: Nee, auf handball-world.com ist es anders erklärt.
-
Lesen ist gar nicht so schwer, die Regeln sind klar definiert. Auch ohne Rechenschieber entschlüsselbar. -
Wer selbst nachlesen will:
EUROregulations_Final5.pdfPunkt 9.24 c) + evtl. d) auf Seite 26. Ich kann das aber trotzdem nicht on-the-fly ausrechnen, 0day_nd ist vermutlich ein Mathe-Genie oder so.
-
Tadelloser Auftritt von Ungarn heute, man hat sich ordentlich präsentiert, der Abwärtstrend der letzten Jahre scheint gestoppt. Ein Sieg gegen Rumänien ist immer etwas besonderes, war nach den ersten Turniertagen nie und nimmer zu erwarten.Außer dem Debakel gegen Norwegen allesamt gute Leistungen, aus dem Nachwuchs kommt jetzt scheinbar einiges nach, da kann man optimistisch in die Zukunft schauen. Mit 4 Siegen aus 6 Spielen ist man bei Turnieren schon oft in das Halbfinale gekommen, diesmal könnte es Rang 9 werden, das zeigt die Ausgeglichenheit im Damenhandball.
-
Wer selbst nachlesen will:
EUROregulations_Final5.pdfPunkt 9.25 auf Seite 26. Ich kann das aber trotzdem nicht on-the-fly ausrechnen, 0day_nd ist vermutlich ein Mathe-Genie oder so.
Mathe -Genie ??
Auf jeden Fall wieder unnötig pampig von Oday_nd. -
Es war ein seltsamer Gegensatz: Der Untertiteldauerbanner im rumänischen Fernsehen: "99% suntem califikate in Semifinale" ("Wir sind zu 99% qualifiziert für das Semifinale") und die Gesichter der interviewten Spielerinnen und von Martin...
-
Hilfreicher als die pampige Antwort ist das hier: https://twitter.com/DHB_Teams/status/1072926831261687808
Deutschland erreicht also nur das Halbfinale bei einem +12 Sieg. Ein normaler Sieg reicht 'nur' für das Spiel um Platz 5/6. Bei einer Niederlage wird man irgendwo landen und nach Hause fliegen...
-
Bei Unentschieden oder Niederlage für Deutschland ist Holland Gruppensieger mit 7 oder 8 Punkten.
Dann gibt es drei Teams mit sechs Punkten.
Rumänien plus 6, Norwegen plus 5, Ungarn minus 11.
Bei einem deutschen Sieg haben fünf Mannschaften 6 Punkte.
Norwegen plus 17, Rumänien plus 6, Ungarn minus 13
Deutschland und Holland vor dem Spiel minus 5.
Also bei einem Sieg mit weniger als elf Toren Differenz (überaus wahrscheinlich) ist Deutschland Dritter, ansonsten verdrängen wir noch Rumänien,Also ist Rumänien sicherer Gruppenzweiter und entweder NOR oder NED Gruppensieger.
Schweden gewinnt exakt mit dem richtigen Abstand, um bei einem serbischen Sieg noch Frankreich zu überholen.
-
Ganz ehrlich die Niederlande werden eine Nummer zu gross sein
Also kann man sich die ganze Rechnerei sparen
-
Ich erklär es auch noch mal mit meinen Worten: Wenn Deutschland gewinnt, wären alle Teams außer Spanien im Direktvergleich. Das heißt im Endeffekt, dass man die Tordifferenz für Gruppe II nochmal komplett neuberechnet, nach dem man alle Spiele von Spanien gestrichen hat.
-
Hilfreicher als die pampige Antwort ist das hier: https://twitter.com/DHB_Teams/status/1072926831261687808
Deutschland erreicht also nur das Halbfinale bei einem +12 Sieg. Ein normaler Sieg reicht 'nur' für das Spiel um Platz 5/6. Bei einer Niederlage wird man irgendwo landen und nach Hause fliegen...
Zum gleichen Ergebnis bin ich auch gekommen. Eine sehr ausgeglichene Gruppe. Gute Besserung an Cristina Neagu!!!
-
Dito.
0day_nd ist vermutlich ein Mathe-Genie oder so.
Nö, sorry, er bereitet sich vor ... und nutzt Hilfsmittel ... hatte ich aus ähnlichen Anlass schon mal beschrieben. Schreib' dir ein kleines Excel-Sheet für alle Varianten und gut ist.Auf jeden Fall wieder unnötig pampig von Oday_nd.
Was unnötig ist entscheidet jeder selber. Deine wiederholte Moralkeule schwingst du besser in Heimatnähe! Ein paar Zahlen zusammenzurechnen scheint wie jedes Mal bei dem Modus ein unlösbares Problem darzustellen. Und für die das nicht so ist - die sind dann angeblich pampig. Absolute Logik. -
Ohne das Spanien-Spiel sind das nach meiner Rechnung folgende aktuelle Tordifferenzen
Norwegen +17
Rumänien +6
Niederlande -3
Ungarn -13
Deutschland -5
Für HF bräuchte es einen Sieg mit 12 Toren, für Spiel um Platz 5 einen mit 9.
Rechnung ohne Gewähr -
1. Variante: Niederlande gewinnt oder das Spiel geht unentschieden aus:
1. NiederlandeDreiervergleich RO, N, H zu Gunsten Rumänien
2. Rumänien 60:54 Tore +6
3. Norwegen 61:56 Tore +5
4. Ungarn 56:67 Tore -11
Deutschland als Fünfter raus.
2. Variante: Deutschland gewinnt:
Fünfervergleich
Norwegen 122:105 Tore +17
Rumänien 113:107 Tore +6
Ungarn 107:120 Tore -13
Deutschland bislang 82:87 Tore -5
Niederlande bislang 73:78 Tore -5
Deutschland verbessert mit seinem Sieg dann seine Tordifferenz, muss aber 11 (!) Tore auf Rumänien gutmachen.
Niederlande verschlechert seine Tordifferenz und ist dann definitv raus.
Also Ungarn ist definitiv raus. Rumänien hat hervorragende Karten. Für Deutschland ist kaum mehr als das Spiel um Platz 5 drin.
Je nach Spielergebnis sind wahrscheinlich die Niederlande oder Norwegen der Begleiter von Rumänien ins Halbfinale. -
Der 5/6 Platz kann noch wichtig sein:
1. Wegen der Olympia-Qualifikation
2. Förderung des Deutschen Olympischen Sportbunds - siehe Artikel vom letzen Jahr:
ZitatDurch das unerwartet frühe Aus verliert der Frauen-Handball die erst im Vorjahr durch den sechsten EM-Platz erkämpfte Förderung durch den Deutschen Olympischen Sportbund, der die vom Bundesinnenministerium kommenden Gelder verteilt.
-
Ganz ehrlich die Niederlande werden eine Nummer zu gross sein
Also kann man sich die ganze Rechnerei sparen
Sagen wir so ... die Niederlande mit +11/+12 zu schlagen, ist - ohne unken zu wollen - eine Nummer zu groß.
Ich drücke trotzdem alle Daumen.
Auf gehts, Mädels!
-
2. Förderung des Deutschen Olympischen Sportbunds - siehe Artikel vom letzen Jahr:
Zitat
Durch das unerwartet frühe Aus verliert der Frauen-Handball die erst im Vorjahr durch den sechsten EM-Platz erkämpfte Förderung durch den Deutschen Olympischen Sportbund, der die vom Bundesinnenministerium kommenden Gelder verteilt.DHB will Frauen-Handball weiter fördern - SPIEGEL ONLINE
Der Absatz geht noch weiter:ZitatFür eine Fortsetzung hätte die DHB-Auswahl bei der Heim-WM mindestens Rang acht erreichen müssen.
Keine Ahnung, wie es bei einer EM aussieht. -
Dito.Du hast bestimmt viele Freunde
Allen anderen... vielen Dank für die Aufklärung