EHF Champions-League 2018/19

• Wenn der westdeutsche Handball (hier in Form von Flensdorf und zudem fast ohne deutsche Spieler) ausscheidet, dann war man schlichtweg nicht schlechter, sondern man (Erklärung man = Flensdorf + andere deutsche Vereine) legte die Fokussierung auf die Gewürgeliga und trat in der CL-Vorrunde lasch und teilweise mit zweiter Garnitur an und erreichte deshalb keine Top-Platzierung und musste darum schon im Viertelfinale gegen die stärksten Mannschaften spielen. Problematisch nur, dass die angeblich zwei stärksten Mannschaften mit Barcelona und Paris gar nicht die Gegner waren, sondern ein angeblich altes und abgehalftertes Veszprem. Der Verein mit dem Spielhallen und Sportwettshops-Hauptsponsor ist sogar schon eine Runde zuvor gescheitert und zwar gegen einen sich im Abwärtstrend befindlichen Verein ... sicherlich auch auf die lasche Fokussierung der CL(-Vorrunde) zurückzuführen.

Weder habe ich geschrieben, dass Flensburg das Hinspiel nicht verdient verloren hätte, noch dass Veszprem in irgendeiner Form eine alte und abgehalfterte Mannschaft sei. Oder schmeißt Du einfach nur gerne die Meinungen der anderen 95% alle in einen Topf?

Die zwei Hauptsponsoren der beiden anderen Elitevereine sprechen ebenfalls Bände. Wenn der deutsche Handball inkl. seiner Liga so toll ist, warum lese ich da nichts von namhaften deutschen Firmen als Hauptsponsoren!? Anstatt dessen ein dänisches Gemischtwarenlager und eine polnische Tankstellenkette. In einem angeblich so reichen Land, "in dem wir gut und gerne leben" müssten doch die deutschen Großkonzerne bei den Spitzenvereinen der Ballsportart Nummer zwei Schlange stehen und damit ermöglichen, die Abwanderung der Spitzenspieler zu verhindern und wieder CL-Siege wahrscheinlicher zu machen. Alles schon dagewesen Sportsfreund arcosh, erinnerst dich sicher ... lag da der Fokus etwa mehr auf der CL!?

Hilf mir auf die Sprünge: Welche deutschen Großkonzerne waren die Hauptsponsoren als zuletzt HBL-Vereine die EHF Champions League gewannen? An der Wirtschaftskraft der deutchen Vereine hat sich in den letzten zehn Jahren wenig verändert und die deutschen Topvereine sind vergleichsweise solide aufgestellt. Die Variable im internationalen Handball sind spanische Baulöwen, deutsche Unternehmer im Gesundheitswesen, dänische Schmuckhändler, russische Geschäftsmänner, niederländische Wiederverwerter oder Fußballvereine mit Nebenintereesen, die mit dem im Handball vergleichsweise geringen finanziellen Mitteln die europäische Spitze maßgeblich beeinflussen können. Jetzt könnte man sich natürlich wünschen einen Mäzen zu finden der einer (ost?)-deutschen Mannschaft zum lange erträumten ruhmreichen Triumph in der Königsklasse verhilft und diesem all seine Sympathien entgegen bringen ... oder man ist froh, dass nach einigen Eskapaden zu Beginn des Jahrhunderts inzwischen eine solidere Finanzplanung in der HBL Einzug gefunden hat und sich freuen, dass der Stellenwert des Handballs unter Zuschauern und Sponsoren in Deutschland groß genug ist ist, dass es für drei bis vier deutsche Mannschaften in den Top20 Europas und eine interessante nationale Liga reicht.

• Die Rückspielschiedsrichteransetzungen stehen fest. Den schlechtesten Meister ever ^11 pfeifen die Franzosen Pichon/Reveret. Vielleicht haben das die Angela und der Emmanuel gestern mitbesprochen...

Nikolic/Stojkovic pfeifen Kielce in Paris, Lopez/Ramirez Szeged - Vardar und die berühmten Dänen das vermeintlich bedeutungsloseste Rückspiel in Barcelona.

• Zitat

Die Rückspielschiedsrichteransetzungen stehen fest. Den schlechtesten Meister ever ^11 pfeifen die Franzosen Pichon/Reveret. Vielleicht haben das die Angela und der Emmanuel gestern mitbesprochen...

Nikolic/Stojkovic pfeifen Kielce in Paris, Lopez/Ramirez Szeged - Vardar und die berühmten Dänen das vermeintlich bedeutungsloseste Rückspiel in Barcelona.

Du bist so witzig... vorher rumlästern, dass die pösen, pösen Dänen ja auf jeden Fall für Flensburg pfeifen werden und jetzt kommt der "lächerlichste Handballfan aller Zeiten" mit irgendwelchen deutsch-französischen Verschwörungstheorien um die Ecke gekrochen... wer soll denn das Spiel pfeifen? Ungarische Schiedsrichter, weil die am wenigsten für Flensburg sein würden?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Nach dem 5-0 dachte ich, dass für Flensburg doch noch was gehen könnte. Die letzten zehn Minuten in der ersten Halbzeit kam dann allerdings der Einbruch. Nun ist das Ding wohl gegessen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nach 0:5 17:13, Veszprem ist auf Kurs Köln
    Und wieder ist es Mikler

Naja, direkt ist er es nicht. Allerdings hat allein seine Anwesenheit Wirkung hinterlassen. An vielen Bällen war er gar nicht dran - sondern Pfosten, Latte oder einfach vorbei...

So, nun ausplätschern lassen und verletzungsfrei nach Hause kommen!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Damit das Final4 in Köln mal wieder ohne deutsches Team

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Na, dann kann ja der THW im nächsten Jahr die deutsche Ehre retten....

20 Minuten lang keimte Hoffnung auf, dann nahm das Spiel seinen Lauf. Am Ende verdienter Sieg der Ungarn, gegen Flensburger, die immerhin bis zum Schluss munter mitspielten. Schade, dass man es im Hinspiel so vergeigt hat, denn diese Ungarn haben zwar einen unheimlich breiten Kader, Wunderdinge kann der aber auch nicht verrichten...

Dann nächste Saison. Veszprem hatte zehn Tage Zeit, sich vorzubereiten, Kiel ein ganzes Jahr, läuft ..

"Wunderdinge" brauchte es gegen diesen Gegner auch nicht

So war es wohl gemeint. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Das mit der Vorbereitungszeit kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören. Das war früher genauso und dennoch haben sich deutsche Teams qualifiziert. Zudem könnte Veszprem argumentieren, dass Ihnen durch die Pause der Spielrythmus fehlt.

• Es ging nicht um Veszprem, klar die bessere Mannschaft in beiden Spielen ob mit oder ohne mehr Vorbereitungszeit, es ging um die Zukunft der deutschen Teams (und nicht um die Vergangenheit, das kann ich z.B. nicht mehr hören ;) ), da kann Kiel nächste Saison zeigen, was "wir" können. :D
    Die Gegenwart ist nun für die diesjährige CL für die SG vorbei, gibt schlimmeres.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Hajrá Veszprém .... auf gehts nach Köln.

Beim 0:5 war ich nah der Schnappatmung, aber diese ganz wichtigen 5 min Schnarchphase ziehen sich durch die ganze Saison. Man hat fast das Gefühl, dass die Jungs das brauchen. Also meinetwegen kann man das gerne weglassen und gleich von Anfang an konzentriert zu Werke gehen.

• Hajrá Veszprém .... auf gehts nach Köln.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß, welcher Mannschaft ich für Köln die Daumen drücke, weiß ich noch nicht. :hi:

• Es gibt Schlimmeres, verletzungsfrei nach Hause kommen oder Veszprems Kader kann keine Wunderdinge vollbringen … steht hier bzw. verkündet immer wieder die gleiche Handvoll Onlinefans bei den kaum noch zu zählenden Niederlagen, als es für Vizewitt darauf ankam.

Aber wenigstens eines stimmt - um die spielerisch limitierten Flensdorfer alt aussehen zu lassen, braucht's wahrlich keine Wunderdinge, da reicht beim Gegner schon pure Hausmannskost, aber auch da verliert man noch insgesamt mit -10. Und das obwohl der Gegner insgesamt quasi 45 Minuten ohne Torhüter spielte. Ich jedenfalls hoffe in der kommenden Saison auf ein Neues und deshalb bitte das hier mehrfach erwähnte nicht Schlimme wiederholen, wenn möglich schon im Achtelfinale. Die Begründungen von #1243/1246/1249/1251 für diesen Fall wären annähernd die gleichen wie die von heute.

Morgen gibt sich dann Kielce hoffentlich keine Blöße und ein deutschlandloses Top-Teilnehmerfeld fürs Final 4 wäre perfekt. Die weltbeste Liga arbeitet ja bekanntlich nach dem jetzigen Triple sicherlich demnächst am Quadrupel, aber dieser Plan könnte von Kiel durchkreuzt werden, da die Mittel im Gegensatz zu den spielerischen Minimalisten aus Flensdorf vorhanden wären. Mal sehen.

• Ach wie hab ich das Geschwurbel des "lächerlichsten Handballfans aller Zeiten" (nicht) vermisst... so langsam wissen doch alle, dass du den deutschen Handball Sch*** und absolut schlecht findest! Wechsel doch einfach die Sportart... Pinguine schubsen auf Grönland ist bestimmt spannend (hoffentlich erkennst du die Ironie)...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Du gehst also jetzt schon davon aus, dass Flensburg nächste Saison auch wieder das Final Four verpasseen wird?

Ich auch, da sich bis auf weiteres immer die Vereine mit dem größten Budget (sprich dem hochwertigsten Kader auf den Positionen 11 bis 20) dort befinden werden. Wie weit die Schere weiterhin aus einander geht, erkennt man ja schon daran, daß es sich eine Truppe wie Veszprem in der kommenden Saison leisten kann, mit drei (!) hochwertigen Torhütern in die Saison zu starten. Zusätzlich zu einem aufgeblähten Luxuskader. Und bei den anderen üblichen Verdächtigen wird es nicht viel anders sein....

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Du gehst also jetzt schon davon aus, dass Flensburg nächste Saison auch wieder das Final Four verpasseen wird?

Nein, ich gehe davon aus, dass Lelle mitunter ein Schwätzer ist und darauf bezog sich der Kommentar. Der Rest wird sich zeigen.