1. BL Frauen-Saison 2018/2019

  • Uuuuiihhhh, heftige letzte Minuten da in Halle heute (so ab 53.) mit teils nur noch 2 Hallenserinnen (inkl. TH) auf der Platte und nach re-Live der letzten 10 Minuten kann ich nicht wirklich alle Entscheidungen der SR nachvollziehen. Klar muss sich Logvin def. besser im Griff haben und darf sich da nicht so gehen lassen, aber bei ihrer kurzen Zündschnur war das nur eine Frage der Zeit. Ganz ehrlich, ich hätte bei der 1.Roten stattdessen 2min gegeben, bei den 2min bei 55:44 eher nichts, da freier Wurf und davor "normaler" Zweikampf, sowie bei der Aktion wo sich Fanina evtl. das Schlüsselbein bricht eher auch 2min, denn da muss man nicht bei zweifacher Überzahl den Gegner mit dem kompletten eigenen Körpergewicht in den Boden rammen bzw. kann evtl. eher loslassen - meine Meinung nach zumindest, aber ich bin kein Schiri und habe nur selber gespielt ;) .


    Ich habe mir das Drama noch ein paar mal angeschaut und stimme Dir zu. Ich gebe den Schiedsrichtern MINDESTENS 50% der Schuld an der Eskalation. Teilweise lächerliche 2min-Strafen und die rote Karte für die Feldspielerin hätte ich auch nicht gegeben. Und für das Foul, was zum Schlüsselbeinbruch führte, hätte das Gespann auch ruhig mal 2min zücken können. So bleibt der fade Beigeschmack der Einseitigkeit.
    Auch wenn hier andere Meinungen bzgl. Frau Logvin mit kurzer Zündschnur und hätte sich beherrschen sollen geäußert wurden - ich kann sie irgendwo verstehen und ich selbst hätte genau so reagiert - ich hätte wahrscheinlich die Schiedsrichter noch eigenhändig vor die Tür befördert. Aber zum Glück bin ich weder Trainer, noch Spieler, noch Schiedsrichter.


    Vielleicht noch ein kleines Wörtchen zum Thema Fairplay ... macht es eigentlich Spaß, gegen 1 Torhüterin und 1 Gegenspielerin noch Konter zu fahren? Beim Spielstand von +10? Dafür braucht sich echt keiner feiern lassen. Aber von mir aus - bitteschön.


    Schade, dass Halle doch nun in die Fußstapfen der letztjährigen Aufsteiger tritt.

  • [quote='Harpiks','index.php?page=Thread&postID=960977#post960977']Das musst Du schon verlinken. :)


    Das musst Du schon verlinken. :)


    http://sportdeutschland.tv/hbf…ruch-droht-spielerin-feld


    Ganz: http://sportdeutschland.tv/hbf…-bad-wildungen-vipers</a>Habe hier mal reingeschaut..., bei ca. 55:40 die 27 der Vipers gleich 2x Schritte in einem Konter, aber Schiri gibt Tor und für eine leichte Berührung 2 Min. für die Wildcats. Wenn die das ganze Spiel so gepfiffen haben, wundert mich hier nichts... 8o :nein:

  • Ich gebe den Schiedsrichtern MINDESTENS 50% der Schuld an der Eskalation.


    Gute Schiedsrichter kennen nicht nur die Regeln, sondern entwickeln auch ein Gefühl für das jeweilige Spiel. Dieses kann man Heine/Standke zumindest für die Schlussphase vollkommen absprechen. Die rote Karte für Divak geht meines Erachtens in Ordnung: Von hinten in die Beine hat mit Handball nix zu tun und ist ROT! Doch bei den weiteren Zeitstrafen (auch der nicht gegebenen bei der Aktion gegen Fanina) fehlte den Schiris jedes Augenmaß. ROT gegen Logvin musste es dann natürlich geben. Aber da war das Maß der Fehlentscheidungen schon längst voll.


  • Gute Schiedsrichter kennen nicht nur die Regeln, sondern entwickeln auch ein Gefühl für das jeweilige Spiel. Dieses kann man Heine/Standke zumindest für die Schlussphase vollkommen absprechen. Die rote Karte für Divak geht meines Erachtens in Ordnung: Von hinten in die Beine hat mit Handball nix zu tun und ist ROT! Doch bei den weiteren Zeitstrafen (auch der nicht gegebenen bei der Aktion gegen Fanina) fehlte den Schiris jedes Augenmaß. ROT gegen Logvin musste es dann natürlich geben. Aber da war das Maß der Fehlentscheidungen schon längst voll.

    Besser kann man es nicht zusammenfassen :)

  • Beitrag vom MDR zum Spiel in Halle:


    MDR Union - Bad Wildungen


    Übrigens war auch sicher ein Schieri-Beobachter in der Halle und die beiden hätten von ihm sicher schlechte Noten gekriegt, wenn sie die Zeitstrafen aus "Löwenherzchen Augenmaß" nicht (!) gegeben hätten...die Fouls waren einfach dämlich...erst recht bei dem Spielstand...und die Trainerin sollte mal einen Schiedsrichterlehrgang besuchen!


    Zitat aus dem MDR-Beitrag: "...So jedenfalls wird das nichts mit dem Klassenerhalt. Die Wildcats aus Halle, sie müssen sich dringend etwas einfallen lassen!"


    Aber da wird sicher vom Vorstand was kommen? Nichts...

  • Jetzt auch in Norwegen ein Thema: https://www.tv2.no/a/10160826


    Ungarn:
    [Blockierte Grafik: https://farm2.staticflickr.com/1911/44598212145_ece1d8acf3_z.jpg]
    302 Found
    Női kézi: elképesztő jelenet, egy játékossal is támadtak – videó -
    Allerdings nur ein Kurzbericht, ohne Analyse, der Journalist hat den Bericht offensichtlich von einer ausländischen Quelle übernommen, ohne alles richtig zu verstehen. Doch der Fall hat es auf die Startseite der beliebtesten ungarischen Nachrichtenseite geschafft, selbst im eigenen Land wäre es schwer vorstellbar.

  • Aus Mitteldeutsche Zeitung 23.10.18 S. 14


    "Verrückt, aber regelkonform"


    In der Tat: Regel 4:1 letzter Satz - Ich würde solch ein Spiel auch nicht abbrechen, solange nicht, bis kein Anwurf mehr ausgeführt werden kann.

  • Ich habe mir das Drama noch ein paar mal angeschaut und stimme Dir zu. Ich gebe den Schiedsrichtern MINDESTENS 50% der Schuld an der Eskalation. Teilweise lächerliche 2min-Strafen und die rote Karte für die Feldspielerin hätte ich auch nicht gegeben. Und für das Foul, was zum Schlüsselbeinbruch führte, hätte das Gespann auch ruhig mal 2min zücken können. So bleibt der fade Beigeschmack der Einseitigkeit.
    Auch wenn hier andere Meinungen bzgl. Frau Logvin mit kurzer Zündschnur und hätte sich beherrschen sollen geäußert wurden - ich kann sie irgendwo verstehen und ich selbst hätte genau so reagiert - ich hätte wahrscheinlich die Schiedsrichter noch eigenhändig vor die Tür befördert. Aber zum Glück bin ich weder Trainer, noch Spieler, noch Schiedsrichter.


    Vielleicht noch ein kleines Wörtchen zum Thema Fairplay ... macht es eigentlich Spaß, gegen 1 Torhüterin und 1 Gegenspielerin noch Konter zu fahren? Beim Spielstand von +10? Dafür braucht sich echt keiner feiern lassen. Aber von mir aus - bitteschön.


    Schade, dass Halle doch nun in die Fußstapfen der letztjährigen Aufsteiger tritt.

    Lt. Facebook-Seite von Union ist es kein Schlüsselbeinbruch, sondern eine schwere Schulterprellung.

  • Die rote Karte für Divak geht meines Erachtens in Ordnung: Von hinten in die Beine hat mit Handball nix zu tun und ist ROT!

    Mmmhhh, sehe ich nicht so. Ich habe mir die Stelle im Video mehrfach angeschaut und sehe da immer Divak von hinten aufschließend + dann irgendie (schlecht zu erkennen) mit der Hand Richtung Arme/Ball zu arbeiten. Dabei läuft die Angreiferin dann in die Hallenser Abwehrspielerin rein und es hebt sie aufgrund des Tempos entsprechend aus. Ob das Reinlaufen die Auswirkung vom Eingreifen von hinten/seitlich ist oder sowieso passiert wäre lässt sich sowieso nicht erkennen. Ein "von hinten in die Beine" kann ich da partout nicht erkennen, wenn überhaupt eine unabsichtliche (leichte) Berührung. Aber wie man sieht gibt es ja hier schon verschiedene Ansichten und die Schiedsrichter waren sich auch nicht sofort sicher, d.h. Tatsachenentscheidung und fertig. Da waren andere Entscheidungen "interessanter", aber alle am Ende nicht spielentscheident.

    Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

  • Lt. Facebook-Seite von Union ist es kein Schlüsselbeinbruch, sondern eine schwere Schulterprellung.


    Danke für die Info. Nicht gebrochen klingt auf jeden Fall erstmal positiv.
    Möglicherweise wird sie aber daran auch sehr lange laborieren - zumal die Verletzung auch noch am Wurfarm ist.

  • Ich hoffe sehr:
    1. das die Schieris einen entsprechenden Bericht anfertigen und Tanja Logvin mit einer entsprechenden Strafe belegt wird - denn es war absolut unsportlich.


    Denke mal mit dieser Hoffung wirst du alleine gelassen, denn es wurde nur die Rote Karte gezeigt, nicht zusätzlich die Blaue.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Was ist eigentlich mit Nadja Mansson? Vor knapp zwei Monaten war noch von einer Wadenzerrung die Rede. Scheint wohl doch eine schlimmere Verletzung zu sein?

  • toller Fight in Bensheim, hab beide Teams lange nicht mehr gesehen - Freriks, Maidhof und natürlich Grijseels haben sich super entwickelt

    sLOVEnija

Anzeige