• Bei aller EM-Abfeierei insgesamt, was bei mir in jedem Turnier ein Stimmungskiller ist, das All-Star-Team.

    Wer denkt sich sowas immer nur aus?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Einen Robert Weber ins Allstar Team zu berufen, sehe ich z.B. als vollkommen deplatziert an, bei einer Quote von 69 % - für einen Aussen. So sehr ich vor seiner Karriereleistung auch den Hut ziehe und ihn als Typ mag. Aber dieses war sicherlich nicht gerade sein persönlich bestes Turnier...

    Genauso auf der anderen Seite Hampus Wanne, der hat am Ende auch nur 67,9%. Zwar im Tempospiel stark, aber von Außen und vom Strich ungewohnt viele liegen lassen. Da hätte man auch jemand anderes Wählen können. Blonz oder Nahi (vor allem wegen seiner Abwehr) wären aus meiner Sicht die bessere Wahl.

  • Bei aller EM-Abfeierei insgesamt, was bei mir in jedem Turnier ein Stimmungskiller ist, das All-Star-Team.

    Wer denkt sich sowas immer nur aus?

    "Die Mannschaft wurde auf Basis von über 20.000 Fan-Stimmen in der offiziellen EHF-App gewählt, die zur Auswahl stehenden Spieler waren von EHF-Experten vorgegeben worden." Quelle: kicker

  • Ne Fanwahl und Gidsel ist dabei ?

    Das kann nicht sein😉


    Für den "Spieler des Monats" zu schlecht aber fürs All-Star-Team einer EM reicht es zum Glück noch...

    Darum wurde vorsichthalber gar nicht erst Claar nicht nominiert. :D

  • Das ist ein gutes Argument. Mehr Standorte würde ich mir für 2027 auch wünschen. Ich sehe zum Beispiel nicht, warum eine ganze Hauptrundentgruppe in einer Stadt stattfinden muss. Das waren schon extrem viele Spiele.

    Die Fußballer fahren bei so einer Meisterschaft auch immer für ein Spiel durchs Land.

    Das hat Schober(?) in einem Interview doch auch schon gesagt. Also dass es für die WM wohl mehr Standorte braucht, da auch mehr Mannschaften teilnehmen.

  • Bei aller EM-Abfeierei insgesamt, was bei mir in jedem Turnier ein Stimmungskiller ist, das All-Star-Team.

    Wer denkt sich sowas immer nur aus?

    Bestimmt die EHF und andere Leute die was zu sagen haben... Sie sind ja auch immer mit dabei bei der Ehrung. Willst Du die jetzt alle demnächst ignorieren oder im "Regen" stehen lassen? Ich glaube das abzustellen wird bestimmt in den verantwortlichen Gremien nicht gut ankommen ob man das jetzt als Einzelner gut oder schlecht findet.

  • Bestimmt die EHF und andere Leute die was zu sagen haben... Sie sind ja auch immer mit dabei bei der Ehrung. Willst Du die jetzt alle demnächst ignorieren oder im "Regen" stehen lassen? Ich glaube das abzustellen wird bestimmt in den verantwortlichen Gremien nicht gut ankommen ob man das jetzt als Einzelner gut oder schlecht findet.

    Ich glaube, ob ich jemanden ignoriere oder nicht, interessiert einen toten Gasmann. Ich habe nur immer das Gefühl, dass da Faktoren wie Bauchpinselei des Gastgebers, möglichst viele Nationen oder Ehrungen fürs Lebenswerk dabei sind. Letztendlich ist das nicht wichtig, aber Leute wie Knorr oder Weber finde ich halt deplatziert. War ten Velde nicht auch noch dabei?

    Egal, ich gönne das jedem, aber einiges wirkt halt komisch auf mich.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich glaube, ob ich jemanden ignoriere oder nicht, interessiert einen toten Gasmann. Ich habe nur immer das Gefühl, dass da Faktoren wie Bauchpinselei des Gastgebers, möglichst viele Nationen oder Ehrungen fürs Lebenswerk dabei sind. Letztendlich ist das nicht wichtig, aber Leute wie Knorr oder Weber finde ich halt deplatziert. War ten Velde nicht auch noch dabei?

    Egal, ich gönne das jedem, aber einiges wirkt halt komisch auf mich.

    Nicht darüber nachdenken.

    Solange Messi seinen rechten Zeh bewegen kann.....

    Ab Wochenende ist dann wieder Alltag.

  • Am Ende wurde die Wahl ja durch 40 % Zuschauerstimmen und 60 % Stimmen der EHF Experten entschieden.


    Nur, wenn die entscheidenden Spieler vielfach gar nicht zur Wahl aufgestellt sind, dann entscheiden sich halt auch viele Zuschauer nach Sympathie, als nach reiner sportlicher Leistung. So haben sicher einige Österreicher Weber gewählt und nicht Herburger oder Wagner, weil eben nicht zur Wahl standen.


    Immerhin wurden nach den Spielen die auch objektiv besten Spieler des Spiels ausgezeichnet. Auch hier sicherlich bedingt durch die nicht unerheblichen Zuschauerstimmen - ohne Kandidatenvorauswahl.

    Das war auch schonmal wesentlich auffälliger in der Vergangenheit und man fragte sich: xyz man of the match wat?

  • (Un)informed Handball Hour: EHF EURO 2024 - Final review, reactions from Mikkel Hansen and Nedim Remili, Alternative Awards (libsyn.com)


    Die aktuelle Ausgabe der Uninformed Handball Hour ist wieder sehr zu empfehlen. Fürs seriöse gibts die ausführliche Besprechung des Finalwochenendes und in der zweiten Hälfte neben Bewertung der All Stars wie immer die Special Awards mit Kategorien wie Swiss Army Knife, Butterknife usw.


    Auch unterhaltsam für alle Hater von Knorr und oder Gottfridson.

Anzeige