Tabellentipp 2018/19 inkl. Umfrasge "Wer wird Deutscher Meister ?"

  • Der propagierte Vierkampf um die Meisterschaft ist beendet.
    Ich erwarte eher einen Zweikampf zwischen Flensburg und Kiel.
    Zumindest der Verlierer des Duells Löwen-SCM ist raus.

  • Der Meister wird am Saisonende um die 10 Minuspunkte haben, wir schaffen das schon zum Jahreswechsel :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Der propagierte Vierkampf um die Meisterschaft ist beendet.
    Ich erwarte eher einen Zweikampf zwischen Flensburg und Kiel.
    Zumindest der Verlierer des Duells Löwen-SCM ist raus.


    Szenario:
    Melsungen gewinnt gegen Flensburg, dann haste 2, 4, 5 , 8 oder 2, 4, 6, 7.


    Will ich natürlich nicht hoffen, aber selbst wenn Flensburg weiterhin bei 0 bleibt, sind Platz 2-4 dann weiter so eng zusammen, das man halt nicht von einem Zweikampf um die Meisterschaft sprechen kann, weil Kiel nach unten keineswegs abgesichert ist.

  • Melsungen hat noch 9 fitte Feldspieler...die verlieren hochkant gegen Flensburg


    Flensburg wird nit 38:0 Punken das Jahr 2018 beenden und dann die Saison souverän von oben nach Hause spielen

  • Hauptsache, es bleibt spannend!

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Lemke will bestimmt auch Angriff spielen bei der WM, also wird er FL im Alleingang abschießen. :irony:

  • Über die Restsaison rechne ich mit einem Dreikampf der beiden Nord-Clubs und den Kröstis. Flens hat natürlich mit 0 Miesen die beste Ausgangsposition, aber Kiel scheint mir momentan am stabilsten. Kronau ist für mich schwer einzuschätzen, sind etwas die Wundertüte. Der SCM war nie wirklich ein Kandidat und der Rest ist schon weg. Wir hatten nur mal einen Lauf, der aber schon seit ein paar Wochen stockt und seit dieer Woche definitiv vorbei ist.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Der propagierte Vierkampf um die Meisterschaft ist beendet.
    Ich erwarte eher einen Zweikampf zwischen Flensburg und Kiel.
    Zumindest der Verlierer des Duells Löwen-SCM ist raus.


    Sehe ich genauso. Durch das anstehende Duell zwischen Löwen und SCM wird der Verlierer nahezu raus sein und es wird ein Dreikampf. Flensburg wird wohl mit 0 Minuspunkten in die Rückrunde gehen. Wo sollten die noch Punkte abgeben!?

  • Bin auch der Meinung, daß es einen Zweikampf der beiden Nordvereine
    geben wird, mit deutlichen Vorteilen für Flensburg, da der THW keine
    CL Belastung hat und die SG sich um keine DHB Pokaltermine mehr kümmern
    muß.

  • Bin auch der Meinung, daß es einen Zweikampf der beiden Nordvereine
    geben wird, mit deutlichen Vorteilen für Flensburg, da der THW keine
    CL Belastung hat und die SG sich um keine DHB Pokaltermine mehr kümmern
    muß.


    Warum ist die Doppelbelastung ein Vorteil für Flensburg?
    Im neuen Jahr gibt es aber auch die Gruppenphase im ehf Cup für den THW.
    Von der Belastung sollte es sich also ungefähr ausgleichen, wobei der THW wahrscheinlich die leichteren Spiele hat.


  • Warum ist die Doppelbelastung ein Vorteil für Flensburg?
    Im neuen Jahr gibt es aber auch die Gruppenphase im ehf Cup für den THW.
    Von der Belastung sollte es sich also ungefähr ausgleichen, wobei der THW wahrscheinlich die leichteren Spiele hat.


    Weil eine Doppelbelastung besser ist als eine Dreifachbelastung.
    Der THW wird was die Stärke der Gegner anbetrifft sicherlich weniger gefordert als in der CL.

  • Ich glaube auch das Kiel im EHF-Cup weniger belastet wird und auch bisher weniger belastet wurde. Das muss man ja auch im Hinterkopf haben. Die Mannheimer und Flensburger Spieler haben eben schon 10 Cl-Spiele drin, während die drei Hochzeiten für Kiel halt jetzt nur noch das Final4-Wochenende als Zusatzbelastung bedeuten.


    Gislason hat im Kreis Ab-Interview nicht umsonst positiv hervorgehoben, wieviel er dieses Jahr trainieren kann. Auch hier werden ja dementsprechend Grundlagen gelegt, für die Mannheim und Flensburg einfach weniger Zeit haben.

  • Man wird natürlich abwarten müssen wie die Nationalspieler die WM überstehen werden....ganz verletzungsfrei geht sowas erfahrunsggemäss ja nicht von statten..gerade der THW hat da ja schon seine Erfahrungen gemacht..so wetwas kann wichtiger sein als irgendeine "Mehrfachbelastung"

  • Man wird natürlich abwarten müssen wie die Nationalspieler die WM überstehen werden....ganz verletzungsfrei geht sowas erfahrunsggemäss ja nicht von statten..gerade der THW hat da ja schon seine Erfahrungen gemacht..so wetwas kann wichtiger sein als irgendeine "Mehrfachbelastung"


    Das sind doch keine separaten Dinge. Die Zeit zwischen Vereinspause und Turnier reicht kaum zur Regeneration. Die Spieler kommen da halt dementsprechend schon an und an Belastung kommt das Turnier dann drauf. Wenn man also eine bisher "leichtere" Belastung hatte, kann das ein Vorteil sein. Natürlich sind Verletzungen nicht nur darauf zu reduzieren, aber es geht nicht nur um Verletzungen sondern auch wieviel Kraft dann im späteren Verlauf noch übrig ist. Denn Leistungen muss der Körper auch abrufen können.

  • Ich sehe in der Dreifachbelastung vom THW auch keinen Nachteil gegenüber der Doppelbelastung von FL. Aus eben dem Grund, dass es im Pokal nur noch ein Wochenende ist und der EHF-Cup leichtere Gegner bereit hält. Mal angenommen, dass das Final-Turnier in Kiel stattfindet und der THW Gruppensieger wird, dann überspringt man sogar noch das Viertelfinale.
    Sollte Kiel Sonntag in Hannover gewinnen, dann sind sie mein absoluter Meisterschaftsfavorit. Vom Papier her sicherlich eine klare Angelegenheit, aber die letzten Duelle mit Hannover waren alles andere als leicht und erfolgreich für den THW. Stuttgart und Bietigheim sind im Anschluss reine Formsache und vor dem Duell mit den RNL (nach Weihnachten und in eigener Halle) habe ich auch keine Angst. Daher ist Hannover für mich das Schlüsselspiel,

  • Die Löwen nach Weihnachten wuerde ich noch nicht abschreiben. Wenn Schmid bis dahin seine Form wiederfindet, wird es nicht leicht.
    Hannover ist eine Nervensache. Haben die THW-Spieler die im Griff, also weder zu nervös noch verkrampft, dann wird Kiel gewinnen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Sehe ich genauso. Durch das anstehende Duell zwischen Löwen und SCM wird der Verlierer nahezu raus sein und es wird ein Dreikampf. Flensburg wird wohl mit 0 Minuspunkten in die Rückrunde gehen. Wo sollten die noch Punkte abgeben!?

    Flensburg wird in Kiel 2 Punkte abgeben und sehr wahrscheinlich auch in Mannheim. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Löwen nochmal so schlecht gegen Flensburg spielen wie im Hinspiel. Dann können sie durchaus auch in Magdeburg oder Hannover verieren. Ich denke, am Ende wird der THW ganz oben stehen.

Anzeige