Bergischer HC 06 - VfL Gummersbach

  • Nachdem der BHC von den RNL abgewatscht wurde
    und der VFL von der HSG abgewatscht wurde


    brauchen beide Vereine ein Erfolgserlebnis. Ich denke die Chancen sind gut, dass der BHC es schafft.
    Auch wenn nach der Länderspielpause mein ersten Spiel noch die Abläufe nicht stimmten,
    denke ich das die 1 ½ Wochen Training reichen im den VFL zu schlagen.


    Ich bin optimistisch.

  • Naja abgewatscht ist vielleicht etwas hart, jedoch waren wir im Gegensatz zum Pokalspiel chancenlos.
    Da ging uns erst in der Verlängerung einfach die Puste aus.

  • Bin mal gepspannt aber eher verhalten optimistisch, dass diese Partie auch nur annähernd das hält was die Terminierung als Topspiel verspricht.
    Im Normalfall sollte der BHC zu Hause keine Probleme gegen den VfL haben, auch wenn das Spiel bloß in Wuppertal stattfindet.

  • Da freu ich mich auf die Stimmung.
    Wird sicherlich eine Steigerung zum Spiel im ISS Dome sein.


    Natürlich erwarte ich auch etwas zählbares für den BHC.
    Denke das mindestens 90% der Zuschauer genauso denken und die Spieler unterstützen.

  • Waren doch schon beim letzten Mal in Köln nur 100.


    Finde ich ein bisschen schade. Aber wenn ich mir die Erwartungshaltung im Netz beim VfL so ansehe, passt es. Für mich ist das irgendwie zum Kopfschütteln.


    Ich für meinen Teil würde mich über die 300 Gummersbacher freuen. Kann der Stimmung nur dienlich sein.

  • Waren doch schon beim letzten Mal in Köln nur 100.


    Wie kommst Du auf diese Zahl? Aufgrund der abgerufenen Karten aus dem Gästekontingent? Die meisten Fans die ich kenne wenden sich wegen Auswärtstickets nicht an die VfL-Geschäftsstelle, sondern besorgen sich die ganz regulär im Onlinehandel.

  • Derbyzeit! Zum ersten Mal sind wir Teil des Sonntags-Topspiels, und die Uni-Halle ist restlos ausverkauft - gute Stimmung ist diesmal gewiss. Deswegen habe ich mich selten so auf die Uni-Halle gefreut wie heute, der Auftritt im ISS Dome war vor allem in Sachen Stimmung eher enttäuschend. Das Sportliche war es im Rückblick keineswegs, die Mannschaft hat sich gegen ein Spitzenteam in ungewohnter Umgebung sehr achtbar geschlagen, zwei Punkte darf man da auf gar keinen Fall erwarten. Zurück zu Gummersbach: Heute geht es gegen den VfL, und vielleicht sind wir in diesem „Derby“ zum ersten Mal Favorit. So oder so, fehlen wird bei uns neben Fonny auch Nippi, gute Besserung an beide an dieser Stelle. Nichtsdestotrotz sehe ich uns gut gerüstet. Es wird vor allem darauf ankommen, unsere beiden Ehemaligen Norouzi und Preuss in den Griff zu bekommen und den/die Torhüter nicht warmzuwerfen. Ich bin optimistisch, dass uns das gelingt, und hoffe daher auf einen Heim- und Derbysieg und zwei weitere Punkte für das Ziel „Klassenerhalt“! :hi:

    Die Kraft in uns.

    2 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

  • Sollte ein lockeres Aufwärmen für den BHC werden. Da wird ganz sicher nichts anbrennen gegen diesen harmlosen VfL. Der BHC wird es, wie andere Mannschaften zuvor, Norouzi in den Griff bekommen, und dann müssen sie das Spiel nur moch nach Hause schaukeln. Ich jedenfalls bin zu 0% optimistisch für den VfL heute.

  • Unfassbar dieses Verletzungspech. Erst beim BHC und Sekunden später Vukovic.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Was macht denn der BHC? Führen 7:3 und lassen sich jetzt so abkochen. Hätte ich nie gedacht.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Guido ()

  • Vukovic mit Achillessehnenriss und damit Saisonaus



    Dies könnte für den VFL im Hinblick auf den weiteren Saisonverlauf unabhängig vom heutigen Spielausgang ein ganz bitterer Nachmittag gewesen sein

  • Glückwunsch an den BHC zum verdienten Sieg!


    Wieder einmal fehlen die verworfenen Siebenmeter in der Endabrechnung.


    Warum kam Puhle erst so spät? Kurz nach der Pause der VfL ohne TW-Leistung.

  • Keine Ahnung was Lichtlein für einen Vertrag beim VfL zu haben scheint, aber er muss wohl eine Stammplatz-, Start- oder Minutengarantie haben, soweit fit.
    Anders kann ich mir dieses ewige Festhalten an dem schwächelnden Altstar nicht mehr erklären. :wall:
    Die vergebenen 7m sind genau so ein Phänomen.


    Und dass Vukovic nicht würde langzeitverletzungsfrei über die Saison kommen würde, muss doch jeder erwartet haben, der nicht die Augen vor der Realität verschließt.


    Am Ende war das Spiel knapper als erwartet, weil auch VfL überdurchschnittlich gut war und BHC unterdurchschnittlich schwach waren.

  • Gegen diese Schiris ist leider kein Auswärtssieg möglich. Und wenn man dann noch drei 7m verwirft war es das. Der vfl wirklich mit einer couragierten Leistung, nie aufsteckend. Und auch nach der Verletzung von Vukovic immer weiter gekämpft. Die zwei Verletzungen am Anfang beide richtig bitter. Hoffe für beide, dass sie nicht länger ausfallen. Glückwunsch auf jeden Fall an den BHC. Ihr habt da eine richtig gute Mannschaft zusammen, die untereinander gut harmoniert. Hinze scheint ein Top Job zu machen.

  • Der BHC hat es leider sehr spannend gemacht.
    Unsere Abwehr, bisher unser Glanzstück, hatte sich heute über weite Strecken eine Auszeit genommen.
    So wurden z.B. in Halbzeit 1 aus +4 dann -3 ( und unser Trainer nimmt während dieser Phase keine Auszeit :wall: ).


    Naja gewonnen ist gewonnen. Aber unnötig spannend.
    Was bleibt sind beste Wünsche an die Verletzten hoffentlich ist Majdzinski nicht an gleicher Stelle wieder verletzt,
    er hat ja schon fast eine ganze Saison Rekonvaleszentz hinter sich.

Anzeige