Die Stimme von Russ Bray werde ich auch vermissen. Dennoch ist sein Abgang richtig, da er inzwischen doch häufiger zu lange braucht.
-
-
Die Stimme von Russ Bray werde ich auch vermissen. Dennoch ist sein Abgang richtig, da er inzwischen doch häufiger zu lange braucht.
Hier ein sehr lesenswertes Interview mit ihm ( vor der WM )
Darts-Legende Russ Bray: "Price ist ein absoluter Gentleman!Darts-Legende Russ Bray hört nach dem WM-Finale 2024 als Caller auf der ganz großen Bühne auf. Im SPORT1-Interview spricht er unter anderem über Erinnerungen…www.sport1.de -
Schönes Interview:
"Luke ist im Laufe des Jahres immer besser und besser geworden. Er hat eine Menge abgenommen und ernährt sich jetzt gut."
Wenn das für den älteren Luke zutrifft, hat der jüngere Luke ja noch reichlich Optimierungspotzenzial.

Finale war ein Riesenspaß, hab natürlich mit dem jüngeren Luke mitgebangt, war aber recht früh deutlich, wer die besseren Nerven haben würde. Erfreulich, dass da zwei Sportsmänner im Finale standen und keiner von den Posern/Luftpumpen/Psychospielchenexperten.
Für den Handball nehme ich vielleicht was für die TTOs mit:
"GAME ON!" -
dieses Jahr gar keine Darts-Enthusiasten am Start?
Bislang war die WM eher unspektakulär, aber das gerade begonnene Finale zwischen Van Gerwen und Littler könnte episch werden. Und Littler Van Gerwen als jüngsten Weltmeister aller Zeiten ablösen.
-
Zwischenstand 4:0. Könnte auf eine andere Art als gedacht episch werden.
Ein 7:0 gab es seit Taylors besten Zeiten nicht mehr. Aber bis dahin ist noch ein Weg zu gehen.
-
Am Ende dann doch "nur" ein 7:3 für Littler, der sich damit mit 17 aber zum jüngsten Weltmeister aller Zeiten krönt.
-
Littler echt der Wahnsinn. Wenn er auf dem Teppich bleibt, wird er viele Titel abräumen.
-
yes und auf 1,5 Mio im ersten Profijahr lässt sich aufbauen

-
4 Deutsche in der Runde der letzten 32 war super, keine Ahnung, ob es das überhaupt schon mal gab.
Aber jetzt scheint die Luft raus zu sein, v.a. bei Schindler gerade. 0:4 in 23 Minuten - und das als Favorit. Für die letzten zwei heute Abend wird es wohl auch ähnlich schnell vorbei sein. Und dann geht die WM ohne deutsche Beteiligung in der spannenden Phase weiter.
-
Ja, "German Giant" Gabriel Clemens gelang dies sogar zweimal. 2021 kam er ins Achtelfinale und 2023 sogar ins Halbfinale. Als erster Deutscher schrieb er damit Geschichte, denn kein Deutscher Dart-Spieler war zuvor im Halbfinale gekommen. Dort verlor er dann gegen den späteren Weltmeister "Bully Boy" Michael Smith (der übrigens auch als einziger bei der 23er-WM den 9-Darter im Finale schaffte).
-
Clemens `23 war cool, stimmt. Was ich meinte war, ob schon mal 4 Deutsche so weit kamen. Ich erinnere mich nicht, dass es das schon mal gegeben hätte.
-
Auch hier ein Ja. Und zwar auf jeden Fall bei der PDC-World Championship 2024 (naja, 3. Runde war Ende 2023 gewesen). Das war neben der aktuellen WM, die vorherige und erste WM, wo das gelang. Dabei waren folgende Deutsche in der 3. Runde: Florian Hempel (Er schrieb PDC-Geschichte, in dem er den 500. 9-Darter bei der PDC-Veranstaltung geworfen hat), der gegen Stephen "The Bullet" Bunting verlor; Martin "The Wall" Schindler (der Experte von Sport 1 und DAZN), der gegen Scott "Schaggy" Williams verlor; Ricardo "Pikachu" Pietreczko der gegen "Cool Hand Luke" Humphries verlor und natürlich darf unser Gabriel "German Giant" Clemens nicht fehlen, der gegen David "Chizzy" Chisnall verlor. Die Gegner kamen alle aus Großbritannien.
Es ist auch erst das 5. Turnier, wo wir Deutschen mit mindestens 4 Mann antreten (2019 und 2022). bei der WM 2024, also die oben erwähnte waren wir sogar 5 Mann. Welcher Deutscher fehlt also in der Aufzählung? Ganz einfach: Dragutin Horvat ("Hercules" oder auch "Brazzo"). Er flog schon in der 1. Runde gegen den Belgier Mike De Decker ("The Real Deal") raus.
-
Schindlers Auftritt mit nur 2 Leg-Gewinnen gegen einen zugegebenermaßen sehr starken Searle war absolut enttäuschend.
Clemens verpennt leider den Start, liegt schnell mit 0-3 gegen Humphries zurück, wird dann aber immer besser und vergibt 3 Darts auf den Ausgleich zum 3-3. Schade, aber ein geiles Match.
Merk liefert MVG bisher einen großen Kampf, aber ein Weiterkommen kann ich mir auch nicht vorstellen.
-
Schade, Clemens hatte heute den falschen Gegner. Bis auf Humphries und Littler hätte er heute wahrscheinlich alle anderen geschlagen.
-
Clemens hat seinem "Kampfnamen" alle Ehre gemacht. Was hatte er denn in den letzten 3 Sets für einen Average? Weit unter 120 kann der nicht gelegen haben. Habe bei 0:3 angestellt und eines der besten Spiele ever gesehen.
-
-
Ok, danke. Satz 4 war also nahe an den 120, danach hat die Spannung bei mir für eine Verzerrung der Realität gesorgt.
Wie auch immer, war super gestern und ich hätte Clemens noch einen Auftritt gegönnt.
-
Was Doets am Ende gegen Aspinall gespielt hat, war auch wie von einem anderen Stern.
-